• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2: Update 1.5 beta vor Weihnachten?

Man könnte ja fast sagen: *Toll, das an BF2 auch nach drei Jahren noch gearbeitet wird!*
Allerdings ist das auch dringend nötig, denn es sind immer noch schwere Bugs im Spiel vorhanden, die es schon seit der Releaseversion gibt und bisher nicht behoben wurden.

Ich hoffe, daß durch den neuen Patch die Übermacht der Helis endlich mal überarbeitet wird, dann kann man auch mal wieder auf anderen Server als InfantryOnly zocken.

wenn der Patch draußen ist werd ich mir mal überlegen BF2 wieder zu zocken.
Das seatswitching und das rumgeglitche gingen / geht einem ziemlich auf die Nerven.

Toll fände ich:
- wenn zb beim Seatswitch eine art Schleudersitz aktiviert werden würde :D
- die AA ne größere Reichweite hätten
- Wände Wände sind
- ...
mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.. zu lange nicht mehr gespielt :)

Generell finde ich die Luftabwehr etwas schwach. Auch schnellere und präzisere Raketen, würden die Übermacht hier etwas eindämmen.

Man bräuchte bei den Jets zB. nur die Flares weg machen, dann wären sie auch für die Stinger bzw. Linebacker leichtes Futter! ;) Da auch im realen Jets die Überhand haben, wird es wohl auch immer so sein. Aber etwas mehr Balancing im Gameplay würde sicherlich bei diesem Punkt nicht schaden.

Warum stört einem denn das Seat-Switchen? Rein sachlich betrachtet ist man mit Seat-Switchen gegen ein gutes Heli-Duo eigentlich im Nachteil. Da aber viele Seat-Switcher gut mit dem Heli umgehen können, werden sie von Public Server gekickt. Wenn es aber und zu vor kommt, solche Piloten auf dem Server zu haben, stört mich das jedenfalls nicht.

Das Glitchen in Wänden ist zwar vorhanden, aber nicht derart schlimm wie hier dargestellt. Generell posten hier einige Leute, die wohl BF2 in den letzten 1,5 Jahren nicht mehr gestartet haben! Mir ist in den letzten 50 Stunden kein einziger "Glitcher" aufgefallen. Das Hotel bei Strike at Karkand war wohl der bekannteste Platz dafür . Das Problem wurde gottseidank schon vor langer Zeit mit einem Patch behoben.

@B-Runner: Dem kann ich nur zustimmen!

@BF3-Fans: Eine offizielle Ankündigung gab es ja, jedoch seitdem keine weiteren Fakten oder Daten! Das Thema wird derzeit im Forum behandelt. Sollte es soweit sein, werdet auch hier eine News vorfinden! ;)
Hier gehts zur Diskussion: https://www.computerbase.de/forum/threads/erste-informationen-zu-battlefield-3.331274/

Zuletzt bearbeitet:
@Heavymaxx,

das stimmt nicht was du schreibst.

Im Herbst 2007 gab es hier eine große News auf CB.de mit ein paar Fakten über BF3 !

...aber seitdem eben nichts mehr.

@Heavymax:
Das Seat-Switchen ist nunmal verpönnt da der Heli 2 Sitze hat. Und wenn die Hubschrauber Crew richtig abgeht dann macht der Co mehr Punkte als der Pilot selber und das wollen die Seatswitcher nicht die wollen alle Punkte für sich. Darüber hinaus ist das ein Teampspiel und Einzelgänger kann man nicht gebrauchen.
2 Helis mit Seat-switchern und du hast 2 Soldaten mehr im Kampf das ist auch unfair.
Und als ich das letzte mal gezockt habe lagen die Glitcher in Wänden an den Flaggen aber da hat sich anscheinend mit der letzten Banrunde was getan bei BF2.

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Generell posten hier einige Leute, die wohl BF2 in den letzten 1,5 Jahren nicht mehr gestartet haben! Mir ist in den letzten 50 Stunden kein einziger "Glitcher" aufgefallen. ...
Kommt mir auch so vor
Nur waren es bei mir bestimmt noch ein paar Stunden mehr seid ich den letzten Glitcher gesehen habe...
Zur AA: Ja, die Helis und Jets sind mitunter nervig. Einer der Gründe warum ich meistens inf. spiele.
Nichtsdestotrotz hab ich knapp 180 Stunden im Heli und knapp 90 im Jet, ich weiss also schon von was ich rede
Ich befürchte nur dass wenn z.B. die J-10 auf F-35B Niveau "runtergepatcht" wird Maps wie z.B. Wake für die Chinesen fast unmöglich zu gewinnen sind da das Airfield ja keine Uncap ist.
Und wenn man dann nicht mal die Luftüberlegenheit hat wird es bestimmt noch schwerer...
Und Maps wie Daqing oder Dalian gewinnen die Amis trotz der J-10 ja doch recht häufig.
Eigentlich finde ich es mit den Lufteinheiten ganz ok wie es jetzt ist, wenn die Jets oder Helis noch schwächer würden (man erinnere sich, früher waren die Helis noch stärker gepanzert und hatten 14 Raketen, dazu noch die starke Minigun bes Black Hawk...) dann würde wohl kaum einer mehr fliegen wollen.
Wäre auch recht witzlos wenn ich in einem Jet auf einmal Angst vor jedem Infanterist haben muss...
Ich brauche auch prinzipiell keinen Patch mehr, ich finde Bf2 so wie es jetzt ist eigentlich ok.
Einzig die Sache mit dem Accounthacking/Pid Spoofing bzw. die gemoddeten Server sollten unterbunden werden.
Aber insgesamt wurde an dem Spiel schon so viel rumgepatcht, von dem ursprünglichen Bf2 ist eh kaum noch was übrig.

@soul4ever: Sorry, falsch ausgedrückt! Ich meinte, es gab seit der Ankündigung zu BF3 keine weiteren News bzw. Bestätigungen oder Fakten mehr. Weitere Infos wird es wohl erst im Frühjahr 2009 geben. Mit einem Release wird man wohl Ende 2009 rechnen können. Diese Aussagen sind aber sehr wage und eine persönliche Einschätzung.

@dropback: hinzfügen sollte man auch, dass die TV rocket um einige hundert meter weiter flog! ;)
bei dem patch geht es auch hauptsächlich um die hack-gschichten bzw. account spoofing. es wurde ja nur angedeutet, dass der patch mehr sachen beeinhalten wird. evtl. sogar die friendslist wie bei bf2142. ich denke, in den nächsten zwei Wochen wird man mehr wissen!

@bullet tooth: Richtig, du denkst aber zu sehr punktespezifisch. Das Problem ist ein anderes. Wenn du in einen Heli steigst und gegen ein gutes Team fighten willst, musst du auch gut fliegen und treffen können. Aber es passiert ja heute noch, dass Heli Piloten gegen Bäume fliegen und zu guter letzt wieder am Heli-Spawn stehen und nochmal versuchen zu starten. Mit so einem Piloten bzw. unerfahrenen Gunner macht das Spielen auf Dauer keinen Spaß, deshalb gibt es sehr egoistische Spieler, die dann lieber alleine den Heli schnappen. In dem Augenblick zählen nicht die Punkte, sondern die Nerven. Natürlich gibt es beide Arten von Spielern.

Grundsätzlich hast du Rechte - Battlefield ist ein Team-Spiel und so soll es auch beim Heli ablaufen. Aber unter obigen Umständen, macht man dann doch mal einen auf Egosa*! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir Wünschen das einige Waffen besser in der Przision werden und das bei dem Sniper der Bug mit dem doppelten anvisieren behoben wird. Vorallen wäre es mal ne Abwechslung ein paar neu Maps zu bekommen. Und man könne ja auch neue Waffen einfügen.

recht spät...

steige lieber auf battlefield 3 um hoffe das is nich so verbuggt.

sollten so etwas wie ne steam plattform machen, battlefield 2 ist so grauenhaft schlecht in der menüführung etc.

OnErrorGoToHome schrieb:
@All: Ist das "gecheate" tatsächlich mehr geworden oder die Leute teilweise nur besser?
Als ich noch intensiv BF2 gedaddelt hab, wurde ich auch als Cheater, etc bepöbelt obwohl ich einfach nur gut im Training war.

Kenne ich sehr gut. Aber ist eine HighEnd-Kiste mit CRT statt laggy TFT gleich Cheating? :evillol:

FliegerAss schrieb:
recht spät...

steige lieber auf battlefield 3 um hoffe das is nich so verbuggt.

Von was träumst Du nachts ? EA und keine Bugs? *Ein Brüller* :king:
BF3 kommt frühestens Ende 2009, eher Anfang 2010.

Wiesel_X schrieb:
Ich würde mir Wünschen das einige Waffen besser in der Przision werden und das bei dem Sniper der Bug mit dem doppelten anvisieren behoben wird. Vorallen wäre es mal ne Abwechslung ein paar neu Maps zu bekommen. Und man könne ja auch neue Waffen einfügen.

Bei den Maps müsste sich EA nicht einmal mehr viel Arbeit machen. Man nehme die besten MOD-Maps, erstelle ein entsprechendes Rankedprofil und gut is. Viele MODs sind heute bereits besser als das orig. Game und verfügen darüber hinaus sogar über ihre eigenen Ranked Server. Siehe AIX oder auch Project Reality.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal ein Zeichen

Ich hoffe auch das was mit den Flugzeugen passiert

mir würde schon reichen wenn ein Jet mit 2 Stinger Treffern kaputt ist

und das ist schon schwer genug zu schaffen

da die Reichweite zu kurz ist wird man meistens schon mit der Bordkanone weggeballert

was auch ganz hilfreich wäre, wäre wenn sie die Luftabwehrstellung nicht auf der Map zeigen würden

Denn sobald einer drinne sitzt wissen die Piloten bescheid weil es von der Map verschwindet

Noch mal darauf zurück zu kommen was den Artikel von BF3 auf CB angeht, wenn ich mich recht endsinne hieß es doch das es Sommer 2008 rauskommen sollte.

Wiesel_X schrieb:

Wiesel_X schrieb:
Noch mal darauf zurück zu kommen was den Artikel von BF3 auf CB angeht, wenn ich mich recht endsinne hieß es doch das es Sommer 2008 rauskommen sollte.

Ja, aber damals haben viele Bad Company mit BF3 verwechselt. Jetzt wissen wir, dass dem nicht so ist und Heros sich weiter verspätet, als auch BF3. Das BF3 bereits in der Entwicklung ist schwer anzunehmen, da es bereits in mehreren Interviews indirekt bestätigt wurde.

Diese Cheatersprüche kommen nur von Leuten die schlechte Verlierer oder Spieler sind. Ich zocke BF2 von anfang an und aktuell auch noch paar mal die Woche, zwar nur noch Pointof Existance2, aber ich kann von Cheatern wenig sehen. Wenn dann nur das Sie ziehmlich schnell entlarvt und gebannt werden. Die Zeiten wo Cheatertools lange funzten sind lange vobei.
Einfach nen ordentlich gehosteten und gepfelgten Server raussuchen wo die Admins und Servermember auch schnell durchgreifen und nicht so rumheulen wie Heulsusen.

Und was das Buggejammere angeht habe ich in den 3 Jahren sogut wie keine Bugs entdeckt, komisch oder ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Server gut administriert sind, dann gibt es doch die Probleme mit den Glitchern überhaupt nicht.
Weiterhin ist die F35 in der Hand eines guten Piloten genauso stark wie die J10. Das einzigste was man bei den Jets verändern sollte, wäre die Hitbox der J10, denn es kommt häufig vor, das die J10 bei einem Treffer keinen Schaden nimmt :/

Unbedingt beheben sollte man allerdings den BF2.exe Hack und die diversen Commander Hack Möglichkeiten

Heavymaxx schrieb:
...
@dropback: hinzfügen sollte man auch, dass die TV rocket um einige hundert meter weiter flog! ;)
...
Stimmt, das waren ja mal 650m anstatt wie jetzt nur noch 450.
Wobei das besonders auf Sharqi schon nervig werden konnte da man teilweise gar nicht mehr starten konnte.
Jetzt muss man ja wenigstens starten und ein paar Meter in Richtung des Gegners fliegen bevor man die TV in den Nebel schießen (und treffen) kann;)
Dazu dann damals noch die Möglichkeit für richtiges Bunnyhopping und Dolphin Diving, ach, was waren das doch schöne Zeiten:D

Was mich auch noch stört ist dieser komische Nebel so das man bloß ca. 150m weit gucken kann´. Es wäre gut wernn man den Nebel komplett entfernen würde somit würde auch die Scharfschützenklasse mehr Sinn machen. Im fast jeden Spiel hat man fast eine Unbegrenste Sichtweit nur noch nicht im BF2 (leider).

Zurück
Oben