• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO FPS Drops

wadi1337

Newbie
Guten Abend, ich habe in letzter zeit probleme mit meinem Spiel. Ich habe normal ca 300 fps aktuell habe ich sie auf 200 eingerstellt und alle einstellungen auf low. Wenn ich spiele und mich bewege sinken die fps auf 180 und es fängt richtig an zu laggen und macht das spielen unspielbar bzw es macht einfach keinen Spaß. ich habe alle treiber sowie windows 11 neu installiert, die CPU bleibt bei ca 72grad ich bin schon am verzweifeln ob mein rechner das spiel überhaupt schafft wobei ich sagen muss andere spiele wie Sea of Thevies, Phasmophobia, Helldrivers 2 uvm schafft er in höhster Quialität. Villeicht kann mir hier jemand helfen.

Mein System :

+AMD Ryzen™ 9 5900X 12x 4.8 Ghz Turbo (24 Threads)

+CPU-Wasserkühlung 1 lüfter

+32 GB DDR4 3200 Mhz Ram

+2TB Festplatte zusätzlich

Leistungsstarke 1TB M.2 SSD, NVMe™ PCIe

+RX 7800 XT 12GB, Gaming OC

+Mainboard Gigabyte B450 AORUS Elite V2

+600W Aerocool Gaming Netzteil (ERP2014 Effizienz 82%+)

Vielen Dank für die Antworten

Bei mir hat geholfen: fps cap = max HZ - 2, vsyc on und vrr on. CS2 ist damit absolut butterweich

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
CS 2/CS:GO

sind halt typische spiele bei denen vielkern-cpus nicht das gleiche potenzial haben wie cpus mit 6 oder 8 kernen.

in den anderen spielen bist im gpu-limit und daher ist der 5900x kein problem

drake23 schrieb:
Bei mir hat geholfen: fps cap = max HZ - 2, vsyc on und vrr on. CS2 ist damit absolut butterweich
Das habe ich auch schon Probiert leider geht es nicht die dropen sofort auf 212 runter und es laggt total

bei 212 fps sollte in dem spiel absolut nichts laggen

log mal mit MSI AB die auslastung von cpu und gpu inkl wenn es zu den laggs kommt

@NerdmitHerz Ich habe dieses Programm garnicht ich kenne mich leider nicht so gut aus. mittlerweile sinken die fps bei fps_max 210 auf ca 180 und die laggs kommen halt wieder es macht langsam echt kein spaß mehr zu spieln

wadi1337 schrieb:
mittlerweile sinken die fps bei fps_max 210 auf ca 180
Und wo kann das sehen?

wadi1337 schrieb:
die laggs kommen halt wieder es macht langsam echt kein spaß mehr zu spieln
Dann habe ich zwei Tipps für Dich

1. Mach Dich auf die Fehlersuche
2. hör auf zu spielen

eins ist sicher, es wird nicht besser wenn du hier im Forum rumjammerst.

Fang mal damit an, dann sehen wir mal ein paar Fakten.

https://www.computerbase.de/forum/t...n-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165'

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
redjack1000 schrieb:
Und wo kann das sehen?

Dann habe ich zwei Tipps für Dich

1. Mach Dich auf die Fehlersuche
2. hör auf zu spielen

eins ist sicher, es wird nicht besser wenn du hier im Forum rumjammerst.

Fang mal damit an, dann sehen wir mal ein paar Fakten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-performance-probleme-es-ruckelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165'

Cu
redjack
Ich habe die FPS anzeige in steam aktiviert und im game.
Ich suche den Fehler schon seit 5 Tagen

Zurück
Oben