Recharging
Commodore
Hat sonst noch jemand Probleme mit kurzen CPU Spikes, Rucklern bzw. Stutter in unregelmäßigen Abständen?
Sowohl bei der BF1 Beta als auch bei Mirror's Edge Catalyst treten diese auf, gerade wenn irgendwelche Texte oder Ereignisse eingeblendet werden. Meine Vermutung ist, nachdem es sonst bei keinem Spiel mit anderer Engine außer Frostbite 3 auftritt (zB Dying Light, GTA V), dass es irgendein Spezifikum gibt? Foreneinträge exisitieren seit BF3/BF4 ohne wirkliche eine Erklärung (am alten System kannte ich das nicht, da wurde HT ausgemacht).
Aber wie gesagt, völlig unregelmäßig (alle 1 -2 Minuten) für 0,5 sec gehen die Frames kurz in den Keller und PerfOverlay.DrawGraph 1 zeigt hier einen kurzen CPU-Spike.
Auslastung des Prozessors und der Grafikkarte (durch Frame Limiter auf 60 Fps) kein Thema ...
System (wassergekühlt)
4790K @ 4.6 GHz (@ Vcore 1.19)
32 GB RAM
Titan X Pascal (372.70) @ PT 120 %, VCore + 175 MHz, VRam + 200 MHz
Samsung 850 Pro (für Spiele)
Windows 7 x64
Einstellungen
1920x1200x32 @ 60 Hz auf Monitor 1
Hyper-/Ultra-Settings
kein AA, DSR auf 1,5 (bzw. 63 % in BF1)
VSync an
Frame Limiter 60 Fps
Was wurde schon probiert (und hat nichts gebracht):
Sowohl bei der BF1 Beta als auch bei Mirror's Edge Catalyst treten diese auf, gerade wenn irgendwelche Texte oder Ereignisse eingeblendet werden. Meine Vermutung ist, nachdem es sonst bei keinem Spiel mit anderer Engine außer Frostbite 3 auftritt (zB Dying Light, GTA V), dass es irgendein Spezifikum gibt? Foreneinträge exisitieren seit BF3/BF4 ohne wirkliche eine Erklärung (am alten System kannte ich das nicht, da wurde HT ausgemacht).
Aber wie gesagt, völlig unregelmäßig (alle 1 -2 Minuten) für 0,5 sec gehen die Frames kurz in den Keller und PerfOverlay.DrawGraph 1 zeigt hier einen kurzen CPU-Spike.
Auslastung des Prozessors und der Grafikkarte (durch Frame Limiter auf 60 Fps) kein Thema ...
System (wassergekühlt)
4790K @ 4.6 GHz (@ Vcore 1.19)
32 GB RAM
Titan X Pascal (372.70) @ PT 120 %, VCore + 175 MHz, VRam + 200 MHz
Samsung 850 Pro (für Spiele)
Windows 7 x64
Einstellungen
1920x1200x32 @ 60 Hz auf Monitor 1
Hyper-/Ultra-Settings
kein AA, DSR auf 1,5 (bzw. 63 % in BF1)
VSync an
Frame Limiter 60 Fps