-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
- Ersteller DaDare
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
domidragon
Fleet Admiral
Mal ne frage.
Es heißt ja, dass die beta schon 2 oder 3 monate alt sei, und das die Bugs schon längst behoben sind.
Dice will angeblich nur die server usw. testen, deswegen ist die beta so alt und verbuggt.
Stimmt das?
Hm hab ich auch schon gelesen, ich kann dazu sagen, hab auf der Gamescom 2.5h die Version dort getestet und die lief um längen besser als die beta.
Aber wieso so eine alte verbuggte version rausgeben? Das ist ja ein Schuss ins eigene Bein, marketingmässig
Das prone finde ich jetzt nicht so schlimm. hab zwar die idee in BC2 begrüsst, aber mit dem prone kann man immernoch besser deckung suchen. es hat viele vorteile und ein paar wenige nachteile... finde es aber insgesamt eigentlich gut, dass man es kann.
Ezio A.
Lt. Junior Grade
KaosDaniel schrieb:Ich erinnere mich noch, wie gemosert wurde, als man sich in BC2 nicht hinlegen konnte, weil das sei ja kein Battlefield ohne hinlegen bla bla.... Und jetzt sind so viele am mosern, weil hinlegen so blöd ist weil alle nur campen Wie man´s macht, macht man´s falsch
Gebe dir volkommen recht.
ihr müsst euch mal entscheiden.
Ich bin auch kein freund von campern, und manchmal habe ich das gefühl meinen controller gegen die wand werfen zu müssen, da mich irgendein busch-camper gekilt hat, doch damit muss man leben.
Jedes spiel hat camper, da darf man nicht Dice oder EA beschuldigen, nur weil manche nicht spielen können/wollen/trauen... da kann Dice nichts für.
Doppelschotte
Lieutenant
Ich bin gerade über folgenden Artikel gestolpert: http://www.golem.de/1110/86790.html
Nun frage ich mich ob es in der Finalfassung von BF3 auch 128'er Maps geben wird...
Außerdem scheint es ja so als gäbe es Metro auch im CQ.Modus.
Zur verbuggten Beta, kann ich nur sagen, das sie bei mir gar nicht schlecht läuft. Da hab ich schon ganz andere Betastarts erlebt. Es gibt erstmal nur 2 echt heftige Kritikpunke:
1. Warum hat man es nicht geschafft, das man seine Maus vernümftig nutzen kann? -> das ist ja ne selbstverständliche Grundfunktion!!!
2. Das (eigentlich nicht vorhandene) Squad-Menü ist jawohl ein schlechter Scherz. Dazu hab ich gelesen, das daran auch nichts mehr geändert werden soll. Stimmt das wirklich? Das wäre für mich völlig unfassbar!!
Das was viele als Campen bezeichnen ist halt Teil des Spiels. Je simulationslastiger so ein Schooter wird desto langsamer wird er nunmal. Wer mehr in Richtung Arcade will muß sich halt bei BC2 oder noch weiter in Richtung Arcade bei MOH umschauen! So ist das halt!
Ich kann dieses ewige genöle nichtmehr hören... bei den Worten Kiddy, Noob, Camper, GL-Junky usw. kommt mir echt der Brechreiz.
Wenn einem die Funktionsweise eines Spiels nicht gefällt sollte man einfach das Spiel meiden und nicht ständig versuchen die Spieler zu gängeln, damit sie auch bloß so spielen wie einem das recht ist!
Wenn ich Bock habe mit der RPG alles kurz und klein zu schießen, dann mach ich das. Gleiches gilt für's Campen, den Granat Launcher usw...
Nun frage ich mich ob es in der Finalfassung von BF3 auch 128'er Maps geben wird...
Außerdem scheint es ja so als gäbe es Metro auch im CQ.Modus.
Zur verbuggten Beta, kann ich nur sagen, das sie bei mir gar nicht schlecht läuft. Da hab ich schon ganz andere Betastarts erlebt. Es gibt erstmal nur 2 echt heftige Kritikpunke:
1. Warum hat man es nicht geschafft, das man seine Maus vernümftig nutzen kann? -> das ist ja ne selbstverständliche Grundfunktion!!!
2. Das (eigentlich nicht vorhandene) Squad-Menü ist jawohl ein schlechter Scherz. Dazu hab ich gelesen, das daran auch nichts mehr geändert werden soll. Stimmt das wirklich? Das wäre für mich völlig unfassbar!!
Das was viele als Campen bezeichnen ist halt Teil des Spiels. Je simulationslastiger so ein Schooter wird desto langsamer wird er nunmal. Wer mehr in Richtung Arcade will muß sich halt bei BC2 oder noch weiter in Richtung Arcade bei MOH umschauen! So ist das halt!
Ich kann dieses ewige genöle nichtmehr hören... bei den Worten Kiddy, Noob, Camper, GL-Junky usw. kommt mir echt der Brechreiz.
Wenn einem die Funktionsweise eines Spiels nicht gefällt sollte man einfach das Spiel meiden und nicht ständig versuchen die Spieler zu gängeln, damit sie auch bloß so spielen wie einem das recht ist!
Wenn ich Bock habe mit der RPG alles kurz und klein zu schießen, dann mach ich das. Gleiches gilt für's Campen, den Granat Launcher usw...
Zuletzt bearbeitet:
@Doppelschotte,
zum Glück gibt es Serveradmins, die das ganze per Hand balancen, da fliegt man sehr schnell von manchen Servern.
Ganz schlicht und einfahc, weil die Balance schlicht weg flöten geht. Oder wieso gibt es in den Liegen auch Regeln?
Kaum ein Entwickler legt wert auf Balance. Warcarft 3 war cool, CS auch. Aber bei den heutigen shooter...
Man muss ja nur Operation Metro anschauen.
Besten sind ja die Leute mit dem Explo-Kit auf einer Inf-Only Maps....O.o
zum Glück gibt es Serveradmins, die das ganze per Hand balancen, da fliegt man sehr schnell von manchen Servern.
Ganz schlicht und einfahc, weil die Balance schlicht weg flöten geht. Oder wieso gibt es in den Liegen auch Regeln?
Kaum ein Entwickler legt wert auf Balance. Warcarft 3 war cool, CS auch. Aber bei den heutigen shooter...
Man muss ja nur Operation Metro anschauen.
Besten sind ja die Leute mit dem Explo-Kit auf einer Inf-Only Maps....O.o
Zuletzt bearbeitet:
L
LightFlash
Gast
Ich muss immer lachen, wenn alle bezüglich des Campens und Hinlegens weinen müssen.
Seit ihr schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass ihr als Nichtscharfschützen euch auch in die Büsche legen und zum Gegner hinkriechen könnt?
Klappt auch mit einer Schrotfline astrein, das Gegner umnieten, insofern- hinlegen, kriechen und ballern.
So wie es verdammt viele machen.
Was das schnelle Aufleveln anbelangt- in der BETA geht das deutlichst schneller als 'normal'.
Bei BF3 soll es sogar langsamer gehen, als in BadCompany 2.
Seit ihr schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass ihr als Nichtscharfschützen euch auch in die Büsche legen und zum Gegner hinkriechen könnt?
Klappt auch mit einer Schrotfline astrein, das Gegner umnieten, insofern- hinlegen, kriechen und ballern.
So wie es verdammt viele machen.
Was das schnelle Aufleveln anbelangt- in der BETA geht das deutlichst schneller als 'normal'.
Bei BF3 soll es sogar langsamer gehen, als in BadCompany 2.
Atomic death
Lt. Junior Grade
Den Leuten, die sich immer über die Spielweise anderer aufregen, fehlt einfach die nötige Anpassungsfähigkeit.
ELMOKO schrieb:verstecke mich hinter einen Felsen WO man mich gar nicht mehr sehen geschweige treffen kann. und was passiert der ballert mich doch echt ab durch den Felsen oder wie.
Definitiv. Passiert mir dauernd an den ersten Mcoms. Selbst im liegen hinter einem Felsen, welcher dann gefühlte 2m hoch vor einem steht. Eben drei mal in einer Runde. Und nein, die Schüsse kamen nicht von woanders, man sieht´s ja an der Schadensanzeige.
Hitbox wie in den Anfangszeiten von BC2, da konnte man auch schon hinter einer Wand sein und trotzdem wurde man noch getroffen.
Wobei es bei BC2 wohl durch den Ping kam und es sich um Sekundenbruchteile handelte. Hier in der Beta kann man ja schon einige Sekunden hinter einem Felsen liegen und wird dann noch getroffen.
Gut, dass es auch mal jemand anderes anspricht. Ich kam mir schon paranoid vor.
L
LightFlash
Gast
Weiß jemand wie man seinen Ping angezeigt bekommt?
Ich denke das Problem, hinter Felsen abgeschossen zu werden liegt einfach daran.
Der Gegner ballert 2 Schüsse, trifft dich, du legst dich hin, kurz danach verreckst du.
Hängt 100pro damit zusammen!
Ich denke das Problem, hinter Felsen abgeschossen zu werden liegt einfach daran.
Der Gegner ballert 2 Schüsse, trifft dich, du legst dich hin, kurz danach verreckst du.
Hängt 100pro damit zusammen!
L
LightFlash
Gast
Wie, du sprichst von einem Bug?
Dass man nach dem markiert werden durch Felsen getroffen werden kann?
Dass man nach dem markiert werden durch Felsen getroffen werden kann?
Ich hab zwar die BF3 Beta nicht selber gespielt aber viele Videos jetzt angeschaut. Fällt das nur mir auf aber wieso ist das Zielen/Treffen so komisch. Da gibts Videos da hämmern die teilweise en halbes Magazin auf die Gegner und die fallen nicht um. Warum ist das Zielen/Treffen allgemein soviel anders wie bei COD frag ich mich...
Nee, ich dachte, die Map ist eine Kulisse und die Felsen aus Pappe. Geht aber nicht nur durch Felsen, auch Wandecken taugen nicht unbedingt als Deckung.
Toll, ich bin ohnehin schlecht, jetzt kann ich micht nicht mal mehr vor den gegnerischen Rang30-KD3-einfachdrauflosrennenundalleswegputzen-Übersoldaten verstecken. Wo ist der nächste Weinkeller?
Warum mache ich das überhaupt? Ich meine, ich kann z.B. kein Golf spielen, spiele ich es trotzdem? Nein!
Ich bin im Fernsehen!
Toll, ich bin ohnehin schlecht, jetzt kann ich micht nicht mal mehr vor den gegnerischen Rang30-KD3-einfachdrauflosrennenundalleswegputzen-Übersoldaten verstecken. Wo ist der nächste Weinkeller?
Warum mache ich das überhaupt? Ich meine, ich kann z.B. kein Golf spielen, spiele ich es trotzdem? Nein!
Da gibts Videos da hämmern die teilweise en halbes Magazin auf die Gegner und die fallen nicht um.
Ich bin im Fernsehen!
Chuck.89
Lt. Junior Grade
Da gibts Videos da hämmern die teilweise en halbes Magazin auf die Gegner und die fallen nicht um.
Das kenne ich auch, seltsamerweise erst seit dem ich meine Waffen mit Accessoires bestückt habe - ich haue dem Gegner ein halbes Magazin rein ( Hitedetection leuchtet auf) - der kippt nicht um, sondern feuert 2 kurze Salven ab und ich liege im Gras....Death Cam sagt mir dann, dass der Kerl noch um die 80% Health hat -> wtf?!
Auf alle fälle. Ich finde es sogar schon richtig schwer. Die waffen verziehen extrem. Bei COD kann man alles nieder haun sofern man dauerfeuer macht. Da macht es mehr sinn salven zu schießen und dann triffste noch nicht zu 100%. Wie gesagt anfangs finde ich es extrem schwer. sobald gadgets frei sind, bekommt man hilfe
anima322
Commander
HiV schrieb:Wie gesagt anfangs finde ich es extrem schwer. sobald gadgets frei sind, bekommt man hilfe
Genau der Grund wieso man als anfänger ganz schön untergeht. Man hat nicht die entsprechenden Waffen und Aufsätze.
Daher mal die Leute gescheit nach Rang, Spielzeit und Freigeschaltetem sortieren wenn sie nen quick join machen.
So sind immer die gleich guten unter Sich und es lohnt sich.
So gehts einem wie mir (level 2^^) nur so wie gestern:
Metro. Dauerte 5 min. Die Defender hatten so gute Leute und wir waren der letzte Rotz.
Da kam man nichtmal zur ersten Bombenstelle.
Tja.
L
LAZZARUS
Gast
Ich freu mich auf die HArdcore Server, wo man kein FAdenkreuz hat, kein Radar, keine Munitions- noch Healthanzeige, keine Killcam, und man für den Gegner 3-5 Kugeln braucht, falls man nicht am Kopf trifft.
Das was bis jetzt geboten wird ist mehr als ARCADE.
Ich stehe mehr auf Taktikshooter (und das muss Campen nicht beinhalten)
Americas Army ist ein gutes Bsp, wie etwas funktionieren kann. Leider wurde es durch die 3.0 Version verhunzt. Aber das Gameplay ist immer noch besser wie viele der Shooter für die CAsuals wie die COD und MOH Reihe.
Wie kann man sowas spielen. Null Taktik, Messertreffer aus Arabien, und aus der Hüfte Kopftreffer. Null Realismus bzw. wenig Reales->kein SPielspaß für mich...
Das was bis jetzt geboten wird ist mehr als ARCADE.
Ich stehe mehr auf Taktikshooter (und das muss Campen nicht beinhalten)
Americas Army ist ein gutes Bsp, wie etwas funktionieren kann. Leider wurde es durch die 3.0 Version verhunzt. Aber das Gameplay ist immer noch besser wie viele der Shooter für die CAsuals wie die COD und MOH Reihe.
Wie kann man sowas spielen. Null Taktik, Messertreffer aus Arabien, und aus der Hüfte Kopftreffer. Null Realismus bzw. wenig Reales->kein SPielspaß für mich...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.