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BF5 Battelfield 5 Lagt und fps drops

Mannheim307

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo Profis,

ich habe schon verdammt viel gelesen über diese Problematik. Jedoch habe ich leider keine brauchbare Lösung gefunden.

Hier zu meinem System:
AMD 7 3700x 8 cores und 16 theads
ASUS x570 prime board
Corsair CMK16GX4M2K3600C19 Arbeitsspeicher 16GB
Samsung 860 QVO SSD 1 TB
nvidia MSI RTX 2080 Super Grafikkarte
Sensonic 650Watt Netzteil teil modular

Die auflösung liegt bei 1920x1080 full HD.

Das Windows ist neu aufgesetzt, da ich den PC neu zusammengebaut habe.
Ich bin echt am verzweifeln was ich noch tun könnte damit das Spiel flüssig läuft. Die Settings im Spiel sind Ultra und Directx 12.
Das Email Programm von Office habe ich deaktiviert das Norton deaktiviert und verschiedene Einstellungen im Nvidia Treiber versucht, alles ohne Erfolg. Aktuell habe ich es auf Systemeinstellung stehen mit der Ausnahme 3 fach puffern ein, Energie Verwaltung auf höchste Leistung. Wenn ein Spiel begonnen wird und die Map sichtbar ist, einen Startpunkt auswählt und dann hineinzoomt treten die Probleme am häufigsten auf. Manchmal lagt es auch beim Rennen.

Habt Ihr noch ne Idee woran das Liegen könnte?

Ach bevor ich es vergesse, alle Treiber sind aktuell.

Für jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar.

LG, Matze.
 
Versuch mal DX11 und future frame rendering auf AN
 
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Ich versuche es, Danke.
 
Direct X 12 läuft auch mit meiner RTX2070 schlecht. Bitte berichten ob es durch das umschalten auf DirectX11 und Futureframe-rendering besser wurde, interessiert mich :-)
 
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Hi, ich habe es jetzt ausprobiert und muss sagen das es auf Directx 11 deutlich besser läuft. Futureframe war beide male eingeschaltet. Jetzt bin ich wieder auf Directx 12 gegangen und es lagt wieder.... woran kann das liegen?
Die Graka haben doch genug Power, wieso haben die Probleme? Ich verstehe das nicht. hmmm.
 
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Dice konnte noch nie DX12 implementieren, daher kommen die Probleme.
 
Das ist echt schade. Wird es Dice in den griff bekommen?
 
Da der Support für das game eingestellt ist, für Bf5 wohl eher nicht.
Mal sehen, was bei Bf6 passiert...
 
Das ist ja der Hammer das die ein Spiel rausbringen und directx12 nicht richtig hinbekommen und dann denn Support einstellt.

Aber Vielen Lieben Danke für eure Mühe.
 
Dann spiele es doch einfach in DX11. Habe da zumindest auf den ersten Blick damals keinen Unterschied gesehen. Gruß
 
hat auch absolut keinen Visuellen Einfluss
 
auch nicht auf die Schatten und reflexionen im Wasser?
 
Du meinst Raytracing?

Ja, das funktioniert nur mit DX12
Aber obs mir das wert wär🤷‍♀️
 
sieht halt cooler aus
 
DX12 Läuft meines wissens nur auf AMD karten ordentlich. DX11 hat mit Nvidia aber die deutlich besseren Frametimes (wichtiger als Absolute FPS), dafür aber noch kein RT. Naja BF5 war der erste gehversuch mit Raytracing, genau wie die RTX-Karten drum isses auch schlecht ausgereift. Die Nächste Grakageneration wird das wohl deutlich besser hinbekommen.
 
irgendwie habe ich das Gefühl das Intel und Nvidia stark abbauen gegenüber AMD. Ich hatte vorher einen Intel verbaut, aber nach den ganzen Tests und Benchmark bin ich auf AMD zwecks Preis/Leistungsverhältnis.
 
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Durch das Windows Update auf 2004 hat auch die API ein Update erhalten nennt sich DirectX 12.1. Harmoniert aber nur mit dem neusten Geforce Treiber 451.48. Also Lags sind verschwunden.


Da kann Dice mal gar nichts zu das war ein NVIDIA/Microsoft Problem.
 
Hi,

meine Treiber sind aktuell sowie auch das update von Windows, lagt trotzdem. Warum auch immer?
 
BF5 mit DX12 muss sich erst einruckeln, Shader. Am besten also jede map einmal komplett rumlaufen und 360 grad Drehungen, danach ist das ruckeln weg. Kann man auch mit den Community Games machen.
 
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Das ist ne Idee wenn es funzt. Aber irgendwie nervig das man das erst tun muss um zu zocken. Schade das da nicht besser gearbeitet wurde.
 
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