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Bericht Battlefield 1 Beta: Bombastischer Stillstand im Stellungskrieg

The_Jensie schrieb:
Selbst bin ich BF Spieler der ersten Stunde (open Beta BF1942 angefangen), ...

...es gab keine "Open Beta" zu 1942.
Ich spiele ebenfalls seit Release.
 
Kein 2 Std gespielt und wieder gelöscht. Kein Interesse an diesem Spiel.
 
Wieder ein Spiel für die Spielepyramide! :)

Immer der gleich Mist. Grafik ist Top, und die Spieleidee ist vorn Arxxx.
 
Für mich sind BF:Vietnam , sowie BC2 nach wie vor die besten Teile der Serie. BF3 und 4 gehen noch in Ordnung.

Alle weiteren nachfolgende Teile habe ich nicht mehr gekauft, bzw. ausgelassen - die aktuelle Beta ist vom Gameplay identisch mit der Beta von SW:BF, mit neuen netten Effekten und gutem Eyecandy, allerdings für mich nicht den Vollpreis wert.
 
Also an für sich bin ich bis jetzt trotzdem zufrieden.
Man kann natürlich wegen der fehlenden freigeschalteten Features und der einen Map nicht ganz auf das Gesamtspiel schließen, aber die Ansätze sind schon ganz gut.
Klar die Sniper nerven, aber die Map Sinai lädt auch dazu ein (Weite Flächen, Hügel -> Ideales Sniper Territorium). Auf anderen, engeren Maps mit mehr Deckung sieht das sicher anders aus.
Davon ab: Wenn man in Bewegung bleibt und in Deckung, sind nur die Sniper genervt ^^
Aber die Verteilung der Fahrzeugs sollte nochmal überarbeitet werden.
Zu Fuß durch die Wüste ist schließlich langweilig.
Oder sollten EA da vielleicht noch ein paar Kamele einführen (Die gab es in Arabien schon immer)?
 
Ich freue mich vor allem auf das Neue Setting!
Repetiergewehre, Doppeldecker, Panzer 1.0, der mutige Schritt Pferde einzubeziehen, usw.
:daumen:

Vor- und Nachteile einer riesigen Wüstenmap in einer Beta-Version liegen auf der Hand.
Da möchte ich auch nicht näher darauf eingehen.

Bin jetzt fast Lvl 50 und muss sagen, es macht immer noch richtig Spaß alles ausgiebig zu testen bzw. zu spielen.
Allerdings hat es mich auch einige Stunden gekostet, bis ich alle Abläufe, Snipernester usw. kannte.
Danach begann erst der richtige Spielspaß (wie eigentlich in jedem Spiel...)

Teamplay wird endlich wieder mehr belohnt - auch die Kommunikation wie z.B. Befehl geben/annehmen.
Sollte Dice ruhig noch mehr Punkte vergeben.

Am Meisten gespannt bin ich auf die anderen Maps,
wie vor allem der Grabenkampf umgesetzt wird.
Dann wird auch die Kaufentscheidung fallen,
bisher sieht es schon einmal ganz gut aus.

Heute Abend geht es wieder in die Wüste :cool_alt:
wrnoname @ origin
 
hatte gestern Abend keine Chance in einen Server zu kommen.
Die Beta scheint wohl sehr beliebt und die EA Server mal wieder unterdimensioniert zu sein :D
 
Gab's bei Battlefront auch manchmal so ein seltsames Verhalten des Texturen-Streamings?
Ist mir schon bei Mirror's Edge Catalyst aufgefallen, da laden manche Texturen gar nicht hochauflösend, ploppen mal rein, mal raus, etc. Patch ist da seit BF1 nicht in Aussicht.

Wäre mir nicht bekannt gewesen, dass Frostbite 3 damit früher Probleme gehabt hätte in BF4 ... zB.
Am VRam sollt's nicht liegen, hab' 12 GB hier (ansonsten 4790k, 32 GB Ram, W7), daher meine Verwunderung.
 
matraj63 schrieb:
Da hab ich mich gestern auch mehrmals drüber geärgert...krawumms, tot...wo kam denn der Panzer her? Entweder ist der direkt neben mir gespawnt oder aber der hat sich angeschlichen, hören konnte ich den aber nicht. Stealth Panzer passen aber so gar nicht in das WWI Setting.

Naja, vielleicht wird das noch geändert. So dolle finde ich den Sound insgesamt nicht, vielleicht muss ich noch etwas mit den Audioeinstellungen spielen.
Bei solchen Aussagen frage ich mich unweigerlich was für potentiell minderwertige Headsets ihr verwendet?!?

Mit meinem DT 880 habe ich kein Problem.
Ergänzung ()

Ok, wusste ich nicht mehr genau. Jedenfalls habe ich damals plötzlich das Spiel in der Videothek gesehen und das ganze We durchgezockt.

Vor allem Karkov und Ardennen fand ich immer gut.

Besser war nur der FH Mod.
 
Mir fehlt das Sturmgewehr.
Hab in bf3, Hardline und bf4 fast nur Sturmgewehr gezockt. Dafür finde ich in bf1 irgendwie keinen Ersatz. Entweder Sniper oder Nahkampf. Dazwischen gibts für mich nichts passendes.
Technisch läuft es bei mir sehr gut.
980ti
4790k
16gb ram
1440p gsync
Win 10
Immer über 100fps mit ein paar Anpassungen und ohne AA.
Kaufen werde ich es wohl, bin aber nicht so begeistert wie bei bf3 und bf4.
Bin übrigens auch Ü40. Knapp 48 😆
http://m.battlelog.com/#lang=de
 
The_Jensie schrieb:
Bei solchen Aussagen frage ich mich unweigerlich was für potentiell minderwertige Headsets ihr verwendet?!?

Mit meinem DT 880 habe ich kein Problem.

Ebenfalls DT880, steht sogar in der Signatur...

Welche Einstellungen nutzt du denn im Spiel?
 
Also ich finde das generelle Gameplay ok und vom Memory-Leak abgesehen lief BF1 ok.
Beides hat natürlich noch potenzial für Verbesserungen, aber 1,5 Monate sollten da locker ausreichen.
Ferner denke ich das die Beta nicht dem aktuellen Entwicklungsstand entspricht und nur zum Testen der Server genutzt wurde.

Ein paar Sachen nerven halt:
Kimme und Korn ist meistens Sinnlos und z.T. je nach Waffe sogar störend wenn die komplette Rechte Seite von einem Magazin verdeckt wird.
Die Beta Map ist furchbar für Rush (als Verteitiger spawnt man z.T. direkt vor den Angreifen die mit Snipern oben auf den Hügeln stehen)
An dieser Stelle hat mich das Game am meisten an Battlefront erinnert wo man auf einem offenen Feld zu Punkten laufen musste um wie bei Mohrhuhn von Walkern gejagt zu werden.

Das Panzer OP sind kann ich nicht bestätigen.
Problem ist halt das man fast immer um die 60% Sniper im Team hat (egal ob Angreifer oder Verteitiger)
Ein Supporter mit Anti Tank mines und der Tank ist je nach Deckung relativ schnell Geschichte dank nonstop Granatenspam. (Wesentlich effektiver als die Anti Tank Kanone btw.)

Am meisten gestört an der Beta haben mich eigentlich die Spieler.
70% sind nur dumm am Snipern, 0 Interesse in Rush die Kisten einzunehmen oder geziehlt zu verteidigen.
So gut wie gar keine Medics unterwegs und man spawnt immer wieder am Start.

Ansonsten würde ich BF1 irgendwo zwischen Battlefront und BF4 einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dem Spiel 3 Monate, dann ist der "Hype" zu Ende :D
 
Coenzym schrieb:
Geht nichts über BF 1942.....das letzte vernünftige war BF2, danach nur noch mainstream meiner Meinung nach, schade. Werd aber auch in das neue mal kurz reinschauen....Grafik ist nicht alles, das wichtigste ist Teamplay.

Ohwei. Ich hab BF42 auch von Anfang gespielt. Worin sich viele einig waren: die Laufwege ewig, das Aiming quasi nicht vorhanden. Action mal selten, wenn sich per Zufall alle an einer Flagge sammelten. Ansonsten war das doch nur Flagrun. Meine Spezialwaffe damals war der Kübelwagen, weil das Spiel sonst fast langweilig war, vor allem, wenn man es alleine spielte und nicht mit Kumpels im Voice.

Das vielgelobte BF-BC2. War es da wirklich soviel taktischer und besser? Nein, es noch viel actionlastiger als jetzt zB BF1. Gut, wir haben BC2 fast nur Rush gespielt, was eh mehr Action hat. BF3 Rush war stark, BF4 nicht mehr so. Teamplay. Wenn Du 60% Spieler hast, die in den Bergen / Gebäuden rumhängen, nutzt Dir das beste Squad nix. K/D Spieler gibt es leider überall, und die meinen auch noch, das es DER wichtigste Wert überhaupt ist. Die haben aber dann auch noch nie was von Q3 oder UT gehört.

In BF1 werden immerhin die Punkte nun besser verteilt. Man bekommt fürs Flagge holen richtig ordentlich Punkte, auch wenn man vor der Einnahme stirbt. Man bekommt Squadpunkte, auch wenn nur der Rest des Squads sich gerade um ein Objective kümmert. Als Solospieler kann man zwar die Runde mit 15-1 beenden, aber punktmäßig ist man dann nur Mittelmaß.

Sniper nerven auf allen Games. Da DICE sich weigert Classrestrictions via Server Variablen einzuführen, müssen halt Tools wie Rconnet und proDingens (Namen vergessen), die Klassen wieder (insbes. Sniper) begrenzen.

mic_ schrieb:
Ich gebe dem Spiel 3 Monate, dann ist der "Hype" zu Ende :D

Hat man bei Hardline auch gesagt. Und da habe ich mehrere hundert Spielstunden zugebracht. Da macht das zusammenarbeiten mit Freunden im Voicechat noch richtig Sinn und bringt das Team gut voran.

BF4 war ne Katastrophe bei Release. Total verbugged, auch dort habe ich mehrere hundert Spielstunden. Ich spiel sonst nix multiplayermäßiges und nur die BF Reihe noch, weil ich da mit Freunden zusammen spielen kann - das einzige, was mich reizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
matraj63 schrieb:
Welche Einstellungen nutzt du denn im Spiel?

Ich nutze die Einstellung "Kopfhörer" bei meiner Soundkarte und im Spiel "Wartapes" sowie "Surround" und der Sound sowie die Ortung finde ich Klasse, auch wenn meine HW nicht mit Deiner mithalten kann (nutze nen Sennheiser HD555 mit einem Modmic an einer X-Fi Soundkarte).
 
Puh, also ich muss sagen, dass ich unterm Strich enttäuscht bin.
Hatte mich - nachdem ich aufgrund des settings, BF Hardline vermieden habe - auf einen neuen spannenden BF Teil gefreut.
Die Beta hat mich fast auf ganzer Linie enttäuscht. Über die Grafik kann man sich kaum beschweren aber das Gameplay hat mich so gar nicht abgeholt.
Spawns direkt vorm Panzer, sich ständig irgendwoher ne Kugel einfangen, der Support mit seiner dermaßen stark streuenden Waffe, dass ich gefühlt selbst auf 3 Meter nichts treffe und und und...
Dazu kommen noch die super lahmen Tanks (ja ich weiß, ist halt erster Weltkrieg..) und diese gepanzerten Lastwagen, mit einer MG oben drauf, bei der man nur durch einen schmalen Schlitz schaut. Das mag alles dem Realismus geschuldet sein, für mich bremst es den Spielspass einfach nur aus.
 

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AnkH schrieb:
Ich nutze die Einstellung "Kopfhörer" bei meiner Soundkarte und im Spiel "Wartapes" sowie "Surround" und der Sound sowie die Ortung finde ich Klasse, auch wenn meine HW nicht mit Deiner mithalten kann (nutze nen Sennheiser HD555 mit einem Modmic an einer X-Fi Soundkarte).

ich bin etwas verwirrt! Reicht es den aus wenn man im Windows bei der Soundkarte auf Kopfhörer auswählt und nur ingame auf Wartapes und Surround geht?

Ich habe im Windows bei meiner Soundkarte auf Virtuelles 7.1 gestellt, und ingame auf Surround. Höre aber auch die Typen nicht immer beim Charge, und den Typ am Pferd auch nicht immer. Muss aber sagen das mir das nur zwei mal aufgefallen ist, weil es mich gewundert hat wie leise der Schrei war im Gegensatz zum eigenen Char, wenn dieser einen Charge ausführt.
 
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