• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2 - Das Game] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Tastenbelegung

Metacor schrieb:
moechte gerne meine hauptbewegungen auf die num Tasten setzen allerdings bekomm ich immer die meldung das die schon belegt sind in den steuermenues kann ich aber keine Num belegung finden bis auf Num0 ?!?!
Soll mit dem Patch behoben sein! Auch so ein NumBlock-Zocker? ;)

Hi!

Wies ausschaut gibts Probleme mit dem Patch von gestern!
Hierzu die GameStar:

Nachdem am gestrigen Abend der erste Patch für Battlefield 2 veröffentlicht wurde, berichteten einige Spieler über Probleme bei der Installation des Updates. Auf verschiedenen Webseiten finden sich mittlerweile einige Anleitungen, wie Sie bestimmte Probleme beseitigt können:

* Nach der Deinstallation lässt sich Battlefield 2 nicht neu installieren: Auf der deutschen Szene-Webseite F7C Network findet sich ein Workaround, wie Sie Battlefield 2 neu installieren können. In manchen Fällen wird die Patch-Installation richtig abgeschlossen, jedoch im Spiel die neue Version nicht richtig erkannt.
* Patch-Installation wird vorzeitig abgebrochen: Im englischen EA-Forum findet sich eine kurze Anleitung (aternative Erklärung), wie Sie den Patch direkt aus dem Battlefield 2-Verzeichnis installieren können.
* In manchen Fällen erkennt der Patch nicht das Battlefield-Verzeichnis: Ein User im BF2.org-Forum bietet dafür folgende Lösung an.

Der Patch 1.01 enthält auch die Möglichkeit über externe Server-Browser dem Spiel beizutreten. Im All-Seeing-Eye-Forum können Sie eine modifizierte Filter.txt herunterladen, wodurch ASE Battlefield 2-Server richtig erkennt und einordnet. Ein offizielles Update des Filters soll in Kürze folgen. Das Gamer-Tool Xfire unterstützt jetzt ebenfalls Battlefield 2. Sollten Sie häufiger Probleme mit dem Anti-Cheat-System Punktbuster haben, empfiehlt sich ein manueller Download von der offiziellen Website, da unter Battlefield 2 teilweise das Auto-Update nicht richtig funktioniert.

BF2 "zuckelt" auf Top System, ratlos

Hallo,

BF2 läuft bei mir auf folgenden Einstellungen:
1600x1200
Alles auf "Hoch"
4xAA

System:
AMD Athlon 64 3800+ Venice
ASUS A8N-SLI Deluxe
GeForce 7800GTX
2GB Corsair XMS Pro

Sollte eigentlich flüssig laufen. Tut es auch, aber es zuckt immer nach 2-3 sekunden ganz kurz. Habe dann mal die Einstellungen runter gesetzt, aber immernoch ist dieses zuckeln da, was bei schnellen Situationen ganz schön nervig sein kann.

Ich hab keine ahnung, woher das kommen kann. Das einzigste vielleicht ist, dass meine Maus schon in Windows nicht 100% sauber läuft. WEnn man sie langsam bewegt, zuckt sie auch immer wieder mal leicht nach, was sich auch nicht das der Installation der Logitech Treiber geändert hat. Ich weis nicht ob das irgendwie zusammenhängt mit dem zucken in BF2, aber vielleicht kennt ja einer das Problem, oder kann mir weiterhelfen, wie ich noch testen kann, an was es liegt.

An Virenschutz habe ich nur Norton System Works 2005 drauf, da die meisten Ports eh durch den Router gesperrt sind, und wenn man weis auf welchen Seiten man surft und FF nutzt, sollte eigentlich nichts passieren, Viren sind auch keine aufm System.

Habe auch gleich gemerkt, dass ich die Worm Protection von Norton auch ausschalten muss, wenn ich BF2 zock, da iimmer beim aktualisieren der Serverliste ne Meldung kam, dass ein unberechtigter zugriff besteht^^.

Leider hat das auch nichts geholfen, und es zuckelt weilter. Wie gesagt, das ist ein scheiß Problem, keine Ahnung, was noch falsch sein könnte...

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus

Re: BF2 "zuckelt" auf Top System, ratlos

Was für einen Grafikkartentreiber hast du den installiert? Was für eine Maus hast du den genau?

Schon mal das neue Battlefield Update eingespielt?

huhu ich nochmal der numzogger :) habe nun das pach drauf kann aber immernoch keine bewegung mit num tasten belegen :(

Dope4you schrieb:
Ich krieg einen RAPPEL, Norten Antivirus erkennt BF2 Verbindung jedes mal als I-Worm. Ich kann 1000 MAL auf Zulassen gehen und beim nächsten mal frägt mich das Programm wieder ob ich die Verbindung zulassen will :(
lösung ist recht einfach, du gehst einfach in optionen -> internet wurmschutz -> programmsteuerung -> und entfernst dann den vorhandenen bf2 eintrag!
anschließend wirst du von norton nochmals gefragt ob er es zulassen soll, dann klickst du auf zulassen und fertig :)
das hat jedenfalls bei mir geholfen, seitdem ist ruhe

Ok hab es jetzt auch geschafft, war ne Kombination aus mehreren Tipps hier vom Board :)

Hab es im Norten auf "Alles Zulassen" gestellt-dannach hat es mir aber sofort auf "Alles blockieren" gestellt, also alles gelöscht, dann "Alles Zulassen" und noch 3Mal kam die Frage vom Norten, jetzt ist aber glaube ich Ruhe.

MOINSEN ich hab mir den Pacht gesaug und holle f ast alle probleme sind weg
ok meine png is bei 120-130 aba wenigstens stürzt es netmehr einfach ab hab grad 4 Stunden am Stück gespielt

bis denn Gruß Pete

VollesKorn schrieb:
Ich würds mal mit dem 77.30 von der BF2-DVD versuchen, keine Ahnung ob es schon einen neueren Omega gibt als deinen.

Gut mal ne blöde frage wie installiere ich den am besten? Muss ich vorher den alten deinstallieren und irgendwelche treiberreste säubern oder so?

hab sowas noch nie gemacht bitte um Hilfe ;)

Grüße Boomslang

Was für einen Treiber hast Du denn momentan drauf? Ich konnte den Treiber über den 71.84er problemlos drüberziehen. Normalerweise Treiber deinstallieren, Neustart, neuen Treiber drauf. Drivercleaner und Konsorten braucht man eigentlich nur bei einem Wechsel der Grafikkarte.

Re: BF2 "zuckelt" auf Top System, ratlos

aldeseele schrieb:
Was für einen Grafikkartentreiber hast du den installiert? Was für eine Maus hast du den genau?

Schon mal das neue Battlefield Update eingespielt?

Hab ne MX510, Nvidia 77.72 Treiber drauf, und BF2 ist gepacht.

Ich hab keine ahnung mehr an was es liegen könnte.

ich hab den Omega 1.6177

Also einfach im gerätemanager deinstallieren und den neuen drauf?

gut ich versuchs mal, wünscht mir glück ^^

Grüße Boomslang

Insel schrieb:
Also scheinbar bist Du der Einzige, ich persönlich habe solche Probleme nicht.

Aber eine andere Frage an Dich. Wie läuft BF2 allgemein bei Dir und was für Einstellungen hast Du, da wir ja den selben Proz haben? Ich habe mit meiner Grafikkarte alles auf "high" (6x AA) außer Light und Schatten auf "medium" dabei läuft es nicht immer flüssig. Dachte eigentlich meine Komponenten würden noch locker ein Jahr reichen, aber irgendwie ist das doch komisch. :(

Ich habe das meiste auf medium bis auf die unteren 3 Einstellungen. die sind auf high.
Ausserdem habe ich nur 2 x AA.

Und das läuft jetzt flüssig.
Wahrscheinlich könnte ich die einstellung besser machen, hab das noch nicht ausgetestet.
Auflösung ist 1240x1024

@Peter Silie

Wieso unwichtig. Ist ja ein Problem was ich habe.
Der Patch ist super. hab noch nie Probs mit dem Game gehabt. :D

Wischbob schrieb:
ab 10000 punkten wirst du corporal und erhälst die 2.te waffe.heftig oder?danach bei 25000

WAS! :eek:
Sorry aber ich hatte eigentlich nicht vor bis zur Bewusstlosigkeit zu zocken, und dann gibt das sogar n paar Typen, die Coperal sind Mensch, Mensch, Mensch, das sind dann immer die Leute die keine Freunde haben ;)

Trotzdem danke :D

im vorraus an alle die nach dem patch probleme haben, weil sie vom server geschmissen werden,da angeblich punkbuster defekt ist:

Hier das kleine Programm saugen...
dieses in euren bf 2 pbordner stecken und ausführen lassen.hab es danach wieder herausgenommen.bin mir nicht socher ob man sonst immer "von Hand" updaten muß.

PUNKBUSTER für alle die danach noch nen post deswegen eröffnen wollen.so stichts mehr ins auge :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo es hat geklappt jetzt kommt diese blöde meldung am anfang vom spiel nicht mehr und die schatten werden auch richtig dargestellt *freu*

jetzt noch ne frage: im Optionsmenü im spiel kann man doch anistrophe filterung einstellen...
was ist der unterschied zwischen dem AF im spiel und dem im Treibermenü ? was passiert wenn ich bei beiden etwas einstelle?

Grüße Boomslang

Peter Silie schrieb:
WAS! :eek:
Sorry aber ich hatte eigentlich nicht vor bis zur Bewusstlosigkeit zu zocken, und dann gibt das sogar n paar Typen, die Coperal sind Mensch, Mensch, Mensch, das sind dann immer die Leute die keine Freunde haben ;)

Trotzdem danke :D
hier isn post weiter vorne thread da steht nen link drin,da hab ich das her.das ist echt heftig.

@Twisterking:

Wenn es noch (positives) Karma geben würde - tausendfach solltest Du es bekommen!
Danke für deinen Hinweis zur alternativen Installation des Patches! :daumen:
Bei mir verweigerte der Patch auch den Dienst. :( Das kanns doch echt nicht sein - gibt es den bei den ganzen Spiele-Firmen keine Qualitätskontrolle mehr?

Guckst Du Klappt einwandfrei. Ledeglich der Ordner hiess bei mir anders.

So, kommen wir nun zum geilen Tastatur-Belegungsbug. Angeblich können ja nun alle Tasten frei belegt werden, aber...

Zunächst, ich bin Coursor-Spieler und WASD-Hasser...
Also: Spielfigur und Landfahrzeuge darf ich mit Coursor-Tasten fahren, Luft und Wasser nicht. :freak: Dazu kommt, dass plötzlich im Menü meine Ducken-Taste, der ich Strg-Rechts zugeweisen hatte, nicht mehr belegt war. InGame funktionierte sie aber noch wie ursprünglich, auch wenn ich eine völlig andere Taste zugewiesen hab! :eek:

Weiterhin lassen sich Funktionen (z.B. Nachladen), die man jetzt NACH dem Patch einer neuen Taste zuweist, nicht mehr der Taste zuweisen, die VOR dem Patch damit belegt war!

Das ist ja wohl mal richtig krass... Was hat Dice, sorry für den Ausdruck, da für eine Scheisse zusammengeproggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben