• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12

Bin mal gespannt wie meine 280x läuft. Lade die Beta auch gerade runter und der Server ist mit 5-7MB/Sekunde echt schnell, obwohl der Ansturm so groß scheint :)

Also ich komme derzeit nicht in Origin hinein (nur im Offline-Modus und Wechsel in den Online-modus funzt nicht), die Server müssen massivst (über-)belastet sein oder eben immer noch per Hackerangriff betroffen und wohl herunter gefahren worden sein?

Schade :(, wenn man wenigsten die Installation-Dateien der Battlefield 1 Beta irgendwo anders noch herunterladen könnte.

derduke81 schrieb:
Dass das einfach ein Reskin von Star Wars Battlefront ist stößt hier keinem sauer auf?

Fühlt sich fast genauso an, die Menüführung ist fast identisch...

Ich finds dreist.

Ich finds auch billig.
Zumal das recht modern gehaltene Menü-Design perfekt zu einem Shooter passt der im 1. WK spielt :freak:

Also bei hat es eben geklappt. Bin in Origin rein und dann konnte ich es direkt runterladen (nachdem ich es online hinzugefügt habe). Jetzt lädt er konstant mit 5-7MB/Sekunde, insgesamt 7,10GB,

kann jemand überhaupt das game zocken ? hab nun ne stunde lang probiert. ein haufen softwaremüll wie ich den seit jahren nich gesehen hab. erstens ging der fullscreen modus nicht. ist anscheinend universell verbugged. musste erst nach nem workaround suchen (der wäre das man mit alt+enter in fenster schaltet und dann borderless fullscreen einstellt denn das is das einzige was geht).

dann im menü gewesen und nict weiter gekommen. matchmaking bricht jedes mal mit unknown error ab und der serverbrowser funzt sogut wie garnicht und man kann zu keinem server connecten.

so macht man keine werbung für nen spiel ea. jaja manche werden sagen "es ist beta". vllt ist es das, aber die schlechteste die ich seit jahren gesheen hab denn bisher lief jede, selbst die schlechte evolve beta von anfang an halbwegs. hinzu kommt noch das die bf4 beta um welten besser lief direkt ab dem ersten tag.

so hat ea nur bewirkt das ich am überlegen bin ob ich origin nich einfach lösche. wollte eh nix mehr für origin kaufen weils suckt (ich hab 50 spiele bei origin also bin ich kein origin hater.). nun hat mich ea in meiner meinung nur bestärkt niemals wieder nen spiel von denen für origin zu kaufen -.- (hab die bf1 beta nur geladen weil ich heut ne 980ti geliefert bekommen hab und mal das game von der performance her testen wollte mit meiner alten gtx 670 und der neuen 980ti...)

t3chn0 schrieb:
Ich bin wirklich froh, doch eine 1080 und nicht die 1070 genommen haben. Auch wenn die 1070 sehr schnell ist, mit dem 144Hz Monitor liege ich mit der FTW wirklich so bei ca. 110FPS im Schnitt würde ich sagen. Das spielt sich sehr angenehm, die 70-80FPS mit einer 1070 wäre mir persönlich zu wenig gewesen.

.

So dann ist eine 1080 also gut 58% schneller als eine 1070 ausgehend von 70 zu 110fps. Man man man.

@krOnicLTD die sind derzeit überlastet wo liegt dein Problem? schlechter Tag? zocke das Game seit gestern (rank25) bis jetzt hatte ich so gut wie keine Bugs! und das matchmaking war bis jetzt immer erste Sahne.

@ReleX

mein problem ? ich hab keins. das spiel aber. überlastet ? meinst du das interessiert mich ? schließlich erwartet man das es perfekt läuft. grade bei battlefield bei dem sie seit jahren versprechen das sie es diesmal besser machen. die bf3 und 4 betas liefen von der ersten minute an problemlos. ea sind nun nich grade nen kleines unternehmen. meinst du die wussten nicht was da auf sie zukommt ? natürlich wussten sie es. bei battlefront haben sie es auch hinbekommen :D einfach ne schwache leistung von ea.. eher ne erbärmliche und peinliche ;)

edit: nunja, wie auch immer ist meine zeit nicht wert. bin eh sicher das hier nen paar fanboys jetzt ankommen werden und nur weil ich was negatives (und dennoch berechtigtes) gesagt habe mich zuflamen von daher schließe ich den tab mal schön und vergesse den thread wieder genausoschnell wie ich ihn gesehen habe :D (berechtigt weil ich nunmal anhand der anderen betas von ea belegt habe das es noch nie so schlecht war. nichtmal im ansatz xD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update, bin jetzt in Origin hinein gekommen und konnte den Beta Download von Battlefield 1 (BF1) in die Spiele-Bibliothek verschieben, aber nun auf unbestimmte Zeit in eine Download-Schlange (währenddessen andere Origin-Spile wohl Update bekommen, wie Mass Effect 2 und Dragon Age 1, die ich noch installiert habe).

Somit sind die Probleme wohl auf die hohe Auslastung bei BF1 zurück zu führen. Ich hoffe das klapt noch vor 17 Uhr mit dem Download, bevor all die Leute (Eastern Standard Time) hier Feierabend haben und sich auch das Spiel herunterladen und anschauen möchten ... dass EA den Ansturm unterschätzt hat, kann ich mir kaum vorstellen, schließlich ist das nicht die erste BF Beta und dass es jetzt viel mehr Leute sind als es bei Star Wars - Battlefront Beta waren, bezweifle ich auch irgendwie (zumindest in Nordamerika ist der Star Wars Hype allgemein größer als der Battlefield Hype).

Moriendor schrieb:

Das Battle.Net hatte ich heute noch nicht getestet zum Vergleich zwischen der aktuellen Situation bei Origin/EA mit der von Battle.Net/Blizzard, zumal ich dort kein WoW (Legion) installiert habe/spiele ...

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
wollte eh nix mehr für origin kaufen weils suckt (ich hab 50 spiele bei origin also bin ich kein origin hater.). nun hat mich ea in meiner meinung nur bestärkt niemals wieder nen spiel von denen für origin zu kaufen -.- (hab die bf1 beta nur geladen weil ich heut ne 980ti geliefert bekommen hab und mal das game von der performance her testen wollte mit meiner alten gtx 670 und der neuen 980ti...)

hat aber gedauert bis du das gemerkt hast? :D

Vielleicht lag es gerade daran das ganze origin irgendwie down ist. Vielleicht haxx vllt neue ea marketing....

Da gibt EA Games die Möglichkeit ein neues Spiel als BETA Version kostenlos zu testen, einer super Sache - was nicht viele Hersteller machen.

Aber manche verstehen das einfach nicht und erwarten ein Spiel ohne Probleme, kostenlos natürlich :D

Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. <= Schonmal gehört @krOnicLTD ?

EA zwingt dich nicht BF1 zu spielen/testen, also geh einfach schlafen, denn morgen früh ist ja wieder Schule ;)

AbstaubBaer schrieb:
Oder die Architektur der alten Karten verliert in Relation zu neueren Karten. Das erklärt auch wunderbar, warum der prozentuale Abstand zu anderen Karten nicht mehr dem Ausgangsstand entspricht. #skandal

Nein, nein bitte schütz die nicht, nur weil die euch vieleicht viel Geld zahlen. Eine 980Ti hat mehr Shader mehr Specherbandbreite, bitte macht das nicht. Dieser NVbase Style ist einfach unpassend und ekelhaft!

Bei The Wichter 3 hat CB erst behauptet das Kepler halt veraltet ist, um dann später eine News zu bringen wo dann doch ein Kepler Treiber kommt, aber erst nach dem Shitstorm im NV Forum (200.000 User).

Das ist kein zufall: https://forums.geforce.com/default/...s-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/115

krOnicLTD schrieb:
@ReleX

mein problem ? ich hab keins. das spiel aber. überlastet ? meinst du das interessiert mich ? schließlich erwartet man das es perfekt läuft.

Von einer BETA zu erwarten, dass sie perfekt läuft ... ja ... Prinzip verstanden :rolleyes:

Chillaholic schrieb:
Also Mantle hat bei mir Performance gebracht in BF4.
Hätte zumindest diese Steigerung auch von DX12 in BF1 erwartet.

die Frostbite Engine ist auch schon etwas älter. ;)

Ganz vergleichbar ist das nicht - meine ich. Wie schaust bei BF4 aus wenn man nen OC Skylake nimmt - ist da Mantle + Fury X dann noch wesentlich fixer?

hab mit meiner 1070 knappe 90fps bei 1440p alles max, bin mehr als zufrieden mit der leistung.

Envoy schrieb:
Beim Launch war die ca 20% schneller als eine R9 290X. mittlerweile ist die 290X gleich schnell oder schneller. Die GTX 970 war beim Launch gleich schnell oder gar ein wenig langsamer als die 780 Ti. Mittlerweile sieht die 780 Ti kein Land mehr gegen die 970er. JA Das ist ein SKANDAL!

Immer der selbe Quatsch, dann zeige mir mal wo die 780Ti kein Land mehr gegen die 970 sieht.

Hallo

Habe heute sicher 2 Stunden Battlefield1 gezockt! Benutze eine Asus 390 Strix OC Grafikkarte und hatte immer FPS zwischen 58 und 67 FPS und das mit WQHD (2560x1440) !!!

Es läuft sehr flüssig und hatte in den 2 Stunden keine Probleme, lief immer alles so wie es sollte !!!

Nur zur Info die auch eine 390er besitzen :-) !!!

Lg

Zurück
Oben