• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Offene Beta startet im Februar

Gestern Abend 3 Stunden gespielt.
Die BF.exe hat beim ersten Start abgedankt. Beim zweiten Mal hat es dann funktioniert. Generell hat ich den 3 Stunden keinerlei Probleme. Perfomance fand ich auch sehr gut.
Das Spiel an sich ist kein klassisches Battlefield, ziemlich schnell und hektisch. Hat mich aber gut unterhalten :)

Mal abwarten. Gleich zu Release werde ich es aber nicht kaufen

Mal ne Frage nebenbei: Denkt ihr, dass die Frostbite Engine als Basis überhaupt in der Lage ist einen "guten" Netcode herzugeben? Bf3, Bf4 und Bf: HL haben alle einen schlechten Netcode (Hit-detection, Latenz usw.), oder sind die Entwicker einfach nur faul? Wenn die Engine wirklich zu schlecht ist, dann (wird) kann man Star Wars Battlefront 3 auch gleich in die Tonne treten... :/

cruse schrieb:
ich vermisse hier 0 das "battlefield-feeling". war von vornherein klar das es kein BFx wird.

lol, du spielst aber ein Battlefield.

Dann sollen sie es auch bitte nicht Battlefield nennen - das ist es ja was ich sage. Da wird mit dem Namen Geld
gemacht.

wie ich schon im performance thread geschrieben habe:

"allerdings kam ich nicht umhin mir den spielcode anzuschauen und musste feststellen, dass die waffenwerte lokal von client bestimmt werden. d.h. ich kann jeder waffe die start und enddamage zuweisen (praktisch instant kill), wie ich lustig bin. oder zb. die gravity der projektile auf 0 setzen, was einen granatwerfer zum raketenwerfer macht. sogar die messer reichweite ist frei einstellbar und ich kann leute auf grosse entfernung meleen...

wenn das beim release so bleibt, dann gute nacht
;) "

nur damit ihr bescheid wisst und euch nicht wundert, wenn zum release wieder tausende cheater unterwegs sind...

Das Spiel wirkt auf mich wie ein Spiel vor ca. 5 Jahren... schlechte Grafik.. alles wirkt so billig... die Soldaten Animationen sehen aus wie in CS.

Woran liegt das? Wieso haben die nicht einfach die Basis von BF4 genommen?

Habe das Spiel auch wenn es flüssig ohne Probleme läuft die Woche nur paar Runden gespielt da es irgendwie nicht mein Fall ist.
Das Spiel an sich ist irgenwie für mich nicht fesselnd, wenig Spaß auch wenn mir da ein paar Sachen richtig gut gefallen haben wie zB Gadget´beim Banküberfall, würde aber keine 70 Euro für bezahlen. Außer es steigen alle auf das Spiel um und ich unterliege so gesehen dem Gruppenzwang.

Hallo,

also entweder habe ich was mit den Augen oder das Spiel sieht einfach echt so grottig aus.
Was ist das für ein Mist? Das soll ein Battlefield sein? Keine Ahnung warum es so heißt. Da
sieht selbst das Battlefield 3 ja noch um Längen besser aus. Na was soll´s. Zum Glück gibt
es diese Beta. Das wird dann das erste Battlefield was ich wohl nicht direkt kaufen werde.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Aber ich glaube mit Battlefield 3 und 4 werde ich bis zum
erscheinen von teil 5 wohl noch auskommen.

Ich find aber auch das es grafisch deutlich nachgelassen hat.
An BF4 kommt es um Welten nicht ran, weder grafisch oder vom Sound her, es sieht einfach anders aus.
Was ich ebenfalls vermisse aber auch schon in BF4 vermisst habe, das dick angepriesene Zerstörungssystem der Frostbite Engine.
In Bad Company 1/2 sah das noch richtig nach Krieg aus trotz alter Engine, aber jetz ?

Die Beta war auf jeden Fall mal gut zum reinschnuppern, hat mir aber auch schön gezeigt das das definitiv kein BF für mich ist und ich diesmal ne Runde aussetzen werde, als mir sowas halbherziges da vorm Monitor zu geben.

Nach ein wenig mehr Zeit mit dem Spiel find ich vor allem die Waffenbalance eine absolute Katastrophe. Der Operator ist, selbst für Battlefield Standards, viel zu stark. Und dann hat auch noch der Polizist die zwei besten ARs, sprich die M16 und M416, die meilenweit vor den Waffen des Gauner-Operators liegen. Wenn man dann das Recoilverhalten und die Genauigkeit mit den Waffen des Enforcers vergleicht wird es noch schlimmer. Alle treten dermaßen bescheuert stark (3-4x stärker als ARs) und sind dazu auch noch extrem ungenau, sodass nicht mal Tapfire wirksam ist. Auf kurze Distanz zu wenig DPS und selbst auf mittlere Distanz ungenau und schwer zu beherrschen.

Die Magnum Rounds für die Bolt Action Rifles fallen da schon kaum noch auf. Für $100,000 lässt sich einfach ein Transport Heli mit 2 Treffer in die Luft jagen. Wer auch immer das für eine gute Idee hielt...

R4ID schrieb:
Was ich ebenfalls vermisse aber auch schon in BF4 vermisst habe, das dick angepriesene Zerstörungssystem der Frostbite Engine.

das zerstörungssystem ist schon da, nur mangels ordentlicher und dauerhaft kaufbarer explosivwaffen kommt es oft erst zum ende einer runde zum vorschein. auf dustbowl kann man die hacienda und andere gebäude schon ganz gut zerlegen. habe es gestern ausprobiert und die halbe map zerbröselt.

Nicht wirklich, man kann an vorgegebenen Stellen mal was zerstören aber das wars dann auch.
Einfach mal ne Wand wegsprengen geht nicht... in der Hinsicht waren aber schon BF3 und BF4 gegenüber BC2 ein Rückschritt.
Ich werde es mir nur als Key für max 20€ holen. Die Kampagne interessiert mich, im MP ist es ganz nett aber BF Feeling kommt nicht auf... leider.

ich denke es soll nicht einmal BF feeling aufkommen.
Und als ein neues Spiel kann es nicht antreten, da es einfach wie ein veraltetes misst Spiel wirkt.

Ich hoffe die Verkaufszahlen sind so schlecht, dass solch ein Fehler nie wieder begangen wird!!!

Ich finde das Spiel gar nicht mal so schlecht. Man sollte sich vorher aber schon von dem Battlefield gedanken verabschieden. Das war aber von vornherein klar.

Hardline bringt sogar Verbesserungen mit, die mir sehr gefallen. Z.B. das nehmen von Munition/Medipacks von Teammates. Wie oft gab es die Situation, dass man wie ein Bekloppter vor einem Medic/Supporter rumgesprungen ist, bis jener endlich mal so gnädig war, ein Medipack/Munitionskiste zu werfen? Auch finde ich den Heist Modi recht spannend. Aktuell mit 32 Slots mit viel zu vielen Spielern, aber endlich mal ein Modus, wo Teamplay gefragt ist! Das mit großem Abstand beste Feature ist die 1 zu 10 000 Chance des "einzigartigen" Nachladens.
http://www.pcgames.de/Battlefield-H...onen-und-andere-Easter-Eggs-im-Video-1150224/

Wirklich Mühe hat sich das Entwickler Team bei dem Thema Waffenbalancing gemacht. Sie haben perfekt von DICE abgeschaut, denn ein solches gibt es nicht wirklich.^^ Auch ist die Hit Detection und Registration so schön schwammig wie eh und je. Gefühlt bekommt man einen Hit ab und man beißt in's virtuelle Gras.

Auch wenn es Battlefield untypisch ist, gefällt mir der Kernaspekt Infanterie. Ich bin mal gespannt, welchen Einfluss Hardline auf die spätere "richtigen" Battlefields haben wird.

Was die Zerstörung angeht, so teile ich eure Meinung. Es wäre schön, wenn dieser Aspekt wieder in späteren Spielen Einzug finden wird.

Ich werde es mir nicht vorbestellen. Der Hauptgrund liegt auf der Hand. Wie spielt sich die Final und wie fallen die anderen Maps aus? BF4 war für mich eine riesen Enttäuschung was die Maps angehen. Von Vanilla ausgehend, finde ich nur Siege of Shanghai und Paracel Storm wirklich gut.

es ist ganz unterhaltsam; kein battlefield (da cashen sie wirklich nur mit dem namen ab) aber das macht nix

für ab und an abends ein paar runden spielen ists gut und ein paar euro wert...

Ist witzig, wirkt aber eher wie ein F2P 0815 Browsershooter. Liegt wohl auch daran, dass man sich die Items erst kaufen muss.
Ist, meiner Meinung nach, keinen Vollpreis wert.

hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen die beta:

grafik - sollte die so bleiben (im fertigen spiel), dann ist das ganz klar mies.
gibts keiner zerstörungseffekte? außer bisschen fensterläden wegballern und scheiben einschießen?

hotwire - der mit abstandt "dümmste" modus. im kreis fahren bis die tickets aus sind? klar, wenn man soviel zeit hat, und die auch noch vergeuden möchte kann man dies gerne tun. was das mit einem shooter zutun haben soll, ist mir noch rätselhaft.

heist - ganz nett, könnt ich mir vorstellen da ein paar runden zu spielen
conquest - im westen nichts neues

waffen - also für eine beta ist es ja noch vertretbar, aber was ist denn mit den waffen los? teilweise kann man mit der shotgun von B nach A (conquest) one-shots verteilen, aber in 2 meter entfernung muss man draufhalten wie ein irrer. oder man kassiert einen one-shot in den arm und stirbt (uzi).
auswahl auch nicht so toll, aber reicht im großen und ganzen.

fahrphysik der autos - da waren die automaten in den 90er jahren in der spielhalle besser.

zum vollpreis kauf ichs mir bestimmt nicht, wenn überhaupt wart ich auf den sale

WhyNotZoidberg? schrieb:
hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen die beta:
hotwire - der mit abstandt "dümmste" modus. im kreis fahren bis die tickets aus sind? klar, wenn man soviel zeit hat, und die auch noch vergeuden möchte kann man dies gerne tun. was das mit einem shooter zutun haben soll, ist mir noch rätselhaft.
gerade den find ich am besten. er ist erfrischend anders. jeder shooter ist am ende gleich. im kreis rennen und leute wegballern. seit 20 jahren... aber du sprichst ja bei einer änderung dieses prinzips von dumm. ich werde dich bei gelegenheit daran erinnern.

auch im hotwire modus kann man rumrennen und leute hoppsnehmen. die autos kannst du auch gut wegnehmen: mit C4, mörsern, raketen. und kassierst massig kills - sind ja jedesmal bis zu 4 leute drin.
teilweise kommt man mit den karren keine 4m weit, weil gleich an der nächsten ecke einer mit C4 campt.

Überhaupt ist am ende der woche alles wieder mit Cheatern (haben vermutlich wie von ka wem angesprochen die Spieldatein verändert) und Campern vollgesteckt.
Wie kanns z.b. sein das einer um die ecke kommt (und ich ihn grad mal ~300ms sehe) mich von 100 auf 0 prügelt ohne headshot. und das immer wieder und wieder. Btw ich hatte nen ping von 14 - also er hatte dahingehend keinen vorteil. und das mit einer waffe die nicht den minimal/maximal dmg + frequenz bringt. und vor allem nur er - jeder andere mit der oder ähnlichen waffen macht das nicht.
Ähnliches auf anderen Servern, mit anderen Waffen - komischerweise immer nur 1-2 personen.

Camper auch wieder wie in BF4 50% vom server - mindestens. teilweise losed man, nur weil 3/4 der leute irgendwo campt und auf die missionsziele scheisst.

Ich hoffe nur das alle BF4 Veteranen dem spiel fern bleiben, sonst ist es genauso Camperverseucht wie BF4.

fahrphysik der autos - da waren die automaten in den 90er jahren in der spielhalle besser.
jo ^^ teilweise recht gut bzw vergleichbar mit GTA & Co, weilweise hoppelt man über die hügel wie ein gummimobil

zum vollpreis kauf ichs mir bestimmt nicht, wenn überhaupt wart ich auf den sale
dito warte auf unter 30 €

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben