• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 1 Beta: Bombastischer Stillstand im Stellungskrieg

Micha der erste schrieb:
Gerade als Sniper macht das Game gut Fun, aber auch mit dem Tank Monstrum durch das Wüstendorf schleichen und mit seinen ganzen MGs alles platt machen. Toll finde ich auch die Darstellun des Wetters. Nicht nur die Sandstürme sehen gut aus, auch der bedeckte Himmel wirkt nahezu realistisch !

Anhang anzeigen 578668 Anhang anzeigen 578669

P.S. mußte ja erst mal lachen als einige PCGH Redakteure (u.a. Rafael V. u.a.) sagten das sie sich BF1 kaufen werden wegen dem Story Singleplayer und der MP nicht gezockt wird !
Da hätten sie sich lieber PacMan gekauft, da gibts wenigstens keinen MP wo man den größten Teil des Kaufpreises bezahlen muss !

streiche das Hud und es sieht aus wie Battlefront :/

mRcL schrieb:
Mich hat die Beta bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugt. Damals bei 1942 war es wirklich was Neues und hat enormen Spaß gemacht, den ich so erst wieder bei BF3 hatte (BC hab ich nie wirklich gespielt). BF4 war für mich eine gute, wenn auch nicht ganz runde Evolution von 3.

Leider macht EA auf mich den Eindruck, als wenn sie bei den jährlichen FIFA Teilen mehr umstellen, als bei BF derzeit. Ich denke zu Release hole ich es mir nicht, erst wenn es günstiger wird. Drauf verzichten werde ich dann aber auch nicht drauf.

Grüße
mRcL

Bf 42 war aber schon als Solo-Spiel super gut, und wurde dann mit Forgotten Hope perfekt! Genauso Battlefield 2.

Edit:

gibt es hier Verdun-Spieler??? Wie schneidet es zu Bf ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffenstreuung ist ja ein Witz...
Und wo kann man die Waffen umändern/ modifizieren ?
 
Habe seit BF:BC2 keinen shooter mehr gezockt und genauso stelle ich mich in der beta auch an :D
Aber auch wenn mein aiming komplett weg ist, fühlt sich für mich die gesamte Steuerung irgendwie komisch an.

Habe bei vielem das Gefühl es würde leicht verzögert ausgeführt und das fühlt sich richtig ätzend an.
Als wenn ich den Soldaten über elastische Bänder steuern würde :D

Ich werde beschossen und drücke Y zum hinlegen. Es passiert zuerst nichts, ich drücke nochmal Y. Der char legt sich hin und steht wieder auf :rolleyes: ganz toll.
Besonders deutlich merkt man so einen Effekt beim Jeep: Man steigt ein und steht am hinteren MG. Möchte zum Fahrersitz, drückt F1 und sieht wie der Soldat langsam vom MG runter zum Fahrersitz klettert, aber sobald man F1 gedrückt hat, kann man schon fahren, lenken... fühlt sich extrem bescheiden an.
Entweder die Animationen gehen wirklich durch und man muss warten, oder man soll halt gleich an den richtigen Platz "gebeamt" werden...

Lustig ist BF1 schon. Kaufen werde ich es mir aber wohl nicht :) vielleicht später mal.
 
Mein erstes und auch persönlich das beste BF war BC2 + Vietnam DLC.

BF3 bekam ich geschenkt und habe es nur wenige Stunden gespielt aus 3 Gründe:

Prone, no normal Jumping & HUD Effect on low HP aka Blood Screen

Darum schon BF4 ausgelassen und bei BF1 ist genau die selbe Scheiße weiterhin vorhanden.
Da kann das Setting und die Atmospähre noch so gut sein, denn Schrott kann DICE den Konsolentrotteln andrehen :king:
 
Mir macht das Spiel spaß obwohl ich ein totaler noob in dem Genre bin. ;)
Klar bekomme viel aufs Maul aber who cares :)
Was mich nur wundert das Spiel lastet den I5 6600k der auf 4,4 Ghz läuft zu 95% aus. :O
 
JMP $FCE2 schrieb:
Auch hier: Overwatch testen :)

Vier Heiler mit völlig unterschiedlichen Funktionen zur Auswahl, plus einem Soldaten mit Heil-Nebenfunktion. Die hauptamtlichen Heiler machen natürlich deutlich weniger Damage, können aber alle entweder auf Distanz oder "um die Ecke" heilen.

Overwatch ist eine ganz andere Art von Shooter und noch viel weiter von der Realität entfernt als Battlefield. Overwatch ist immer 6vs6 auf kleinen Karten.
 
kelzinc schrieb:
Naja es ist halt nicht so umfangreich es macht Spass keine frage aber wie lange hält diese an?
Wird man dort Hunderte-tausende stunden versinken wie in BF3 und 4?
Nein!
Aber ein kurzer spass wie Battlefornt ist es.
Es ist eher eine entäuchung für fans aber für neue sicherlich nicht und darauf wird es auch abzielen.
Ob es es gut geht bleibt abzuwarten.

So sehe ich das momentan auch. Die Beta macht Laune, trotz der Bugs und bisher habe ich jeden Abend 1-2h gespielt. Ob ich BF1 über Jahre hinweg wie BF3 spielen werde, ich bezweifle es.

Ich werde es mir im (autorisierten) Keyshop für ggf. 40€ kaufen und ein paar Wochenenden spielen und wenn es dann ausgelutscht ist, dann ist das ok.

Aus der Sicht eines Fans seit 1942 ist diese Entwicklung natürlich traurig.
 
Ich hätte es eher "Sniper Elite: Die ultimative Zercampung" genannt. In Rush spawnen die Angreifer näher an den Mcoms als die Verteidiger und sowohl Verteidiger als auch Angreifer sitzen meilenweit von den Mcoms entfernt und campen. Als Angreifer wird man direkt nach dem Spawn von Snipern beschossen. Wer hat sich sowas ausgedacht? Sind die Mapdesigner nach Bad Company 2 entlassen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe einfach mal runter was mir im Vergleich zu BF4 bisher aufgefallen ist:

  • Kartenübersicht: es wird weder die verbleibende Zeit noch die Anzahl der eingenommenen Flaggen angezeigt
  • Kartenübersicht: es gibt keine Vorschau mehr wenn man auf einen Squad Member klickt, man spawnt ins Ungewisse
  • die Animation (Reinzoomen) zum Spawnpunkt oder in Fahrzeuge ist einfach nur nervig
  • bei Spielstart ist es oft so, dass manche Team Member schon fast an der ersten Flagge sind während ich gerade losfahre/reite. Wie kann das sein? Es starten doch alle nach 45 Sekunden gleichzeitig?? Manchmal bin ich auch mit Abstand der Erste an der Flagge
  • der Medic (meine Favoriten Klasse) ist fast unbedeutend, niemand will reanimiert werden, keiner schmeißt Medi Packs oder Munition
  • Sniper zu spielen ist viel zu einfach, ich habe als Sniper bisher am meisten Kills, und ich spiele damit auch im Nahkampf denn
  • Pistolen sind sehr stark, wenn ich im Häuserkampf unterwegs bin oder keine Munition habe wird schnell auf Pistole gewechselt die haut fast alles weg - der Gegner hat kaum eine Chance
  • wenn man mit einem gescheiten Team (drei Mann reichen) im Panzer unterwegs ist und die Positionen wechselt bzw. das Blickfeld optimal ausnutzt ist man nur sehr schwer zu schlagen
  • es gibt auf der Map wirklich wenig Fahrzeuge, oft ist man zu Fuß unterwegs und steht unter Dauerbeschuss von Snipern. Das zur nächsten Flagge zu überleben ist fast unmöglich
  • Fliegen und Bomben abwerfen ist mir zu leicht, Danke an die Konsolenspieler!?
  • die meisten Waffen (Streuung, Visier) gefallen mir nicht, aber ich habe inzwischen für jede Klasse eine für mich passende gefunden bzw. freigeschaltet (Level 28)
  • man kann seine Klassen nicht vernünftig upgraden, dazu muss man sich am besten bei EA online anmelden, dann geht das ähnlich wie bei Battlelog (Sinn?)
  • in der Spielübersicht nach Spielende gibt es keine Möglichkeit mehr zu chatten
  • Teamplay nicht vorhanden. Wo sind die ganzen BF Pros?? Ich bin einer der wenigen die mit Q als Squad Leader Befehle ausgeben oder als Member bestätigen
  • der Q Button zur Team Kommunikation funktioniert manchmal gar nicht oder nur verzögert. Finde ich überhaupt umständlicher als in BF4, war da besser
  • Klassen hochleveln funktioniert nicht
Ich spiele mit meinem Kumpel mindestens zu Zweit und mit TS, uns sind noch viel mehr Sachen aufgefallen, die mir aber gerade nicht einfallen :)

Ich denke die Map ist, gerade weil sie von Natur aus schon Sniper lastig ist, ein unglücklicher Start in die Beta. Ein oder zwei weitere Maps, gerne auch mit Häuserkampf oder ähnlichem hätte gezeigt was in BF1 eventuell noch steckt.
 
P3pp3R.de schrieb:
Was aber garnicht geht: KEIN JOYSTICK SUPPORT zum Fliegen. Was soll das denn?!?

Also ich kann meinen Microsoft XBox 360 Controller für PC zum fliegen nutzen. Was mich aber stört ist dass ich den nicht konfigurieren kann. Ich fliege dann lieber mit Tastatur und Maus. Geht nach kurzer Eingewöhnung recht gut.
 
bf1 okay bf2 gut bf3 fx bf4 leider das beste bisher bf hardline guter ego shooter ohne bf und jetzt bf1 1914 nach 10 min wieder geloescht.. billiger hardline mod!!
 
Äh, das der Bajonet Charge Angriff nicht genutzt wird halte ich für ein Gerücht. Ich selber nutze den ständig, vor allem im Nahkampf, Gegner haben da meist gar keine Chance mehr zu reagieren.
Auch wurde ich damit schon oft genug gekillt, wird also schon recht häufig eingesetzt.

Ansonsten bin ich mal wieder begeistert, es scheint ein gutes Battlefield zu werden, bisschen Balancing hier, paar Anpassungen da und das wird lange Zeit Spaß machen.
 
AbstaubBaer schrieb:
2. Finde ich okay, weil damit der Spawn der Angreifer geschützt wird. Außerdem wird das gegnerische Team gezwungen, die Zielpunkte zu verteidigen. Sonst versucht die Hälfte irgendwo zu campen und die andere Hälfte wird derweil überrannt.
Nur hat man so als Verteidiger quasi keine Möglichkeit den Angreifer zu flankieren, wenn sich das en Gros an einer bestimmten Stelle sammelt: schon gefühlt 50m vom Spawm Punkt entfernt nach vorne/ links/ rechts hört die Map ja für die Verteidiger auf und die Angreifer haben dabei keine Probleme in/ hinter den Spawm Punkt der Verteidiger zu kommen...


AbstaubBaer schrieb:
3. Was vernünftig ist. Der Verteidiger muss sich weniger bewegen und ist deshalb im Vorteil.
1 Panzer VS 0 Panzer + Geschütze die so platziert sind dass die die Panzer quasi nie treffen klingt für mich (und nach meiner bisherigen Spielerfahrung) nach einem deutlichen Vorteile der Angreifer...


Für erfahrene Spieler, die willig sind ohne jeglichen "skill" einfach nur abzustauben, ist BF1 mit seinen Spiel-Mechaniken das perfekte Spiel.
Für Anfänger hingegen wird es wohl, dank zu wenig Fahrzeugen und dem total unausgeglichenen Ballancing, eher frustrierend sein ständig von gekillt zu werden ohne auch nur die geringste Chance zu haben den "Abstauber" selbst zu killen.

BF4 hat/ hatte solche Mechaniken auch (Stichwort AA, Smart-Ammo im MBT), allerdings gibt es hier meist die Möglichkeit den "Abstauber" zu erledigen: C4-Buggy/ Bike, MBT gegen AA etc. BF1 hingegen biete genau solche Gegenmaßnahmen quasi nicht.
Wie das Spiel so später richtig funktionieren soll, wenn die Erfahrenen Spieler noch mehr Erfahrung haben und die Anfänger immer noch genau so schlecht sind, ist mir deswegen ein absolutes Rätsel, das wahrscheinlich nicht mal bei EA selbst jemand lösen kann :rolleyes:
 
Don Kamillentee schrieb:
Komisch. Ich bin völlig anderer Meinung, als der Verfasser des "Artikels". Evtl. sollte man deutlicher machen, das es ein total subjektiver Eindruck des Authors ist.

Wieviele Runden wurden gespielt? Mit Freunden im Squad? Oder alleine?

Es gibt, wie in jedem Battlefield - solche und jene Runden. Runden, in denen das eigene Team wie ein Schwarm von Flagge zu Flagge weht und jede einnimmt. Es gibt aber auch Runden, in denen das eigene Team zur Hälfte aus Snipern besteht und man gar nicht vorankommt, maximal eroberte Flaggen wieder verliert.

[...]

Wenn denn der Verfasser mal ein Spiel der BF Reihe regeömäßig spielen würde, hätte er das mitbekommen.

[...].

Ein Bericht über ein Spiel ist, sofern es nicht nur um Technik geht, immer ein subjektiver Eindruck. Wieviel deutlicher soll es denn werden? Hinweise gibt es genug (Gegenstand des Berichts, Klassifizierung als Bericht und Ersteindruck...). Dass du anderer Meinung bist, ist nicht "komisch", weil keiner von uns die maßgebende Instanz ist. Es wirkt übrigens komisch, wenn du

Gespielt wurde ausreichend, also ungefähr fünf Minuten mit dem Lenkrad. Es gibt wirklich bessere Aufbausimulationen :p
Im Ernst: Rund sechs Stunden über mehrere Tage verteilt, sowohl im Squad als auch alleine. Es ist auch nicht das erste Battlefield, ich habe die Vorgänger länger gespielt. Damit steht mir nun eine Meinung zu, oder? ^^

Don Kamillentee schrieb:
[...]

Ach ja @ Artikel: den Bajonettsturm liebe ich! Max, wo hast Du gespielt das Du der Meinung bist, er wird kaum genutzt?! ^^
[...]

In meinen Runden hatte der Seltenheitswert. Es ist aber eben auch nur ein Ersteindruck einer Beta/Demo und es kann durchaus sein, dass nicht jedes Match gleich verläuft. Ich habe ihn selbst ebenfalls nur gelegentlich eingesetzt, weil mir die Spielsituationen nie geeignet genug erschienen sind. Vielleicht fehlt mir und anderen Spielern einfach nur die Übung, das kann durchaus sein.
 
Ich werde es nicht kaufen. Ich habs gespielt, kann aber in keiner Weise die Euphorie aufweisen, wie ich sie bei BF4 hatte. Gibt für mich somit keinen Kaufgrund. Es spielt sich wie Battlefront, auch das habe ich mir nicht gekauft und die massiv eingeschränkten Optionen, die geschichtlich zwar richtig sind, werden dem Spiel selbst nicht gerecht.
 
Top. Macht echt Spaß. Nach BF3 und 4, die sich nicht viel genommen haben, ist BF1 eine willkommene Abwechslung. Allerdings neben BF4.
BF2 ist das von mir am meisten gespielte. Allerdings war ich da auch noch ne ganze Ecke jünger und es war geil wenn einem der Panzer nichts anhaben konnte weil man hinter einem sicheren Maschendrahtzaun wartete :D
Allerdings gefällt mir das zerstören heute immens besser. Auch wenn ich nicht mehr ganz soviel Zeit investiere wie bei BF1942 und BF2 ;)
 
Nach ein paar Stunden muss ich sagen das BF1 gar nicht meins ist. Liegt wohl an Verdun und den Historisch Korrekten Waffen. Wie zur Hölle kann Entente Soldat sich mit einer MP18 ausrüsten? Mir ist es zuviel Run'n Gun und Battlefront. Sehr Casual lastig, denke noch an die alten BF Teile wo man wirklich lernen musste mit den Waffen umzugehen. Wird das Geld halt für was Sinnvolles ausgegeben :D
 
Zurück
Oben