Recharging
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.085
krOnicLTD schrieb:hab grade nochmal gezockt. diesmal maximiert mit konstanten 60fps (endlich) und 50% resolution scale, was 1080p ist und auch wenn ich zugeben muss, mit konstanten 60fps spielt es sich schonmal vieel besser, ist es dennoch voll von bugs.
Deine Vermutungen ist halt leider nicht wahr, hat dir Ylem an anderer Stelle schon gesagt.
100 % sind (leider) 42 % momentan intern - genau die Einstellung, die standardmäßig aktiviert ist. Wenn du da herumspielst, darfst du dich nicht wundern, dass es auch negative Auswirkungen haben kann - vorausgesetzt du weißt halt, was du tust.
50 % sind dann > 100 % Auflösung und Downsampling. Wie viel aber 50 % sind, ob diese linear oder anders (zB logarithmisch) berechnet werden, kann dir außer DICE wohl niemand sagen.
Ist zwar unglücklich, aber das wird bestimmt bei Release gefixt sein.
Es ist ähnlich mit dem FOV. Da entsprechen ja auch 75 = 90 ° - das wurde bei BF3/BF4 irgendwann dann in Klammer gesetzt, damit man sich als Spieler leichter mit gängigen Werten zurechtfindet.
Ergänzung ()
edenjung schrieb:Du hast meine volle Zustimmung. Vorallem da die Serverliste deine Such-Einstellungen nicht speichert.
Das battlelog war und ist super. Ich kann mit wenigen Klicks meine Server suchen und nach spielmodis sortieren. Wenn Sie bf3 einstellen, Kauf ich niewieder was von ea. Das wars dann, denn bf3 ist mein Lieblings battlefield. Vorallem mit Rush und domination.
Darf ich fragen (ohne blöd zu klingen), wie alt du bist?
Ich hege nämlich die Vermutung, dass die älteren Kaliber, wie meinereins, den klassischen Server-Browser (mit möglichst vielen Optionen) grundsätzlich eher wohlgesonnen sind, weil das früher einfach Standard war und ich mich damit viel wohler fühle. So konnte man sich auch zu anderen, nicht offiziellen Servern verbinden, etc. Matchmaking und Battlelog ist mir viel zu viel Gedöns.
Wenn ich surfen will, dann surfe ich, wenn spielen, dann will ich im Spiel sein und nicht nebenher etwas anderes tun.
Ich sehe den Vorteil, nutze ihn aber nicht, den du mit Battlelog ansprichst.
Als Battlelog damals mit BF3-Einzug hielt, war die Spielerschaft noch ziemlich entrüstet, warum man den Einstieg in ein Spiel so entfremdet bzw. dann nicht gleich mit Chat, etc. beim Warten auf das Spielerlebnis verbunden hat.
Insofern bin ich froh wieder ein Hauptmenü und Musik zu haben.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch gerne wieder Spiele in großen Packungen mit Handbuch zum Schmökern kaufen würde - es war einfach liebevoller gestaltet und wohl auch so entwickelt.
Würde mich echt interessieren, ob du quasi jung bist und die ("umständlichere") Computerwelt noch nicht so kanntest, oder umgesattelt bist.
Zuletzt bearbeitet: