• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 1 Beta: Bombastischer Stillstand im Stellungskrieg

Das Balancing der Waffen wird eh noch x-mal geändert, wie bei jedem BF-Teil.
Kein einziges BF war zum Start vernünftig ausbalanciert, BF2 ist es bis heute nicht...

ich find ja die Wüstenmap sieht weniger gut aus als bei Battlefront und das Texture Streaming funktioniert noch nicht wirklich gut.

Bin mal auf die "grünen" Maps gspannt.

Hunky schrieb:
gibt es hier Verdun-Spieler??? Wie schneidet es zu Bf ab?

Verdun ist deutlich besser, da stinkt BF1 deutlich ab

Vorteile BF1:
Zerstörbares Gebiet
Panzer
Flugzeuge (zum selbst steuern)
Klassen >> gut gefällt mir der Sani
Häuser kämpfe

Vorteile Verdun:
realistischeres Feeling
Repetier waffen
Gasangriff über Artellerie
Artellerie Angriffe befehlbar
keine Automatikwaffen

Verdun bietet das realistischere Gameplay, da es den WWI so darstellt wie es war Hauptsächlich Grabenkämpfe mit sinnlosen Angriff und Gegenangriff. BF1 ist ein Abklatsch eines FPS Shooters wo man groß WWI draufschreibt das aber weit entfernt ist von realistischen gegebenheiten des Grabenkrieges.

Macht es spaß JA, allerdings ist es ziemlich Buggy und ich bezweifle das das Spiel bei Release recht viel anders läuft als jetzt :(

Möchtest du mehr Authentizität (realismus) dann bist du bei BF1 komplett falsch, da kann ich der Verdun empfehlen.

Andregee schrieb:
Ich glaub ich bin auch zu alt für diese Art Multiplayer. Laufen, verstecken, hopsen schießen, nach links drehen, von rechts in den Rücken geschossen werden,spawnen laufen, verstecken, hopsen nach rechts drehen, von links in den Rücken geschossen werden, spawnen. Wird Zeit für die Rente
Wenn ich das schon höre... zu alt... bin 55...spiele seit BF1942 jedes Battelefield....BF4 und BF3 jeweils ca. 1000 Std. .... und freue ich auf BF1! Schwachsinn....zu alt. Hast du Gicht? Geh zum Arzt. Aber kommt nicht immer mit diesem Argument. Desinteresse an BF hat nichts mit dem Alter zu tun. Spiels einfach nicht. :freak:

Auch diesmal wird der Hypetrain wieder viele einsammeln, die den Schrott einfach kaufen und somit den Entwicklern Recht geben:

Das Produkt reift beim Kunden!

Scheint ja mittlerweile Gang und Gebe zu sein. Wo sind die Zeiten hin, als Spiele noch vollständig und vor allem fertig rauskamen?

Eigentlich sollte doch jeder aufwachen, der liest, es gibt die Franzosen (immerhin der Hauptgegner an der Westfront im 1.WK) erst als DLC.. Abzocke inc.!

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Man muss ja nicht mal.....

Genau dieses Verhältnis von Treffer und Wirkung hat mich bei Battlefield immer gestört, bzw. macht Battlefront unspielbar für mich.
Man kann einer klasse mit "Panzermützenperk" gegenüberstehen und reinbratzen, ob nun mit muskete oder Blast-Tec E11.... und es passiert.... nichts.
Das ist wie 32x Slow-Motion bei Counter-Strike oder 256x Slowmotion von Calladuddy-infinte-recycled-warfare
Bei Automatikwaffen zählt manchmal der "Schaden Pro Sekunde(InEntfernung)". Nicht das zielen sondern einfach nur wie schnell man sich beim Gegenüberstehen die Lebenspunkte klauen kann, das ist schön für einen "Badewanne-mit-dem-Teelöffel-leerlöffel-Wettbewerb" aber nicht für einen schnellen Shooter.
Jeder Schuss ein Treffer, oder zumindest so animiert, wirkung aber lächerlich.

Während bei Cod ganz casual die Reaktionsgeschwindigkeit und einen Waffenvorteil Kadenz>Schaden/hit
(Glock-18C-Akimbo-Laser-Dorito wird nur von Mountain-P90-Akimbo-Dew geschlagen)
und in Counterstrike Aiming+Reaktionsgeschwindigkeit zählen..scheints bei BF nur immer darum zu gehen welche Klassen sich in welcher Entfernung gegenüberstehen. Das finde ich enorm frustrierend da die Begegnungen ja sehr zufällig chaotisch sind.

Mein Lieblingsmodus daher: BFBC2: Hardcore (und auch COD MW:Hardcore).
Der Waffennachteil wird in BF gefühlt nur über die Wirksamkeit auf Distanz ausgeglichen, nicht durch Spray-Verhalten, Kadenz, Genauigkeit, Bulletdrop etc. Nach 50Metern ist für EA alles Wattebällchen oder es kommt aus nem Sniper.

Für Mehr spaß bräuchte BF für mich einen Modus in dem ALLE spieler nur die jeweilige Standard-Waffe ihrer Fraktion erhalten, die dann gebalanced wird.
Dieses elendige Freispielen durch $$$$ oder grinden macht gar keinen Spaß. Dann lieber den "Skill" verbessern.
Dieses Aufleveln fühlt sich als Noob immer so an als würde man Schach gegen jemanden Spielen der mit einem BeyBlade-Kreisel antreten darf.

Also ich werde es nicht kaufen, vll. bin ich auch langsam zu alt für sowas, aber man sieht die Gegner immer noch nicht richtig und gerade Soundmäßig hat das was man hört wenig mit dem zu tun was gerade um einen herum passiert. So kann es durchaus mal passieren das man sich umdreht und voll gegen ein feindlichen Panzer rennt weil man diesen vorher nicht wahrnehmen konnte. Oder wirst ganz einfach von hinten attackiert weil du nicht mitbekommst das da einer kommt.

Ist mir zu blöd!

Blutschlumpf schrieb:
Also ich bin absolut BF-fremd (habe jahrelang eigentlich nur CS gespielt, dazu ein paar Stunden CoD2 mit Kollegen, vielleicht von 15 Jahren mal 10 Minuten den ersten Teil gespielt).
Ich finde das Game absolut unübersichtlich, im Grunde bin ich nur in der verschissenen Wüste rumgeirrt. Bis ich rausgefunden hatte auf welcher Seite ich überhaupt kämpfe und wie ich absatzweise den Feind erkenne war ich schon mehrfach tot.
Dazu mehrfacher Spawn direkt vor dem Feind oder unter dem Flugzeug-Bombardement (sowas sollte man doch heutzutage hinbekommen, dass das nicht passiert), macht die Sache auch nicht gerade zum Motivationsbrüller.
Ich glaube ein Modi mit einfachem Deathmath (also keine beknackten Punkte einnehmen oder sonstiger Ziele außer viel zu killen) mit Verzicht auf Fahr-/Flugzeugen und keine Möglichkeit sich hinzulegen würde dem Spiel sicherlich gut tun und mehr Leuten zugänglich machen. ;)

Ansonsten lautet mein Fazit: Die Grafik ist toll, aber das wars eigentlich schon an positivem.

Damit habe ich bei bf3 auch angefangen. Das erste jahr habe ich nur tdm auf Noshar mit 24 Mann gezockt. Danach conquest. Aber bis heute mag ich Conquest nicht so meins. dann doch viel lieber domination bei bf3.

An die GTX970 Besitzer: Das Spiel gönnt sich ja recht viel Speicher. Machen sich denn die langsamen 500Mb bemerkbar? Davon habe ich noch gar nichts gelesen.

Benji18 schrieb:
Verdun ist deutlich besser, da stinkt BF1 deutlich ab

Vorteile BF1:
Zerstörbares Gebiet
Panzer
Flugzeuge (zum selbst steuern)
Klassen >> gut gefällt mir der Sani
Häuser kämpfe

Vorteile Verdun:
realistischeres Feeling
Repetier waffen
Gasangriff über Artellerie
Artellerie Angriffe befehlbar
keine Automatikwaffen

Verdun bietet das realistischere Gameplay, da es den WWI so darstellt wie es war Hauptsächlich Grabenkämpfe mit sinnlosen Angriff und Gegenangriff. BF1 ist ein Abklatsch eines FPS Shooters wo man groß WWI draufschreibt das aber weit entfernt ist von realistischen gegebenheiten des Grabenkrieges.

Macht es spaß JA, allerdings ist es ziemlich Buggy und ich bezweifle das das Spiel bei Release recht viel anders läuft als jetzt :(

Möchtest du mehr Authentizität (realismus) dann bist du bei BF1 komplett falsch, da kann ich der Verdun empfehlen.

Danke! Da ich aktuell nur Linux nutze, fällt Bf1 für mich raus. Verdun wär halt eine Alternative, bis ich Forgotten Hope 2 zum laufen bekommen :/. Ich habe auch gerne Red Orchestra 2 gespielt, aber vermisste doch schon die Fahrzeuge wie in FH2/BF42.

Andere Frage: Wenn man viel Ro2 gespielt hat, lohnt sich Verdun dann noch? Die Mechaniken sind ja fast gleich...

ronrebell schrieb:
Mich interessiert die Multiplayerballerei nicht mehr, bin wohl aus dem Alter raus.

Aus reinem Interesse von jemandem der Ü40 Fraktion.. wann ist man denn aus dem Alter raus?

Topic: Ich find BF1 grauenhaft, wird das erste BF das ich nicht sofort bei Release kaufe

tiga05 schrieb:
An die GTX970 Besitzer: Das Spiel gönnt sich ja recht viel Speicher. Machen sich denn die langsamen 500Mb bemerkbar? Davon habe ich noch gar nichts gelesen.

Läuft bei mir absolut flüssig in FHD mit der GTX970. Restsystem: I5 6600K, 16GB RAM

mod666 schrieb:
PC Masterrace.. oh wait..

Currently online players

PC: 36,880 (24h peak: 141,128)

XBOXONE: 48,586 (24h peak: 209,932)

PS4: 84,426 (24h peak: 268,466)

Total: 169,892

http://bf1stats.com/

casual games kamen schon immer gut bei den konsolen an.

Neos2010 schrieb:
Läuft bei mir absolut flüssig in FHD mit der GTX970. Restsystem: I5 6600K, 16GB RAM
Dito. Schwachpunkt bei BF1 ist auf jeden Fall der Rush Modus und die Sniper Pest im Conquest. Ferner auch schade, dass kaum einer in der Lage ist den Bomber richtig zu nutzen. Wenn das jemand los hat, kann jede Panzercrew einpacken.

pipip schrieb:
Das Spiel wird gekauft, weil es sich super im Squad spielen lässt. Ich habe es öfters mit Freunden getestet und speziell der Nahkampf, das sinnvolle einsetzen der Klassen im Team bringt eine komplett andere Dynamik. Dass es ein vereinfachtes BF4 sein soll, sehe ich anders. Denn anstatt dass Leute einen ständig mit Fahrzeugen oder Helis unter Beschuss nimmt, kommt es mehr zum Häuserkampf und Nahkampf. Vllt sollte man noch mehr spielen und die weite Wüste meiden, denn dann entgeht man den Scharfschützen. Die sollte man, wenn man sie erkennt einfach aus dem Weg gehen. Dann bringt BF1 eine komplett andere Dynamik. Das beste BF1 für mich seit langen.
Ich würde es klar mit Bad Company 2 vergleichen.

Deiner Meinung! Ich finde es sogar besser als BF3/4

Warum? weil es keine IRNV sicht gibt und so Zeugs! und die Panzer sind zum erstenmal seit BF BC2 mal wieder Stark genug beim Splash Damage

djbergwerk schrieb:
...aber man sieht die Gegner immer noch nicht richtig und gerade Soundmäßig hat das was man hört wenig mit dem zu tun was gerade um einen herum passiert. So kann es durchaus mal passieren das man sich umdreht und voll gegen ein feindlichen Panzer rennt weil man diesen vorher nicht wahrnehmen konnte...

Da hab ich mich gestern auch mehrmals drüber geärgert...krawumms, tot...wo kam denn der Panzer her? Entweder ist der direkt neben mir gespawnt oder aber der hat sich angeschlichen, hören konnte ich den aber nicht. Stealth Panzer passen aber so gar nicht in das WWI Setting.

Naja, vielleicht wird das noch geändert. So dolle finde ich den Sound insgesamt nicht, vielleicht muss ich noch etwas mit den Audioeinstellungen spielen.

Soundtechnisch finde es gut. Mit meinem 5.1 Soundsystem (keine Kopfhörer/Headset) kann ich auch immer alles hören, auch ob sich ein Panzer hinter mir befindet oder nicht. So wie es halt auch sein soll.

Das Spiel hat noch einige Bugs, ab und zu hat man keine Waffe, hier hilft es nur den Server zu wechseln. Dann noch die "Rucksäcke" die auf dem Rücken herumspringen...

Spielerisch fande ich es zu Anfang nicht so toll. Aber jetzt wo ich mir eine Shotgun und Anti Panzer Minen freigeschaltet habe, außerdem eine Art Raketenwerfer (kann man nur liegend anwenden), macht es mir sehr viel Spaß und die Panzer sind dann auch nicht mehr so extrem gefährlich. Vor allem die Minen wirken Wunder.

Und die Shotgun, passt auch gut ins schnelle Spiel.

Hat irgendwer schon eine Lösung für mich als Vodafone-Kabel Nutzer, der keine Verbindung zu auch nur einem einzigen Server herstellen kann?

Zurück
Oben