Chismon
Admiral
Zotac2012 schrieb:...ich frage mich nur, was die User machen, die eine doch etwas schwächere CPU haben, die dürften dann aber Probleme bekommen. Dafür wird der Speicher der Grafikkarte nur mäßig belegt, irgendwie scheint mir das Game noch lange nicht ausgereift.
Naja, für die Leute mit schwächerer CPU heißt es dann auf eine gute DX12 Implementierung zu hoffen, aber so langsam werden die i5 zu Mindest-Standard und i7 schon empfohlen, auch wenn das mit DX12 (im Ermessen bzw. basierend auf Können/Vermögen der Entwickler) als Low Level API kompensiert werden kann.
Also ich finde die Auslastung der CPU vorbildlich und ich denke im Zweifelsfall erreicht man somit mehr Spieler (und ältere System) als auf Grafikarten ab 3 GB VRAM aufwärts zu setzen (welches eine Großteil der Spieler ausklammern täte).
Zum Spiel selbst (meine erste Battlefield-Erfahrung), ganz nett und m.E. auch für Einzelspieler deutlich motivierender als manch andere, aktuelle Ego-Shooter (z.B. Overwatch) und ob der direkte Konkurrent (Call of Duty - Infinite Warfare) da besser wird, darf bezweifelt werden. Am Anfang war ich skeptisch, dass man nur mit Freunden/in Gruppen spielen kann, aber für Einzelspieler geht's auch, auch wenn Gruppenspiel langfristig natürlich weitaus erfolgreicher sein dürfte und langzeit-motivierenden Reiz ausmachen dürfte.
Sehr gut gefallen mir die Sandstürme als Element, die ein Spiel kippen lassen können (genauso wie der erwähnte Zug, den man aber relativ gut vermeiden kann). Die Scharfschützen und geräuschlosen Reiter sind mir persönlich auch zu überlegen (das Balancing ist wie gesagt noch ein Schwachpunkt), aber das liegt wohl z.T. am doch relativ offenen Wüstenszenario, im Ort selbst/beim Häuserkampf ist man besser mit den anderen Klassen.
Einige Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen, basierend auf einer Karte/einem Szenario (dem Beta Sinai Schlachtfeld eben) gleich das ganze Spiel abschreiben zu wollen, wenn es insgesamt 5 Start-Szenarien (wenn ich mich nicht täusche) gibt, und einige Fahrzeuge (z.B. Luftschiffe, Schlachtschiffe) noch gar nicht getestet werden konnten.
Insgessamt finde ich die Umsetzung sehr gelungen und stimmungsvoll (die Erwartungshaltung einiger hier wundert mich) und bin auch am überlegen im Oktober zu zu greifen (die DLC Politik bei EA gibt es schon lange und ist gesetzt - m.E. immer noch besser als wenn es EA Acess Abozwang gäbe; das jetzt gegen einen Kauf anzuführen ist nichts neues/plausibles m.M.n., entweder man findet sich damit ab oder testet/spielt/wertet gar nicht, weil man deswegen sowieso prinzipiell gegen jedes EA Spiel ist und ob die besagten Kritiker bei anderen Publishern/Entwicklern und deren DLC Politk genauso konsequent sind?).
Schade, dass man die anderen Szenarien nicht auch zur Probe per Beta anspielen kann, aber man kann eben nicht alles haben .
Zuletzt bearbeitet: