• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Genügsame offene Beta startet nächste Woche

Wie kann man denn das vorladen? Ich sehe nur den Button vorbestellen in der Origin Windows App

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome
Rush schrieb:
Ich mache mir mit dem gleichen Setup keine Sorgen, kommt auf die höhe der FPS an. Ich hätte schon gerne 144FPS konstant in WQHD :)
Ich spiele auch in WQHD aber 144FPS werden happig , denke nicht das die GPU das schafft

Danke!
Als erster ausprobieren lol. Wie dumm kann man das denn noch bezeichnen um nen Preload zu machen. Ich dachte das ist ein Link zu diese EA Access, Play, Pass oder wie wie auch immer da es ja unterschiedliche Startzeitpunkte gibt um die Beta zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
guillome schrieb:
Als erster ausprobieren lol. Wie dumm kann man das denn noch bezeichnen um nen Preload zu machen.
Vor allem war der Button vorgestern da, gestern Abend dann wieder nicht.
Kuddelmuddel vom Feinsten. Aber wie gewohnt.
Habe ja auch erst überlegt, gleich mit dem EA Play einzusteigen.
Aber dank den ganzen Verquickungen mit dem Gamepass habe ich bis heute nicht kapiert,
ob EA Play ohne Pro und ohne Gamepass ausreichend wäre.
Also aufgegeben.
Wird dann eben nur die offene Beta getestet und entschieden, ob es in die Sammlung kommt.

Ich kann es erst am Freitag testen da ich nicht vorbestellt habe. Werde es sowohl auf mein Hauptsystem (TR 2950X / RTX3070) als auch auf mein Zweitsystem (I7 7700K @5 GHz / RX 470 8Gb) mal ausprobieren. Ich werde ja sehen wie es läuft.

A4Tzero schrieb:
Ich spiele auch in WQHD aber 144FPS werden happig , denke nicht das die GPU das schafft

Ich spiele auch in WQHD in höchsten Einstellungen und habe immer zwischen 100 und 130fps mit der 3080.

Mein 2600x war schon gut am kämpfen teilweise. Ich habe dann die Einstellungen von ultra auf hoch, fov auf 85, automatische Skalierung eingestellt. Damit läuft's flüssig.

Also entweder dreht DICE noch richtig an der Performanceschraube oder die CPU Empfehlung kann man völlig ignorieren. Mein 7700k sieht überhaupt kein Land, spiele in UWQHD und hänge meistens auf 70FPS rum, die 2080 dümpelt dabei bei ca. 80% Auslastung vor sich hin. Es ist zwar spielbar, aber schon eher unrund und sicherlich nicht "empfehlenswert"

Da kann ich mich anschließen.

Ryzen 7 2700x mit OC und UV, messerscharfem RAM, kaum Hintergrundaktivität, und mit RX 6700XT (auch optimiert). Alles quasi eiskalt.

In FHD mit dem Hoch Pre-Set habe ich nur 80 - 100 FPS. GPU hätte noch Reserven, CPU eigentlich auch, da von 8 Kernen nur 6 aktiv sind. 2 tun leider nichts. Die 6 die was zu tun haben, sind aber mit 70 - 90% Auslastung am Limit. Mehr Auslastung gibts nur beim Rendern, Komprimieren oder in Benchmarks.

In WQHD sind dann alle Komponenten am Limit. Also CPU und GPU im Wechsel. Kaum Flaschenhalseffekte, was ich an Takt, Auslastung und Verbrauch in Watt erkenne. Da hab ich dann 60 - 80 FPS. Und mehr kommt einfach nicht.

Frisst so viel CPU Leistung wie der Hof in Rattay aus KDC, oder Total War Troy generell :D

Im Grunde spielbar, aber hungrig.

Ich finde das Setting echt gut. das beste seit vielen Games. Allerdings gibt es noch genügend Bugs. Bei mir kommt am PC sehr oft das XBox Dashboard hoch. Weiss nciht warum. Auch lande ich oft am Desktop. Das Game läuft aber weiter.

Da gibt es ncoh viel zu tun bis das Game rund läuft. Dennoch denke ich, das ich es holen werde. Endlich wieder mal ein Game, bei dem man als Sniper ruhig seine Runden machen kann. Den grossen Maps sei dank.

Weiss wer, wie man die Sprintfunktion bei doppelklick von gehen aktiviert? Bekomme das nicht hin.
Die Überspringenfunktion wenn man fast tos ist funktioniert bei mir auch nicht

Meine 2070 auf dem Gigabyte Aero XB zeigt auf WQHD in High meist 60-70 FPS. Teilweise auch nur 54 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab heute mal ein paar Runden gespielt. Performance geht klar, ich denke aber das wird im Hauptspiel besser. Hab mit meinem Setup zwischen 90-120 FPS. Da Spiel gefällt mir bis jetzt, Movement, Waffenfeeling usw. finde ich Top. Gibt halt noch viele Bugs, Tasten reagieren manchmal nicht, Setup verstellt sich, Sound und Grafikbugs, die Hitreg existiert manchmal gar nicht, aber das alles ist zu verschmerzen, denn der Rest passt! Bis zum Release sind diese kleinen Probleme behoben und wir können uns auf ein
tolles Battlefield Erlebnis freuen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Nach etlichen Runden gefällt mir das game wirklich gut. Vor allem die riesigen Karten finde ich sehr cool.

Aber irgendwie scheine ich für die Art der games zu alt zu werden. Liegt nicht am Game, liegt an mir. Mal schauen, ob und wann ich es hole.

Rush schrieb:
So, ich hab heute mal ein paar Runden gespielt. Performance geht klar, ich denke aber das wird im Hauptspiel besser. Hab mit meinem Setup zwischen 90-120 FPS
da liege ich auch in WQHD. Wird in fullHD aber kaum mehr, hängt wohl oft im CPU-Limit!
Die Aufteilung auf die Kerne wirkt noch sehr ungleichmäßig, die CPU-Last liegt oft nur bei ca 40% !

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
So meine Erfahrungen zu der Beta. Auf meinen Hauptrechner (2950X + RTX3070 + 64 GB Ram) lief die Beta (1080p High Setting) leider nicht sonderlich gut. Extreme Microruckler und Spielabstürze waren halt nicht so geil. Das abschalten von Nvidia Reflex brachte bei den Abstürzen jedoch eine sehr gute Besserung. FPS allgemein waren aber ok.
Auf meinen Zweitrechner (I7 7700K @5 Ghz + RX 470 8GB + 32 GB Ram) lief es viel besser. Keine Microruckler , es lief einfach runder. FPS waren lagen so zwischen 50 - 60 bei 1080p Medium Setting.
Allgemein hat die Beta aber echt Laune gemacht und ich werde mir Spiel holen sobald es draußen ist.

Also von "genügsam" war bei mir keine Rede, spiele in 1440p 240Hz und hatte immer wieder Ruckler und ähnliches (in ULTRA und HIGH versucht), 5950X und 3090 sollten normalerweise reichen...
Scheinbar ist das Game einfach noch nicht optimiert, gerade mit vielen Kernen soll es Probleme geben was man so auf diversen Seiten liest. So oder so fand ich es nicht den Brüller, vielleicht hol ich es mir irgendwann vom Grabbeltisch - mal schauen...

Spaß machte es durchaus.
In Fahrzeugen gab es aber massive und dauerhafte Ruckler, wenn mehr als eine Person drin saß.
Die Sicht des Gunners wackelte unentwegt, wenn der Fahrer sich bewegte oder auch nur das Geschütz bewegte. Unspielbar. Beim Heli war das wiederum überhaupt kein Problem.
Getestet mit drei Konfigurationen:
5090X + 3080 ti
5900X + 6700 XT
5800X + 6700 XT
Bei allen drei Systemen das gleiche Problem.
Ab und an leere Menüfenster bei der Waffen- und Gadget Auswahl.
So etwas darf es eigentlich nicht bis in die Beta schaffen.

Zurück
Oben