• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12

Bartmensch schrieb:
Mein lieber Unusual.
Ich habe bereits die Beta von BF3, BF4 und die von BFH gespielt sowie die von SWBF.
In KEINER dieser öffentlichen BETAs gab es solche Verbindungsprobleme.

Unsinn. Bei BF4, Hardline und SWBF gab es bei der Beta genau so jede Menge Verbindungsprobleme. Das ist jetzt nun wahrlich nix neues.

Schlechte Nachrichten:
Beim Testen hat es hier eben Windows 10 derart zerlegt, dass nichts mehr geht (außer Bluescreens, die klappen super).
Da hilft nichts mehr als eine komplette Neuinstallation des OS. Das ist zwar frustrierend, aber leider nicht zu ändern.

Dementsprechend sind die Tests verschoben, bis das Spiel in der finalen Version erscheint. Auch wenn das so nicht geplant war...

ShoreLooser schrieb:
Wie du schon erkannt hast ist eine RX 480 OC Version nötig um auf "höhe" einer Stock zu sein !

Was willst du mit dieser Aussage mitteilen?
Aus deiner Aussage wird nicht mal klar welche Grafikkarte du hier überhaupt vergleichst.
Deine Grafik ist ausserdem Schwachsinn, die 480er liegt über einer 390er, eine RX 480 Stock schafft schon eine R9 390 Stock wie man in der CB Grafik sieht. In deiner Grafik steht natürlich auch nicht mal welche Modelle getestet wurden, welches Treiberprofil etc.
Es ging übrigens eigentlich um die GTX 970.

cor1 schrieb:
Unsinn. Bei BF4, Hardline und SWBF gab es bei der Beta genau so jede Menge Verbindungsprobleme. Das ist jetzt nun wahrlich nix neues.

Diese Verbindungsprobleme sind mir jedenfalls nichts so extrem aufgefallen, wie gestern bei BF1.
Teilweise Minutenlang....Nichts.
Dann im Origin Launcher BF4 aufgemacht und plötzlich gings.
Nach einem Spielsausstieg dann wieder extremes Warten im Offline Modus.
Dass mal ein Server Probleme macht, kenn ich auch, nicht aber so massive Probleme wie gestern.
Hat mich schon fast an BF2 Zeiten erinnert, als der Serverpatch mal schief liegt und niemand Joinen konnte...

Das frage ich mich gerade auch. Wie ist das denn möglich?

Chillaholic schrieb:
Aus deiner Aussage wird nicht mal klar welche Grafikkarte du hier überhaupt vergleichst..
Ich vermute, er meint die 1060.

Wolfgang schrieb:
Beim Testen hat es hier eben Windows 10 derart zerlegt, dass nichts mehr geht (außer Bluescreens, die klappen super).
Da hilft nichts mehr als eine komplette Neuinstallation des OS.
Hm, sollte es bei Windows 10 nicht so eine Funktion "auffrischen" geben, die Neuinstallationen angeblich überflüssig macht?

Bartmensch schrieb:
Diese Verbindungsprobleme sind mir jedenfalls nichts so extrem aufgefallen, wie gestern bei BF1.
Teilweise Minutenlang....Nichts.
Dann im Origin Launcher BF4 aufgemacht und plötzlich gings.

Lag am DDOS, kannst dich abregen.
http://www.gameswelt.de/battlefield-1/news/ddos-attacke-auf-die-ea-server,264085

Wolfgang schrieb:
Aber dann kann Deus Ex ja auch noch gleich mit rein...:D
Deus Ex ist jetzt grafisch keine aussergewöhnliche Sensation und halt nur Singleplayer, deshalb wird es im Gegensatz zu BF1 schnell wieder in der Versenkung landen.

chithanh schrieb:
Ich vermute, er meint die 1060.
¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, der sich damit auskennt, wie das Ganze auf der M390 mit 2GB VRAM in Full-HD aussehen würde? Hab hier einen 5K iMac und würde es gerne mal unter Bootcamp ausprobieren. Würde das Spiel flüssig laufen (30 fps) laufen? Gibt es da Einschätzungen? Battlefront funktioniert ja auch ganz gut.

@LynQ: Das Spiel flüssig mit 30fps? Das ist für solchen einen Shooter ein Widerspruch. Selbst 50fps machen das Zielen schwer. 60fps sollten es schon sein, sonst ist es nicht spielbar.

vandread schrieb:
Ich kann mich tidus1979 nur anschließen... Ich weiß es ist mit viel Aufwand verbunden aber die etwas älternen Grafikkarten zu testen ist doch mehr als interessant... Ich habe zwar nicht so das Interesse an das Game aber ich würde trotzdem gerne wissen wie z.B. meine HD7950 abschneiden würde. Eventuell kann man das ja in einen anderen Test mal packen bei dem auch die alten Karten drin sind...?

Vielleicht hilft dir mein BEitrag aus dem BF1 Thread weiter.

Maussteuerung irgendwie komisch schwammig, nicht wie in BF4.
Ich finde gut das man nicht so schnell kippt, und auch mehrere Schüsse abgeben muss.
Spiele nur Infantrie, Sniper sind zu stark.

i5 2500k / AMD 7950 / 8GB RAM / Mittlere Settings / POST BLA OFF / HBOA OFF / FXAA OFF

Wüstenmap ohne Sandsturm 80fps
Wüstenmap mit Sandsturm 40fps

64 Mann Server.

Ich werd irgendwie nicht warm mit dem Setting, mit den Waffen, mit den Sandstürmen wo man nichtmal 5 m weit sieht, sollen es 10 sein von mir aus. Erinnert mich zu sehr an SW Battlefront...ja ich weiß ist nur eine Map, trotzdem die BF4 Beta hat weit aus mehr Spaß gemacht.

Die Grafik ist echt nice, aber wenn es zumindest das II Weltkriegs-Szenario wäre...

Bei mir lief es (eine Runde habe ich geschafft, bevor nichts mehr ging) mit einem 6600k und einer 1070 in UHD und fast allem auf Medium (Texturen auf Ultra) mit so 70fps. Schlecht sieht es damit auch nicht aus, ich bin zufrieden.

(Am schlimmsten finde ich, dass man die Tasten zum Zielen und Sprinten gedrückt halten muss. Zumindest habe ich in den Optionen nicht gefunden, wie man das umstellen kann. Hat da jemand nen Rat?)

Die Funktioniert schon, nur ist die eben wörtlich zu nehmen.
Die ist so, als wenn man gleich komplett formatiert hätte, außer nen paar übrig gebliebene Dateien aufm Desktop.
Naja, nachher ists nicht so schlecht, wenn die API in der Final nochmal angepasst wird.
Das hoffe ich jetzt einfach:D

Chillaholic schrieb:
Aus deiner Aussage wird nicht mal klar welche Grafikkarte du hier überhaupt vergleichst.

ei ei ei ...so vergesslich das du deinen eigenen Post nicht mehr weisst? Hier dein eigener Post!

Chillaholic schrieb:
Unter welchen Wahnvorstellungen lebst du denn bitte?
Die GTX 970 wird mittlerweile sogar locker von ner R9 390 in die Tasche gesteckt.
Die RX 480 ist je nach OC Modell auf höhe einer R9 390X, 1060 bzw 980 ohne ti.

Ich habe hier extra für dich nochmal das Bild , du kannst dir aussuchen ob du Stock GTX980 , 1060 oder die 390 nimmst und vergleichst.

mhu7a2thxw2kjpzg2dsjga-650-80-png.578176

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich immer etwas schmunzeln muss wie die Leute AMD verteidigen und Statistiken hin und her drehen.
Es sind beide gute Karten . PUNKT.
Aber gerade jetzt in BF1 muss doch den meisten AMD Leuten das Gesicht eingeschlafen sein , das kann ich verstehen. War doch der größte Triumph bisher Doom zu zitieren und DX12 zu hypen! Blubb , Vorstellung vorerst geplatzt. Die Frage ist doch will man mehr Leistung? Will man sie Jetzt? Hat man das Geld?

Aber immer wenn eine RX gegen eine GTX verfehlt heisst es , ja das war der Treiber oder einfach eine Schei**Karte und und und , so wie bei der Nitro letztens im Test gegen die GTX 1060, das gleiche Trauerspiel
Dann aber heisst es die RX liegt da vor der GTX , da wird einfach ignoriert das die RX mit 1350mhz läuft und die GTX mit nem Boost von gerademal 1830mhz läuft und da Frage ich mich ernsthaft , wieviel Ahnung kann man haben und dann so eine Aussage zu treffen die RX liegt vor der GTX und es so aus dem Zusammenhang zu reißen und zu pauschalisieren !? Naja egal.

Vllt können sich manche Leute selbst anlügen , aber Zahlen lügen nicht und wenn du dir den Benchmark mit einem Durchschnitt von 16 Spielen ernsthaft noch zurecht rücken willst, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gleich das ganze OS zerlegt, spricht sehr für Win 10 , DX12 & BF 1 :D
Sieht man aber das es alles noch zu wackelig ist, lieber warten bis es fertig ist und einfach ganz entspannt denken: Its done when its Done.
Spricht aber bisher halt auch alles für die GTX 1060 wenn man was neues will, kühler, weniger Strom, DX11 Power 1A, billiger als ne gute Custom RX. In 3 Jahren kann man dann nochmal über DX12 nachdenken wenns denn mal echte Vorteile bringt. Habe bis jetzt nur Theorie Beispiele gesehen... aber erstmal abwarten.
Ist ja quasi Bleeding Edge, soll man sich auch nicht beschweren über Fehler & Probleme. ;)

Mit meiner GTX 960 2GB läuft es auf Low noch flüssig, wenn auch nur mit knapp 55 fps.
Dazu gesellen sich aber Drops auf unter 2 fps und das ziemlich häufig.
Werde mir wohl daher erstmal eine GTX 1060 mit 6GB kaufen und wenn das nicht reicht auch meine CPU etc. erneuern.
Der i5 2500K ist ja nun nicht mehr der jüngste.

ShoreLooser schrieb:
Aber immer wenn eine RX gegen eine GTX verfehlt heisst es , ja das war der Treiber oder einfach eine Schei**Karte und und und , so wie bei der Nitro letztens im Test gegen die GTX 1060, das gleiche Trauerspiel
Du meinst also, wenn CB eine der schlechteren RX480 gegen eine der besseren GTX 1060 antreten lässt, darf das nicht kritisiert werden? Ok...

Zurück
Oben