• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 1 Beta: Bombastischer Stillstand im Stellungskrieg

Komisch. Ich bin völlig anderer Meinung, als der Verfasser des "Artikels". Evtl. sollte man deutlicher machen, das es ein total subjektiver Eindruck des Authors ist.

Wieviele Runden wurden gespielt? Mit Freunden im Squad? Oder alleine?

Es gibt, wie in jedem Battlefield - solche und jene Runden. Runden, in denen das eigene Team wie ein Schwarm von Flagge zu Flagge weht und jede einnimmt. Es gibt aber auch Runden, in denen das eigene Team zur Hälfte aus Snipern besteht und man gar nicht vorankommt, maximal eroberte Flaggen wieder verliert.

Und ist es tatsächlich so, das die Mehrheit Battlelog nicht mochte? Oder ist das nur die persönliche Meinung des Verfassers? Wir hier die Freunde, die zu Dritt-Fünft oft genug zusammenspielen, haben die Vorzüge von Battlelog schätzen gelernt. Aber Spieler die auch noch Konsole spielen, können anscheinend mit einem Browser nicht umgehen oder die Vorzüge einfach nicht erkennen :) (ich muss fürs Macthmaking/warten auf Slots etc. nicht im Spiel sein bzw. es schon gestartet habe, etc.pp.).

Ja die Sniper. Die sind der Tod aller Multiplayer Schlachtfelder. Wenn es denn zuviele sind. Da EA/DICE sich ja dauerhaft weigern, Variablen für Klassenbeschränkungen auf den Servern einzuführen (mp_classrestriction_recon 3 - zB wie einst in Day of Defeat), muss dieses wieder von der Community über Servertools gelöst werden und wird es auch.

Wenn denn der Verfasser mal ein Spiel der BF Reihe regeömäßig spielen würde, hätte er das mitbekommen.

Ich finde das Spiel top! Hat mich in der Alpha schon sofort "angemacht".

Und: es ist eine Beta! Die Schadentabellen, Bulletdrop etc. werden garantiert noch ein paar Mal überarbeitet - wie immer bei BF! Es kann zB auch nicht sein, das ich mit der Flag 15min auf den Zeppelin einprügel und der nur 1/4 Schaden bekommt, ich mit dem Geschütz 5-6x auf den Panzerzug baller, der maximal 20% Schaden bekommt. Die Kollosse dürfen dann mMn nicht wieder regenerieren oder nur sehr langsam.

Wer später auf Hardcore spielt, was ich in jedem BF vorziehe (außer BF4) - braucht sich auch keine Gedanken über Scniper und Treffermengen zu machen.
 
P3pp3R.de schrieb:
BF war doch immer eher eine "Simulation" als ein Arcade Shooter :/ *FAIL* *NOBUY*

BF hatte nie einen Simulationsanspruch, nie. Es war immer schon Arcade und wenn man die Peogle fragt, warum sie sowas denken, kommt immer nur die Abgrenzung zu anderen Arcade shooter raus.
 
Xes schrieb:
Kein Wort zu den Bugs?

Das halbe Team spawnt plötzlich ohne Waffe, das Interface verschwindet regelmäßig in den Menüs, Server stürzen ab, Fahrzeuge verschwinden einfach mitten in der Fahrt und man steht plötzlich zu Fuß mitten in der Wüste, Klassenleveln funktioniert nur wenn man ständig den Server wechselt ... Das sind nur ein paar Dinge die mir bisher passiert sind.

EA und Dice haben wieder einmal an der Qualitätssicherung geschlampt. Wenn man sich die letzten Teile so anschaut war die Beta (wohl eher Demo) von den Bugs her nicht schlechter als das Finale Spiel, was in den Läden stand.
Also heist es wohl wieder 3 Monate warten, bis das Spiel spielbar wird...

Danke ! Ich dachte schon ich wäre der einzige dem das auffällt.
Was ich noch hinzu fügen kann:
Grafikfehler wie schon bei bf 4 , stürzt ein Gebäude ein bleiben immer noch irgendwo Steine, Kisten in der luft hängen.
Keine Namen über den Figuren.... etc

Und das man ein ganzes Pistolen Magazin braucht um einen Gegner zum fall zu bringen, naja beta hin oder her aber ein gewisses Maß an Qualität erwarte ich auch da.

Erinnert mich alles irgendwie zu stark an BF4 mit seinen fehlern und da war ich als vorbesteller mehr wie sauer!

Ich warte erstmal ab und lese nach dem Release die Statements zu dem Spiel und entscheide erst dann ob Kauf oder kein Kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Richtiges Squadgamplay und der Tank lebt 3 Sekunden ! Oft sind es die eigenen Fehler, die man nicht zu gibt und lieber auf das Spiel schiebt und da liegt das Problem fast immer !

Da möchte ich noch anmerken, das Sniper "K Bulletts" haben, die Schaden selbst am großen Panzer ausrichten. Am kleinen Panzer schon mal 18 Damage, das kann ein unfahrbares Vehikel bedeuten, wenn nicht gar der finale Finish. Brauchst es also nur 2-3 Sniper, die paar mal ihre K Kugeln draufhauen und weg ist das Gefährt.

Nein, bin kein typischer Sniper. Ich lungere NICHT in Bergen rum oder campe Spots ab. Bin eher der Recon Typ aus BFBC2 mit Assault Gewehr ;)

Ach ja @ Artikel: den Bajonettsturm liebe ich! Max, wo hast Du gespielt das Du der Meinung bist, er wird kaum genutzt?! ^^

@ CoD Warfare remastered... sieht ja richtig übel aus... Ich werd nie verstehen, wie man auf der Konsole Shooter spielen kann mit der Aimhilfe... Mal ne Runde Q3 Insta gegen Konsoleros und denen zeigen, was Aiming ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das aus wie ein Battlefront Skin. Mein Bruder meinte gerade: "DICE könnte eigentlich immer nur die Skis verkaufen. SW:BF, BF 1-x, BF:Harry Potter. Flugzeuge einfach gegen Besen Tauschen..."

Grafisch fand ich die flackernden Sträucher und den krassen HDR-Kontrast, zwischen hell und dunkel, nicht so toll. Aber sonst passt es vom technischen her sehr gut. Vor allem gefällt der Mausinput.
 
Ich habe mich total auf das Spiel gefreut, da endlich mal wieder die Chance bestand mit meinen BF3-Jungs ein paar elegante Runden zu drehen. Dann habe ich ein paar Runden gedreht und BF1 wieder deinstalliert.

Ich hoffe jetzt darauf, dass das Balancing nach Veröffentlichung richtig gut gemacht wird und dann schaue ich mir das Ganze noch einmal an.

Was ich beim besten Willen nicht kapiere: Überall steht, dass der Sanitäter jetzt aufgewertet ist und auf mittlere Distanzen effektiv ist. Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht - ich habe in BF3 und BF4 fast nur Sanitäter gespielt. Und gerade als der "Heilerfritze" musst du ja ganz vorn mit rumrennen, damit du die anderen Soldaten heilen und wiederbeleben (mal davon abgesehen, dass jeder wie wahnsinnig auf der Leertaste rumhämmert, damit er schneller wieder ins Spiel kommt -.-°) kannst. Jetzt renn ich aber vorn rum und nicht auf mittlere Distanz, damit ich meine Kollegen heilen und wiederbeleben kann. Alle wählbaren Kniften sind natürlich auch nur auf mittlere Distanz optimiert - ergo ein Support oder Assault kommt mit seiner Maschinenpistole an und bratzt mir ein ganzes Magazin rein, bevor meine vollautomatische Waffe auch nur zwei Schuss abgefeuert hat. Dass diese Schüsse dann auch noch verhältnismäßig wenig Schaden machen, macht die Sache nicht besser.

Ich bin aber ehrlicherweise auch nicht mit der Medic Standardwaffe zurecht gekommen. Diese Halbautomatischen Gewehre taugen mir einfach nichts (ich bevorzuge einen 3-Schuss-Modus) und die 10 Schuss sind auch für die Katz. Aber dafür schießt das Ding schneller als die vollautomatische Sani-Waffe. Was ist denn das für ein Humbug? Macht am Ende aber keinen Unterschied, denn jeder Assault hat ein Gewehr, dass schneller schießt und gefühlt den gleichen oder mehr Schaden verursacht, als meine Sani-Knifte.

Dass Treffer dann auch mal nicht gezählt werden, ist ja bei einer Beta nichts verwerfliches. Genauso die fehlerhaften Bewegungen bei Sprüngen über Steine/Zäune etc. Auch von Panzern und Scharfschützen gibt es ja schon genügend Geschichten.
Ich fand auch die Beleuchtung teils sehr gewöhnungsbedürftig. Klar, optisch ist das Spiel eine Wucht. Aber wenn ich draußen rumlaufe und selbst "helle Schatten" extrem Dunkel sind, so dass ich garnichts mehr sehe, dann ist das irgendwie störend.

BF1 hatte echt seine Höhen (vor allem im Teamplan), aber irgendwie blieb so ein fader Beigeschmack. Größtes Manko ist für mich die bescheidene Waffenauswahl. Ich habe immer bevorzugt Sani gespielt und möchte das auch weiterhin tun. Wenn ich aber nicht die Wahl habe, je nach Situation zwischen einem G3 (etwas langsamer dafür mehr Schwaden) und einer KH2002 (schnelle 3-Schuss-Modie) oder MP7 (wenig Schaden aber dafür immens hohe Feuerrate) zu entscheiden und dadurch in hektischen 1-gegen-1-Gefechten mit einem Assault einfach immer den Kürzeren (ja ich ziele nicht permanent auf den Kopf) ziehe, weil mein vollautomatisches Gewehr ungefähr 10x langsamer schießt, dann kommt da echt keine Laune auf.

Aber ich warte jetzt für ein finales Urteil erst noch die Veröffentlichung und die Monate danach ab. Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass ich 50-120€ für andere Investitionen übrig habe.

Edit:
@ kelzinc:
Eher anders rum wird ein Schuh draus. Weil jeder auf dem Fast-Respawn-Knopf drückt, verlieren die Medics ie Lust am wiederbeleben. Mir ist es oft genug passiert, dass neben mir einer umgefallen ist und ich dem binnen 5 Sekunden so ne Spritze reingerammt habe. Trotzdem wollte er nicht wieder aufstehen oder hat permanent die Leertaste gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ticket system wurde entfernt ich habe null ahnung was dieses neue soll ich kann weder einschätzen wie lange es dauert noch wer gewinnt.
Das Snipern wie bereits in BFH ist sehr vereinfacht, bulletdrop nur auf extremen etnferungen und der bulletspeed abnormal hoch so das man das trifft wo das fadenkereuz draufzeigt. Aus diesem grund sind die server auch mit Snipern überfüllt.

Es gibt keine Kamera mehr so das man sieht wo man Spawnt und was dort los ist, auch gibt es keinen deploy timer.
Auch gibt es jetzt einen schnelleren respawn den man drücken muss was sehr nervt.
Weil wiederbelben tut dort niemand.

Fliegen ist eine Arcade Schlacht man muss sogar zur 3.person ansicht wechseln um vernüftig zu treffen. So wie in Battlefront das gilt auch für Bodenfahrzeuge 3. personen und rumballern.

Die Waffen fühlen sich alle gleich an mir ist kein unterscheid aufgefallen, support ist so schlecht und unbedeutend geworden das den erst niemand spielt.

Generell alle gadets sind nutzlos man kann drauf verzichten nur dynamit(C4) geht ganz gut allerdings bleibt es nicht an oberflächen haften kein jihad jeep mehr :(
Auch der neue spawn für fahzeuge sehr schlecht gemacht man muss erst die fahrzeuklasse auswählen und dan in den fahzeugen in einem waagerechten raster suchen und scrollen was man will.

Wie in BF4 einfach auf ein fahzeug klicken war denen von DICE wohl nicht gut genug

Es fühlt sich nicht an wie Battlfield es ist was anderes. Es ist wie im artikel schon erwähnt weniger vereinfacht simpleres battlefield. In der Beta noch viele Bugs zb über hindernisse hüpfen oder fenster funtkiniert häufig gar nicht, Fallschirm öffnen um sturzschaden abzufangen geht auch nicht mehr nur noch bei großen höhen.

Man wird gedrängt auf Sieg zu spielen um punkte zu bekommen was mir nicht gefähllt die Freiheit fehlt mir keinen druck nichts machen was man will.
Naja es ist halt nicht so umfangreich es macht Spass keine frage aber wie lange hält diese an?
Wird man dort Hunderte-tausende stunden versinken wie in BF3 und 4?
Nein!
Aber ein kurzer spass wie Battlefornt ist es.
Es ist eher eine entäuchung für fans aber für neue sicherlich nicht und darauf wird es auch abzielen.
Ob es es gut geht bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Das beste BF für mich seit langem. Ich würde es klar mit Bad Company 2 vergleichen.

Also das ist interessant! Für mich ist nämlich nicht Battlefield 2, sondern Bad Company 2 'das große' Battlefield gewesen, an dem ich nun alle neuen messe. BF 3 und 4 waren spielerisch dagegen mittelmaß. Ich mochte vor allem die kleineren Karten und das 4on4 (Squad Competitive), aber auch 8vs8 bis 10vs10 im Rush Modus.

Mal sehen, ob dieses BF wieder mehr bietet als nur 'noch größere Karten'. Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs ist weiterhin eher gering (csgo Spieler), aber ca. 100 mal höher als bei CoD: Infinite Warfare. Hier messe ich mit Modern Warfare 1 und 2, welche toll waren. Danach wurde nur noch die Engine zerbohrt, statt einer neuen eingeführt, und dann das Gameplay kaputt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrSchue schrieb:
(mal davon abgesehen, dass jeder wie wahnsinnig auf der Leertaste rumhämmert, damit er schneller wieder ins Spiel kommt -.-°) kannst.

Es bringt nur nichts. Man spawnt nicht schneller, sondern hockt länger im Spawnscreen. Aber in BF4 und BFH war es doch auch schon so - wer heilt noch Teammitglieder oder gibt denen Ammo. Ich finde, das wurde schon aufgewertet JETZT zu den Vorgängern.

Und was machst Du, wenn keiner Deiner Kollegen fällt oder Heilung braucht? Gammelst in der Deckung rum und ballerst nicht mit? Solche "Heiler" kenne ich von Operation Locker. 0 Kills, aber 20k Punkte auf dem Konto ;)
 
Habe mich jetzt nochmal in BF1 versucht und das erste mal eine Runde mit Squadplay gehabt. Ein 5er Squad, dass zusammen von Flagge zu Flagge zieht oder auch im Häuserkampf eine Flagge hält ist brutal stark! Der Gegner hat ohne Panzer oder große Übermacht sehr viel Probleme dagegen vorzugehen ... vielleicht lasse ich mich doch zum Kauf bewegen, dann wird aber nur mit/über die CB Community/Freunde gespielt.

Zu allen Nörglern Medics und Reviven: Wenn ich das richtig sehe, muss der gefallene Soldat die Taste "Q" drücken, sonst wird keine Revive Aufforderung an die Medics geschickt ... Ich spiele in der Beta nur Medic und habe arge Probleme Leute zu reviven, da anscheinend niemand Q drückt :)
 
P4P800 schrieb:
Das neue BF1 macht richtig Spaß.
Bin gespannt wie CoD Modern Warfare wird..

Ich freu mich!

Das neue CoD wird absoluter Müll. Wenn du Modern Warfare 1 und 2 mochtest, empfehle ich dir auf die Modern Warfare Remastered zu achten. Diese könnte tatsächlich nochmal richtig gut werden und viele 'echte' Spieler locken. Infinite Warfare ist jetzt schon Dreck.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Mein Fazit als ehemaliger enthusiastischer BF2 Fan:

Alles schon mal gesehen, alles schon einmal da gewesen, nur Weiterentwicklungen in Sachen Grafik zu erkennen. Kein Mut zu Innovationen, oder nötigen Anpassungen. Battlefront mit neuem Setting.

Logisch war alles schon mal da. Was hast du denn erwartet? Was kann man denn an einem Shooter schon ändern als das Setting, die Waffen und Vehikel? Schliesslich will man es auch unter dem Namen "Battlefield" verkaufen.

Mit der Zeit oder dem Alter hat man alles schon mal gesehen und alles wirkt ausgelutscht, aber so ist das nun mal. Es kommen neue Spieler denen BF1 so gefällt wie dir und mir damals BF2.

Topic: Was mich am Meisten stört ist das fehlende Teamplay. Habe nun schon einige Stunden gespielt aber reanimiert wurde ich z.B. noch nie. :freak:
 
Don Kamillentee schrieb:
Es bringt nur nichts. Man spawnt nicht schneller, sondern hockt länger im Spawnscreen. Aber in BF4 und BFH war es doch auch schon so - wer heilt noch Teammitglieder oder gibt denen Ammo. Ich finde, das wurde schon aufgewertet JETZT zu den Vorgängern.

Und was machst Du, wenn keiner Deiner Kollegen fällt oder Heilung braucht? Gammelst in der Deckung rum und ballerst nicht mit? Solche "Heiler" kenne ich von Operation Locker. 0 Kills, aber 20k Punkte auf dem Konto ;)

Ich muss zugeben, dass ich BF4 nur in der Anfangszeit gespielt habe und da war es anders. BFH kam mir schon garnicht auf den Rechner. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber in BF3 war es definitiv noch so, dass ich fleißig heilen konnte und musste. :D

Bei BF1 könnte das wohl fast der Fall sein - sollte es keine Waffen geben, die mir taugen (war immer eher im Nahkampf unterwegs). :lol: Nein Spaß bei Seite in BF3 habe ich sicherlich nie die meisten Abschüsse gehabt (außer vielleicht TDM Noshar Kanäle), aber mit unterdurchschnittlichen Kills bin ich nie vom Feld gegangen - das war halt Mittelmaß/oberes Mittelmaß. Aber als Medic muss ich ja auch in erster Linie Leute heilen und wiederbeleben (auch wenns keine Tickets mehr bringt, wie früher).
 
Bloodie24 schrieb:
Haste mal gegoogelt, was eine Beta ist? Kurz für Dich zusammengefasst: Eine nicht fertige Version des Spiels, die spielbar ist und ggf einer grösseren Anzahl Testern zur Verfügung gestellt wird, um noch vorhandene Bugs zu finden.

In einem Monat? Träum weiter. Das kriegen die bei solch gravierenden Bugs nicht hin. Das ist eher eine Alpha als eine beta.


Und ich dernur ssanni zocke habe mit der Waffe eigentlich keine probleme, ich kille damit viel mehr, als mit dem Assault. Der support geht auch so. Aber das sie das snipern zu bf4 noch einfacher gemacht ahben ist schrecklich. die zeiten wie bei bf3 sind leider vorbei. Da war ich mal richtig gut. aber hier will ich immer über das ziel halten wegen dem bulletdrop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Und ist es tatsächlich so, das die Mehrheit Battlelog nicht mochte?

Ich habe nie verstanden, was die Leute gegen Battlelog haben, ich fand es immer super. Vorhin war ich z.B. im Queue und habe gewartet, bis ich meinen Freunden joinen kann. So musste ich immer wieder mit Alt+Tab zwischen Game und Browser wechseln, um zu sehen, ob ich endlich rein kann oder nicht. Auch all die Statistiken in Battlelog waren super, um eigene Schwächen zu analysieren und entsprechende Massnahmen zu ergreifen. Gibt zwar für Statistiken eine Website von EA, das fühlt sich aber mehr wie ein "Battlelog light" an. Also ich werde Battlelog definitiv vermissen.
 
Kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe Battlefront getestet und das war wirklich nur stupides Arace geballer.
Davon merke ich in Battlefield 1 nichts mehr.

Was das Teamplay angeht, wird das imho sogar noch etwas mehr gefördert, als bisher. Tanks sind stark. Alleine hat man fast keine Chance. Im Team sind die Teile aber in ein paar Sekunden kaputt. Einfach das AntiTank Rifle einpacken, auf den Boden legen und ab gehts.

Der Medic wird in der Tat zu selten genutzt. Aber auch hier. Teamplay. Ein Medic kann im Team richtig, richtig stark sein. Ein, zwei Revives und der Squad ist schon wieder Massiv im Vorteil.
Scheinbar merken viele gar nicht, wie enorm viel einfacher das Spiel wird, wenn man mit ein paar Kumpels im Team spielt. IMHO war das bei BF4 nicht so stark ausgeprägt. An was das genau liegt kann ich nicht sagen, aber wenn man mit dem Team, zwei, drei Flaggen erobert und dann instant unter den ersten Spielern auf dem Server ist und bleibt, obwohl man eigentlich nichts "großartiges" tut, dann beweißt das, wie stark Teamplay in dem Spiel belohnt wird.


Und ja, es ist ein wenig reduziert worden, ein bisschen schneller und kurzweiliger. Aber ist das wirklich so schlimm? Es gibt immernoch BF4. Und da sogar BF4 das neue BF1 Menü bekommt und im Interface von BF1 sogar ein menüpunkt eingebaut ist, bei dem man vermutlich direkt zu BF4 wechseln kann (macht zumindest den Anschein) habe ich nicht das Gefühl, als wäre BF1 der komplette Ersatz für BF4. Es macht den Anschein, als würden die Games in Zukunft parallel und gleichwertig existieren.


HerrSchue schrieb:
Ich habe mich total auf das Spiel gefreut, da endlich mal wieder die Chance bestand mit meinen BF3-Jungs ein paar elegante Runden zu drehen. Dann habe ich ein paar Runden gedreht und BF1 wieder deinstalliert.

Ich hoffe jetzt darauf, dass das Balancing nach Veröffentlichung richtig gut gemacht wird und dann schaue ich mir das Ganze noch einmal an.

Was ich beim besten Willen nicht kapiere: Überall steht, dass der Sanitäter jetzt aufgewertet ist und auf mittlere Distanzen effektiv ist. Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht - ich habe in BF3 und BF4 fast nur Sanitäter gespielt. Und gerade als der "Heilerfritze" musst du ja ganz vorn mit rumrennen, damit du die anderen Soldaten heilen und wiederbeleben (mal davon abgesehen, dass jeder wie wahnsinnig auf der Leertaste rumhämmert, damit er schneller wieder ins Spiel kommt -.-°) kannst. Jetzt renn ich aber vorn rum und nicht auf mittlere Distanz, damit ich meine Kollegen heilen und wiederbeleben kann. Alle wählbaren Kniften sind natürlich auch nur auf mittlere Distanz optimiert - ergo ein Support oder Assault kommt mit seiner Maschinenpistole an und bratzt mir ein ganzes Magazin rein, bevor meine vollautomatische Waffe auch nur zwei Schuss abgefeuert hat. Dass diese Schüsse dann auch noch verhältnismäßig wenig Schaden machen, macht die Sache nicht besser.

Ich bin aber ehrlicherweise auch nicht mit der Medic Standardwaffe zurecht gekommen. Diese Halbautomatischen Gewehre taugen mir einfach nichts (ich bevorzuge einen 3-Schuss-Modus) und die 10 Schuss sind auch für die Katz. Aber dafür schießt das Ding schneller als die vollautomatische Sani-Waffe. Was ist denn das für ein Humbug? Macht am Ende aber keinen Unterschied, denn jeder Assault hat ein Gewehr, dass schneller schießt und gefühlt den gleichen oder mehr Schaden verursacht, als meine Sani-Knifte.

Dass Treffer dann auch mal nicht gezählt werden, ist ja bei einer Beta nichts verwerfliches. Genauso die fehlerhaften Bewegungen bei Sprüngen über Steine/Zäune etc. Auch von Panzern und Scharfschützen gibt es ja schon genügend Geschichten.
Ich fand auch die Beleuchtung teils sehr gewöhnungsbedürftig. Klar, optisch ist das Spiel eine Wucht. Aber wenn ich draußen rumlaufe und selbst "helle Schatten" extrem Dunkel sind, so dass ich garnichts mehr sehe, dann ist das irgendwie störend.

BF1 hatte echt seine Höhen (vor allem im Teamplan), aber irgendwie blieb so ein fader Beigeschmack. Größtes Manko ist für mich die bescheidene Waffenauswahl. Ich habe immer bevorzugt Sani gespielt und möchte das auch weiterhin tun. Wenn ich aber nicht die Wahl habe, je nach Situation zwischen einem G3 (etwas langsamer dafür mehr Schwaden) und einer KH2002 (schnelle 3-Schuss-Modie) oder MP7 (wenig Schaden aber dafür immens hohe Feuerrate) zu entscheiden und dadurch in hektischen 1-gegen-1-Gefechten mit einem Assault einfach immer den Kürzeren (ja ich ziele nicht permanent auf den Kopf) ziehe, weil mein vollautomatisches Gewehr ungefähr 10x langsamer schießt, dann kommt da echt keine Laune auf.

Aber ich warte jetzt für ein finales Urteil erst noch die Veröffentlichung und die Monate danach ab. Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass ich 50-120€ für andere Investitionen übrig habe.

Edit:
@ kelzinc:
Eher anders rum wird ein Schuh draus. Weil jeder auf dem Fast-Respawn-Knopf drückt, verlieren die Medics ie Lust am wiederbeleben. Mir ist es oft genug passiert, dass neben mir einer umgefallen ist und ich dem binnen 5 Sekunden so ne Spritze reingerammt habe. Trotzdem wollte er nicht wieder aufstehen oder hat permanent die Leertaste gedrückt.

Warum sollte denn ein Medic im 1vs1 gegen einen Assault nicht den kürzeren ziehen?

Dafür, dass die Klasse Spieler wiederbeleben kann, muss sie eben anderswo defizite haben.

Schonmal in Team Fortress den Medic gespielt? Klassen System bedeutet nicht, dass eine Klasse "die Beste" ist. Alle haben ihre vor und Nachteile.
Mit BF1 wurde das ganze eben etwas verschärft. Die Klassen sind jetzt etwas stärker differenziert. Du kannst halt mit nem medic nicht wie mit nem Assault spielen. Da wo du eine Schwäche hast, hat er eine Stärke (damage output). Wieder ein zeichen dafür, dass Teamplay stärker belohnt wird, als bisher. Schließlich gilt es, im Team die Schwächen einzelner Klassen auszugleichen und die Vorteile zu kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ja erstaunlich das in jedem Artikel den ich bisher so gelesen habe geschrieben wird man könne Fahrzeuge nur noch als Fahrer reparieren und man kann nicht mehr auf die Hilfe anderer Spieler dabei hoffen.
Das ist totaler Quatsch,denn jetzt kann nämlich JEDE Klasse Fahrzeuge reparieren.
Die Leute müssten bei den Melee Waffen halt nur mal die Pickaxe ausrüsten und deren Beschreibung lesen....
Wirkt wahre Wunder und funktioniert einwandfrei ;>
 
Hier sind ja viele Meinungen recht wiedersprüchlich, mehr Panzer <> weniger Panzer, mehr Inf <> weniger Inf etc.

Was mMn. wirklich zu bemängeln ist, dass es sich bis auch das optische und vlt das Giftgas nicht wie der 1.WK spielt. Automatische Maschinenpistolen und Halbautomatischegewehre die so präzise sind, dass ich in BF4 davon geträumt hätte, Panzer die sich perfekt fahren lassen und in 1-2 sec nachgeladen haben, Sniper die über hunderte Meter keinen bullet drop haben.

Leider so gesehen wie BF3/4, was mich ein bisschen entäuscht. Nicht falsch verstehen, bis jetzt macht mir das Spiel ziemlichen Spass, vor allem der Häuserkampf und Dogfights zu Zweitt. Aber mein wunsch wäre es, wenn man schon den 1.WK wählt dass es sich auch so anfühlt. Als starterklassen "schlechte" Repertiergewehre und eine zusätzliche Pistole. Panzer die schwerfällig und schlecht gepanzert sind, so dass nab sie taktisch einsetzen muss. Doppel- und Dreifachdecker die nach ein paar treffer löcher in den Tragflächen haben, etc etc etc

Aber eben, wunschdenken und gerade bei solch "innovativen" sachen stagniert die Industrie doch schon seit Jahren.
 
HerrSchue schrieb:
Ich habe immer bevorzugt Sani gespielt und möchte das auch weiterhin tun.

Auch hier: Overwatch testen :)

Vier Heiler mit völlig unterschiedlichen Funktionen zur Auswahl, plus einem Soldaten mit Heil-Nebenfunktion. Die hauptamtlichen Heiler machen natürlich deutlich weniger Damage, können aber alle entweder auf Distanz oder "um die Ecke" heilen.
 
Zurück
Oben