• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 auf Origin oder Steam vorbestellen?

Aber wo gab‘s Erfahrungsmäßig Probleme? Quasi mit anderen Battlefield oder EA-Titeln die man sowohl über steam als auch über Origin kaufen konnte

bf2142 nicht mehr mit playpro spielbar zum 15.10.? beim letzten ea play store besuch noch beworben mit play pro fuer 14.99 / monat :D

Bei Steam kannst das Spiel innerhalb von 2 Stunden Spielzeit einfach wieder zurück geben wenn du direkt über steam kaufst.
Du hast Foren in denen du schnell Hilfe findest bei Fragen...

Das ist für mich Grund genug.

Origin brauchst du... aber startet automatisch und ist mit steam verknüpft.

Für mich immer Pro Steam weil dort mittlerweile fast alle Spiele auf einem Fleck sind und nicht überall verstreut

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Hatsune_Miku
Ich denke ich habe meine Entscheidung getroffen und greife zu der steam Version zu. Und die Ultimate Edition ist denke ich einfach nur unnötig weil der Aufpreis zu hoch ist für das was man bekommt. Würde denke ich eher zu der gold Edition greifen

Die Ultimate ist Käse.. Gold nur kaufen wenn du früher spielen willst und auf kosmetische Items stehst.

Ich werde es mir in Origin holen. Das hat teils nostalgische Gründe, aber auch meine Friends List ist in Origin deutlich länger als in Steam.

Keine Ahnung warum so viele über Origin meckern. Die Downloads sind nicht langsamer als in Steam, eine Bibliothek der Spiele hat man auch und es gibt Errungenschaften.

Dür mich nehmen sich beide gar nichts.

Man bestellt Spiele nicht vor, erst recht nichts aus der Battlefield Reihe.

Ich vermute mal stark der TE gehört zur Altersklasse U18, da lassen sich die meisten noch veräppeln.

HuhnMitHut schrieb:
Ich vermute mal stark der TE gehört zur Altersklasse U18, da lassen sich die meisten noch veräppeln.
Ich bin deutlich über 18 und habe vorbestellt. In meiner kleinen Blase wird schon immer BF gespielt. Habe keine Lust den anderen im TS zuzuhören, wie sie das neue BF erkunden, während ich noch warten muss. Der Vorabzugang zur Beta ist für mich also tatsächlich ein Grund vorzubestellen. Außerdem bin ich mir annähernd sicher, dass ich auch 2042 wieder ausgiebig spielen werde und das sicher nicht erst, wenn es reduziert auf der Resterampe gelandet ist. So what?

AtotheX schrieb:
Ich bin deutlich über 18 und habe vorbestellt.

Ja super mensch!

Du gehörst also zu denen, die jeden Mist mitgemacht haben.

Daher jetzt auch keine community Server mehr und co...

Vllt kannste ja gleich noch für den nächsten Teil mitüberweisen 😉

HuhnMitHut schrieb:

Nein mein Freund bin 22 😉

HuhnMitHut schrieb:
Du gehörst also zu denen, die jeden Mist mitgemacht haben.
Ich vermute das diese vorbestellerboni denn Anreiz macht, das Spiel vorzubestellen, weil es sonst nach der Veröffentlichung nicht zu kaufen gibt

Soweit ich weiss geht das bei Steam nicht mehr mit vpn, außer man hat schon einen Account wo das Land geändert ist. Außerdem muss ja origin trotzdem neben her laufen, da kann man sich den Kauf bei Steam sparen. Wer natürlich die meisten Spiele bei Steam hat...

HuhnMitHut schrieb:

Schnauze!!!!! Hab mir nun die Gold Edition bestellt :D

Ich verstehe nicht wieso man das mit dem vorbestellen so übertreiben muss.... Die Leute werden es kaufen egal ob das Spiel kacke ist oder nicht :)

Glaube kaum das jemand sagen wird BF 2042 ist kacke, ich geh wieder BF5 spielen.

HuhnMitHut schrieb:
Bei Steam vorbestellen, Beta spielen und zurückgeben wenns nicht gefällt. Ist doch easy. Hab ich bei New World auch so gemacht. Da kommt wieder der Steam Vorteil. ;-)

Wenn man weiß das man sich das eh kauft kann man es doch auch vorbestellen
.. Zumal kann dir doch wurscht sein was andere mit ihrem Geld machen.

snickii schrieb:
Zumal kann dir doch wurscht sein was andere mit ihrem Geld machen.

Wenn das bedeutet, dass Spiele dadurch mit Lootboxen und Mikrotransaktionen verschandelt werden, weil die Deppen es ja kaufen, dann kann es mir nicht egal sein.

Wenn dadurch Spiele künstlich beschnitten und in DLCs zerhackstückelt werden, kann es mir nicht egal sein.

Wenn Spielmechaniken zu gunsten weiterer Monetarisierung versaut werden, kann es mir nicht egal sein.

Schaut euch doch mal das Deppenspiel NR1, FIFA, an.

Da werden die Leute aufs übelste verarscht und ausgenommen, und das von Version zu Version mehr.

EA versucht es konstant und immer wieder, trotz der paar wenigen Aufschreihe, als ob die sich die Kohle der Schafe entgehen lassen.
Bei Kindern kann ich ja noch nachvollziehen, dass sie solche Dinge nicht verstehen, als Erwachsener (gebildeter) Mensch, sollte man sowas doch aber langsam mal geblickt haben.

Erklärt aber auch so manche politische Entwicklung...

Es wird halt immer nur bis zum nächsten eigenen Konsum gedacht, darüber hinaus reichen die kognitiven Fähigkeiten nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Wenn man weiß das man sich das eh kauft kann man es doch auch vorbestellen
.. Zumal kann dir doch wurscht sein was andere mit ihrem Geld machen.
so sehe ich das auch. Und auch ein Vorteil beim vorbestellen von bf2042, da gibt es Sachen die man nach Release nicht mehr bekommen kann und das nur weil man warten wollte oder Geld sparen wollte.

Amar_lkc47 schrieb:
da gibt es Sachen die man nach Release nicht mehr bekommen kann und das nur weil man warten wollte oder Geld sparen wollte.

LOL.

Was denn?
Ein bunter Skin? Damit auch jeder erkennt, dass man einer von den Deppen war?

(wie sehr kann man eigentlich nichtsahnendes Opfer der Werbeindustrie sein?)

HuhnMitHut schrieb:
(wie sehr kann man eigentlich nichtsahnendes Opfer der Werbeindustrie sein?)
Ich kann dich verstehen aber auch du musst dich damit abfinden das die Generationen im Gaming wechseln und das die jüngeren Spieler Motivation (BattlePass und Co.) und einfacheres Spielen bevorzugen. Die jungen Leute wollen sich nichts mehr erarbeiten, so ist das eben. Sieht man doch überall - sieh dir zb. die Entwicklung von all den MMO's an. Die gehen immer mehr in richtung SinglePlayer, InGame Shop und vereinfachung.

Sieh dir Six Siege an, sieh dir CoD an, sieh dir Battlefield an... der Großteil der Spieler ist eben nicht Ü30.
Find dich damit ab, die jüngeren Spieler brauchen diese Motivation und Vereinfachung.

So ist das halt wenn heutzutage jeder junge Bursche in Watte gepackt wird.

Ich mags auch nicht wenn es sowas wie Early Access in einem Battlefield gibt, ich bin auch dafür das alle gleichzeitig anfangen - wirds aber nie wieder geben. ;)
Klar, nun kann man sagen "Dann kaufs doch nicht"... das ändert aber nix. Die Mehrheit bestimmt den Markt und das sind eben wie gesagt nicht die Ü30 Spieler.

Diese "Früher war alles besser!"-Mentalität, mit all ihren Facetten, ist einfach herrlich :-)

Auch wenn das Spiel vom TE jetzt offenbar bei Steam gekauft wurde, ehrlich: kaufs da, wo es günstiger ist. In die Steam-Bibliothek kannst du es auch einbinden, wenn du es bei Origin gekauft hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lillymouche und Schrai1974
Zurück
Oben