• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Batman“-Serie wechselt ebenfalls zu Steamworks

Falls du es nicht gesehen hast, ich hatte die zuerst die Adresse aus der Antwort (support@wbgames.com) geschrieben, hab das dann aber korrigiert. Hast du denen auf Deutsch oder Englisch geschrieben? Ich hab auf Englisch geschrieben.
 
Auf englisch, an die korrekte Adresse, kommt sofort die automatische Antwort von der support@ adresse wie Montag auch schon, hab darauf nun mal nen reply mit Ticketnumber vom Montag geschickt.

Vielleicht wurdest bevorzugt weil Du nicht nur ne digitale Quittung sondern auch Silberlinge gescannt hast? ^^
Ergänzung ()

ok, also auf handfeste DVDs mit Kaufbeleg reagieren die in der Tat nun auch binnen weniger Stunden, kam gerade ein Steam Key rein, muss also einer in 3 Gruppen statt 5 sein, definitiv.

Hatte alternativ noch aus nem Sale günstig digital die Goty, dort seit Montag keine Antwort.

Eventuell kontaktieren Sie erst den Shop weil reine Quittungen ja leichter editiert werden könnten als ein DVD/Booklet Scan und sie verständlicherweise einen korrekten Nachwies haben wollen?

Also wenn digital dann wäre die Quittung (Paypal/KK/Bank) zusätzlich zum Key sicher die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der engländer hat mir heute zurückgeschrieben und einen neuen key gegeben, der eben jenes format hat, wie oben beschrieben. gestern hatte mir aber um 18 uhr auch der deutsche support zurückgeschrieben und mich um key und quittung gebeten. dem habe ich sodann auch meine daten geschickt. bei ihm aber auch noch zu arkham city. beim deutschen support hatte ich nämlich beide spiele erwähnt. beim englischen dachte ich, dass ich eins nach dem anderen mache.^^ ich warte jetzt mal bis heute abend und schaue, ob da noch was kommt. ansonsten schreibe ich vllt morgen nochmals ein mail. man sieht auch, dass der support interpsrachlich nicht weiss, ob jmd. doppelt bearbeitet wird, woher auch?
 
So ich hab den Jungs und Mädels da jetzt auch mal geschrieben. Hab glei bilder mit geschickt und auch dazu geschrieben das ich keine Belege mehr habe. Mal gucken was passiert :)

Ich sollte mir doch angewöhnen die Belege direkt in die Hüllen zu packen :D
Ergänzung ()

also angekommen is es schon mal :)

kann mir einer sagen was das hier heißen soll?

To update your ticket please reply to this Email. In your reply please do not update the default subject line. Providing additional information may help us resolve your issue faster. Please reply including any of the following information not included in your original message.

- The Game you would like assistance with
- The Platform it is on (Facebook, xBox 360, iOS, etc)
- Your First/Last Name
- The Username of your Account or WBID (if applicable)
- Your country or location

Was denn bitte für'n Ticket? :p
 
ändere beim antworten einfach deine betreffzeile nicht. dort steht eine nummer, dass ist deine ticketnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asylum konnte ich ohne installiertem GFWL nicht starten.
 
Selbst wenn die GfWL-Versionen von "Asylum" und/oder "City" OHNE installiertes GfWL starten würden - speichern geht dann gar nicht.
 
Tom Keller schrieb:
Selbst wenn die GfWL-Versionen von "Asylum" und/oder "City" OHNE installiertes GfWL starten würden - speichern geht dann gar nicht.

Das heißt, ich müsste die Spiele zum aktuellen Zeitpunkt bei Steam erwerben, um von GfWL verschont zu werden?
 
Erwerben müsstet du sie EIGENTLICH nicht! Laut offizieller Steam-Mitteilung von 17. Oktober:

http://steamcommunity.com/games/200260/announcements/detail/1909817119598626547

... kann JEDER Käufer der beiden Spiele sie nach dem Wegfallen von GfWL über Steam nutzen - komplett ohne installierten GfWL-Clienten. Dafür muss man nur jeweils den bei den Games beiliegenden GfWL-Key bei Steam eingeben und kann die Spiele so ANGEBLICH(!) zur eigenen Steam-Bibliothek hinzufügen! OHNE zusätzliche Kosten und OHNE die Spiele erneut bei Steam kaufen zu müssen! Mehr noch: selbst Käufer der Standard-Version bekommen von Steam die GOTY-Edition (mit allen erschienenen DLCs) geliefert.

Das Problem ist dabei nur:
So reibungslos, wie das versprochen wurde, klappt es bislang nicht. Weltweit haben unzählige Käufer der beiden Batman-Games das Problem, dass ihr Key nicht von Steam akzeptiert wird. Und dafür gibt's bislang nur zwei Lösungen:
  1. Abwarten und das Beste hoffen! Oder...
  2. An den WB-Games-Support wenden und hoffen, dass sie einem 'nen gültigen Steam-Code schicken und nicht nur eine vertröstende Antwort-Mail!
 
Danke für die Info! Ich habe gerade mal GfWL deinstalliert und siehe da, es startet! Allerdings habe ich keine Option per Rechtsklick "Produktschlüssel anzeigen" (wie es sonst ja üblich ist) und somit auch keine DLCs.
 
steamworks = kein key? wird n schuh draus, ne :-)

goty = goty = inkl. dlcs ^^.

Bei mir starten die Fledermäuse aber trotz GfWl, wird ja für manch anderes Spiel auch noch benötigt, von daher wäre mir deinstallieren keine Option.
 
Ich hab das Game erst kürzlich runter geschmissen - also kann ich nicht sagen, ob das so stimmt... aber: sofern man eine "Arkham City" Version mit GfWL-Unterstützung installiert hat, SOLLTE die eigentlich (noch) normal laufen. Angeblich klappt aber die Neuinstallation nicht mehr ( <- ohne Gewehr... äh... Gewähr).
 
Ich hab wie gesagt GfWl drauf und City gestern noch problemlos angeworfen, in Steam. Installiert seit...keine Ahnung...startet ganz normal.
 
extra ne mail mit fotos hinschicken....hmm ic hwart ma ne weile, vll gehts ja in ner woche oder so
 
Der selbe "lustige" Spaß hier. Da die Rechnungen keinen Nutzwert mehr hatten, sind die sonstwo gelandet. Zum Glück kann man bei Amazon immerhin Duplikate anfordern, aber das dauert...

bin ja mal gespannt, ob die sich stur stellen, oder die Keys auch so rausrücken.

Was mich aber am meisten ärgert..VALVE! Kein Kommentar, keine Infos, nichts, nach fast 2 Wochen.

Es kann doch nicht so wahnsinnig aufwändig sein, da wenigstens einen kurzen Kommentar zu bringen,wie weit man ist.

Über 700 Kommentare sprechen ja eine deutliche Sprache, finde ich....
 
Valve hat damit ja mal gar nix zu tun. Warner Bros ist der haufen, der nix meldet. Wenn die an Valve nur ~10% der keys schicken, kann Valve auch nicht mehr machen
 
Ich hab's mir nicht verkneifen können und letzte Woche Donnerstag auch an den Support geschrieben (inkl. angehängten Bildern der Verpackungen, Discs, Amazon-Rechnungen und Codes beider Batman-Games). Kurz darauf kam nur die übliche automatisierte Antwort, die wohl für JEDE Support-Anfrage raus geht: Ticket-Nummer in der Betreff-Zeile (bitte bei Antworten nicht ändern)... bald meldet sich ein WB-Games-Mittarbeiter bei mir... falls nicht schon getan, noch Gamename/Plattform/Name/WBID/Land senden.

Bislang: keine weitere Reaktion :( !
 
ich hatte disc ausm Markt und digital non steam, beides gewandelt worden, eins nun im Tauschthread, also wenn not am Mann ist mir Arkham Alysum...tausch tausch ^^
 
Tom Keller schrieb:
Ich hab's mir nicht verkneifen können und letzte Woche Donnerstag auch an den Support geschrieben (inkl. angehängten Bildern der Verpackungen, Discs, Amazon-Rechnungen und Codes beider Batman-Games). Kurz darauf kam nur die übliche automatisierte Antwort, die wohl für JEDE Support-Anfrage raus geht: Ticket-Nummer in der Betreff-Zeile (bitte bei Antworten nicht ändern)... bald meldet sich ein WB-Games-Mittarbeiter bei mir... falls nicht schon getan, noch Gamename/Plattform/Name/WBID/Land senden.

Bislang: keine weitere Reaktion :( !

Genau das selbe bei mir. Außer der Standard Meldung das meine Mail angekommen etc.
 
Zurück
Oben