Battlefield 1 Beta OC?

Hallo zusammen,

auch ich teste zurzeit die Bf5 Beta und spiele mit einem i7 3770k mit 3,5Ghz einer Gtx 670 und 16 GB DDR3 Ram auf einer Auflösung von 1920x1080.

Ich habe dabei meistens um die 50 Fps jedoch mit Einbrüchen.

Würde es bei meinem System eine Performanceschub bringen wenn ich die GTX 670 bspw. durch eine gtx 1070 oder noch was besseres ersetze und dabei weiterhin auf 1920x1080 spiele?

Ich habe bedenken, dass wenn ich eine stärkere Karte einbaue dem i7 dann die Luft ausgeht.

Beim Spielen ist die GPU zu 99% ausgelastet die CPU ist bei ca. 80 bis 90%.

Über paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Danke euch.

Übertakten den i7 auf 4Ghz+ und kauf eine neue Gpu, die 670 ist schon sehr lahm. Wie du aber lesen kannst macht der i7 auch langsam schlapp gerade in full HD. Aber evtl reicht es dir mit der neuen Grafikkarte schon

Eine 1070 ist um Welten schneller als eine 670. Das kann man gar nicht vergleichen. Selbst ein 770 war schon vor 2 Jahren viel zu langsam.

3770K auf 4.2Ghz übertakten, nach Möglichkeit auch den RAM etwas übertakten, dann eine 1070 rein und du wirst Deinen Augen kaum trauen und Dich fragen, warum Du ass nicht viel früher gemacht hast ^^.

Macht es den Sinn sich jetzt noch eine 1070 zu holen? Ich meine, die Karte ist ja mittlerweile schon länger auf dem Markt und jetzt kommen ja demnächst die neuen RTX Karten, oder ist es ggf. sinnvoller eine 1070 TI bzw. 1080 zu nehmen um somit etwas zukunftssicherer zu sein?

Ich muss zugeben, seit 2013 habe ich den Grafikkarten und CPU Markt völlig aus den Augen verloren.
Spielen würde ich dann natürlich BF5 auf FHD mit möglichst maximaler Grafikausprägung.

@Pattikmaster:
ne 1070ti ist ~15%, ne 1080 ~20% schneller als ne 1070. alle haben 8GB speicher. so viel "zukunftssicherer" sind die nicht. was sinnvoller ist hängt auch vom preis ab.

wenn deine CPU schon mit ner 670 bei ~85% last rumgurkt wirst du bei gleichen settings mit ner 1070(ti)/1080 wohl nur geringfügig mehr fps kriegen.

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Soooo danke erstmal an alle antworten. Habe nun einen i7 2600k eingebaut und im Bios auf 4,4GHz pro Kern getaktet. BF V läuft auf High- Ultra bei 55-60 FPS. DANKE :)

• Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Zurück
Oben