• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12

Zum Spiel selbst. Es ist doch zu nah an Battelfront. Ich liebe Battlefront, aber das ist doch ein add on - wie Vietnam für BF BC2.

Hitboxen sind wie in BF4 und stellenweise wie Battlefront, nur halt an den Waffen angepasst.

Ich finde das ist keine Simulation des WW1, eher ein Lego Spiel für WW1 (zb hat das Wetter überhaupt keinen einfluss). Beleidigen will ich das Game jetzt nicht, es ist schon Okey.

68% Spielespass würde ich der Beta geben.

Das Wetter hat keinen Einfluss? oO WTF...

Also nur mal zur Info, es gibt verschieden starke Ausprägungen der Stürme. Ich bin mittlerweile Rang 31 und habe vorhin meinen ersten richtig "heftigen" Sandsturm gehabt. Da geht aber nicht mehr mein Freund. Du siehst vielleicht noch 5-10m weit, alles ist total unscharf und Spotting ist nicht mehr möglich.

Wenn das für dich "keine Auswirkung" ist, dann weiß ich auch nicht.

Aber die Kugeln gehen durch als wäre da nichts mMn. Gut man kann es Auswirkung nennen, ich hätte mir mehr erhofft.

chithanh schrieb:
Du meinst also, wenn CB eine der schlechteren RX480 gegen eine der besseren GTX 1060 antreten lässt, darf das nicht kritisiert werden? Ok...

Verdreh das bitte nicht , in Forum meinten die AMD Boys das sei das schlechteste RX480 Modell gewesen und habe deshalb gegen die GTX verloren.

Stunrise schrieb:
Die Nitro finde ich mal richtig schlecht. Im Schnitt weniger Leistung, krass höherer Verbrauch, richtig laut (2300rpm!) und nichtmal billiger.

RAZORLIGHT schrieb:
warum zur Hölle hat man nicht die MSI 1060 und die MSI/oder ähnlich performante 480 genommen
der Vergleich ist wieder so bescheurt gewäht und da wundern sich einige warum man zu Computerbase auch Nvidiabase sagt.

Mr.Smith schrieb:
für die nitro+ oc spricht dann wohl nichts.. vieeel zu laut.. leistung ist in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@t3chn0: Du hattest doch nach Multi-GPU gefragt. Ich habe eben den neuen Crimson 16.8.3 bei mir installiert. Damit ist schonmal das Texturflimmern weg, über das ich heute morgen noch berichtet hatte. System ist ein i7-5930k (derzeit kein OC) und 2 x R9 290.

Folgende fps habe ich beim 64-Spieler Multiplayer im Conquest auf Sinai:

Auflösung 1920x1200: ca. 80-120 fps manchmal auch 140 fps, meistens jedoch so um die 90fps (Grafikeinstellungen auf Ultra).

Eyefinity mit 5760x1080: hier brechen die fps völlig ein, sind unter 30 fps. Ich muss auf Low-Grafikeinstellungen runterschalten, damit es ca. 60-70fps werden. Das wundert mich extrem, denn bei BF4 habe ich in dieser Konfiguration ca. 60-80 fps.

Ach ja, zum Thema Mikroruckler: Ist mal wieder nicht vorhanden. Läuft smooth, solange die fps eben passen.

Bis jetzt habe ich kein einziges Problem mit Battlefield 1, ausser das es echt wie SW Battlefront wirkt, nur mit anderen Charakteren.

LynQ schrieb:
Würde das Spiel flüssig laufen (30 fps) laufen? Gibt es da Einschätzungen? Battlefront funktioniert ja auch ganz gut.

Ein Ego-Shooter freiwillig mit 30 FPS spielen, ist das wirklich dein ernst? Sorry, sowas kann ich nicht nachvollziehen, dass ist eine Ruckelorgie ohne Ende.

ShoreLooser schrieb:
Ich habe hier extra für dich nochmal das Bild , du kannst dir aussuchen ob du Stock GTX980 , 1060 oder die 390 nimmst und vergleichst.
Ich versteh den Sinn deines Postings trotzdem nicht. Es ging ursprünglich um die 970 vs 480. Ich dreh gar nichts, wunder mich nur, dass in deiner Grafik die 390 über der 480 ist. Das erscheint mir sehr suspekt, wo alle anderen Review sie über die 390 stellen. Ausserdem musst du nicht fett schreiben, versuch einfach nächstes Mal nicht irgendwo reinzugrätschen, oder wenigstens verständlich rüber zu kommen wenn du dich in ein Gespräch einmischt. Dein ganzes Gelaber in deinem letzten Post hättest du dir sparen können, denn es ist absolut offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Bis jetzt habe ich kein einziges Problem mit Battlefield 1, ausser das es echt wie SW Battlefront wirkt, nur mit anderen Charakteren.

Ein Ego-Shooter freiwillig mit 30 FPS spielen, ist das wirklich dein ernst? Sorry, sowas kann ich nicht nachvollziehen, dass ist eine Ruckelorgie ohne Ende.
Ich habe bisher auch keine Probleme. Habe eine R9 290 Tricks X OC.

Bisher gefällt es mir nicht so gut. Liegt aber größtenteils an der Map. Ist nicht gerade die Art die ich spiele

Grüße

Faust2011 schrieb:
@t3chn0: Du hattest doch nach Multi-GPU gefragt. Ich habe eben den neuen Crimson 16.8.3 bei mir installiert. Damit ist schonmal das Texturflimmern weg, über das ich heute morgen noch berichtet hatte. System ist ein i7-5930k (derzeit kein OC) und 2 x R9 290.

Folgende fps habe ich beim 64-Spieler Multiplayer im Conquest auf Sinai:

Auflösung 1920x1200: ca. 80-120 fps manchmal auch 140 fps, meistens jedoch so um die 90fps (Grafikeinstellungen auf Ultra).

Eyefinity mit 5760x1080: hier brechen die fps völlig ein, sind unter 30 fps. Ich muss auf Low-Grafikeinstellungen runterschalten, damit es ca. 60-70fps werden. Das wundert mich extrem, denn bei BF4 habe ich in dieser Konfiguration ca. 60-80 fps.

Ach ja, zum Thema Mikroruckler: Ist mal wieder nicht vorhanden. Läuft smooth, solange die fps eben passen.

Danke, bestätigt meinen Eindruck, dass DICE hier wieder mal ein Sahnestück abgeliefert hat. Wie ist das Scaling aus deiner Sicht? Bestimmt wieder 80%+ oder?

Bei Battlefront lag das Scaling mit meinen 970ern bei >90%. Damit war ich sehr zufrieden.

Wie sieht es mit dem CPU-Limit aus? Bekommst du beide Karten auf 99%?

Ich habe andauern das "low FPS Symbol" an. Obwohl die Anzeige zwischen im Schnitt zwischen 60 und 80 schwankt.

Ob ich auf High oder LOW spiele ändert nix.... auch an den angezeigen FPS nicht :freak:

Jemand ne Idee?

Hab nen FX8350 und eine 7970 Matrix Platinum. Spiele mit 1920 x 1200 Auflösung.

Hat auch jemand das Problem, dass er einfach ohne Waffen im Spiel startet und nichts machen kann? :D Wenn ja wie kann man das lösen?

ShoreLooser schrieb:
Vllt können sich manche Leute selbst anlügen , aber Zahlen lügen nicht und wenn du dir den Benchmark mit einem Durchschnitt von 16 Spielen ernsthaft noch zurecht rücken willst, bitte.

Warte doch einmal ab bis bf1 final ist. DX12 läuft aktuell zurecht noch mit dem Hinweis Beta.

Ein schnitt über 16 spiele sagt leider aktuell nichts aus da AMD unter DX11 zu häufig im cpu Limit aka API overhead hängt. Das kann auch erst bei 80fps der Fall sein während dies bei nvidia erst bei 120 fps Eintritt. Wäre aber auf beiden Karten hervorragen spielbar.

Und da AMD unter DX11 nur noch das nötigste macht ist eine einzelbetrachtung extrem wichtig.

Okay spiel neu gestartet jetzt darf ich auch endlich schießen :D

Chillaholic schrieb:
Ich versteh den Sinn deines Postings trotzdem nicht. Es ging ursprünglich um die 970 vs 480. Ich dreh gar nichts, wunder mich nur, dass in deiner Grafik die 390 über der 480 ist. Das erscheint mir sehr suspekt, wo alle anderen Review sie über die 390 stellen. Ausserdem musst du nicht fett schreiben, versuch einfach nächstes Mal nicht irgendwo reinzugrätschen, oder wenigstens verständlich rüber zu kommen wenn du dich in ein Gespräch einmischt. Dein ganzes Gelaber in deinem letzten Post hättest du dir sparen können, denn es ist absolut offtopic.

Tut mir Leid wenn du etwas nicht verstehst, das ist OK, du kannst mir auch gerne via PN schreiben, ich habe es extra für dich erkenntlicher gemacht mit dem FETT, wenn du deinen eigenen Post mit dem von mir nicht in Zusammenhang bringen kannst ist mir das selbstverständlich völlig egal ^^

G3cko schrieb:
Warte doch einmal ab bis bf1 final ist. DX12 läuft aktuell zurecht noch mit dem Hinweis Beta.

Ein schnitt über 16 spiele sagt leider aktuell nichts aus da AMD unter DX11 zu häufig im cpu Limit aka API overhead hängt. Das kann auch erst bei 80fps der Fall sein während dies bei nvidia erst bei 120 fps Eintritt. Wäre aber auf beiden Karten hervorragen spielbar.

Und da AMD unter DX11 nur noch das nötigste macht ist eine einzelbetrachtung extrem wichtig.

Keine Angst, ich glaube schon daran das AMD bei DX12 zulegt . Hast du eine Quelle dafür das AMD für DX11 nur noch das nötigste macht? Oder zauberst du dir das aus dem Hut um den Leistungsabfall zu erklären :-)

Skatch schrieb:
Mit meiner GTX 960 2GB läuft es auf Low noch flüssig, wenn auch nur mit knapp 55 fps.
Dazu gesellen sich aber Drops auf unter 2 fps und das ziemlich häufig.
Werde mir wohl daher erstmal eine GTX 1060 mit 6GB kaufen und wenn das nicht reicht auch meine CPU etc. erneuern.
Der i5 2500K ist ja nun nicht mehr der jüngste.
Ich habe fast den gleichen Rechner wie du, nur eine GTX 960 mit 4GB und habe im Schnitt so 70 FPS mit Auto Einstellung auf Medium. Mein Prozi ist ebenfalls nicht übertaktet.

Jetzt meld ich mich nochmal.
Sys. steht in der sig.
Spiele auf Hoch+HBAO ausser Mesh und Terrain qually auf mittel mit 55-75FPS.(DX11)

Gefällt mir super das Spiel wegen Panzer hab ich keine Prob. wie schon gesagt easy zerstörbar.
Nur hab ich 1Bug nach dem anderen und es ist auch irgentwie Laggy/verzögert trotz moderaten Ping von 50 und guten FPS.

Ich kann meine waffen nicht mehr wechseln aufm mausrad dann gibts einfach wie so skipp zurück als ob man nen ping von 200 hätte.
Dann wechselt meine G510 immer ihre Farben wenn ich im Spawnmenü bin lol.
Und was mir noch auffällt irgentwie sieht das Spiel so lala aus voll *matschig* das Prob hatte ich och schon in BF4 und 3 aber da lags an ner einstellung hier bekomm ich das nicht hin.
Auch in der Ferne das sieht einfach nicht klar aus.

Blur ist schon aus....

FoV Einstellung find ich auch nicht die gabs doch in der Alpha oder nicht?
Wär schön wenn mir einer mal sagen könnte wo ich das Einstellen kann.
Ergänzung ()

Freakianer schrieb:
Ich habe fast den gleichen Rechner wie du, nur eine GTX 960 mit 4GB und habe im Schnitt so 70 FPS mit Auto Einstellung auf Medium. Mein Prozi ist ebenfalls nicht übertaktet.

Da machen wohl 2GB dicht des kenn ich von meiner 6950 damals in BF3 noch da ging auch kaum was über mittel hinaus weil denn alles überlief.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben