• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 auf Origin oder Steam vorbestellen?

Warakqay47

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich wollte mir das neue Battlefield 2042 Ultimate Editio vorbestellen. Nur stehe ich jetzt im Zweifel ob ich es in Origin oder Steam vorbestellen soll. Ich weiß garnicht was der Unterschied zwischen dieser beiden Plattformen ist und was sich da unterscheidet. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und beraten, was besser wäre.

Liebe Grüße

Gibt es da was dann umsonst oder irgendwas mehr?
Ansonsten ist es m.E. sinnlos ein Spiel zum Runterladen vorzubestellen, das kann ja nicht ausverkauft sein. 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Protogonos, VisualVelocity und eine weitere Person
Dirkster schrieb:
Ich empfehle noch den Epic Store.
Okay wieso Epic Store?
Ergänzung ()

prian schrieb:
Gibt es da was dann umsonst oder irgendwas mehr?
Ansonsten ist es m.E. sinnlos ein Spiel zum Runterladen vorzubestellen, das kann ja nicht ausverkauft sein. 😱
Es gibt vorbestellerbonis die man glaub ich nach der Veröffentlichung nicht kaufen kann.

Aktuell schwer zu sagen. Wenn es umgesetzt wird wie z.B. Apex das komplett auf Origin verzichtet würde ich über Steam kaufen weil der Client einfach deutlich "runder" ist. Wenn du nicht gerade vor hast für den früheren Beta Zugang vorzubestellen, dann warte doch eher mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Stormfirebird schrieb:
. Wenn du nicht gerade vor hast für den früheren Beta Zugang vorzubestellen, dann warte doch eher mal ab.
Hab von denn Vorbestellerbonis gelesen wie zum Beispiel „Ladung“. Ich glaube nicht das man das nachkaufen kann oder?

Da gibt es sicher irgendwas Vorbesteller "exklusives". Mit irgendeinem Müll müssen die ja ködern damit da noch Leute mitmachen. Die Beta wird kommen und eventuell auch schon zeigen ob das Spiel wieder einen Origin zwang mitbringt.
Wenn du sowieso jetzt schon keine Präferenz oder Unterschiede zwischen den Clients kennst, sehe ich aber auch kein Problem einfach direkt bei Origin vorzubestellen.

Origin = EAs Platform
Battlefield = EA Game

Würde daher direkt beim "Hersteller" kaufen wenn die Preise eh gleich sind, gibt die wenigsten Probleme mit weiteren DLC und Onlinefunktionen.

Glaube wenn du bei Steam kaufst brauchst du trotzdem die Origin Verknüpfung, daher ist Steam eigentlich nur ein unnötiger Part in der Kette.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schrai1974 und mKstan
Ich habe mir mal die Unterschiede zwischen Standard - Gold - Ultimate angesehen und die Preise dazu.
Wer die Ultimate sich kauft hat zu viel Geld, definitiv (achja, 60 90 109 Euro sind die Preisstufen).
Da ich online solche Games grundsätzlich nicht spiele, ist mir das relativ Schnuppe, mir würde SP reichen, somit die Standard Edition.
Achtung, dies ist aber MEINE Meinung!

Wenn Du bei Steam kaufst gibts halt die Errungenschaften und Sammelkarten.
Dennoch wird natürlich der Origin Client (EA) gestartet, welcher das Spiel startet.

Du hast dann Battlefield eben auch in deiner Steam Bibliothek, was eben bei einem Kauf bei Epic / Origin nicht der Fall ist.

Im Grunde nur von Bedeutung wenn du auf Errungenschaften stehst, Sammelkarten und dir halt Steam an sich wichtig ist. Ist dir die Plattform egal, dann kaufs bei Origin direkt, denn dann muss EA nichts an Epicgames abgeben vom Gewinn oder eben an Steam (falls diese Deals existieren bei solchen Mega Konzernen und da keine anderen Abmachungen getroffen werden)

Die Unterschiede zu den Versionen ( Standard, Gold & Ultimate) sind jeweils auf den Plattformen einsehbar.
Probleme oder Performance kostet es nicht wenn 2 Launcher laufen anstatt nur einer ... die Zeiten wo das relevant war, sind schon seit Jahren vorbei.

/e: ich habe mir zb die Ultimate Edition auf Steam vorbestellt, da ich dort die meisten Games besitze, die meisten Online Friends habe, Spaß an den Errungenschaften habe, es Punkte für den Punkteshop gibt (die man dann wieder auf Steam ausgeben kann) etc. Jeder halt so wie er möchte :)

Stormfirebird schrieb:
Die Beta wird kommen und eventuell auch schon zeigen ob das Spiel wieder einen Origin zwang mitbringt.
Wenn du sowieso jetzt schon keine Präferenz oder Unterschiede zwischen den Clients kennst, sehe ich aber auch kein Problem einfach direkt bei Origin vorzubestellen.
Darf ich fragen was „Origin Zwang“ bedeutet? Hat das denn einen Zusammenhang durch Erfahrungen?

Amar_lkc47 schrieb:
Darf ich fragen was „Origin Zwang“ bedeutet? Hat das denn einen Zusammenhang durch Erfahrungen?
Ob der Origin Client zusätzlich benötigt wird und startet, nachdem du das Spiel in Steam oder Epic gestartet hast.

Bin kein Bf Spieler, aber sollte es dort auch Community content wie mods, Maps und co. geben. Würde ich bei Steam kaufen, da die Community größer ist, und die Installation von mods, mit ein paar Klicks bei Steam einfach gestaltet ist.

Justuz schrieb:
Bin kein Bf Spieler, aber sollte es dort auch Community content wie mods, Maps und co. geben. Würde ich bei Steam kaufen, da die Community größer ist, und die Installation von mods, mit ein paar Klicks bei Steam einfach gestaltet ist.
Ich denke nicht das es da geben wird. Sowas kann man bei Euro truck Simulator 2 machen aber bei Battlefield doch nicht

Stormfirebird schrieb:
Nicht kaufen würde dir schon langen, der Ableger kommt ohne Singleplayer.
Sry, war mir nicht bewusst, aber danke für die höfliche Antwort darauf.

Zurück
Oben