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TestBattlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12
Ich habe die Kritik am CB-Artikel schon ganz genau verstanden: Die Wahl der Custom-Modelle ließ die RX480 schlechter gegen die 1060 aussehen als sie eigentlich ist. Die zitierte Aussage, ein anderes Custom-Modell wie etwa das von MSI würde besser dastehen, ist soweit ich erkennen kann, korrekt.
So siehts gerade aus in 1920x1200 auf Ultra in DX11 (ohne Overclocking - weder CPU noch die GPUs). Man sieht auch, dass es nicht den einen Renderthread gibt, d.h. kein CPU-Limit hier:
Es werden zwar beide Grafikkarten ausgelastet, aber nur abwechselnd, also kein GPU-Scaling! Das erklärt auch, warum ich bei Eyefinity (3 X FullHD) quasi keine Performance mehr habe.
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ich denke Murks is relativ. Dazu müsste man die MinFrames in heftigen Szenen wissen. Auch für jemand mit nem AMD 6 Kern FX könnte das DX12 schon Vorteile bringen. Es schadet jedenfalls nicht.
Ich denke auch der Port bestehender Engines -> DX12 ist recht schnell vollzogen.
Ich habe halt in Dice und BF eine sehr grosse Erwartungshaltung da das Game schon immer gut mit i7 und sogar 6 Kernern skaliert hat und somit ja prädestiniert wäre selbst bei starken cpu Systemen noch einen nutzen aus DX12 ziehen zu können.
Aber habe auch geschrieben das es noch die Beta ist und sich noch alles verbessern kann.
Die Entwickler müssen wohl erstmal ihre Erfahrungen sammeln bis das alles rund rennt das versteht man als Kunde natürlich auch.
Ich habe halt in Dice und BF eine sehr grosse Erwartungshaltung da das Game schon immer gut mit i7 und sogar 6 Kernern skaliert hat und somit ja prädestiniert wäre selbst bei starken cpu Systemen noch einen nutzen aus DX12 ziehen zu können.
Gerade wenn es in DX11 nur mit einem oder 2 Kernen gut skalieren würde wäre der Nutzen wohl größer.
Aber BTT, hab ich Tomaten auf den Augen oder sieht BF1 einfach noch kacke aus. Da passt doch was nicht bei der generellen Darstellung / Auflösung. Wenn ich zb 50% Rendering einstelle sieht es dennoch deutlichst unschärfer aus als bei Battlefront.
Sieht man doch schon im Menü dass es nicht nativ rennt.
Deus Ex ist jetzt grafisch keine aussergewöhnliche Sensation und halt nur Singleplayer, deshalb wird es im Gegensatz zu BF1 schnell wieder in der Versenkung landen.
Achso ja, denn sonst sind ja alles grafische Offenbarungen in den Performance Ratings, zB F1 2015, Hitman, AC Syndicate oder TW Warhammer
Deus Ex ist optisch ganz gut und gehört wegen DX12 selbstverständlich ins Performance Rating.
Ergänzung ()
D3Spieler schrieb:
wie die rx480 einfach mal eben so von einer GTX 1060 zersägt wird. Thja haben wohl einige aufs falsche Pferd gesetzt.
Vielen Dank für eure interessanten und sinnvollen Beiträge zu meiner Frage. Leider hat das nicht meine Frage beantwortet, aber hey... schon ok. Ich installiere es mir einfach jetzt selbst und schau mal selber – eine einfache Einschätzung lässt sich ja bei den Fachexperten hier nicht einholen.
Gerade eine stunde gespielt, bin angenehm überrascht , mit I5 2300 , gtx 660 ti und 10 gb ram läuft ganz gut !
Conquest 64 Man, FHD und hoch , 45-60 fps.
Hab es jetzt auch mal testen können. In meinem Fall aktuell nur in 1680 x 1050 aber auf ultra weitestgehend konstante 100 FPS mit 50+ Spielern auf dem Server. In Gefechten fallen die FPS natürlich leicht. Aber sehr geschmeidiges Feeling und eigentlich echt ein ganz gutes Spiel. Wäre da nicht EAs Preispolitik, die mich vom Spiel fernhalten wird. Schade.
Finde es von der Aufmachung her ganz schick. Auch das Prinzip mit dem im Spiel integrierten Serverbrowser, bzw. dem automatischen suchen nach einem Spiel gefällt mir. Das war aber wohl auch bei Battlefront schon so.
Ich weiß nicht obs es hier bereits mal erwähnt wurde, aber im Browser des Spiels ist Links ein Icon mit BF4. Lässt doch wohl darauf schließen dass ich hier je nach Lust und Laune schnell zwischen beiden wählen kann, wurde ich praktisch finden, hätte ich beide Spiele.
Performancetechnisch macht hier mein Yorkfield natürlich endgültig die Grätsche, mehr als 40-50 FPS quetsch ich aus dem GM200 nicht raus.
Naja, ich hatte schon öfters den Fall, dass ich komplett hinter einem Felsbrocken von einem Panzer oder Sniper erledigt wurde, ob das nun an der Beta liegt oder gar in der Beta schon gemogelt werden kann? Egal, damit muss man wohl leben, denke ich. Was mich nervt ist die ständige/automatische Squad Leader Zuordnung ...
Weil ich noch mal den Bug hatte, ohne Waffe zu spawnen. Es scheint, als könnten mich hier manche Gegner gar nicht sehen, oder wohl nur schwer. Ich denke mal man ist in einem Art Kameramodus. Aufjedenfall konnte ich hier bei Rush permanent die Bomben legen. Einer stand sogar mal daneben, hat entschärft, und ich direkt wieder platziert.
Man kann halt auch leider gar nichts machen, weder Meleekill oder sonst was. Nur halt ausm Panzer schießen, das geht.