• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Genügsame offene Beta startet nächste Woche

Artikel-Update: Battlefield 2042 erhält doch Raytracing, zumindest auf dem PC. Das haben Nvidia und DICE bekanntgegeben. Per Raytracing nach Microsoft DXR umgesetzt wird die Umgebungsverdeckung (Ray-Traced Ambient Occlusion (RTAO)). Ob Raytracing, das bis dato mit keiner Silbe Erwähnung gefunden hatte, direkt zum Start am 12. November 2021 bereitstehen wird, geht aus Nvidias Blog-Post nicht abschließend hervor. Erste Screenshots sollen den optischen Vorteil aus der Nutzung von Raytracing zeigen. Parallel haben Nvidia und DICE einen „GeForce-RTX-Trailer“ veröffentlicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Trinoo
Gibt es eigentlich Infos, ob AMDs FSR auch unterstützt werden soll?
 
Raytracing ist finde ich eine feine Sache und lässt die Spiele natürlich auch besser aussehen, aber es kostet leider immer noch zu viel Performance so das die Option bei mir immer wieder direkt deaktiviert wird.
 
Video in 1080p und trotzdem ruckelt der Hubschrauber bei 0:38 mit 20 FPS vor sich hin. :lol:

Das Spiel wird ne komplette Shitshow beim Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, scout1337, bad_sign und 11 andere
Das Update passt irgendwie nicht so recht zum Hauptthema (finde ich). Ansonsten nett, werde ich aber nicht nutzen. Da sind mir FPS in einem Shooter dann doch deutlich wichtiger. Wobei es da andere optische Baustellen im Spiel gibt. Leere, lieblose Innenräume sehen auch mit RTX nicht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, autofahrer50, ReignInBlo0d und 2 andere
Juckt mich glaube ich nicht die Bohne, ob da Raytracing drin ist oder nicht. Das Spiel ist so schnell und überall passiert etwas, das nähme ich vermutlich überhaupt nicht wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leluxefou, testwurst200, fox40phil und 2 andere
RT Reflektionen hätte ich lieber gehabt
Die RT Schatten konnte man schon bei Call of Duty kaum bis gar nicht erkennen im Geschehen. Kosten dann auch nicht viel Leistung, aber dann kann man es auch ganz weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
kingjongun1 schrieb:
Gibt es eigentlich Infos, ob AMDs FSR auch unterstützt werden soll?
Interessiert mich brennend.Hab nur ne 5700XT und zocke auf WQHD,FSR wäre echt schön.
Ne neue Karte zu bekommen ist ja momentan schwierig und sehr teuer.

Ich finde im Netz aber auch nichts über BF2042 und FSR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und kingjongun1
Wenn Nvidia seine Hände im Spiel hat, gibt es bestimmt kein FSR. Aber evtl verfügt das Spiel ja über einen eigenen Updampler / Adaptiv Resolution etc. Ob es mit DLSS wirklich gut läuft, muss sich erst noch zeigen. Kann auch zu Smearing, Ghosting, Matsch Texturen oder Grafikfehlern führen. Die letzten DLSS Implementierungen waren aber schon recht gut.
 
Was wollen die denn mit RTAO wenn man AO in den neusten Battlefield Titeln sowieso ausmachen muss wegen Feinderkennung ? oO
Aber ich bin viel eher gespannt ob die dieses mal ein fertiges Produkt auf den Markt bringen. Die Beta hat mich nämlich zum refunden gebracht, ist mir schlicht und ergreifend zu unsicher dafür Geld vorzustrecken. Insbesondere nach so vielen Produkten von DICE wo die Beta dem 1:1 kostenpflichten Produkt entsprach was nun seit Battlefield 3 der Fall ist.
Zumal man da auch keine Schrittgeräusche hatte, was einfach essentieller Bestandteil in einem Shooter ist. Die Beta hab ich von der Platte geschmissen als hinter mir 30 Leute vom Gegner waren und die Messeranimation losging, nichts dümmer als die Schritte in einem Shooter zu entfernen und damit massenhaft Gameplay Möglichkeiten zu löschen, während es zeitgleich noch son Greifhaken gibt wo man auf jedes Dach kommt - ohne gescheiten Ton sehe ich da keinen Spaß sondern lediglich Frust.

Ich guck definitiv nochmal zum Release rein mit nem EA Play Abo, wenns dann wie die Beta vermuten lässt nichts taugt, dann hab ich wenigstens keinen 90€ Verlust, sondern kann gemütlich noch n Coop Game zocken welches ich schon ne Weile im Kopf hab.
 
eax1990 schrieb:
Ich guck definitiv nochmal zum Release rein mit nem EA Play Abo, wenns dann wie die Beta vermuten lässt nichts taugt, dann hab ich wenigstens keinen 90€ Verlust
Genauso werde ich es auch machen. Vorher meckern bringt nix. Einfach selbst eine Meinung bilden mit 10 Stunden Spielen für 3,99 €.
 
Kuestennebel79 schrieb:
Wenn Nvidia seine Hände im Spiel hat, gibt es bestimmt kein FSR. Aber evtl verfügt das Spiel ja über einen eigenen Updampler / Adaptiv Resolution etc. Ob es mit DLSS wirklich gut läuft, muss sich erst noch zeigen. Kann auch zu Smearing, Ghosting, Matsch Texturen oder Grafikfehlern führen. Die letzten DLSS Implementierungen waren aber schon recht gut.
Seit 2.2.3 ist das mit dem Ghosting wirklich besser geworden.
Bei Cyberpunk war das Ghosting im Auto immer gut zu sehen.
Seit der Version nicht mehr bemerkbar für mich.

Das letzte Battlefield wurde ja leider nie auf DLSS 2.0 geupdated wobei man das ja mitlerweile auch selbst machen kann.
 
Wechhe schrieb:
Genauso werde ich es auch machen. Vorher meckern bringt nix. Einfach selbst eine Meinung bilden mit 10 Stunden Spielen für 3,99 €.
Oder mit 1€. Aktuell gibt es wieder 3 Monate XBox Gamepass PC für 1€, da ist EA Play inklusive.

---
Kuriose Meldung aber: Im falschen Thema und auch im ganz falschen Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, zhompster, complainerbase und eine weitere Person
hat bf eigentlich noch so etwas wie eine singeplayer-story oder sind die bf teile inzwischen reines multiplyer?
(mein letztes bf war das bf2 - und selbst das nicht lange..)

für einen reinen mp titel gebe ich keine 60+ € aus....
 
Zurück
Oben