• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 1 Beta: Bombastischer Stillstand im Stellungskrieg

Ganz schön viel mimimi hier. Spiele Battlefield seit BF1942 und kann manche Kritik hier nicht verstehen, da sprechen wohl zu viele Casual Spieler, die ja eh immer was zu Meckern haben. Hab jetzt über 25 Stunden in BF1 und außer dem "nicht vorhandenen Teamplay", was ich noch Akzeptieren kann in einer Beta, bin ich zufrieden mit dem Spiel. Jammern über Sniper zu Starke Panzer usw. ignoriere ich, da es an einem selbst liegt wenn man zu dämlich ist solche zu zerstören. Richtiges Squadgamplay und der Tank lebt 3 Sekunden ! Oft sind es die eigenen Fehler, die man nicht zu gibt und lieber auf das Spiel schiebt und da liegt das Problem fast immer !
 
McTheRipper schrieb:
PS: Sniper sieht man auch, das Scope blitzt ja auf.

Wie oft blitzt es denn ? Außerdem hat man immer noch nichts davon, wenn es kaum Waffen mit unbegrenzter Reichweite gibt. Bei Overwatch gibt es mehrere raketenwerferartige Waffen mit geringer Projektilgeschwindigkeit, aber dafür unbegrenzter Reichweite, so dass ein Camper auf jeden Fall ständig in Bewegung bleiben muss. Dazu kommen noch kletternde Ninjas und sich hinter einen teleportierende Sensenmänner :D
 
Also ich muss erstmal mit dem Mythos aufräumen, dass der Bulletdrop in BF1 (fast) nicht existiert:

http://forum.symthic.com/battlefiel...cussion/10638-bf1-vs-bf4-bullet-trajectories/

Wer sich die Grafiken anschaut wurde der Bulletdrop drastisch erhöht gegenüber Battlefield 4. Allein die Scope einstellungen erwecken den Eindruck, es gäbe kein Bulletdrop. (Zur erklärung, alle Daten auf Symthic wurden direkt aus den Gamefiles entnommen).

Weiterhin ist die Balance zwischen Panzer und Infantry derzeit augenscheinlich nicht gegeben, aus dem einfachen Grund, weil Dice sich entschieden hat, die AT Rocket Gun für Sturmsoldaten am Anfang schon freigeschaltet zu haben, wie es in der Alpha der Fall war. Daher gibt es nur wenige Spieler, die mit dieser Waffe Panzer aus größerer Entfernung ausschalten können.

Die Map ansich ist relativ unglücklich gewählt für einen BetaTest, leider. Sniper Heaven und durch nicht freigeschaltete AT Rocket Gun auch keine effektive Longrange Ausschaltung der Panzer.

MfG
 
EA und DICE variieren die Battlefield spiele was das Gameplay angeht nur noch in dem maße in dem es custom maps, skins(Mods), oder einfach frei Konfigurierbare Server getan hätten.
Oh...und was wurde aus BF gestrichen?
-Custom maps
-Custom Server
-LAN
-SKins


In Battlefield Vietnam konnte ich selber aussuchen wieviele Helipads es gibt, und welche Dinger draufstehen. Map ändern, spiel aufsetzen und dann grandioser Spaß auf Lans Menschen im HUEY gegen Bots am Boden......mit dem Soundtrack.....einfach nur sahne.

In Battlefront habe ich keine 2 Stunden verbracht. Einfach zu öde, zu beliebig. Hab lieber wieder Jedi Knight und X-Wing gespielt für den StarWars Fix
Mir tun die Leid die 120€ ausgegeben haben.
 
@
JMP $FCE2

Es blitzt/leuchtet so lange, wie dich der Scharfschütze direkt anvisiert.
 
Zebrahead schrieb:
Ich bin bisher auch eher enttäuscht von dem Spiel, was aber vor allem am Balancing liegt, das mir so nicht gefällt:

  • Zwischen den Conquest-Punkten liegen weite offene Flächen, wo man Sniperfutter ist. In BF4 konnte man Sniper getrost ignorieren, da die einen eh so gut wie nie getroffen haben, wenn man im Zickzack gelaufen ist. Hier ist man oft schon nach dem zweiten Schuss weg und kann sich nicht wehren, sofern man nicht selber Sniper ist, da die Waffen auf Entfernung nicht funktionieren.
  • Viel zu wenige Fahrzeuge. Viel zu oft muss man zu Fuss unterwegs sein, wo dann wieder das Sniperproblem auftritt. Ganz toll: Wenn man den Flaggenpunkt E eingenommen hat und dann eine gefühlte halbe Stunde zum nächsten Punkt laufe darf, weil es bei E nur ein einziges Pferd hat.
  • Panzer sind viel zu stark. Ich habe durchschnittlich ein KD-Ratio von über 30, wenn ich in einem Panzer sitze. Das könnte sich aber noch ausbalancieren, wenn die Leute alles freigeschalten haben und wissen, wie sie gegen Panzer vorgehen müssen.
  • Flugzeuge sind zu stark. Ich habe bei BF3 & BF4 nie was in Flugzeugen gerissen weil ich ein schlechter Pilot bin. Bei BF1 bin ich jetzt schon recht ordentlich unterwegs (mit Panzer-Cannon und Bomben). Wenn dann erst mal die guten Piloten Erfahrungen haben, wird das noch zu einem grossen Problem werden.
  • Allgemein ist das Spiel zu infanterielastig, da es so selten Panzer gibt. Bei einem BF erwarte ich da einfach mehr.


  • Aber genau DAS ist doch die Balance!
    Wenige aber dafür starke Fahrzeuge, die zudem auch noch Teamwork benötigen um effektiv zu sein! Mitunter auch noch einer der wenigen Aspekte die realistisch sind... Das Deutsche Reich hatte insgesamt ja nur 20 (!) A7V.

    Das ist die beste Balance die wir bis jetzt in einem der neuen BFs hatten...
    klar könnte man hier und da noch ein paar mehr Pferde hinstellen - aber dafür ist die Reiterklasse viel zu stark (dennoch genial).
 
Der FT 17 ist ja ein echtes Teamwork Fahrzeug, mit durchschnittlichen Stats von 20:0 oder 30:00. Und Self Repair nach belieben. :freak:
 
Wie Cheater-verseucht kommt für Euch denn gerade das Spiel vor? Welche Anticheat-Mechanismen hat DICE hier eingebaut. Mir scheint, dass ihr Punkbuster gar nicht aktiv ist. Gibts was Neues?
 
Ich habs mir auch runtergeladen und vorallem die Sanitäter Klasse gespielt da mir die Halb Automatischen Gewehre schon in World At War am meisten Spaß gemacht haben.

Leider ist zumindest die erste Sanitäter Waffe viel zu unpräzise und wenn es weiterhin so bleibt wird sie sich überhaupt nicht durchsetzen. Ich habe sehr oft einige klar von hinten erwischt und die Treffer wurden nicht gewertet. Dazu kommt das pro Hit nur -25 abgezogen werden. Sprich 4 aus 10 müssen klar sitzen.

Die Sniper Klasse ist dagegen viel zu overpowered weshalb jetzt schon mindestens 50% der Leute diese verwenden und herumcampen. Dazu kommt das die Pistole augenscheinlich stärker - oder zumindest genauso stark - wirkt wie die Halbautomatischen Gewehre.
Meiner Meinung nach sollte man die Sniper Klasse komplett aus dem Spiel nehmen bzw. sie erst bei einer bestimmten Anzahl von Kills freigeschalten bekommen.

Das es keine Ingenieur Klasse gibt verstehe ich auch nicht? Gerade der hätte sehr viel Potenzial im Spiel gehabt um neue Minen, Geschütze, ect. aufzustellen und die stationären zu reparieren.
Stattdessen hat man die Möglichkeit das Fahrzeug von drinnen mitten im Gefecht zu reparieren. wobei die großen Geschütze auf dem Schlachtfeld komplett nutzlos sind da man sie nicht reparieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faust2011: Hab grad meinen ersten entdeckt, meist begleitet von diversen Kommentaren wie schlecht seine Gegner seien etc.
Habe mal was von einem Fairfight-Ban gelesen im Chat, aber keine Ahnung was genau da jetzt aktiv ist, wenn überhaupt.
Da vermisse ich die Zeiten von selbstadministrierten Servern, da konnte man sich auf die Admins verlassen solche Idioten auszufiltern.

Edit: Haha, so wird also damit umgegangen: https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/5435/bf1-anticheat-already-needed
 
Zuletzt bearbeitet:
FairFight ist eingebaut, die Bans sind durch zahlreich, wie oben links immer schön beobachten kann. Dennoch sind mir schon einige über den Weg gelaufen, die gerne genau "wissen", in welcher Ecke ich in dem Haus stehe. Aber das ist eine subjektive Beobachtung. Komisch wird das ganze dann, wenn derjenige 7:0 hat, wovon 6 Kills ich war. Wie als würde der sich den Namen herauspicken und gezielt auf die "Jagd" gehen. Das es schon solche Hacks gibt, steht ja leider außer Frage.
 
Beta gespielt und trotztdem vorbestellt.
Es erinnert zu stark an Battlefront.
Zugegeben, Battlefront war geil von der Kulisse her, aber das Geld nicht wert zu Release. Zu Casual.
Ich hab die Befürchtung dass es mit BF1 auch so werden könnte.
Aber: abwarten^^
 
Teamplay ist für mich das A und O. Wenn BF1 weniger Anreiz dafür bietet als BF3 und BF4 (Battlefront ließ ich liegen), dann ist das fast ein KO-Kriterium. Zerstörbare Umgebung find ich toll, wirklich. Aber auf keinen Fall aufkosten von Teamplay.

Und ja, ich weiß, Teamplay-Anreiz ist kein Garant dafür, daß es von Spielern auch wirklich genutzt wird, aber wenn man Leute findet, die das auch nutzen wollen, macht es umso mehr Spaß.
 
Gerade als Sniper macht das Game gut Fun, aber auch mit dem Tank Monstrum durch das Wüstendorf schleichen und mit seinen ganzen MGs alles platt machen. Toll finde ich auch die Darstellun des Wetters. Nicht nur die Sandstürme sehen gut aus, auch der bedeckte Himmel wirkt nahezu realistisch !

2016-09-03_00-58-12.jpg 2016-09-03_00-58-30.jpg

P.S. mußte ja erst mal lachen als einige PCGH Redakteure (u.a. Rafael V. u.a.) sagten das sie sich BF1 kaufen werden wegen dem Story Singleplayer und der MP nicht gezockt wird !
Da hätten sie sich lieber PacMan gekauft, da gibts wenigstens keinen MP wo man den größten Teil des Kaufpreises bezahlen muss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Beta nun zwei Tage gespielt. Gefällt mir leider überhaupt nicht. Vielleicht liegt es an der Wüstenkarte oder ich hatte immer Pech mit den Teams, aber jedenfalls kam bei mir keinerlei Spielspaß auf. Dazu kommt der fehlende Singleplayer
 
Wider Erwarten eigentlich mehr Positives als bis jetzt Negatives erlebt und verspürt. Nach 2 Jahren Abstinenz von BF4 und allen weiteren Teilen, die so unter der Battlefield-Reihe kursierten, habe ich einen gewissen Abstand aufgebaut.

Ein Punkt, der auf mich als Battlefield-Spieler erster Stunde sicherlich zutrifft und hier schon genannt wurde: man wird erwachsen, man wächst aus manchem Konzept heraus, welches einen früher, vor allem Anbetracht der vergleichsweise technischen Limitationen zu damaliger Zeit, schlicht vor Bewunderung umgehauen hätte - es sind aber viele junge Leute nachgekommen, und damit schätze ich, orientiert sich EA/DICE als Kerngruppe, dieses Gefühl in den neuen Teilen eben nicht kennen.

Ich will hier gar nicht zu lange ausholen, ob ich es mir holen werde, weiß ich noch nicht ... letztlich habe ich weit weniger Zeit als früher, würde sozusagen den schnellen Einstieg, würde Casualisierte ja für mich sprechen, manche Mechaniken scheinen für mich als 30+ nun doch etwas plump und für den schnellen Effekt, ich bevorzuge immer noch möglichst viel Raffinesse und Möglichkeiten, zu denen die Technik heute zur Verfügung stehen sollte.

Auch wenn ich glaube, dass technisch mit der Frostbite 3-Engine wirklich viel erreicht wird, das Gefühl von früher taktisch mit BF2 Squads unterstützt mit dem Commander vorzugehen, das wird nicht mehr kommen. Wohl auch nicht mehr die satte Mucke aus 'Nam udgl.

Insgesamt sagt mir das Setting des 1. WK wohl zu, man musste noch sehr viel manuell machen - dem Modern Warfare mit *bling bling* hier schießen, war ich überdrüssig - zu viel Automatisation. Auch wenn ich finde, dass es ruhig etwas langsamer und weniger überstilisiert hätte kommen müssen. Mit dem Maschinengewehr zwischen den Gräben hin und her zu hüpfen, ist gar albern. Anderes Plus ist das Wiedereinführen eines Hauptmenüs, toller musikalischer Untermalung und des Server-Browsers. Damit knüpft man gedanklich schon wieder eher an die alten Teile an. Dass der Chat am Ende des Matches wieder abgewürgt wird, ist aber immer noch vorhanden ...

Man merkt aber letztendlich 2 Punkte: man ist älter geworden und erfahrener, daher durchaus kritischer, zweitens, BF ist eine der ganz großen Marken, wirtschaftliches Ergebnis dominiert ungemein gegenüber früher, als man evtl. auch mehr Zeit und persönliche Liebe in die Entwicklung hätte mit einfließen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Beta rennt mit 35 fps bei mir in Full HD, high details.
Es sieht ganz ok aus. Spielerisch. Naja wie immer halt.
 
Zurück
Oben