Battlefield 1 Beta OC?

christi1994

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen Rechner mit einer neuen Graka versehen.
Das System sieht wie folgt aus:

Asrock Mainboard
Intel i5 2500k (im Bios umgestellt auf 4x4,2Ghz)
16GB DDR3 (1333Mhz)
Kfa² 1060 6GB

Nun habe ich eben die BF V Beta gespielt und komme meinstens nicht über 40 FPS im Kampf. Egal ob Mid/High/Ultra

Jetzt hat sich mir die Frage gestellt: ist der Prozessor zu alt? Denn dieser wird im Tast-Manager immer mit 100% angezeigt wenn ich BF zocke. Sobald ich auf dem Destop bin geht er runter auf ca. 70%.

Ist es möglich das es daran liegt und wenn ja noch was raus zu holen?
MfG :)

Der i5 hatte schon in BF1 mehr als zu kämpfen bei 64 Spieler Multiplayer, der hat seinen zenit in solchen games langsam erreicht.

Schneller RAm hilft im CPU limit und vllt. kriegst du ja auch noch ein paar MHZ getaktet aber mit plötzlichen stable 60FPS brauchst du damit auch nicht rechnen :)

mfg

Mein xeon ist in wqhd auch recht häufig der Flaschenhals gewesen in der closed alpha

Mein I7-875K war in BF1 auch schon am Ende,wie sich mein Ryzen in BF5 schlägt,samt der 1060, kann ich dir leider erst morgen sagen.Aber ein CPU Upgrade tut schon Not bei dir

Selbst bei BF4, als ich noch meinen 2500k @ 4,4Ghz (testweise 4,8Ghz) hatte, konnte ich große Maps mit vielen Spielern fast nicht zocken. Da ging einfach nixmehr.
Da mir das Board iwann abgeraucht ist und ich zufällig nen i7 980X (@4,2Ghz) mit Board sehr günstig schießen konnte, habe ich halt auf ne ältere Plattform umgestellt. Ist zwar für ne GTX 1080 nicht der ideale Unterbau, aber bei Spielen wie BF, welche sehr gut mit vielen Kernen umgehen können, war das CPU Problem vom Tisch.

Also nein, der 2500k wird dir in dem Spiel nicht viel Freude bereiten.

Ich habe derzeit auch eine 1060 drin. Ich stelle meinen Rechner mal eben auf 4 Kerne und 4.0 Ghz um in etwa deine CPU zu simulieren und sage dir dann wie groß der Unterschied ist, ok?

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Ticketz schrieb:
Mein xeon ist in wqhd auch recht häufig der Flaschenhals gewesen in der closed alpha
Stimmt, der Ryzen lief in der Closed Alpha ohne Probleme,so ~90fps bei hohen Einstellungen hat ich da

christi1994 schrieb:
Sobald ich auf dem Destop bin geht er runter auf ca. 70%.
70% auslastung wenn nichts läuft? oder wenn du aus dem game raustabbst?

der 1333er-RAM kostet im CPU-limit leistung. ein gebrauchter 2600K würde hier spürbar mehr power liefern. vllt kannst deinen RAM ja auch etwas übertakten.

@t3chn0:
ein 8700K ist auch mit 4x4GHz deutlich flotter als ein 2500K mit 4,2GHz. erst recht in kombination mit so schnellem RAM.

Der i5 reicht nicht mehr. Egal wie viel OC. Der i7 8700k ist ja schon sehr gut ausgelastet mit BF V

Ich merke schon, dass kommt nämlich komplett nicht hin.

Ich habe mit 4x 4Ghz auf dem Desktop eine Auslastung von 0-3% und komme im Spiel noch immer auf konstante 80-100 FPS auf "LOW" Settings.

Selbst mit einer deutlich schwächeren CPU sollten auf LOW noch 60 FPS drin sein. Er hat dafür die 6GB GTX1060 und ich die 3GB Version die weniger Shader besitzt.

Ich mache noch einen Test mit 3.5 Ghz und stelle den RAM mal auf keine Ahnung...2400Mhz.

Hey danke erstmal für die vielen Antworten 😊 welcher Prozessor würde denn auf mein Board passen? Und würde den Leistungsschub auf 60 FPS schaffen? Am besten noch günstig dazu, gebraucht 😂

Asrock Mainboard ist nicht wirklich hilfreich. Wenn du Glück hast kommt das Board mit einem i7 2600K oder 3770K klar. Den müsstest du aber schon richtig günstig schiessen, damit es sich lohnt. Denn auch die sind schon am Ende, wenn es um BF geht.

hast du ein z board?

wenn ja vllt versuchen günstig einen 2600k oder 3770k zu finden und den dann übertakten.

alternativ zwei schaufeln geld mehr in die hand nehmen und was richtung ryzen 2600(x) oder i7 8700(k) kaufen, damit sind dann in bf5 - mit einer entsprechenden graka - dreistellige fps möglich

Ok ich schaue mich mal um 😊 Würde mit einem 2600 60 FPS drin sein?

christi1994 schrieb:
Ok ich schaue mich mal um 😊 Würde mit einem 2600 60 FPS drin sein?

mit einem übertakteten 2600k in kombination mit deiner gtx 1060 in 1080p, ja - in 4k, nein.

Ich lade mein Video gerade hoch.

Habe jetzt einfach mal 4x3.5 Ghz und DDR4-2133 genommen und das auf LOW Settings. Also damit läuft es schon erheblich schlechter, aber noch immer > 60 FPS. Ich finde das Spiel aber tatsächlich erst ab 100 FPS smooth. Das fällt einfach total auf, wie viel direkter das Spiel ab 100 FPS ist, vor allem die Maus.

Okey danke :)

Hier mein komplettes System:
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master 550W mit Kabelmanagement
CPU: Intel Core i5 2500K (4*3,3 GHz)
Motherboard: ASRock P67 Pro3
Grafikkarte: Nvidia 1060 6GB
Arbeitsspeicher: 16 GB Kingston DDR 3 Ram (4*2GB)
Festplatte: 500 GB SSD
Laufwerk: DVD Brenner

So, hier das Video:

8700K @ 4x 3.5Ghz
DDR4 @ 2133Mhz
GTX 1060 3GB
2560x1080P @ LOW - Preset

also ich muss sagen mein i7 7700k @ 4,8ghz wird zum erstenmal in spielen konstant auf allen kernen zu 60-80% permanent ausgelasetet und habe in 4k knappe 70-95 fps @ high (schatten und post dings bums auf mittel)

also sprich die zeit des i5 ist abgelaufen xD

Zurück
Oben