• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2 - Das Game] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man(n) könnte es auch einfacher machen.
Einfach alle die wollen und sich in diesem thread rumtummeln, könnten sich auf einem Server treffen -> vorrausgesetzt es hat jmd einen ;)

Ansonsten stimmt das schon, gute Server zu finden ist schwer.
Auf den einen sind wieder so ein paar ultra-hard skilled piloten und heli flieger drauf,
auf den anderen naja -> man vorm flugzeug umschiessen -> einsteigen -> gegen den nächsten Baum fliegen :lol:
Und viele haben den Sinn auch noch nicht kapiert ;)
Es geht um das Flaggen erobern bzw. halten und was kommt dabei heraus?

Boah geil, da vorne ist ein Panzer gleich mal rein und irgendwo hingedüst obwohl gegnerische Fahrzeuge im Anmarsch sind :rolleyes:

Jaja, aber was soll man machen.
Mittlerweile hab ich mir das auch schon angewöhnt, meistens bin ich am Ausschau halten nach einem Helikopter, weil zum Server wechseln bin ich zu faul, zum anderen habe ich alleine an einer Fahne vom gegnerischen Team ne geringe Chance was zu reißen ;)

Kommentare erwüschnt :p

mfg schlurz :D

@schlurz

irgendwo ein paar Seiten vorher hab ich mal die IP zu unserem Clanserver gepostet.

Wir zocken immer Dienstags abends BF2, da sind dann auch fast nur Leute von CB unterwegs ...

@ moepi

Du weisst nicht zufällig die IP auswendig? ;)
Sonst müsste ich nämlich suchen :(
Und die Angaben "paar Seiten" und "irgendwo" sind nicht sehr präzise :D

Ich schau mal was sich da finden bzw. einrichten lässt

mfg schlurz

@schlurz

IP:195.4.107.186:Standart BF2 Port

Name lautet Dark & Evil e-Sports BF2 Public Server

kann sein das er manchmal nicht erreichbar ist, dann läuft css drauf ;)

Ich hab gerade den Patch installiert, voher lief alles bis auf ewige laggs ohne Probleme, jetzt werd ich immer auf den Desktop zurückgeworfen. Das ist nicht der Sinn eines Patches. :rolleyes:

[Moepi]2 schrieb:
@marxx

ich weis ja ned was du für Probs mit dem Game hast ...

bei mir läuft BF2 einfach nur genial. Vor dem Patch schon gut und nach dem Patch noch besser ...

Hatte insgesamt seit ich das Spiel habe (vom Erscheinungstag an) nur drei Crashes BacktoDesktop und sonst nie Probleme.

Das Spiel läuft im Inet super, bis jetzt nur zwei Server gefunden auf denen es gelaggt hat.

Ich zocke eigentlich auch ned soviel BF2 und es macht aber ziemlich viel Spass und bin garned so schlecht.

der Serverbrowser ist nach dem Update echt schnell geworden. Vorher mal kurz ein einhalb Stunden gezockt, auf Anhieb nen Server mit nem freien Slot gefunden und schon gings los.

Bin echt begeistert von dem Game :)

kann ich nur bestätigen,habe mit BF2 auch keine Probleme, läuft super nach dem Patch.

gruss elmex

schlurz schrieb:
Und viele haben den Sinn auch noch nicht kapiert ;)
Es geht um das Flaggen erobern bzw. halten und was kommt dabei heraus?
Boah geil, da vorne ist ein Panzer gleich mal rein und irgendwo hingedüst obwohl gegnerische Fahrzeuge im Anmarsch sind :rolleyes: mfg schlurz :D

Die Erfahrungen mache ich auch andauernd. Da wird zu den Flaggen gerast - aber statt dann bei einer zu bleiben und sie zu halten, fährt die komplette Bagage weiter zur nächsten, zur gegnerischen, zu der, die gerade wieder frei ist - um Punkte zu schinden. Und ich liege dann mit nem Fragezeichen auf irgendeinem Dach an der Flagge herum und versuche mit meinem Luftgewehr die gegnerischen Armeen aufzuhalten. :D Diese Variante macht aber noch mehr Spaß als gegen Horden von Corporals zu zocken, die mich jeweils mit einem Schuss eine Sekunde nach dem Spawn wegputzen.

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Die Erafhrungen mache ich auch andauernd. Da wird zu den Flaggen gerast - aber statt dann bei einer zu bleiben und sie zu halten, fährt die komplette Bagage weiter zur nächsten, zur gegnerischen, zu der, die gerade wieder frei ist - um Punkte zu schinden. Und ich liege dann mit nem Fragezeichen auf irgendeinem Dach an der Flagge herum und versuche mit meinem Luftgewehr die gegnerischen Armeen aufzuhalten. :D Diese Variante macht aber noch mehr Spaß als gegen Horden von Corporals zu zocken, die mich jeweils mit einem Schuss eine Sekunde nach dem Spawn wegputzen.

Ja, das ist immer etwas problematisch, mit dem Flagge halten. Wenn man die Flagge halten will kanns halt gut sein, das man da ziemlich lang warten kann, bis mal ein Feind auftaucht. Da braucht es einen guten Commander, der die Übersicht hat und den Squads bescheid gibt, wo Verteidigung benötigt wird. Und selbst wenn man den hat, hat man als Squadleader oft ein Problem sein Squad davon zu überzeugen, dass es sich lohnt an der Flagge zu warten. :( Da wird man wohl in einem Clan spielen müssen, um das in den Griff zu bekommen.

Mit dem Patch hatte ich NULL Probleme. Lief alles glatt durch. Von den europäischen Server scheinen aber nicht viele gepatched zu sein, bestes Ping war Chicago mit 150ms, aber zum Glück ist BF2 ja nicht so PINGelich was die Latenz angeht. War das erste (fast) lagfreie Spiel auf einem 64 Spieler Server - weiss nicht ob das auch am Patch liegt? Vorher hat es z.B. auch mehr geruckelt, wenn man als MG-Schütze im sich drehenden Turm eines Panzers sitzt - war gestern viel besser.

mal was anderes ... ich habe im ea forum gelesen wie man sich das numpad als steuerung konfigurieren kann ... nun hätte ich gerne auf "numpad+" das reloaden der munition.
leider geht das nicht und bf2 meldet das diese taste bereits vergeben wurde .. ich kann aber in den .cons nix finden.

weiss jemand wie ich das gefixed bekomme?

danke fuer eure hilfe im voraus....

greets
aRGON

Irgendwie hab ich aber einen Bug im Spiel, ich bekomme wenn ich bei der Fahne warte immer wieder mal einen Hilfspunkt für Kill, obwohl ich seit mehr als 2 min nur warte und nichts abgeschossen hab. Bekomme aber nicht nur Hilfspunkte, da ich sowieso meine Minen als Scharfschütze nicht mehr lege, weil garantiert irgendein Trottel rein rennt und mir den Teamkill gibt, bekomme ich jetzt Teamkills, obwohl ich weder geschossen noch Minen gelegt habe.....?

Letztens hab ich einen Hilfpunkt fürs Kill aus einem Fahrzeug gekriegt, zu der Zeit bin ich gerade durch einen Fluß geschwommen, 2min später ohne einen Schuß abzugeben steht auf dem Bildschirm das ich für 3 Teamkills bestraft wurde und flog vom Server.

Hat jemand auch solche Probleme?

Hatte ich auch noch nie. Schoen waers aber wenn die Mienen nur bei Feindkontakt ausgeloest werden. So wie es bei den Vorgaengern schon war. Die Dinger sind zwar recht deutlich fuer Fraktionsfreunde markiert, aber reingerannt wird trotzdem.

Ich hab mal bei Karkand in der engen Gasse bei der ersten Flagge (von USMC Seite aus gesehen) alles mit Personen Mienen ausgelegt. 5 Teamkills auf einmal, obwohl der Boden fast komplett rot war durch die Symbole. Natuerlich auf 5 mal vergeltet worden. Danach hab ich mir einen anderen Server gesucht. :lol:

Ich find's gut, dass die Dinger losgehen. Wäre ja sonst schon sehr unrealistisch - man muss halt mit der Dämlichkeit der Leute rechnen... :D Wenn mir jemand nen Teamkill für sowas gibt, kriegt er postwendend 'nen dämlichen Kommentar.

ich jetzt Teamkills, obwohl ich weder geschossen noch Minen gelegt habe.....?

Das hab ich nur einmal gehabt. Ich war einfach nur als Fusssoldat unterwegs, auf einmal stand oben das ich ein Teamkill gemacht haben sollte? Das Komische war das kein Name davorstand!! Also habe ich Mr. GarNichtDa Teamgekillt :lol: . Naja das es eben BF2. Immerhin wurde ich dafür nicht bestraft. :D
Hilfspunkt für Kills bekomm ich manchmal erst Minuten später, dass passiert meistens wenn ich als Pilot unterwegs bin und die Gegner nicht ganz erwische mit den "Alles Kommt Von Oben Geschenken".

MFG Pommbaer

marxx schrieb:
Ich find's gut, dass die Dinger losgehen. Wäre ja sonst schon sehr unrealistisch - man muss halt mit der Dämlichkeit der Leute rechnen... :D Wenn mir jemand nen Teamkill für sowas gibt, kriegt er postwendend 'nen dämlichen Kommentar.

Tjor, ist nur ein bischen doof wenn du ploetzlich mit minus in der Liste ganz unten stehst. :D

Könnt ihr mir denn nicht helfen?

Also ich hab das jetzt so verstanden, dass man am besten deinstalliert und wieder installiert.

Bei der Neinstallation soll man dann ohne Slash "\" am Verzeichnisende das Installationsverzeichnis auswählen?

Also wenn ich bei meiner derzeitigen Installation "D:\Battlefield2\" angegeben hatte dann muss ich jetzt "D:\Battlefield2" angeben, oder wie?

... und dann soll der Scheiss funzen?

mfg speebo

@ Speebo:

Welcher Sch**ß soll dann funzen?
Die Install. des Patches? Wenn ja dann geh mal auf Seite 36, da is ein post von mir der alles erklärt! :)
Wenn du was anderes meinst dann sry, dann musst nomma erklären, muss ich deine Frage verschlafen haben! :(

@ Speebo

Nein, du brauchst gar nichts neu installieren oder deinstalliern ;) , du musst nur den Patch öffnen und dann soweit klicken, dass du nur noch EINEN SCHRITT VOR DER INSTALLATION DES PATCHES BIST. Dann gehst du in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp\ (der ist Verschteckt, d.h. Ordneroptionen - Ansicht - Alle Inhalte u. Ordener anzeigen anzeigen) so in den Ordner musst du dich mal ein bischen umschauen (da der bei jeden anders heißt), der hat aber ein recht komplizierten Namen (ziemlich lang und Alphanummerisch) und da dürften dann die Dateien:

patch.exe
PATCH.RTD
PATCH.RTP
patchw32.dll

drinne sein. Diese kopierst du in dein BF2 Installationverzeichnis, brichst die Installation des Patches ab und startest die patch.exe, fertig

@nervige Dummköpfe @ Battlefield 2

Jo, also auf n' Battle mit "intelligenten" Leuten hät ich auch mal bock. Mann, Mann, Mann da sind doch echt ein paat voll ****** *** ****** :D. Also was mich ja am meisten ankotzt is ja das ich in einem Spiel mehr Panzer als Leuten begegne, und man hat als Infantrist gegen ein PAnzer ja wohl irgendwie gar keine Chance ;). Ich glaub 4 Raketen muss so n' scheiß T 90 schlucken bis er in die Knie geht, dann hat man aber auch keine Raketen für ein 2 mehr :mad:. Und die Panzerabwehrstellungen werden natürlich ganz genau unter die Lupe genommen, so dass man keine Chance hat diese zu verwenden (außer man campt die ganze Zeit da drinne, aber dann wir dman weg gesniped). Und unsere lieben Hubschrauber jagen lieber andere, da es sich ja um ein Luftabwehrhubschrauber handelt :rolleyes:.
Dabei könnte das Spiel doch so viel Spaß bringen.

Peter Silie schrieb:
Also was mich ja am meisten ankotzt is ja das ich in einem Spiel mehr Panzer als Leuten begegne, und man hat als Infantrist gegen ein PAnzer ja wohl irgendwie gar keine Chance ;). Ich glaub 4 Raketen muss so n' scheiß T 90 schlucken bis er in die Knie geht, dann hat man aber auch keine Raketen für ein 2 mehr :mad:. Und die Panzerabwehrstellungen werden natürlich ganz genau unter die Lupe genommen, so dass man keine Chance hat diese zu verwenden (außer man campt die ganze Zeit da drinne, aber dann wir dman weg gesniped). Und unsere lieben Hubschrauber jagen lieber andere, da es sich ja um ein Luftabwehrhubschrauber handelt :rolleyes:.
Dabei könnte das Spiel doch so viel Spaß bringen.

Also die Panzer finde ich recht ausgewogen. Auf offenen Gelände hat der Panzer wenig Changen einen im FAV zu erwischen und ist verwundbar für AT Infantrie und Hubschrauber. Und in der Nähe von Gebäuden und Mauern ist es recht einfach 2 Päckchen C4 anzuheften oder 1 Miene in den Weg zu legen. O.K. - Auf public servern ists halt etwas schwierig das richtige Kit zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben