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BF5 Battelfield 5 Lagt und fps drops

Shadercache gibt's auch bei DX11, aber Dice hats halt einfach verkackt bei BF5, dabei hatte man ja mit BF4 und Mantle eine gute Basis für Vulkan, das lief nach zig Patches nämlich astrein.
Nach einruckeln läuft es aber normalerweise ganz gut, ohne FFR. Ich würde DX11 mit FFR und DX12 ohne FFR spielen.
 
Hi,

mal ne frage an die Profis.

Könnt ihr mir sagen warum ich bei so einer Hardware und einem Full HD Monitor so schlechte fps habe?

Die Karte heißt Salomonen oder ähnlich. Die fps sind deutlich unter der 100 fps Marke.

Treiber sind alle aktuell und die NV einstellungen stehen auf Werkseinstellung. Das Spiel selbst alles auf Ultra und DX 12

Danke für eure Antworten.
 

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Du hast alles auf ultra und wunderst dich, warum du nicht unendlich viele fps hast?

Solomon Islands ist eine der Vollgepacktesten Karten im Spiel.
Dass die FPS da einbrechen ist doch logisch.
Ansonsten Afterburner mit Rivatuner mitlaufen lassen um zu sehen, ob irgendwo was limitiert.
 
Danke für deine Antwort.

unendliche viele fps zu haben, darum gings mir ehrlich gesagt nicht. Ich dachte eher das bei dieser Hardware so um 120- 140 fps drin wären. Selbst auf anderen Maps schwanke ich so um die 90- 110 fps, teilweise sogar auch darunter.

Das mit dem Afterburner ist ein guter Tipp, Danke.
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Habe jetzt mal ein Diagramm erstellt. Für mich sieht es aus als ob die GPU limitieren würde.

Was sagt Ihr?
 

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Hast Du vieleicht RTX an. Kann mir sonst nicht vorstellen das eine 2080 bei der Aufloesung und Framerate schon ausgelastet ist.
Mit mittleren, teils niedrigen Details habe ich auf WQHD, DX12 mit einer 5700xt meisst ueber 120FPS auf dieser MAP.
Dropt mal auf 100 wenn es richtig zur sache geht. Die Map ist die anspruchsvollste fuer die Hardware.
 
Danke für deine Antwort.

Ja habe RTX an. Dies sollte doch die Karte auch Problemlos schaffen, oder?
 
Nein.
Rtx frisst extrem leistung
 
Danke für deine Antwort.

Hmm ok.
 
Guten Tag. Ich habe das selbige Problem. Wollt eigentlich fragen ob es nun mal eine Lösung gibt für die DX12 Geschichte. DX11 läuft Butter weich und DX12 stottert...
 
DX 12 stottert eigentlich nur anfangs bei einer neuen Map. Wenn die mal angespielt wurde muesste es rund laufen. Der Shader Cache wird neu erstellt. Lags hab ich sporadisch. Abhilfe gibt es keine, weil z.B. kein Pinglimit existiert.
Je nach Map und action ruckelts halt mal, obwohl die CPU nicht ueber 60% Auslastung geht. Eventuell Paketlos oder der Server hustet, oder W10 ist der Uebeltaeter, was ich eher vermute.
 
Ok. Ja das dass ruckeln nach einer Weile aufhört hab ich schon mit bekommen. Aber irgendwie nervt es trotzdem.
 
Schiesse mal so schnell es geht mit der PaK in Scope. Sound und Bild sind oft nicht mehr syncron. AA genau so. Das lagt dann und reagiert teils verzoegert auf Eingaben. War beim Release nicht der Fall, genauso wie das Muni werfen beim Versorger, wo dann paar Secunden nicht geschossen werden kann und alles blockiert ist ausser Bewegen. Das wurde rein gepatched, weshalb ist mir ein Raetzel.
 
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