@Highspeed Opi
Für mich sind das beide Shooter/Arcade Games.
Mechwarrior basiert auf Battletech, das ist ein völlig anderes Setting.
Du musst im Prinzip alles beachten,von der Wahl der Panzerung(und atm ist nur Standard Panzerung vorhanden), die Anzahl an Heatsinks(derzeit auch nur Standard) um die Hitze abzuführen, den der Mech läuft je nach Map "heiß" durch das simple bewegen über deine Engine/Reaktor(XL oder nicht XL was Vor und Nachteile hat) bis hin zur Wahl deiner Waffen. Und auch hier musst du drauf achten wie viel Hitze dein Mech "abführen" kann, wo du welche Waffen hinpackst/hinpacken kannst(hardpoints), wo du Munition lagerst die begrenzt ist und dein Mech oder große Teile deines Mech bei einer Explosion direkt zerstören kann wenn du kein C.A.S.E. hast bis hin zu Board Systemen wie AMS, BAP, ECM, Jump Jets usw. wobei derzeit nur AMS und Jump Jets vorhanden sind.
Ballistische Waffen wie ACs/LBX oder Gausscannon sowie PPCs(Energie) haben z.B. eine "Flugbahn", d.h. du musst auch je nach Geschwindigkeit/Lag des Gegners entsprechend Vorhalten usw..
Alle Waffen haben ein min. Range, LRMs z.B. kannst du vergessen sobald dein Gegenüber ein paar Hundert Meter vor dir ist, genauso wie PPCs. Bei einem Dogfight bis du als LRM Boat Asche.
Und alles kostet C-Bills, du brauchst ca. 2 Millionen um dir ein light Mech zu kaufen, du brauchst für jede Änderung an so einem Mech C-Bills, du brauchst auch C-Bills um den Mech nach jedem Einsatz wieder fit zu machen.
Wenn du im Pilot Lab z.B. die Elite Skills freischalten willst musst du 3 verschiedene Varianten ein und des selben Mechs besitzen und die spielen bis du bei allen gewisse Skills freispielst, du kannst dir aber auch eine bestimmte Währung kaufen und diese Umwandeln usw..
Founder brauchen das nicht die kriegen mit ihren Mechs direkt XP, daher pay2win.
Den selbst wenn dein Team Haushoch gewinnt inkl. Base Capture kriegst du derzeit so wenig rein, das jeder normale Gamer das kotzen kriegen wird.
Nur bei den Trail Mechs hast du keine Rep.kosten, du kriegst aber auch keine XP für das Pilot Lab mit dem du deinen Mechs gewissen Vorteile verschaffen kannst(schneller beschleunigen, schnellere Armbewegung, Rapid Fire, Hitzeabbau usw. bis hin zu einem extra Modul.)
So rumballern wie in Armored Core ist nicht.
Zumal du einen Gegner, wenn er sein Mech falsch konfiguriert hat, sofort ausschalten kannst. Derzeit liebe ich es Hunchies zu jagen, ein paar Schuss aus der AC5 und 2 Med Laser direkt in die AC20, wenn der Pilot kein C.A.S.E. hat und dazu noch eine Xl Engine drin hat, ist er zu 100% weg vom Fenster. Oder die ganz schlauen Atlas Jungs die ihre Cockpit Panzerung strippen, dabei sieht man das Cockpit des Altas schon Meilen weit, ohne Thermal oder Night Mode.
@hc-9
.... die NDA ist schon lange aufgehoben.