B
Boedefeld1990
Gast
Hallo,
ich wollte eben meinen Battle.net-Account löschen lassen und habe im Support-Bereich keinerlei Möglichkeiten dazu gefunden.
Danach habe ich mich per Chat an den Kundendienst gewendet.
Daraufhin meinte der Support, dass ich eine Kopie meines Personalausweises per Post oder per Mail einschicken lassen soll.
Allerdings habe ich keinerlei Käufe mit diesem Account getätigt und ich sehe es auch nicht ein, solch sensible Daten rauszurücken.
Der Support meinte daraufhin, dass ich ja meinen Anwalt einschalten soll, wenn ich damit nicht einverstanden bin.
Könnt Ihr mir da helfen?
Liebe Grüße
ich wollte eben meinen Battle.net-Account löschen lassen und habe im Support-Bereich keinerlei Möglichkeiten dazu gefunden.
Danach habe ich mich per Chat an den Kundendienst gewendet.
Daraufhin meinte der Support, dass ich eine Kopie meines Personalausweises per Post oder per Mail einschicken lassen soll.
Allerdings habe ich keinerlei Käufe mit diesem Account getätigt und ich sehe es auch nicht ein, solch sensible Daten rauszurücken.
Der Support meinte daraufhin, dass ich ja meinen Anwalt einschalten soll, wenn ich damit nicht einverstanden bin.
Hallo XY!
Vielen Dank für deinen Chat zur Löschung des Battle.net-Accounts.
Wenn wir für Sie die permanente Löschung Ihres Battle.net Accounts, einschließlich aller damit verknüpften Spiele vornehmen sollen, so befolgen Sie bitte die unten aufgeführten Schritte:
Tragen Sie hier alle notwendigen Informationen ein: https://eu.battle.net/support/help/solution/battlenet/769
Sie können die Löschung auch auf postalischem Weg beantragen:
Blizzard Entertainment Europe
Account Support
145, rue Yves Le Coz
78000 Versailles
France
Der Brief muss außer Ihrer Bestätigung zur Löschung des Accounts folgende Informationen beinhalten:
- der Name Ihres Battle.net-Accounts
- Ihren vollständigen, im Account registrierten Namen
- Ihre vollständige Adresse einschließlich Postleitzahl und Ort
- die geheime Frage mit richtiger Antwort des Battle.net-Accounts
- Bitte unterschreiben Sie den Brief am Ende und bestätigen Sie damit, dass Sie Ihren Account endgültig löschen lassen möchten.
Wir benötigen außerdem:
- ein Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Führerschein, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.
Sie können hier nachlesen, welche staatlich anerkannten Ausweisdokumente von uns akzeptiert werden und warum wir diese benötigen: https://battle.net/support/article/7006
Bitte unterschreiben Sie den Brief am Ende und bestätigen Sie damit, dass Sie Ihren Account endgültig löschen lassen möchten.
Bevor wir die Löschung Ihrer Daten vornehmen, möchten wir Sie auf die Konsequenzen dieser Aktion hinweisen:
- es ist nicht länger Zugang zum Spiel oder zu den Foren möglich
- jeder CD-Key, der mit dem Account verknüpft wurde wird daraufhin ungültig und kann nicht wieder verwendet werden
- die Zustellung des Newsletters wird eingestellt
- der Account kann nach Abschluss des Vorgangs unter keinen Umständen wieder hergestellt werden
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
Könnt Ihr mir da helfen?
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: