Battlefield 1 lags obwohl FPS konstant

Also, die Werte sehen alle total in Ordnung und gut aus, bis auf die Festplatte. Ist auf dieser Platte auch BF1 installiert? Du hast da gerade mal einen Score von 17% und die Random 4Ks sind unterirdisch.

Ah, ich sehe gerade, dass du das Laufwerk gar nicht mehr verbaut hast und der Benchmark hat versucht etwas zu testen dass es gar nicht gibt?

Oder hast du mittlerweile eine andere HDD mit solch großem Speicher verbaut?

Ich tippe weiterhin auf irgendeinen Software-Murks.

Besorge dir bitte auch mal Latency-Monitor, auch das ist kostenlos.
Ergänzung ()

Was muss ich eigentlich einstellen damit das Afterburner Overlay in OBS mit aufgezeichnet wird?

Also mit OBS-Recording + zocken auf Ultra resultiert mal ganz easy in teilweise 99% Auslastung auf allen Kernen und Threads.

Gleichzeitig sinkt die GPU Load auf nur noch 70%, Lags oder massive Framedrops habe ich dennoch nicht. Auch nicht mit 4.5Ghz und den Speicher runtergetaktet auf 3200.

OBS und Afterburner ziehen schon ordentlich Leistung. Anstatt 130-144FPS, nur noch 90-105 FPS.

Die SSD ist schon länger nicht mehr verbaut, habe sie deswegen entfernt. Ich habe allerdings eine 4TB Seagate Festplatte. Habe den UserBenchmark nochmal gemacht.

http://www.userbenchmark.com/UserRun/6571447

Die Seagate Festplatte wird komischerweise als WD Festplatte erkannt, also genau so eine wie schon drin ist.

Zudem habe ich mir LatencyMon runtergeladen (ich hoffe du meinst das) und kurz BF1 gezockt. Es hat nicht lange gedauert bis ich wieder dieser Ruckler hatte. Das Ergebnis von LatencyMon sieht so aus:

1111.PNG

Man sieht das der Grafikkartentreiber dort zu Verzögerungen führt.

Guck mal, ich habe jetzt für dich ein Video gemacht.

RAM läuft mit 3200Mhz. Normalerweise spiele ich mit 4.7Ghz und 4000er RAM.

Du kannst bei der GPU nochmal gut 15-20FPS draufrechnen. OBS klaut die FPS, da ich den Nivdia Hardware Encoder benutze.

https://youtu.be/c9g1LsGtfxU

So in etwa sollte das Spiel bei dir auch laufen.
Ergänzung ()

Hmm, guck mal. Bei mir sieht das sogar noch um Welten schlechter aus als bei dir. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir kurz sagen, warum ich schon nach ein paar Sekunden so schlechte Werte habe ^^.

Und dennoch läuft BF1 bei mir wirklich gut.

Anhänge

• Latency_Mon1.JPG
    Latency_Mon1.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 505
Das es besser laufen sollte weiß ich auch :D. Aber trotzdem danke für das Video. Interessant das du aber auch die Spikes beim wechseln zum Truppenmenü hast. Wenn ich alles auf niedrig stelle, habe ich diesen Spike nicht. Aber der stört ja auch nicht.

Die Frage ist, warum mein Nvdiatreiber so starke Lags verursacht. Vielleicht hat meine Grafikkarte ja doch einen Schuss.
Ergänzung ()

Du hast vermutlich das Tool gestartet, bevor du das Spiel gestartet hast oder? Ich bin rausgetabt und habe das Tool dann gestartet.

Ich habe das Tool auf dem Desktop gestartet, ohne irgendwas anderes laufen zu lassen.

Das mit den Spikes in Truppenmenue ist wohl normal. Das hatte ich bisher auch immer.

Das mit dem LatencyMon hab ich im Juni schon versucht und das Ergebnis war bei mir deutlich katastrophaler als bei euch jetzt.
Vermutlich hat Microsoft schon vieles gepatcht, aber eben nicht alles.

Zurück
Oben