Und wieder sinnloses Battlelog gebashe im Artikel.
Wie wäre es stattdessen mal objektiv zu vergleichen welche Funktionen man im neuen System dazu gewinnt (einen Quickplay / Matchmaking Knopf für Konsolen Spieler die nicht wissen was PING bedeutet?) und welche Funktionen man verliert?
- Battlescreen auf dem 2ten oder 4ten Monitor oder gar auf dem Android Tablet (weils im Browser läuft!)? Gibts nicht mehr!
- Browser Plugins wie Better Battlelog oder die Server Blackliste (auf welchem Servern bin ich jetzt gebannt? welcher server hatte dumme rules und kicked laufend weil man ne Granate im Inventory hat?... nee, kannst du nicht mehr markieren)?
- Battlelog hat zudem einen Haufen Statistiken und ist auch eine art Social Platform mit Chat und Foren usw. fällt das jetzt auch komplett weg und wird durch diese Origin Freundes liste Integrierung ersetzt?
- Wie sieht es mit der Möglichkeit aus in Battlelog zwischen Battlefield 3, 4, Hardline und sogar Medal of Honor ohne Verzögerung durch die Server Browser zu hüpfen um mal schnell zu Checken was auf den eigenen Favorite Servern los ist, ohne einen Ladescreen oder Intro Video über sich ergehen zu lassen?
Ich kann in 30 Sekunden in Battlelog durch meine Server gehen, da kommt kein Matchmaking oder in-game Server Browser System mit!
...es gab eine News vor ein paar Wochen das Battlefield 4 und Hardline auch auf das neue in-game System umgestellt werden sollen via Patch, bis jetzt haben wir noch nicht mal Screenshots von der neuen UI gesehen, keine Möglichkeit Feedback zu geben bevor es einem um die Ohren gehauen wird, ganz toll, was ist eigentlich aus dem CTE Server sub reddit geworden? Tot und verlassen... solang DICE L.A. am Ruder war hat die Kommunikation mit den Fans gestimmt, mit DICE Stockholm ist wiedermal Funkstille angesagt.
Battlescreen und Battlelog waren für mich KAUF GRÜNDE!
Ich habe mir sogar extra ein Tablet gekauft wegen Battlescreen.
Das wird jetzt im Nachhinein aus Battlefield 4 und Hardline entfernt???
Gut ... wird mich nicht umbringen, aber ärgerlich ist das schon, war ein tolles Feature.
Ab welchem Punkt kann ich eigentlich mein Geld zurück verlangen weil Werbeversprechen im nachhinein entfernt werden?
Die Commander App fürs Tablet wurde ja zwischenzeitlich auch eingestellt weils nicht genug Leute verwendet haben.
Die gesamte "2nd Screen Experience" fehlt komplett in Hardline und BF1... Rückschritt!
Battlefield 3 wird das neue Update selbstverständlich nicht mehr bekommen, da es ZU ALT ist und nicht mehr supported wird... sch**s halt auf die ~10.000 Leute die das noch jeden Tag spielen. Am besten Battlelog ganz abschalten und BF3 unspielbar machen, dann ist EA happy und die Fans müssen dann halt das neue Zeug kaufen und spielen (oder den Venice Unleashed Mod nutzen).
Aber Nö... lieber auf Battlelog rumbashen weil "im Browser mag ja eh keiner"...
Eure Punkbuster Errors werdet ihr auch mit in-game Browser noch bekommen, 99% der Einlog-Probleme liegen an Origin und nicht an Battlelog und seit neustem braucht man auch garkein Browser Plugin mehr also fällt das updaten dort auch weg... aber is egal, weg mit dem innovativen Zeug wo keiner die Vorteile versteht und alle nur am rumjammern sind weil sie zu blöde sind den eigenen Computer zu bedienen.
So geht der beste Server Browser EVER vor die Hunde... wird im in-game menü hinter extra knöpfen versteckt und Konsolen Matchmaking in den Vordergrund gepushed... und im nächsten Battlefield gibts dann nur noch Matchmaking, so wie in Battlefront und Titanfall... UGH.
NEIN, nicht happy mit dieser Entwicklung, hat ganz groß VERSCHLIMMBESSERUNG drauf stehen.
/rant