• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Genügsame offene Beta startet nächste Woche

Dieser Wallhackscan, der Gegner rot hervorhebt, auch wenn sie getarnt vor einem im Dschungel stehen, turnt irgendwie ab.
Zu sehr Hero Shooter.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Das Update passt irgendwie nicht so recht zum Hauptthema (finde ich). Ansonsten nett, werde ich aber nicht nutzen. Da sind mir FPS in einem Shooter dann doch deutlich wichtiger. Wobei es da andere optische Baustellen im Spiel gibt. Leere, lieblose Innenräume sehen auch mit RTX nicht gut aus.
Das ist nicht das erste Mal, dass Updates zum Game in einen Artikel zur Ankündigung einer abgelaufenen Beta gepackt werden.
Macht null Sinn. Auch die dazugehörigen Diskussionen im Forum fortzuführen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, bad_sign, H3llF15H und 2 andere
Das Video zeigt echt gut wie schlecht die Performance in dem Spiel ist, wenn man mit freiem Auge die Framedrops und Ruckler sieht. 🤦‍♂️ Wenn es zu Release auch so läuft, dann warte ich mit dem Kauf noch ein halbes Jahr. Als Spieler der nur niedrige Einstellungen benutzt und sowieso die falsche GPU im Besitz hat ist RT sowieso nichts für mich.

Auch haben mir die Spezialisten in der Beta gar nicht gefallen. Ich meine für was braucht man überhaupt noch Spezialisten, wenn jeder alles mitnehmen kann? Oder hab ich da was im Konzept nicht verstanden? 🤔
Die 1,5 h Beta die ich auf meinem Kartoffellaptop spielen konnte (da ich im Ausland war), waren eher bescheiden. Performancetechnisch, Inhaltlich und Bugtechnisch nicht gerade weltbewegend.
Ich glaub BF2042 wird erst in einem halben Jahr nach Veröffentlichung spielbar. Bei BF5 hat es ja auch etwa ein Jahr gedauert...

Ich glaub ich tu mir das nicht an und kaufe es, dann Ostern nächstes Jahr oder so. Mal die Reviews abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
LukS schrieb:
Auch haben mir die Spezialisten in der Beta gar nicht gefallen. Ich meine für was braucht man überhaupt noch Spezialisten, wenn jeder alles mitnehmen kann? Oder hab ich da was im Konzept nicht verstanden? 🤔
Die Spezialisten mit ihrer Identität dienen der Monetarisierung durch den Verkauf von Skins.
Möglich ist auch, nicht nur Skins für Spezialisten zu verkaufen, sondern die Spezialisten mit ihrer Spezialfähigkeit und für alle Nichtzahler nur über Grind. Siehe Helden in F2P Titeln wie Apex Legends.
Ergänzung ()

Tock schrieb:
Dachte EA-Play reicht nicht. Brauchst du EA voll Kasko. Keine Ahnung wie EA das nennt. Aber nur EA Play kein neues BF. Ausser die haben es geändert.
EA Play: 10 Stunden. EA PlayPro: ganzes Spiel.

Tock schrieb:
Dachte EA-Play reicht nicht. Brauchst du EA voll Kasko. Keine Ahnung wie EA das nennt. Aber nur EA Play kein neues BF. Ausser die haben es geändert.
Du kannst es day one spielen und quasi testen.
Danach 10% Rabatt und mittelfristig gratis dabei.

X Cellence schrieb:
RT Reflektionen hätte ich lieber gehabt
Bei RT Reflektionen kommt man in einem reinen Multiplayer Spiel halt schnell dahin, dass diejenigen, die RT nutzen können, einen Vorteil erhalten, wenn sie Dinge in Spiegelungen sehen können, die andere nicht sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Taxxor schrieb:
dass diejenigen, die RT nutzen können, einen Vorteil erhalten, wenn sie Dinge in Spiegelungen sehen können, die andere nicht sehen.
Ist richtig. Meine Meinung dazu ist aber "Shit happens": Finde das ärgerlich das dadurch gewisser grafischer Fortschritt ausgebremst wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Also Battlefield V sieht optisch besser aus und spielt sicht wie ein richtiges Battlefield.
Dieses 2042 ist einfach Krebs im Auge und bei der Performance.
Gut das es die Beta gab, hätte sonst ggf vorbestellt (danke EA).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Benni82
Kuestennebel79 schrieb:
Wenn Nvidia seine Hände im Spiel hat, gibt es bestimmt kein FSR. Aber evtl verfügt das Spiel ja über einen eigenen Updampler / Adaptiv Resolution etc. Ob es mit DLSS wirklich gut läuft, muss sich erst noch zeigen. Kann auch zu Smearing, Ghosting, Matsch Texturen oder Grafikfehlern führen. Die letzten DLSS Implementierungen waren aber schon recht gut.

Gibt's. Hatte in der Beta 60 fps als Ziel und das hat sehr gut funktioniert.
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
Ich guck definitiv nochmal zum Release rein mit nem EA Play Abo, wenns dann wie die Beta vermuten lässt nichts taugt, dann hab ich wenigstens keinen 90€ Verlust, sondern kann gemütlich noch n Coop Game zocken welches ich schon ne Weile im Kopf hab.
Wer gibt denn für sowas 90 euro aus?

Tja, meine 1070 muss wohl doch erst nächstes Jahr in Rente. 😁
Auf mid sollten 60 FPS im Schnitt machbar sein. 😍

Jetzt noch ein HC Modus und das Leben ist wieder lebenswert :D

Sollte in Zeiten von SSDs (auch in aktuellen Konsolen) nicht mal endlich dieser Mist mit 100+ GB Speicherbedarf vorbei sein? Das ist doch ein Relikt daraus, dass man diverse Assets dutzendfach in irgendwelche Maps und Pre-Bake-Permutations rein-"gebacken" hat, damit die Konsolen mit ihren klassischen HDDs und Laufwerken den Kram immer möglichst sequenziell lesen können, sodass das Laden nicht 10+ Minuten dauert.

Jetzt "kostet" wahlfreier Zugriff kaum noch Zeit, ergo kann man doch endlich mal wieder dazu übergehen die Assets nur noch einmal abzulegen und sich alles nach Bedarf zusammen zu laden...

Man ey.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und dersuperpro1337
Sieht halt immer noch wie ein free 2 play Spiel aus.

Bin froh das man Dank dem Gamepass und EA Play das Spiel testen kann. Bisher hatte keine Beta so sehr enttäuscht

• Gefällt mir
Ich habe mir damals von RTX viel mehr versprochen, ich finde diese kleinen nebeneffekte gehen beim Spielen total unter und kosten nur unnötige FPS. Also ich kann gerne darauf verzichten da man im Spiel nicht wirklich darauf achtet, gerade bei einem Shooter finde ich dieses RTX absolut sinnfrei. Da macht das ganze schon mehr Sinn wie bei einem Anno Spiel wo man auch die Ruhe hat darauf zu achten. Ich finde dieser RTX Effekt ist eher störend bei einem Battlefield und lenkt von dem wirklichen geschehen ab. Da nutze ich meine 3080 doch eher ohne RTX und nehme dafür auf Ultra die FPS mit.

• Gefällt mir
LukS schrieb:
Das Video zeigt echt gut wie schlecht die Performance in dem Spiel ist, wenn man mit freiem Auge die Framedrops und Ruckler sieht. 🤦‍♂️ Wenn es zu Release auch so läuft, dann warte ich mit dem Kauf noch ein halbes Jahr. Als Spieler der nur niedrige Einstellungen benutzt und sowieso die falsche GPU im Besitz hat ist RT sowieso nichts für mich.
Nvidia hat sich zwischenzeitlich in deren Forum und in den Youtube Kommentaren zu der Heli Szene geäussert, hier wurde eine neue RT Technik Demo gefahren ( RT Ambient Occlusion ) , welche wohl massiv performance kostet. Kann aber auch getrennt abgeschaltet werden.

NE Danke, die Zeiten wo ich solche Cheater Games Gezockt habe sind schon über Zehn Jahre her ^^
Hat mir viel Zeit und Nerven erspart.

Habe die Beta gespielt und fand es jetzt nicht so toll. Es hat das gewisse Battlefield Feeling gefehlt. Auch finde ich diese Möglichkeit sich quasi seine Klasse selbst zusammenbauen zu können nicht gut. Teamplay fand quasi nicht statt. Werde wohl bei Battlefield 3 und 4 bleiben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben