• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 1 Beta: Bombastischer Stillstand im Stellungskrieg

Für mich sieht das aus wie jeder andere Multiplayer Shooter. Beim 2. WK hat man da wenigstens standardmäßig das M1 Garand oder das 98K. Wieso hat man hier im 1 WK Maschinenpistolen und mobile MG???
 
Das Spiel ist ja ganz witzig, aber mir liegt der erste Weltkrieg nicht. Dieses rein und rauszoomen geht mächtig auf die Nerven. Genauso die Musik, die man nicht ausschalten kann.
 
Candy_Cloud schrieb:
Und in Amerika ist ein Sack Mais umgefallen.

Ernsthaft, was erwartet man von diesen ganzen Fortsetzungen noch? Es geht immer um das selbe und außer einer aufgehübschten Grafik bleibt ganz oft nur wenig Veränderung übrig. Es ist quasi leicht verdientes Geld für den Publisher, da er sich kaum Gedanken um die Spielmechanik machen muss.

Solange es genügen Leute gibt die solche Aufwärmspiele für um die 60€ kaufen, solange werden die das machen. Denn an Ideenlosigkeit ist es heute kaum zu toppen.

​Ernsthaft, was erwartest du dir den so großartig Neues??? Jeder labert von irgendwelchen Innovationen, sagt aber nie dazu welche?

​Und dann die, die sagen BF2 war besser als BF3, oder BF4. LOL, sie sind alle gleich nur die Grafik ist bei dem nächsten immer schöner. Die Ziele waren immer die selben. Und mit der Zeit spielen die meisten Qonquest und Rush. Die Server mit anderen Modi findet man sehr schwer, weil es kaum jemand spielt.

​Deswegen habe ich auf ein BF5 gehofft, das gleich ist wie alle anderen Teile nur schöner. Stehe nicht so auf diese alten Waffen. Aber mal sehen wie es im Hardcore Modus zu spielen sein wird.

BF1 ist ok, aber ich denke nicht das BF1 der Abklatsch von Star Wars ist, sondern umgekehrt. Es wurde sicher früher an BF1 gearbeitet als an SW BF. Und auch wenn nicht. Was habt ihr erwartet. Es ist eine MAP, mal sehen wie die anderen sind...

​Finde es nur scheisse das ich nun min 3 Jahre aufs nächste warten muss, welches hoffentlich wieder in der Neuzeit spielen wird.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Also das gleiche wie bei BF3, das es neulich "aufs Haus" bei Origin gab. Experiment nach 10 Minuten abgebrochen und zurück zu Quake Live.

Zum Glück gibt es jetzt Overwatch. Da sind Camper gut sichtbar durch ihre rote Umrandung und die nachleuchtende Projektilspur.

​Wie kann man bloß diese Spiele miteinander vergleichen? Unreal Tournament und Quake sind ganz anders, alleine schon von der Geschwindigkeit des Gameplays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja erstmal nicht so toll was man hier liest (auch das Positive liest sich für mich nicht generell ansprechend, Geschmackssache halt), was ich aber echt lustig finde (sofern es stimmt) ist dass das Wetter angeblich auf dem Client simuliert wird und somit auf dem gleichen Server unterschiedliches Wetter bei 2 Spielern entstehen kann. Ist das von euch schonmal jemandem aufgefallen beim Zocken mit Freunden ?
 
Sieht super aus, sogar auf der PS4. Bin zufrieden mit dem Spiel, ist zwar manchmal ruckelig aber trotzdem akzeptabel. Ist ja erstmal nur die Beta.
 
LAZZARUS schrieb:
​​Wie kann man bloß diese Spiele miteinander vergleichen? Unreal Tournament und Quake sind ganz anders, alleine schon von der Geschwindigkeit des Gameplays.

Dass ein Spiel keinen Spaß mehr macht, wenn eine Klasse übermächtig ist, gilt für Multiplayerspiele allgemein.
 
Mighty X schrieb:
Was ja nicht schlecht ist. Grafisch war Battlefront doch echt schön anzusehen.

Nein,weil es dann wie eine teure Mod wirkt. Ah halt, es gibt ja auch keinem Mod-Support :D Ein Schelm wär böses dabei denkt :evillol:

slashchat schrieb:
bf1 okay bf2 gut bf3 fx bf4 leider das beste bisher bf hardline guter ego shooter ohne bf und jetzt bf1 1914 nach 10 min wieder geloescht.. billiger hardline mod!!

bf42 okay?? troll?
 
Mir gefällt BF1 schon richtig gut!

+ wenige Tanks, passen zum Szenario
+ den großen Tank spielt man im Team sehr effektiv; alleine in dem Ding bringt nichts, auch das ist gut
+ größerer Focus auf Infanterie
+ das Szenario an sich
+ die Grafik
+ bisher (jetzt Rang 20) nur ein Bug; komme aus Fahrzeugen nicht immer raus; für eine beta gut
+ auch mit alter GTX 670 OC 2GB auf mittleren Details mit > 60 fps sauber spielbar, und das bei einer beta (selbst ausprobiert)

o ernsthaftes Teamplay in einer beta, wo selbst CoD Spieler mal reinschauen, erwarte ich eh nicht. Wenn die Eintagsfliegen weg sind, gibt es auch wieder Teamplay

- Sniper nerven zurzeit. Auf der ernorm großen Fläche relativ schwer zu umgehen.
- Nahkampf Ansturm konnte ich bislang nicht einsetzen. Zu langwierig, zu laut. Wurde auch nicht ein einziges gegen mich eingesetzt, liegt also wohl nicht nur an mir

Nachdem ich in BF3 und 4 jeweils im dreistelligen Stundenbereich Zeit verbracht habe, werde ich BF1 in jedem Fall vorbestellen. Schon die beta ist in einem echt guten Zustand!
 
JMP $FCE2 schrieb:
Dass ein Spiel keinen Spaß mehr macht, wenn eine Klasse übermächtig ist, gilt für Multiplayerspiele allgemein.

​ja, aber das das Balancing immer passt, ist auch nur ein Wunschdenken. Seien wir froh das sie es versuchen anzupassen.
Hab BF3 auch bis zum BF4 gespielt. Ist mir nicht aufgefallen das eine Klasse OP war. Jedenfalls nicht so das es mir den Spielspaß minderte.

Stell dir vor es wäre wie im Real Life, da kannst du einem besserem Gegner auch nicht eine schlechte Waffe in die Hand drücken und sagen, du bist übermächtig, ab jetzt spielst du hiermit.

​Jedenfalls ist mir das beim Paintball nie aufgefallen :D
 
Mighty X schrieb:
Was ja nicht schlecht ist. Grafisch war Battlefront doch echt schön anzusehen.

Vllt. etwas zu steril. Aber das hat man wohl davon, wenn man Fotorealismus haben möchte...
Technisch jedoch geil. Ganz klar.
 
Morlon schrieb:
- Nahkampf Ansturm konnte ich bislang nicht einsetzen. Zu langwierig, zu laut. Wurde auch nicht ein einziges gegen mich eingesetzt, liegt also wohl nicht nur an mir

Also wir machen das in Gruppe ständig und das gute daran ist, wenn wer gechared worden ist und mit dem Bajonett gekillt wurde, kann nicht mehr wiederbelebt werden.
Werden wohl die wenigsten hier wissen. Wer also im Team spielen will, braucht in der Beta eben Freunde. Die meisten wollen das Spiel mal anzocken und allein mal testen, ob das Spiel auch rein technisch läuft.
Da mir Kills und Death Ratio egal ist, klappt das Team Spiel mit Freunden auch super. Oh Wunder, plötzlich ist man aber auch meist ganz oben in der Liste.
Solange es Leute gibt, die viel wert auf Kills/Death Ratio legen, wird es Leute geben die nicht im Team spielen und sich wo mit dem Scharfschützen-Gewehr verstecken. Meiner Meinung nach, sollte man beide Stats sowieso beseitigen, das würde viel Innovation im Gameplay bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Warum sollte denn ein Medic im 1vs1 gegen einen Assault nicht den kürzeren ziehen?

Dafür, dass die Klasse Spieler wiederbeleben kann, muss sie eben anderswo defizite haben.

Schonmal in Team Fortress den Medic gespielt? Klassen System bedeutet nicht, dass eine Klasse "die Beste" ist. Alle haben ihre vor und Nachteile.
Mit BF1 wurde das ganze eben etwas verschärft. Die Klassen sind jetzt etwas stärker differenziert. Du kannst halt mit nem medic nicht wie mit nem Assault spielen. Da wo du eine Schwäche hast, hat er eine Stärke (damage output). Wieder ein zeichen dafür, dass Teamplay stärker belohnt wird, als bisher. Schließlich gilt es, im Team die Schwächen einzelner Klassen auszugleichen und die Vorteile zu kombinieren.

Es geht mir eigentlich garnicht so sehr darum, dass der Medic die beste Klasse ist oder sein sollte. Wie ich schon schrieb, besteht in meinen Augen aktuell das Problem, dass der Sanitäter für mittlere Distanzen (auch was Waffen etc. angeht) optimiert ist. Als Sani musst du aber an vorderster Front rumrennen und die Leute wiederbeleben und heilen. Warten wir mal ab, was das fertige Spiel bringt.

Also Sani habe ich aktuell aber das Problem, dass ich mich weder gegen Panzer/Fahrzeuge (ist ja auch logisch) noch gegen Soldaten in 1on1-Kämpfen behaupten kann. Klar haut man auch mal einen aus den Latschen, aber speziell dieses Vollautomatische Gewehr (k.A. wie das heißt) ist so langsam, dass es nichts bringt. Mit der Halbautomatik ist es dann wieder wildes Buttonmashing (dafür schießt das Ding dann schneller als die Vollautomatik :freak: ) angesagt, was Zwangsweise zu Ungenauigkeit führt. Ich habe es so empfunden, dass der Sanitäter aktuell ein wenig das Opfer ist - keine Schnitte gegen Panzer/Fahrzeuge (ist logisch), im Nahkampf gegen Assault und Support (stark) benachteiligt, gegen Sniper reicht weder die Reichweite noch der Schaden. Dass ich dann so ein kleines Medikit hinschmeißen kann, dass mich erst nach 4-5 Sekunden anfängt zu heilen (dafür danach die Heilung weiterhin aufrecht erhält), hilft meiner Meinung nach nicht besonders weiter.

Das ist sicherlich auch ein weiterer Grund, warum die meisten Sniper oder Assault gespielt haben. Zumindest in den Runden, in denen ich unterwegs war.


JMP $FCE2 schrieb:
Auch hier: Overwatch testen :)

Vier Heiler mit völlig unterschiedlichen Funktionen zur Auswahl, plus einem Soldaten mit Heil-Nebenfunktion. Die hauptamtlichen Heiler machen natürlich deutlich weniger Damage, können aber alle entweder auf Distanz oder "um die Ecke" heilen.

Schon längst geschehen. ^^ Aber Overwatch ist eben auch nicht das, was Battlefield ist/war.
 
Also mir macht das Spiel bis jetzt mega viel spaß, aber an den klassen müssen die noch ein bisschen werkeln. Denn Mommentan bevorzug ich den Assault und die Scout klasse. Den alle andere Klassen bringen nicht wirklich viel auf dem Schlachtfeld. Grafisch gesehen bin ich echt begeistert, muss dazu auch gestehen das ich Battlefront niemals gezockt habe.
Ein Kumpel von mir ist das Spiel zu easy, er bevorzugt die Scout Klasse. Heute hat er endlich Zeit dafür gefunden um BF ! zu Downloaden nach 7 Monate Spieler Pause. Aber ihm ist eszu easy, weil er ist gleich bei seiner aller erste Runde mit 26 zu 0 rausgegangen und hatte keinen Plan von der Map.

lg murmell
 
Macht schon Spaß. Auf der PS4 haben mich die ganzen einstellbaren Optionen überrascht, vor allem FoV auf der Konsole einstellen!? Mir fällt grad kein Konsolen Titel ein bei dem das geht, dafür props an Dice.
Allerdings nerven so kleine Sachen wie nicht überwindbare Kiselsteine/Kanten, verschwindende Fadenkreuze im Panzer und fragliche hitdetection.
Panzer sind derzeit viel zu krass (hab regelmäßig 30/0 oder 40/0), da die Infanterie nix machen kann wenn der Panzer sie aus der Entfernung aufs Korn nimmt. Der Reiter mit seinem Säbel ist auch seeeeehr stark, habe ganze Killserien mit dem Säbel gerissen bei Gegnern die teilweise 10 Meter entfernt standen :freak: etwas sehr großzügige Hitbox.
Werde erstmal die ersten Eindrücke des fertigen Spiels abwarten. Bei Dice kann man sich ja nicht sicher sein ob das alles wirklich gefixt wird oder es gar noch mehr Bugs/Glitches geben wird. Werds mir dann auf PS4 holen, auf PC hab ich bereits Overwatch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
s3bish schrieb:
Ich mochte vor allem die kleineren Karten und das 4on4 (Squad Competitive)

Oh ja, das war lustig. Hab ich in BC2 zur Genüge bzw. beinahe ausschließlich gezockt! In BF4 hab ich Chain-Link (Bindeglied) sehr interessant und spaßig gefunden.

Hoffe, dass zumindest eins von Beiden den Weg in die finale Version von BF 1 schafft :)
 
Ich shließe mich nach 16 Ranks und ca. 6 Stunden Spielzeit der positiv gestimmten Fraktion an. Das Spiel macht Laune und sieht gut aus. Ich habe einige herrliche Squad-Taktik-Matches gespielt, in denen tatsächlich altes BF2 Feeling aufkam. Ich freue mich auf mehr, muss dazu aber sagen, dass ich das Spiel ohne gute Squad nur halb so gut gefunden hätte.
 
HiSkiller schrieb:
Wie schon manch anderer hier:

Geladen, gespielt, (geärgert), gelöscht.
Ging mir (fast) genauso: gestartet, geöffnet, geschlossen, gelöscht

Mir wurde erst nach dem Download mal wieder klar, dass das Spiel eh nichts werden kann^^
Guck mir das Spiel nen paar Monate nach Release noch mal an, vielleicht ist es ja dann gut und spielbar
 
gerade alles down !????
 
Scheint wiedermal alles down zu sein, ja ...
 
Zurück
Oben