• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta für MechWarrior: Online startet nächste Woche

Ehrlich - selbst Schuld. Mit meinem Gausspult ist ein Trailmech ein free kill.
Deutlich anders siehts bei Teammatches und skilled Gegener (grad der Anfang von der Beta wo noch keine non Founder drin waren) - Man ist als GPult Maintarget und überlebt meistens keine Minute nachdem man gescoutet wurde.
Und LRMs...dafür gibts genug Deckung und AMS...hab absolut kein Problem mit denen. Es ist fast schlimmer eins zu spielen das die LRM absolut schlechte Flugwege haben und man wirklich Leute mit Skill in den Scouts braucht!
 
@Azrael, jepp geb ich dir mehr als nur recht, ich mach mit nen Jenner mit 4 med,Laser ohne prob nen Atlas platt... MW ist ein Team Spiel, und am meisten nervt das lowbob geflame wenn se net mit 4 Gauss rumheizen können.....und dann von nen Commando 1B gekillt werden....he ich hab doch nen Atlas....
Am lustigsten aber ist wenn mann mit nen Drag und nur ner popeligen AC2 mal faden geht....
Mal abwarten was die open bringt, was für "Helden" dann wieder von sich geben...... jammer , scheiß Grafig, zu statisch bla bla.... geschweige das Cheatergeheule weil die meisten net mal mit nen Stein den Boden treffen wenn se ihn fallen lassen.....
Die Clo,Beta ist echt Klasse und es macht Fun.
 
Wenn man sich die Videos zu Hawken und MechWarrior anschaut gibt es dort einen Unterschied wie Tag und Nacht. Die Mechs in "Hawken" sind schnell und agil ganz anders die drei Mechs aus dem MechWarrior Video. Diese sind extrem steif und langsam. Also mir sagt "Hawken" auf den ersten Blick mehr zu.

Tja, da ich aber free-to-Play zum kotzen finde, kommt es niemals auf die Platte.
 
@Kellhound

Och als Cheater in der Deutschen Community zu MW4/Black Knight/Merc Zeiten beschimpft zu werden war für mich und den Rest der Einheit völlig normal. Wenn man kein Plan hat muss ja ein Grund finden warum man abgeschossen wird. Die einzige Einheit die mit uns mit halten konnten haben wir damals in der EBTL gefunden und was haben wir gemacht, wir haben uns zusammengeschlossen und Comstar übernommen, so profitierten beide Teams, da man nun sowohl in der EBTL als auch in der NBT dropen konnte und der Skill war in der NBT zig mal höher als man es je in einer Deutschen Liga finden konnte.

Und weil ich und Asmodeus soooo schlecht waren wollten Mother & Co uns in ihrem EU All Star Team haben und bei den Amis/Aussies waren wir als The Dynamic Duo bekannt und 99% der Zeit Prime Target.

Das waren noch Zeiten, alleine die Fehde zwischen uns und Mothers Einheit oder den Engländer die SiC übernommen hatten und gelinde gesagt ein großes Maul hatten, am Ende haben wir die Jungs trainiert damit sie nicht von den Clannern/ bzw. größeren Häusern überollt wurden.

Aber ich hab Null Plan und bin ein absoluter Noob. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol seit dem letzten patch können 3/4 der Leute nicht einloggen
weiterhin jezt in die open beta gehen wäre peinlich :D
 
Bewerben? Bei einer MWO Einheit? Um dann was zu tun, Camper Strike zu spielen oder das andere Team zu Tode zu rushen? Das ist keine Kunst. Ab und an hat man schöne Games, mit gutem taktischen Teamplay, ganz ohne Voice Com und einer ausgewogenen Tonnage.
Die Game Balance ist atm nix, man sieht quasi nur SRM/Laser/Gauss oder LRM boating und das ist für mich absolut langweilig, das hab ich schon bei MW4 gehabt, das Bonbon schmeckt halt irgendwie fad. ;)

Dennoch mache in in der Regel pro Tag 5-10 Games, immer schön in Trail Mechs, das ist wenigstens eine Herausforderung.
 
Mechs sind geil, Umsetzung des Spieles sagt mir garnicht zu. Vor allem finde ich 50% der maps einfach schlecht designed und mal garnicht für taktisches teamplay, flanieren usw ausgelegt sondern nur zum campen oder rushen.
 
Am meisten Stört mich zur Zeit auch das nicht Vorhandensein der Missionsauswahl sowie die Größe der Maps.

Muss mir ehrlich eingestehen, dass mir die weitläufigen Karten von MWLL im Spielmodus Terrain Control besser gefallen haben. Vor allem aus taktischer Sicht.
 
Also wenn ich mir die Beta Gameplay so ansehe, ist das Spiel doch total lahm und träge. Und die im Trailer sehr hoch wirkende Grafik ist plötzlich total miserabel und schlecht, wie in einem kostenlosen MMORPG. :freak:

Da finde ich das bereits alte Armored Core 4 um einiges besser. Viel mehr Action, keine Rentner-Geschwindigkeit und das Spiel erfordert wohl ein Vielfaches mehr an eigenem Können! Wenn man nun MechWarrior mit Armored Core 5 vergleicht, dürfte jedenfalls für mich ganz klar sein, welches Spiel mehr Action und Spaß gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MWO nimmt die SCHLECHTESTEN Teile von MW4 und WOT und kombiniert sie miteinander . . .

Wer ein Multiplayer MechWarrior mit guter Grafik und Spielbarkeit haben will, der sollte versuchen an die aktuelle 0.6.1 Version von MWLL zu kommen.
Die Jungs haben leider auch gerade mit technischen Problemen zu kämpfen.
 
@Highspeed Opi

LoL, sry wenn ich sowas spielen will, starte ich Quake 3, da kann ich mir auch ein Mech Model auswählen/adden......

Hier geht es um Battletech bzw. Battletech Sim und nicht um Shooter/Arcade Game mit Mech/Roboter Setting.
Und die Grafik ist atm auf dx9 beschränkt obwohl es Cry Engine 3 ist, aber dx11 soll kommen und auf High Settings sieht das game selbst mit DX9 besser aus als dein Armored Core 5.

@Stahlseele

Korrekt, wobei ich zu WOT nichts sagen kann, der Großteil der Veteranen will eine Battletech Sim oder zu mindestens mehr Battletech feeling und kein Shooter so wie es MW4 war.
 
@-=Azrael=-:
Quake ist aber dennoch nicht mit Armored Core vergleichbar. Das sind zwei verschiedene Spiele!
Das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben ist wohl die hohe Geschwindigkeit, welche in der Regel keiner mag, weil man zu lange lernen muss, bis man mit Anderen mithalten kann.

Wie MechWarrior sich noch weiterentwickelt werden wir ja sehen. Ich bin selbst an diesem Spiel interessiert, aber das bisschen was ich bisher gesehen habe, sieht einfach nur total billig aus.
 
Ich bin in der BEta, ich bin sogar legendary Founder . . lange her, dass ich es so dermaßen bereut habe ein Hobby/Genre/IP zu unterstützen . .
Ich bereue es nicht mal so sehr, dass ich mir eine ultra teure 3D-Video-Brille besorgt hatte, die sich als Schrott herausgestellt hat!
Ich bereue es nicht mal so sehr mehrere Kickstarter-Projekte mit bis zu 300€ unterstützt zu haben!
 
Wenn man sich bewirbt für die Beta einfach Tool durchlaufen lassen und 1-2 Tage warten, dann sollte der Key für die Closed Beta auch da sein.
 
habt ihr alle nicht eine NDA unterschrieben oder wist ihr nicht was das ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was das ist.
Ich habe sie vorher . . ein wenig geachtet . .
Aber offiziell gibt es keine NDA mehr.
 
@Highspeed Opi
Für mich sind das beide Shooter/Arcade Games.

Mechwarrior basiert auf Battletech, das ist ein völlig anderes Setting.
Du musst im Prinzip alles beachten,von der Wahl der Panzerung(und atm ist nur Standard Panzerung vorhanden), die Anzahl an Heatsinks(derzeit auch nur Standard) um die Hitze abzuführen, den der Mech läuft je nach Map "heiß" durch das simple bewegen über deine Engine/Reaktor(XL oder nicht XL was Vor und Nachteile hat) bis hin zur Wahl deiner Waffen. Und auch hier musst du drauf achten wie viel Hitze dein Mech "abführen" kann, wo du welche Waffen hinpackst/hinpacken kannst(hardpoints), wo du Munition lagerst die begrenzt ist und dein Mech oder große Teile deines Mech bei einer Explosion direkt zerstören kann wenn du kein C.A.S.E. hast bis hin zu Board Systemen wie AMS, BAP, ECM, Jump Jets usw. wobei derzeit nur AMS und Jump Jets vorhanden sind.

Ballistische Waffen wie ACs/LBX oder Gausscannon sowie PPCs(Energie) haben z.B. eine "Flugbahn", d.h. du musst auch je nach Geschwindigkeit/Lag des Gegners entsprechend Vorhalten usw..
Alle Waffen haben ein min. Range, LRMs z.B. kannst du vergessen sobald dein Gegenüber ein paar Hundert Meter vor dir ist, genauso wie PPCs. Bei einem Dogfight bis du als LRM Boat Asche.

Und alles kostet C-Bills, du brauchst ca. 2 Millionen um dir ein light Mech zu kaufen, du brauchst für jede Änderung an so einem Mech C-Bills, du brauchst auch C-Bills um den Mech nach jedem Einsatz wieder fit zu machen.

Wenn du im Pilot Lab z.B. die Elite Skills freischalten willst musst du 3 verschiedene Varianten ein und des selben Mechs besitzen und die spielen bis du bei allen gewisse Skills freispielst, du kannst dir aber auch eine bestimmte Währung kaufen und diese Umwandeln usw..
Founder brauchen das nicht die kriegen mit ihren Mechs direkt XP, daher pay2win.
Den selbst wenn dein Team Haushoch gewinnt inkl. Base Capture kriegst du derzeit so wenig rein, das jeder normale Gamer das kotzen kriegen wird.

Nur bei den Trail Mechs hast du keine Rep.kosten, du kriegst aber auch keine XP für das Pilot Lab mit dem du deinen Mechs gewissen Vorteile verschaffen kannst(schneller beschleunigen, schnellere Armbewegung, Rapid Fire, Hitzeabbau usw. bis hin zu einem extra Modul.)

So rumballern wie in Armored Core ist nicht.

Zumal du einen Gegner, wenn er sein Mech falsch konfiguriert hat, sofort ausschalten kannst. Derzeit liebe ich es Hunchies zu jagen, ein paar Schuss aus der AC5 und 2 Med Laser direkt in die AC20, wenn der Pilot kein C.A.S.E. hat und dazu noch eine Xl Engine drin hat, ist er zu 100% weg vom Fenster. Oder die ganz schlauen Atlas Jungs die ihre Cockpit Panzerung strippen, dabei sieht man das Cockpit des Altas schon Meilen weit, ohne Thermal oder Night Mode.

@hc-9
.... die NDA ist schon lange aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Also wenn ich mir die Beta Gameplay so ansehe, ist das Spiel doch total lahm und träge. Und die im Trailer sehr hoch wirkende Grafik ist plötzlich total miserabel und schlecht, wie in einem kostenlosen MMORPG. :freak:

Da finde ich das bereits alte Armored Core 4 um einiges besser. Viel mehr Action, keine Rentner-Geschwindigkeit und das Spiel erfordert wohl ein Vielfaches mehr an eigenem Können! Wenn man nun MechWarrior mit Armored Core 5 vergleicht, dürfte jedenfalls für mich ganz klar sein, welches Spiel mehr Action und Spaß gibt.
Also gerade grafisch kann Amored Core ja nun gar nicht gegen MWO anstinken.

Und MWO soll eben kein Action-Anime-Mech-Shooter sein, sondern eben eine Simulation, bei der die Trägheit der Mechs zum Spielkonzept dazu gehört.
Das kann einem gefallen oder nicht. Ich finde, es ist eine gute Abwechselung.

-=Azrael=- schrieb:
Die Game Balance ist atm nix, man sieht quasi nur SRM/Laser/Gauss oder LRM boating und das ist für mich absolut langweilig, das hab ich schon bei MW4 gehabt, das Bonbon schmeckt halt irgendwie fad. ;)
Ja, die Balance ist in der Tat noch nicht das gelbe vom Ei. Ich frage mich auch, ob die das noch in den Griff bekommen. Wäre wirklich schade wenn nicht ... denn grundsätzlich steckt da eine Menge Potential drin.

Julz2k schrieb:
Mechs sind geil, Umsetzung des Spieles sagt mir garnicht zu. Vor allem finde ich 50% der maps einfach schlecht designed und mal garnicht für taktisches teamplay, flanieren usw ausgelegt sondern nur zum campen oder rushen.
Dem muss ich absolut widersprechen!
Ich finde die Maps sind gerade taktisch sehr gut (und sogar untereinander auch recht abwechselungsreich).
 
Whoozy schrieb:
Wenn man sich die Videos zu Hawken und MechWarrior anschaut gibt es dort einen Unterschied wie Tag und Nacht. Die Mechs in "Hawken" sind schnell und agil ganz anders die drei Mechs aus dem MechWarrior Video. Diese sind extrem steif und langsam. Also mir sagt "Hawken" auf den ersten Blick mehr zu.


Dann bist du eben nicht die MW-Zielgruppe. ;)
Ein richtiger Mech kann eine Stadt in Minuten vernichten, braucht aber 2 Tage um sie zu erreichen. Oder so ähnlich. ;)

Genau das soll ja das interessante sein, sonst wärs ja nichts anderes als jeder beliebige Egoshooter, nur eben mit 30m großen Models.
 
Zurück
Oben