• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Benchmark

PC-Steven

Lt. Junior Grade
Hallo Forum

Man liest bei irgendwelchen GPU/CPU-Tests von einem Battlefield 3-Benchmark. Wenn ich danach im Netz suche finde ich darüber aber nichts. Sind diese Benchmarks Eigenkreationen der Tester oder habe ich etwas übersehen? Kann mir Jemand einen Tipp geben? Ich würde diesen Benchmark auch gerne selber verwenden wollen.

schonmal Battlefield 3 Benchmark in google eingeben?

also ich bekomm da genügend ergebnisse.

Bei Battlefield 3 und auch 4 nutzten die Teste eine 30sec. Laufweg aus der SoloSpiel Kampagne um gleichbleibende Verhältnisse zu bekommen,
es gibt keinen Benchmark den man aktivieren kann.

Und da wo es interessant ist, auf einem 64-Mann-Server unter Beschuss, ist es völlig unmöglich reproduzierbare Ergebnisse zu bekommen, es sei denn Du findest 63 "Mitspieler" die die ganze Zeit exakt das gleiche machen :-)

bambule ich glaube er meint ob es eine bf3 benchmark funktion gibt
und diese gibt es nicht: viele magazine setzen bei titeln ohne benchmarkfunktion (bzw generell) auf fraps o.ä. und haben dann ihre ~60sec testphase innerhalb des normalen spielverlaufs welcher ausgewertet wird anstatt die vorgegebenen benchdemos zu nutzen

Einen simplen Benchmark wie es z.B. CS:S, Far Cry, Crysis, Company of Heroes oder Rome II hat gibt es nicht.

Diese Benchmarks fand ich oftmals recht praktisch, leider wurde das ganze mal wieder von den Treiberentwicklern abused, weshalb dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit dazu führte, dass kaum noch ein Spieleentwickler einen Benchmark in sein Game integriert.

Zurück
Oben