• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12

Ich hab noch keine Sekunde BF1 gezockt da das Spiel nach wie vor keine Verbindung zum EA Server herstellen kann... :kotz:

Heute nachmittag hab ich ne Runde gespielt, da lief es auch problemlos. Jetzt wollt ich nach dem Fußballspiel dann nochmal n Stündchen reinschneien aber ich schätze das kann ich vergessen. :D

Die Beta von BF1 herunter zu laden dauert ewig, ich bin derzeit bei 85% nach ca. 1 Std. Wartezeit (Warteschlange plus Downloadzeit/-geschwindigkeit). Der Origin Online-Shop ist schon wieder nicht verfügbar ...

Zuletzt bearbeitet:
Die BETA ist seit dem öffentlichen Release sozusagen komplett down, selbst das einloggen im Battlelog funktionierte schon heute Abend nicht mehr... sehr schön EA! :freak:

Fängt ja schon gut an....

Killerphil51 schrieb:
Die BETA ist seit dem öffentlichen Release sozusagen komplett down, selbst das einloggen im Battlelog funktionierte schon heute Abend nicht mehr... sehr schön EA! :freak:

Fängt ja schon gut an....

dafür kann EA sowie es aussieht reichlich wenig. Beschwer' dich bei den scrips-kiddies die die Server DDOSen

Ich konnte es endlich für 2,5h spielen. Bis halt der Server abgestürzt ist....
Bis ich zum spielen gekommen bin musste ich über eine Stunde warten bis ich mich endlich einloggen konnte und nach einer weiteren viertel Stunde bis ich endlich einen Server joinen konnte. :freak:
Der Ping war bei 100 bis 300.

Ich bin ganz zu Frieden mit dem bisher gesehenem. Es gibt noch einige Bugs und Performanceeinbrüche, aber es läuft auf meinem System mit den Einstellungen Hoch, DX12 aus und Motion Blur aus bei 50 bis 85 fps.
Z.B. der Ton hört sich manchmal komisch an, oder es klinkt als ob er Abbricht.
Wenn man den "Light Tank" fährt, dann fällt hin und wieder die Framerate auf 5 bis 25fps für ein/zwei Minuten. Wenn man nur mit dem Soldaten herumläuft, dann passiert das nicht.

Ach ja der Light Tank ist schon fast etwas overpowerd. Erste runde mit dem Gefährt war gleich ein 12 zu 0. Zweite Runde 34 zu 0 und letzte Runde hat sich der Server bei 17 zu 0 aufgehängt...
Gegen Infanterie ist der mit der Schrotmunition einfach unschlagbar. Da werden sie sicher noch etwas an der Balance machen müssen.

Chismon schrieb:
Die Beta von BF1 herunter zu laden dauert ewig, ich bin derzeit bei 85% nach ca. 1 Std. Wartezeit (Warteschlange plus Downloadzeit/-geschwindigkeit). Der Origin Online-Shop ist schon wieder nicht verfügbar ...
Du hättest das Spiel auch von einem Mirror herunterladen können. Einfach Google benutzen. Ich hatte es ratz fatz heruntergeladen.
Link mit Beschreibung: https://www.battlefield-inside.de/2016/08/battlefield-1-beta-nun-live-und-offline-download-pre-load-fuer-morgen/

Zuletzt bearbeitet:
Download ging fix, zog mit voller Geschwindigkeit (100er Leitung)...
Bloß der Browser laesst mich nicht in Spiel....failed to join, matchmaking failed...
Schade.

PS: Bissel rumspielen mit dem Serverbrowser und es lueppt... :)
Sieht lustig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:

Also ich hatte vorhin volle 120 mbit waren ca 6 min.
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Download ging fix, zog mit voller Geschwindigkeit (100er Leitung)...
Bloß der Browser laesst mich nicht in Spiel....failed to join, matchmaking failed...
Schade.

PS: Bissel rumspielen mit dem Serverbrowser und es lueppt... :)
Sieht lustig aus.
ja ich kam auch nicht bei allen servern rein und die erste Anmeldung hat auch probleme gemacht (Verbindungsprobleme)

derduke81 schrieb:
Dass das einfach ein Reskin von Star Wars Battlefront ist stößt hier keinem sauer auf?

Fühlt sich fast genauso an, die Menüführung ist fast identisch...

Ich finds dreist.

Wenn das stimmen sollte, ist das Spiel für mich gestorben.

Warum es (scheinbar - ich habs nich gezockt aber ich vertrau mal dem Artikel) auch bei Battlefield 1 noch NICHT das Preset "Performance" neben Low, Mid, High und Ultra im Grafikmodus zu wählen gibt, entzieht sich dem Horizont meiner Logik.
Ist doch alles mittle Programmchen mühelos möglich, entsprechende Parameter zu erfassen, auszuwerten und Systemgerecht einstellen zu lassen.

Quatsch mit Sauce, wenn einer von den Masterbrain - Programmierern bei XY nicht auf so einen offensichtlichen Käse kommt.

Vom DX12 Boost der RX480 ist ja nichts zu sehen oder bin ich blind?

@Phneom
Schlechte DX12 Implementierung. JEDE Karte verliert aktuell mit DX12 an Performance.;)

LukS schrieb:
Du hättest das Spiel auch von einem Mirror herunterladen können. Einfach Google benutzen. Ich hatte es ratz fatz heruntergeladen.

Naja, danke aber das hätte wohl auch nichts gebracht zu dem Zeitpunkt, das Matchmaking funktioniert nur soweit, dass eine Verbindung gefunden wird, aber dann heißt es die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Teilweise bekam ich auch direkt vor dem Matchmaking schon Fehlermeldungen, also gut vorbereitet auf die Beta sieht anders aus EA/Dice.

Dass das Spiel nicht frei von Bugs ist habe ich bei einer Beta Version auch erwartet, aber dass die Verbindungen gar nicht erst zustande kommen (trotz vielfachem Probieren und manueller Server-Anwahl) ist schon armselig, da können die Herrschaften bei EA noch viel von Blizzard (Betas) lernen ;).

testerMR schrieb:
Also ich hatte vorhin volle 120 mbit waren ca 6 min.

Vielleicht ist die Leitung nach Kanada auch schlecht bzw. überlastet gewesen, obwohl hier die Anbindung (zu den US Servern) normalerweise besser sein dürfte als in Europa (zu den irischen Servern).

zocksüchtig schrieb:
Warum es (scheinbar - ich habs nich gezockt aber ich vertrau mal dem Artikel) auch bei Battlefield 1 noch NICHT das Preset "Performance" neben Low, Mid, High und Ultra im Grafikmodus zu wählen gibt, entzieht sich dem Horizont meiner Logik.

Das Preset "Perfromance" braucht es eigentlich nicht, denn mit der Einstellungsoption "Custom" kannst Du alles beliebig selbst vordefinieren oder Du machst Dir nicht die Mühe und vertraust gleich auf die "Auto" Einstellung ;).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Eiblick , konnte mir aber schon denken , dass es kein richtiger Hardwarefresser sein wird zum Glück :-)

Ich denke mal vieleicht hatten die deutschen Internet Anbieter das Spiel schon im Cache.
Wenn man schlau ist als Internet anbieter weiß man das das Spiel kommt und sendet es vom Eigenen Server um Trafic Kosten zu spaaren.
So soll es die T-com machen habe ich schon mal gelesen (Ist aber schon Jahre her).

Und die andern Spiele Server verbindungen usw kann man ja nicht zwischenspeichern.

Chismon schrieb:
Naja, danke aber das hätte wohl auch nichts gebracht zu dem Zeitpunkt, das Matchmaking funktioniert nur soweit, dass eine Verbindung gefunden wird, aber dann heißt es die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Teilweise bekam ich auch direkt vor dem Matchmaking schon Fehlermeldungen, also gut vorbereitet auf die Beta sieht anders aus EA/Dice.

Dass das Spiel nicht frei von Bugs ist habe ich bei einer Beta Version auch erwartet, aber dass die Verbindungen gar nicht erst zustande kommen (trotz vielfachem Probieren und manueller Server-Anwahl) ist schon armselig, da können die Herrschaften bei EA noch viel von Blizzard (Betas) lernen ;).

Vielleicht ist die Leitung nach Kanada auch schlecht bzw. überlastet gewesen, obwohl hier die Anbindung (zu den US Servern) normalerweise besser sein dürfte als in Europa (zu den irischen Servern).

Das Preset "Perfromance" braucht es eigentlich nicht, denn mit der Einstellungsoption "Custom" kannst Du alles beliebig selbst vordefinieren oder Du machst Dir nicht die Mühe und vertraust gleich auf die "Auto" Einstellung ;).

also ich komme nicht auf diese Werte .

Auf Ultra-Details + 70% auflösung komme ich auf knapp 50-60 fps. Auf 42% komme ich auch auf 90-110 fps aber niemals ist das Durchschnitt und das Spiel sieht aber mit 42% total unscharf aus.

Ich hab eine 1070 GTX + i2500k 4.4 ghz 16gb ram

Auflösung: 2560×1080

wieviel mehr Leistung benötigt die ggü Full HD?

Zuletzt bearbeitet:
bei pcgh stand, das 42% vermutlich 100% entspricht und noch nicht richtig angepasst wurde, also da nichts ändern. liegt die unschärfe vllt an motion blur? bei mir ist alles scharf.

Full HD hab ich @60% Auflösung mit nem i5-6500 und 1070 konstant 100+ FPS

//okay, @70% gehts bei mir auch schon direkt 10FPS runter

Sieht grafisch sehr nett aus, spielt sich auch einigermaßen o.k - wie halt Star Wars Battlefront, jetzt aber neu mit WW1 setting, ansonsten dieselben Team-Makel in Form von kopflosen Rumgerenne usw. Das dritte BF, das ich mir höchstens auf der Resterampe ab 10€ und weniger kaufen werde :D

Zurück
Oben