Xes schrieb:
Außer WoW treibt es langsam aber sicher alle bezahl-MMO`s in die F2P Ecke.
Also meines Wissens läuft
SW-TOR von BioWare/EA doch noch richtig gut (bei gerade angelaufener Erweiterung und dem allgemeinen Star Wars Hype) und auch
DDO hat sich trotz einiger Bezahlmodule/-abenteuer scheinbar eine feste/treue Stammkundschaft bewahrt, von Star Citizen (ist EVE Online jetzt gänzlich F2P?) ganz zu schweigen ... somit dürfte es noch einige, relativ erfolgreiche WoW-ähnliche MMOs geben ...
Schade, dass ich die Open Beta von Battleborn verpasst habe, angeschaut hätte ich es mir gerne einmal .... dass man trotz möglicherweise besserem Gameplay als bei Overwatch nicht gegen die Marketing-Maschine Blizzard würde ankommen können, war eigentlich von vorneherein klar und deswegen hat womöglich Hi-Rez bei Paladins direkt auf F2P (ähnlich wie bei Smite) gesetzt (neben vergleichsweise günstigen Founders-Paketen) und hat sich damit auch gleich erfolgreich etabliert.
Mich könnte evt. noch ein richtiges Sci-Fi-MOBA (z.B. auf BattleTech basierend) reizen, ansonsten ist bei mir dahingehend das Interesse mehr als gesättigt mit HotS, evt. noch Smite und Paladins.
Mir geben Single-Player-Spiele i.a. aber auch mehr, da man sich dabei nicht über Defizite in Sachen Matchmaking & Balancing, Mitspieler, Verbindungszeit & Lags, Cheating, Nerfing, usw. ärgert und nicht das Gefühl hat überproportional viel Zeit mit einem Spiel zu verbringen.