Battlecom

renegade

Lt. Junior Grade
YOsn! ich hab mal wieder ein problem! und zwar kann ich wenn ich half life zocke und nebenbei battlecom laufen lasse meine anderen leude nicht verstehen! das is so schlimm weil die worte sich ständig wiederholen. und man nix versteht. außerdem laggt der rechner teilweise, wenn der "gamelink aktive" ist.

bei meiner alten onboard soundkarte gab es keine probleme, aber die hab ich wegen rauschen ausgetauscht. die neue (ne sounblaster live 1024) rauscht nicht, aber ich kann kein battlecom beim zocken laufen lassen.
wer weiss mir zu helfen????

Zuletzt bearbeitet:
HiHo,

wer spielt denn heutzutage noch mit Battlecom???
Hol dir mal Gamevoice. 1a qualität und einfache Handhabung!

mfg

Naja, mit diesen Aussagen helft ihr ihm aber nicht weiter! Außerdem ist Battlecom das beste Programm, wenn es auf Verzögerung ankommt, und das ist ja wohl beim Multiplayerspiel das wichtigste ;)

Ich würde systematisch vorgehen. Probier mal alle Einstellungen aus bei Battlecom, niedrigere Qualität Neteinstellung usw. Vielleicht lags auch am Battlecom server den ih rbenutzt habt!!

Das war mein 500er Post :p juhu! ;)

re

also teamspeak ist fast wie BC, nur besser, :-) wenig netzlast aber gute quali!!

YosN!

1. leider bringt das alternative playback system nix, da das (angeblich) von meiner soundblaster nicht verwendet werden kann (angeblich).
2. Gamevoice is so cool... aber mein micro wird nicht erkannt :o
3. ok die qualität bringt bei mir auch keine vorteile :(
4. werde es mal mit teamspeak versuchen.

thx renegade

P.S. hansenet, is doch 2mbit downstream wa? wollen die das nicht auf 10mbit hochpuschen (bei 2mbit upload)?

achso und jetz hab ich teamspeak 2 aber das problem, das ich jetz nicht selbst wie bei battecom nen server hosten kann. hab mir jetz auch dei teamspeak server exe gezogen, kann mit dem prog aber nix anfangen!

wie kann ich denn nen server hosten oder geh ich da irgendwie anders ran???

Also, das mit Teamsspeak2 Server ist ganz einfach

Du öffnest einfach die Teamspeak2 Server.exe, dann hast du in der Taskleiste unten rechts ein Symbol, das heißt dan, dass der Server offen ist. Dann kann jeder, auch du, über den Teamspeak2 Client zu deiner IP connecten! Is also ganz einfach. Aber das würde ich nciht machen, dann kannste du die Sprachqalität vergessen und spielen sowieso, weil deine Bandbreite nicht ausreicht dafür, sogar mit meiner Leitung hats nicht geklappt!!! War das vielleicht das Problem bei Battlecom, dass einer von euch den Server aufgemacht hat??? Ihr müsst ein extra Rechner mit einer extra Anbindung daür nehmen!!!!!!!!!!!

Zu Hansenet:

Es gibt DSL bei Hansenet, das habe ich, da haste mindestens 2 Mbit/s Downstream und mindestens 192 kbit/s Upstream--> is cool :D

Dann gibt es noch Glasfaser Standleitung, also 10 Mbit/s Down- und Upstram !!! Das ist derbe!!!! :D :D

ja war so mit dem server, aber bei battlecom (is ja peer to peer glaub ich) hatt das mit meiner alten soundkarte immer bestens funktioniert, wenn einer von meinen leuten den server aufgemacht hat. und die pingzeiten hat battlecom auch nicht (merkbar) beinflusst! also bin ich am arsch :( oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der SB den Creative Surround Mixer installiert und irgendwelche "Enhancements" aktiviert für EAX aktiviert?

Jedenfalls hatte ich des öfteren ein "Echo" wenn ich es nicht alles auf no Effects oder Voice gestellt habe. Vielleicht checkst du das nochmal ab.

Ich kann dir eventuell weiterhelfen. Probier es hier http://nsec.de/ da gibt es eine Battlecom FAQ und auch ein nettes Programm names Underworld wo du sehen kannst welche BC Server damit aufgemacht wurden und gleich darüber Connecten. Gamevoice hat eine zu große Verzögerung ist aber ansonsten ganz nett und TS2 kannste in die Tonne hauen schlimmere Sprachquali als RW und das war ja schon unter aller ...ms Piggy :D

Was ich noch sagen wollte, man braucht bei BC keine extra Anbindung um einen Server zu stellen, ich stelle seit 1 J. jeden Tag einen BC Server mit meiner DSL Leitung und Connecte dann selbst auf den Server und es sind meisten 5-8 Leute im Channel und wir zocken alle ohne Probleme, es komtm halt auf die Einstellungen an....!

jawoll, der faq hats gebracht :D

"Stimmen sind abgehackt oder verzerrt - Unter [Settings] -> [Properties] -> [GameLink] -> Disable GameLink " das war alles. scheiss gamelink aber es sollte jetz funzen.

nee problem is jetzt ein anderes

jetzt laggt mein half life saumäßig wenn ich ne battlecom session hab. is jetz unspielbar, die cpu is extrem ausgelastet (100%) und ich kann nix mehr machen, weil dat so laggt. in battlecom hab ich delta kompression also nicht hoch.. ohne battlecom läuft half life wunderbar, aber sobald es an is geht nix mehr..

HELP!

Also kauf dir RAM dann kauf die nen neuen Prozzi und dein laggen sollte vorbei sein, sorry für die nicht sehr hilfreiche Antwort aber eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, denn ich Spiele einen UT-MOD und da laggt nix, obwohl ich auch 100% CPU Auslastung habe.

Mein System:

2000XP
MSI KT3 Ultra2
512 MBDDR 333
GF4 TI4200 MSI
usw....

nee, das kanns nicht sein, früher ging auch alles.. dann werd ich wohl oder übel mal wieder formatieren muessen!

hiho

1. stell BC wieder normal ein
2. stell mal bei deiner soundkarte die hardwarebeschleunigung runter. stell die mal auf STANDARDBESCHLEUNIGUNG.
dadurch konnte ich mal bei mir das problem lösen.

gruss

afa

• stell mal bei deiner soundkarte die hardwarebeschleunigung runter. stell die mal auf STANDARDBESCHLEUNIGUNG.

yo würd ich gerne machen, aber wo kann ich das machen ohne die hardwarebeschleunigung des gesamten systems runterzusetzen?

start ->einstellung -> systemsteuerung -> sounds und multimedia
dann -> registerkarte "Audio"
dann bei audiowiedergabe auf erweitert und anschließend auf systemleistung
da dann standardbeschleunigung auswählen.

damit stellst du die hardwarebeschleunigung ja nur für audio um. man bemerkt keinen unterschied, wenn du das auf standardbeschleunigung stellst.

gruss

afa

Zurück
Oben