• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 1 Beta: Bombastischer Stillstand im Stellungskrieg

JesusLatschen schrieb:
Falsch. Die Spawnzeit dauert genauso lange. Ob man nun auf dem Schlachtfeld liegen bleibt und auf einen Medic wartet oder sich die Map anschaut und wartet bis der Respawn Timer abläuft. Anscheinend weiß das nur niemand.

Nur dass wenn man beim Leertaste gedrück halt schneller wieder in der Spawn Auswahl ist und sich so schneller nen Fahrzeug reservieren kann.
Anscheinend weiß das nur niemand :P

ronrebell schrieb:
Mich interessiert die Multiplayerballerei nicht mehr, bin wohl aus dem Alter raus.
Ich hoffe auf einen ausgewogenen Singleplayer, vorzugsweise mit Koopmodus.
Wenn da etwas Ordentliches kommen sollte, dann schlage ich zu.
Andernfalls lasse ich das Spiel beiseite, genauso wie den vorigen Teil oder die seit Jahren immergleiche COD Rumhopserei.
Hätte glatt von mir sein können :D
Habe mit cod 4 und bf bc2 aufgehört diese zu spielen ;)

Geht nichts über BF 1942.....das letzte vernünftige war BF2, danach nur noch mainstream meiner Meinung nach, schade. Werd aber auch in das neue mal kurz reinschauen....Grafik ist nicht alles, das wichtigste ist Teamplay.

KenshiHH schrieb:
Nur dass wenn man beim Leertaste gedrück halt schneller wieder in der Spawn Auswahl ist und sich so schneller nen Fahrzeug reservieren kann.
Anscheinend weiß das nur niemand :P

Das ist doch mal Teamplay, erst vorm Revive flüchten und dann den eigenen Leuten die Fahrzeuge klauen ^_^

Ich habe nie BF gespielt, nur mal BF4 ausprobiert, war nichts für mich. Aber dieses BF macht schon Spass, vor allem mit mates im Teamplay. Am Anfang wars nervig, dass ich niemanden sah bevor ich getötet wurde. Aber schon nach 1-2 Stunden komme ich immer besser zurecht.

Das Setting ist sehr originell und fantastisch inszeniert. Man fühlt sich wirklich wie auf einem Schlachtfeld und muss taktisch vorgehen.
Die Grafik(Effekte) und vor allem der Sound sind eibfach 1A, eine Referenz für andere Spiele. Genauso wie die Optimierung. Läuft auf Ultra total flüssig auf meiner Mittelklasse Hardware.

Würde gerne noch andere Maps ausprobiere. Momentan schon ein Kaufkandidat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin absolut BF-fremd (habe jahrelang eigentlich nur CS gespielt, dazu ein paar Stunden CoD2 mit Kollegen, vielleicht von 15 Jahren mal 10 Minuten den ersten Teil gespielt).
Ich finde das Game absolut unübersichtlich, im Grunde bin ich nur in der verschissenen Wüste rumgeirrt. Bis ich rausgefunden hatte auf welcher Seite ich überhaupt kämpfe und wie ich absatzweise den Feind erkenne war ich schon mehrfach tot.
Dazu mehrfacher Spawn direkt vor dem Feind oder unter dem Flugzeug-Bombardement (sowas sollte man doch heutzutage hinbekommen, dass das nicht passiert), macht die Sache auch nicht gerade zum Motivationsbrüller.
Ich glaube ein Modi mit einfachem Deathmath (also keine beknackten Punkte einnehmen oder sonstiger Ziele außer viel zu killen) mit Verzicht auf Fahr-/Flugzeugen und keine Möglichkeit sich hinzulegen würde dem Spiel sicherlich gut tun und mehr Leuten zugänglich machen. ;)

Ansonsten lautet mein Fazit: Die Grafik ist toll, aber das wars eigentlich schon an positivem.

Blutschlumpf schrieb:
Ich glaube ein Modi mit einfachem Deathmath (also keine beknackten Punkte einnehmen oder sonstiger Ziele außer viel zu killen) mit Verzicht auf Fahr-/Flugzeugen und keine Möglichkeit sich hinzulegen würde dem Spiel sicherlich gut tun und mehr Leuten zugänglich machen. ;)

... Also Call Of Duty?

Nein die Capture Points und Fahrzeuge sind mit das Hauptmerkmal dieses Spieles und das passt auch so.
(Auch wenn es im vollen Spiel wahrscheinlich wieder TDM ohne Fahrzeuge als Spielmodus zur Auswahl geben wird.)

Nicht zu wissen wer der Feind ist, auf welcher Seite man kämpft und wo man sicher spawnt sind Erfahrungswerte die man während dem Spielen dazu gewinnt. (Oder man nimmt sich die Zeit und schaut sich ein paar Anfänger Guides auf Youtube an.)
Man kann auch nicht alles vorgekaut bekommen...

Aber genau darum geht es doch, neue Spieler ans Spiel ranführen.
Ich guck mir doch nicht erst nen Tag lang Guides bei Youtube an bevor ich ein Spiel spiele.
Wenn schon, dann bitte ein Tutorial, braucht ja nicht für geistig behinderte gemacht sein (wie viele Tutorials), ne 20 Minuten "Du kennst Shooter x, dies und das ist hier zu beachten"-Variante wäre ja ausreichend.
Wo ist das Problem wenns mit ein paar Handgriffen etwas mehr wie CoD ist, CoD ist schließlich ne Ecke erfolgreicher (also die Umsätze mal als Relation genommen), hat also die meisten Kunden, die es abzuwerben gilt.
Man muss die bestehenden Modi ja nicht ersetzen.

Also ich muss ehrlich zugeben, dass mich BF1 so überhaupt nicht reizt.. habe jetzt ein bissel die Beta gespielt, aber nach höchstens 2 Runden habe ich schon dann schon wieder keine Lust mehr.
BF3 und 4 konnten mich da deutlich länger fesseln.
Weiß aber auch nicht so genau woran es liegt.. vielleicht weil das Spiel schon eher wie Battlefront herüber kommt, welches mich auch Null angesprochen hat.
Nach BF2 sind BFBC2 und BF3 die für mich besten Teile der Serie.. BF4 war auch noch ganz ok, zumindestens später, nach den ganzen Patches dann..

Aber BF1 werde ich mir wohl nicht kaufen.
Spricht mich einfach nicht an..

Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes bf war das Dreier, China gegen USA im vierten stank zu sehr nach Michael Bay.

Bf1 mag ich wegen des Szenarios. Zu schnell? Seit wann schlugen, schossen, liefen Soldaten im 1. Wk langsamer? Das war ein hektisches Chaos, das Tempo im Spiel passt schon so.

Die Schlachtfeld Immersion ist für mich alles bei bf. Es gibt realistischere Teamshooter, auch ausgefeiltere. Aber keine, die einen mehr das Gefühl zu geben, im Chaos der Schlacht zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
nexpro schrieb:
Ich spawne ...tot durch sniper der auf dem Berg schimmelt . Es ist sowas von unfair... . Wieso muss sowas sein ?! Okey, es gab auch in BF3/4 unfaire abschnitte, aber die konnten mit aktiven spielen der jeweiligen klassen recht gut gemeistert werden bis auf Oporation Mortar, die war im ernsten abschnitt sehr unfair. Den Hype um das neue "Battlefield" kann ich keinster weise verstehen, nur weil es ein noch nicht ausgeschöpftes Setting ist, heißt es lange noch nicht das es ein gutes Spiel wird.

Ja, aber das lässt sich bei einer so offenen Karte nur schwer vermeiden und bei so vielen Scharfschützen, das Team-Play finde ich i.a. auch eher mau, hatte aber auch schon nette Team-Mitglieder (es gibt nicht nur unfähige, die das Fahrzeug-Steuern nicht auf die Reihe bekommen ;) ), die mich wiederbelebt haben, aber ich denke in einer Beta ist richtiger Squad-Kampf eher die Seltenheit, zumal per Mikrofon auch nicht kommuniziert wird (manchmal höre ich Bruchstücke/Laute aber ich weiss nicht ob die Kommunikation in der Beta überhaupt im Squad vernünftig funktioniert) :) ....

... natürlich gibt es auch das Gegenteil mit Leuten (Gegenspielern), die es nicht verkraften können das zeitliche zu segnen (obwohl es nur ein Spiel ist) und sich auch noch im Chat rassistisch fluchend melden bis sich die Balken biegen (wirklich unterste Schublade von US White Trash), da scheine ich ja doch ab und zu etwas richtig gemacht zu haben :D ...

... ich habe mich selber aber auch schon beim fluchen erlebt (z.B. wenn ich durch Felswände hindurch bzw. um die Ecke (nichts mit Bullet Drop) erschossen wurde und im Extrem-Sandsturm von einem Sniper eigentlich unmöglich ausgemacht und erschossen wurde oder auch wegen schlechter Spawn-Location) und vorsichtshalber das Mikrofon von meinem Headset entfernt :p.

Nervig finde ich, wenn die Tastaturbelegung bei Neustart nicht vernünftig implementiert wird und man eigentlich per Mausrad auf Pistole wechseln will für Nahkampf und es dann nicht funzt :eek: ...

Uthuze schrieb:
Was muss ich denn da drücken? Habt ihr Tipps? Müssen die erst einen Medic anfordern?Danke euch!

Normalerweise die "3" (für "Gadget 1" in der Tastebelegung, wenn du die Spritze dort belegt hast). Sobald Du die Spritze hältst kannst Du auf jeden zu und ihm diese verpassen, egal ob angefordert (per "Q" glaube ich) oder nicht. Viel Spaß ;).

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eben auf Battlefield 5 warten.
Das BF1 spielt sich eher wie Battlefront und das hat mir schon nicht gefallen. Aber danke EA für die BETA, Geld gespart.

Was reden hier alle von Battlefront nur weil das UI gleich aussieht?
Die Waffen verhalten sich komplett anders und das Spielgefühl ist auch komplett anders.
Geht lieber wieder CoD spielen :D

Kenjiii schrieb:
Was reden hier alle von Battlefront nur weil das UI gleich aussieht?
Die Waffen verhalten sich komplett anders und das Spielgefühl ist auch komplett anders.
Geht lieber wieder CoD spielen :D

Nur leider spielen sich alle Waffen und Fahrzeuge zu gut, halt näher an nem Blaster als an Technik vom ersten WK.

HiT-Killer schrieb:
Nur leider spielen sich alle Waffen und Fahrzeuge zu gut, halt näher an nem Blaster als an Technik vom ersten WK.

Ja gut, die Leute müssen aber auch Spaß am Spiel haben. Eine Vollsimulation bringt den wenigsten was.

Selbst bin ich BF Spieler der ersten Stunde (open Beta BF1942 angefangen), war in BF1942 mit einer der besten Panzerfahrer in Europa. Seit dem habe ich alle Teile gespielt und gekauft. (ausgenommen Hardline)

Die BF1 Beta habe ich jetzt ca. 3-4 Stunden gespielt. Das Setting ist mal was neues, die Spielmechaniken sind auch schön, auch die Mechanik mit der perfekten Schussentfernung für jede Waffe. Leider habe ich bisher wenig Teamplay erlebt und dadurch nie die CHance gehabt weiter als iim oberen Drittel des Scoreboards zu landen.

Wenn man wirklich einmal mit 4-6 Mann als Team mit Voice zusammen spielt, wird man das Spiel dominieren und enorm viel Punkte sammeln. Darum finde ich es auch sehr gut, dass Squadplay so belohnt wird.

Außerdem gefallen mir die Waffen wieder viel besser als in den vorherigen Teilen. Ein Karabiner hat nun einmal eine relativ gerade ballistische Flugbahn. MIr würde gefallen, dass man beim Snipern auch noch den Wind mit einberechnen muss.

MIr hat das Spiel bisher Spaß gemacht, aber ich bin unentschlossen ob ich es kaufen soll, da ich lieber wieder ein WWII Setting hätte. Quasi back to the root. MIt dem Tigerpanzer das Schlachtfeld aufmischen. So wie in dem klasse BF2 Mod Forgotten Hope.

Angespielt und leider auch eher weniger etwas für mich. Liegt eventuell auch an der Map aber Langzeitmotivation sehe ich da weniger.

Eggcake schrieb:
Angespielt und leider auch eher weniger etwas für mich. Liegt eventuell auch an der Map aber Langzeitmotivation sehe ich da weniger.

Ich weiss nicht wieso man eine BETA so kritisieren kann. Es ist nur eine Map, man hat nicht alles freigeschaltet! BETA geht es darum um weitere Fehler zu finden und gleichzeitig sieht man erste Einblicke in das Spiel.

Dasselbe gilt für Early Access. Wieso kritisiert man solche Spiele? Es ist eine ALPHA! oder pre ALPHA. Manchen Menschen kann man es echt nicht recht machen.

Also ich habe jetzt knapp 22h drauf (:freaky:) und bin kurz vor LV50. Das ist jetzt schon mehr als in Battlekackfront... das spiel hat mich so enttäuscht aber naja.. anderes thema.

ich finde das game ziemlich spaßig :) fliegen macht laune, die meisten waffen die ich getestet habe sind auf ihre art einzigartig und nur für einzelne situationen zu gebrauchen.

die panzer sind stark aber das sollen sie auch sein. ich finde es witzig wenn sich leute beschweren das sie als medic nichts gegen die teile machen können.. ach ne.. wie witzig. Ich glaube das ist auch der erste BF teil in dem wirklich jede Klasse ne anti tank granate oder mehr gegen die tanks hat. selbst der sniper kann mit 5x6-10 schaden ordentlich die tanks nerven.

das jeder sniper spielt und dadurch jeder zweite weint wie OP die doch sind liegt zu 100% an der map. wäre es eine closerange map in der beta wäre es anderst herum^^

Zurück
Oben