• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 Laggs und Ruckler trotz gutem System ?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
Hi Leute

Ich habe bei Battelfield 1 Probleme beim Spielen, und zwar treten in regelmäßigen abständen Laggs bzw kleine ruckler auf was das Spielvergnügen total trübt und Nervt

Bei manchen Maps ist es mehr bei einigen weniger, mit den Video Einstellungen habe ich schon probiert auf niedrig oder Ultra keine Besserung.

das ruckeln tretet auch auf wen man tot ist und man wird aus der Karte gezoomt so gar da ruckelt es leicht oder wenn man rein gezoomt wird habt ihr das auch? auserdem gibt es ab und zu leichte framedrops von 60 auf 50 , framelimiter steht auf 60 und Direct X steht auf 11

´Ps: Grafikkarte und Cpu hab ich auch mal geloggt Graka auslastung bei ultra 70-75 % cpu auslastung ungefähr genau so ..... Keine paketverluste beim Router schon getestet mit dem CMD ... bei einem server hatte ich mal kurz Paket verluste aber das wird am Server selbst gelegn haben

ich verstehe es nicht an was es liegen kann .. habt ihr solche Probleme auch ? --

Neuster GPU-Treiber ist bereits installiert, stimmt's? Ich habe ein ähnliches System mit der selben GPU und kann nichts negatives berichten bei BF1.

Wenn die GPU dauerhaft nicht >95% ausgelastet ist, gibt deine CPU die FPS vor.
Bin gerade mobil online, da sehe ich keine Signaturen, keine Ahnung also, was für ein System du hast.

Auflösung runter stellen oder CPU/RAM übertakten sind da sind Optionen, die meisten Grafikeinstellungen laufen über die GPU.

Edit: Sehe gerade dein Profil i5 6600K, Versuch den mal möglichst hoch auf allen 4 Kernen laufen zu lassen(sofern auf dem Board möglich), BF1 kann gerade auf großen Maps viele Threads ausnutzen und der i5 hat nur 4.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Virenscanner mal testweise deaktiviert?

Nvidia Expirience deaktivieren !

Hast du OC beim 6600K? Da ich auch fast genau das gleiche Setup hab und ich auch keine Probleme habe. Meine Grafikkarte ist aber zu 99% ausgelastet.

Vsync im Treiber deaktivieren oder auf Anwendungsgesteuert und in BF1 ebenfalls deaktivieren?

Danke Leute für die Antworte

wenn ich die details runter schraube habe ich immer noch laggs ... habe es testweise mal auf ganz niedrig gestellt laggs noch vorhanden...

Der Cpu läuft Normal ohne OC .. ich denke ich werde den Takt mal anheben

Wenn Ich VSync deaktiviere ruckelt das Game schon heftig was ich auch merkwürdig finde .....

Bei BF3 hatte ich sogar auch Framedrops zwar nicht so schlimm aber Teilweiße Vorhanden aber das Spiel und auch BF4 laufen sehr flüssig auf Ultra

es macht auf jedenfall so kein spaß bf1 zuzocken wenn es ständig ruckelt oder laggt :-(

Wundert mich habe grad nochmal getestet CPU auf 100% und Grafikkarte auf 99% habe je nach Situation 80 bis 120 FPS und es läuft ohne Laggs. Mein 6600k läuft mit 4,3 GHz und alle Kerne sind ausgelastet (MSI Afterburner) habe aber auch WIN 10.

ich benutze kein shadow play sowie das experience

wie gesagt die graka hat eine auslastung von 70-75 % alles auf ultra und vsync an ...... der cpu hat ungefähr 70-80%

ich verstehe es einfach nicht und der spielspaß lässt natürlich nach ...

Anhänge

• ssd.jpg
    ssd.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
"Unausgerichtete Zugriffe" mal beobachten, ansonsten mal einen Benchmark von "AS SSD Benchmark" machen und posten.

Klingt nach einem falsch installierten Grafiktreiber. Ich würde Treiber 376.60 mit PhysX per Haken bei NEUINSTALLATION installieren und den Rest wie 3D Vision etc weglassen. Danach müßte es korrekt laufen.

***T4ke0ver*** schrieb:
auf der ssd ist nur windows .. die spiele sind auf einer HDD

Und wie sehen die Werte bei dieser HDD aus?

Ok Leute hier sind mal die Bilder ..

dann muss ich wohl mal den älteren Treiber installieren .. mal schauen ob es besser wird ich denke aber nicht ..

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128 M4SSD2  21.01.2017 14-38-56.png
    as-ssd-bench M4-CT128 M4SSD2 21.01.2017 14-38-56.png
    32,8 KB · Aufrufe: 717
  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 632
Killer-Nic auf dem Board.
Dein Speicher läuft nicht zufällig zu?
Wie bei den 1000 anderen, die dann Lags haben, weil das System swappt wie verrückt?
Weil sie es nicht schaffen den Treiber von der Hersteller-Seite (und nicht vom Mainboard-Hersteller) zu installieren?

Zurück
Oben