Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBattle Royale: Apex Legends erreicht 50 Mio. Spieler in 28 Tagen
Der von EA am 4. Februar für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichte Battle-Royale-Shooter Apex Legends hat im ersten Monat seiner Verfügbarkeit über 50 Millionen Spieler erreicht. Das hat EA bekanntgegeben. Fortnite, der bis dato erfolgreichste Titel dieser Art, hat dafür über vier Monate benötigt.
Absolut verdient der Erfolg. Hatte vorher nichts mit BR Games am Hut. Aber Apex gefiel mir auf anhieb. Zudem habe ich selten ein Multiplayer Spiel erlebt, dass so rund und balanced war zum Release. Das Ping System und das Sprachfeedback der Champions ist einfach perfekt umgesetzt.
und 48 Mio davon haben es nur mal getestet? Verstehe den Sinn bei sowas nicht, wichtig ist doch wer aktiv spielt und nicht wer es kurz ausprobiert hat.. naja das ist (dämliches) Marketing.
Soll dieses Gefühl vermitteln "50Mio und ich habs nicht gespielt? Ich muss es auch spielen."
Ich gehöre übrigens nicht zu den 50 Mio, bin mehr als satt was BR angeht.
Auch von meiner Seite: Gratulation!
Ich habe alles an BR getestet und nie gefallen daran gefunden.. PUBG war mir zu träge, Fortnite hat mich gar nicht angesprochen (einfach ein Kinderspiel), Realm Royale hat sehr coole Elemente eingefügt aber ist schnell wieder gestorben durch die unnötigen "Balance"patches" und die anderen waren sowieso ein Flop..
Von Apex bin ich wirklich begeistert! Der große Unterschied den ich hier fühle ist, dass man nicht unbedingt das Spiel gewinnen will. Ich springe mit Freunden oft einfach in Hotzones um möglichst viele Kills zu holen!
@Scr1p
Ich habe so meine Zweifel, ob Solo zeitnah kommt.
Im Solo ist z.B. das Ping und Revive System unnötig. Weiterhin sind die Klassen nur bedingt für 1on1 Balanced. Ich habe fast die Vermutung, dass es vermutlich auf 50/50 Bangalore/Lifeline hinauslaufen würde. Eventuell noch Wraith dazu. Klar kann man den Modus trotzdem spielen, aber ich denke dadurch gräbt man mehr Probleme aus, als das es von Vorteil wäre.
Mir persönlich aber auch egal. War und werde nie ein Solo BR Spieler. Duo fände ich da noch interessanter, um den Random Faktor des dritten Unbekannten zu entfernen.
Aber genauso schnell wirds auch wieder abwärts gehen. Ok, bei den einfachen Gemütern hält sich so ein simples Spiel halt länger.
Habs jetzt 3 Wochen gespielt, irgendwann hat man alles gesehen, die Mechanik verinnerlicht und die Matches laufen immer nach Schema X oder Y ab.
Mir ist es jetzt halt einfach nicht mehr interessant genug. Ganz witzig zwischendurch ne schnelle Runde, aber mehr auch nicht.
Ich wundere mich wie manche Spieler da "unendlich" viel Zeit investieren. Vor ein paar Tagen noch einen Spieler im gegnerischen Team mit 2.500 Kills gehabt, einfach nur krank.
Selbst in den besten Matches hatten wir im Team mal 12 Kills, i.d.R. 0 - 5, wenns gut läuft 6 - 8... da kann man sich die Anzahl der Spiele ja ausrechnen. Ich würde mal sagen da zockt jemand locker 6 - x Stunden PRO TAG!
Noch krasser fand ich ja, wie viele da direkt Geld reingebuttert haben, um die Zusatzcharakteren freizuschalten. Besser gespielt haben die deswegen dennoch nicht.
50mio... Wahnsinn! Das Spiel hat zwar hier und da noch mit Abstürzen zu kämpfen (DXGI Error auf Nvidia RTX Karten - habe ich bei mir mit einem Downgrade auf 417.35 beheben können), aber insgesamt ist es spielerisch sowie technisch eine absolut runde Sache, die viel Spaß macht.
Was mir in so einem Spiel noch gefallen würde, wäre, wenn man die Welt wirklich zerstören kann. Also Hütten Stück zerlegen, Kisten wegsprengen, oder Fahrzeuge anschieben, um sie als rollende Deckung zu nutzen.
Oder Canyons sprengen, damit der Durchgang versperrt wird, hätte auch Stategisch etwas mehr Tiefgang.
Leider ist in Apex alles statisch, bis auf Wasser und die Banner. Selbst das Laufen durch Pfützen erzeugt keinen Welleneffekt (das ist natürlich nur Effekthascherei).
@flappes Ja solche Elemente wären wirklich cool. Es muss ja von mir aus nicht mal ALLES zerstörbar sein - festgelegte Zerstörungspunkte könnten die Spieledynamik nochmals steigern
Das ist eigentlich der große Skandal hier über den man sich aufregen sollte.
Bei all den Kauftiteln kriegt es EA anscheinend nie auf die Reihe vollständig fertig entwickelte Spiele auf den Markt zu bringen, doch wenn es darum geht Free2Play Spiele zu veröffentlichen, dann geben sie dem Entwickler auf einmal genügend Zeit das Spiel vernünftig zu polishen.
Ein F2P Spiel kann man nämlich nicht total verbuggt den Spielern zum Download anbietern. Dann floppt das Ganze. Den dummen Käufern und Vorbestellern von Vollpreis-Titeln hingegen verkaufen sie ihre Bananenprodukte.
Das ist also nichts, wofür man EA jetzt gerade beglückwünschen sollte, bloß weil sie jetzt bei ihrem F2P Spiel einmal das gemacht haben, was sie bei ihren Kauf-Spielen eigentlich auch machen sollten.
Das trifft auch auf alle anderen erfolgreichen Multiplayer-Titel zu (CS ist auch sehr simpel und repetitiv wird aber millionenfach gespielt). Die Abwechslung kommt doch durch die Champions, die BR typischen zufallsgenerierten Zonen und Waffen. Zudem wird natürlich zukünftig viel neuer Content kommen. Das Spiel ist 4 Wochen alt und du klagst über wenig Abwechslung.
noxon schrieb:
Bei all den Kauftiteln kriegt es EA anscheinend nie auf die Reihe vollständig fertig entwickelte Spiele auf den Markt zu bringen, doch wenn es darum geht Free2Play Spiele zu veröffentlichen, dann geben sie dem Entwickler auf einmal genügend Zeit das Spiel vernünftig zu polishen.
Der Erfolg verwundert mich überhaupt nicht.
Apex ist das erste BR-Spiel an dem ich richtig Spass habe. Dachte zuerst, dass BR einfach nichts für mich ist. Aber es lag eher daran, das PUBG und Fortnite einfach nicht meinen Geschmack getroffen haben.
PUBG ist mir viel zu langsam, da kannste 25 min rumrennen ohne einen Gegener zu sehen, und dann wirst du von irgendeinem Sniper-Camper mit einem Treffer umgelegt. Macht keinen Spass.
Bei Fortnite ist diese ganze Bau-Geschichte einfach nur Krebs. Es geht nicht ums ballern, sondern wer sich am besten mit Holz-Boxen einmauern kann. Vollkommen bescheuert.
Apex ist einfach ein grundsolider Multiplayer-Shooter. Es geht hauptsächlich um die Waffen und nicht um die Heldenfähigkeiten. Die Matches sind schnell, es gibt wenig Leerlauf und man ist immer sehr schnell im nächsten Spiel, wenn man verloren hat.
Auch das Konzept der Dreier-Teams funktioniert besser als ich erwartet hatte. Ich kann Apex wirklich jedem empfehlen der mit den beiden anderen großen BR-Titeln nichts anfangen konnte.
Einziger Kritikpunkt ist der bisher sehr kleine Umfang des Spiels. Hoffe es wird bald mehr Content nachgeschoben, die einzige Map fängt langsam an etwa öde zu werden.
Fantastisches Spiel, bevor es aber nicht technisch perfekt läuft gibt es von mir kein Geld. Crashs treten noch deutlich zu häufig auf, eine Rejoin Option ist ebenso absolut nötig.
Ich spiele mit circa 5 Freunden regelmäßig und hab schon 60+ Stunden gespielt. Von uns hatte nicht einer Abstürze, Disconnects oder längere Lags. Denke daher dass diese die Ausnahme sind. Ansonsten gibts wie ich das auf reddit gesehen habe max. Probleme mit neueren Nvidia Karten, aber weiß nicht ob Respawn hierbei der Schuldige ist.
Bei mir startet das Spiel jedesmal im Fenstermodus. Das nervt mich.
Einen Absturz habe ich allerdings auch noch nie gehabt unter meiner GeForce. Wundert mich ehrlich gesagt, dass andere Probleme haben.
Ich find auch cool, dass man sich strategisch aussuchen kann, will ich nach der Landung sofort kämpfen oder nach 5 Minuten oder nach 15 Minuten.
noxon schrieb:
Bei all den Kauftiteln kriegt es EA anscheinend nie auf die Reihe vollständig fertig entwickelte Spiele auf den Markt zu bringen, doch wenn es darum geht Free2Play Spiele zu veröffentlichen, dann geben sie dem Entwickler auf einmal genügend Zeit das Spiel vernünftig zu polishen.
@G00fY soweit ich weiß gibt es einige Probleme mit den aktuellen Treibern bei RTX-Karten und bei AMD soll es wohl auch ein paar "Problemkarten" geben. Ich habe eine 1080Ti mit nicht ganz aktuellem Treiber und hatte mit 50h Spielzeit bisher einen Crash der wohl dem Spiel zuzuschreiben ist