• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Taschenlampendiskussion: Ich finde diese Neuerung eigentlich ganz gelungen, doch finde ich den umstand, dass wenn man neben freunden rennt man periodisch geblendet wird einfach nur übertrieben und nervig.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass EA so dumm ist und wirklich nur ingame den Zugriff auf die Optionen zulässt, weil dies ja wirklich ein ,,no-go'' ist.

mfg

sudfaisl schrieb:
Ich finde die Waffen durch die Bank weg auch zu stark.
Es ist nur so ein Gefühl, aber das Waffensystem aus BFBC2 fühlte sich einfach besser an.
War man unter Beschuss konnte man sich mit Übung noch rauswinden und doch irgendwie dem Kugelhagel entkommen. Bei BF3 merkt man ncoh nicht mal, dass man beschossen wird und ist schon tot.

Die Waffen haben schon wieder das gleiche Problem wie in BC2 - das Balancing stimmt vorn und hinten nicht. Es spielt sich wie Stein Schere Papier. Sturmgewehre unterliegen MPs, Pistolen sind wieder präzise wie Scharfschützengewehre und LMGs sind Antwort auf Alles.

BF3 hat einen grausigen Netcode und aufgrund dessen eine beschissene Hitdetection. Mal wird man durch die Deckung erschossen oder man ist Instant Tod ohne zu Wissen woher der Schuss kam. Sehr Seltsam und für den Spieler frustrierend.

sudfaisl schrieb:
Des Weiteren ist diese Taschenlampe ja mal der letzte Dreck. Hat das Ding 100 Lux oder was? Nervt einfach nur, sowas kann man weglassen.

Sehr nette die Idee, die sich als Blender herausstellt. Taktische Taschenlampen sind tatsächlich so grell und nehmen einem kurzzeitig die Sicht. Der Feind mit der Funzel ist gar nicht so ein Problem. Sondern die Teammates die einen wie bescheuert damit blenden und nicht bemerken, dass sie ihr eigenes Team behindern oder auch passiv zu Grunde richten.

sudfaisl schrieb:
So, und das ganze noch zu unterstreichen: Das Squadsystem ist bescheiden....

Welches Squadsystem? Ich seh da keins! ;)

zum thema taschenlampen: ich schieße auf alles was blendet oder aufleuchtet, dass dabei regelmäßig mates drauf gehen (ff scheint nicht auf allen servern aktiviert zu sein) ist das alles andere als mein problem:>

Hmm sobald ein gegner makiert ist und hinter einen Felsen muss man nur etwas unter das Dreieck halten und erwischt ihn :/

Hoffe das Fixen die noch

wenn du chrome hast kannst du dich drauf mogeln, allerdings nur wenn auch n platz frei ist

darf hier bei cb nicht gepostet werden, bei youtube gibts aber einen clip dazu, wie du auf passwortgesicherte server drauf kommst^^

sudfaisl schrieb:
Leider.
Ich finde die Waffen durch die Bank weg auch zu stark.
Es ist nur so ein Gefühl, aber das Waffensystem aus BFBC2 fühlte sich einfach besser an.
War man unter Beschuss konnte man sich mit Übung noch rauswinden und doch irgendwie dem Kugelhagel entkommen. Bei BF3 merkt man ncoh nicht mal, dass man beschossen wird und ist schon tot. Da kann ich auch gleich wie bei CoD sprayen, ist auch noch äußerst hilfreich... Komischerweise finde ich die Beta aktuell noch derart schlecht gelungen, dass ich heute sogar Lust auf MW2 hatte während des Spielens. Man stelle sich das mal vor.

Des Weiteren ist diese Taschenlampe ja mal der letzte Dreck. Hat das Ding 100 Lux oder was? Nervt einfach nur, sowas kann man weglassen.

So, und das ganze noch zu unterstreichen: Das Squadsystem ist bescheiden, die Menüs lassen sich nicht intuitiv steuern (Die 40 sek, die ich auf die nächste Map warten muss, kann ich original gar nicht nutzen, nen Menu gibts nur wenn du lebst, nicht aber wenn du tot bist (sinnlos)). Die Modifizierung der Waffen ist äußerst umständlich. Durch 3-4 Untermenus klicken, pfff dafür hab ich keinen PC mit ner Maus.
Ansonsten ists noch ziemlich verbuggt, aber dafür ists ne Beta.

Kurz: Ich freue mich aufs fertige Spiel, in dem festen Glauben, dass die Final nicht so schrecklich wie diese Beta sein kann.

Endlich mal jemand der die Realität erkennt,die ganzen Ex CoD Kids in all den Foren machen einen krank.

Battlefield stand früher für sehr realitätsnahes Waffenhandling,Streuung usw aber BF3 is wirklich CoD pur,einfach nur ekelhaft.Man muß rein garnichts können,Dauerfeuer ist die effektivste Art. 2-3 Patronen egal aus welcher Waffe töten einen. Und das mit einer Pseudostreuung die fern der Realität ist.Das Spiel ists wirklich für die letzten Deppen gemacht - Dauerfeuer und gut.

Ein echter BF Fan fand BC2 schon zum weglaufen einfach und Kindergarten aber dass sie BF3 zu einer CoD Kopie machen hätte wohl keiner gedacht.
DICE macht aus einer Serie die immer für tolles anspruchsvolles und realitätsnahes Gameplay stand zur einer CoD Kopie.

DICE ist sogar so dumm und macht beide Spielmodi zur CoD Kopie.
Hätten sie nur etwas Verstand würden sie einen Modus bringen der anspruchsvolles Gameplay ala 1942 inne hat.Und einen Modi für die CoD Pfeifen also hirnloses Moorhuhnschießen.

Aber nein,der Normalmodus wird schon zum Moorhuhnschießen d.h die Leute werden sich wohl kaum hinter ihrer Deckung vortrauen.BC2 war schon campen pur aber BF3 wird das nochmal extrem toppen.

Es lebe hirnloses Gameplay ohne Anspruch.
Das schlimme ist,sie werden damit mehr Erfolg haben als jemals zuvor

Zuletzt bearbeitet:
naja, warten wir doch erst mal die maps im fullgame ab. die metro-map werde ich nach der beta gewiss auch nie wieder besuchen, so viel steht schon mal fest. sollte es dann doch nicht so toll werden wie erhofft, erfreuen wie uns stattdessen dann eben ua. an diesem genialen shooter hier: http://www.youtube.com/watch?v=efxpTxGYn6w :)

Es wird immer Leute haben die was zu Meckern haben... Wer sich gut informiert, weiß dass das Squad System im Finalen Spiel ander sein sein, vorallem kann man sich dort sein Squad aussuchen! Campen, dass muss jeder selber wissen! Sniper sind jetzt gut sichtbar und somit auch leichter zu töten und ich campe nie und kriege trotzdem gut Punkte!

Das mit den Waffen ist gut gemacht, vorallem weil ich sie während der Zeit wo ich tot bin modifizieren kann. Die Ladezeiten, sind mit 40 Sekunden doch ganz ok... Ich erinner mich noch an die Battlefield 2 Zeiten, wo ich mich über 40 Sekunden mehr als gefreut hätte. Ich finde das Spiel ist gut gelungen, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe, nur die Taschenlampe ist zum Kotzen, also ich würde mal gerne wissen, was das für Taschenlampen sein sollen die so hell sind!!

Also ich finde BF3 ganz in Ordnung.
Die Metro Map taugt mir zwar nicht, aber Caspian Border war einfach richtig geil!

Aber für Dice gibt es noch viel zu tun.
Bugs, Bugs und nochmal Bugs.

Warum kann ich mir mein Squad nicht aussuchen?
(ich will mit Freunden in ein Squad!!!)
Und die Performance ist ebenfalls noch ziemlich schlecht.
50 FPS fühlen sich an wie 20-30 FPS. Einfach grausam!

Die heißen ja nicht umsonst tactical Light, sie sollen blenden, sind demnach so extrem hell, wie wenn man halt in so ne Taschenlampe kuckt:D Es ist nur TAKTISCH sehr sehr unklug, damit die ganze Zeit im U Bahn System rumzulaufen.

Die Beta hat mich bis jetzt nicht sonderlich überzeugt.
Das erste was mich stört ist, das man das Spiel über die Browser oberfläche starten muss und dort auch den server auswählen muss.
wer kommt auf so eine blöde idee???

was mich aber noch viel mehr stört ist die systemanforderung. gut das war schon lange bekannt, aber dennoch ein witz!
wenn ich den nvidia test mache empfielt der mir mindestens eine 570! gehts nocht!

so super ist die grafik auch wieder nicht das es nicht mit schlechterer hardware gut laufen kann.

ich konnte mit meinem system sogar crysis 2 in 1080p spielen. schon eine frechheit von ea. nicht jeder hat so ein top system und hat das geld sich ein neues zu kaufen.

Xberger Tiger schrieb:
Es ist nur TAKTISCH sehr sehr unklug, damit die ganze Zeit im U Bahn System rumzulaufen.

Mich dünkt vor allem, dass ich dank diesem Ding mehr ins Gras beisse, als dass ich Kills mache. Sieht man ja wunderbar wenn da einer kommt und dann einfach aufs Licht halten, ist dann ja auch nicht mehr so schwer.
Wird sich legen mit der Verwendung der Taschenlampe, bin ich mir sicher.

Das Game macht mehr und mehr Laune ;)

Frage: Kann man das Spiel wirklich nur ingame quitten, oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich nach ner Runde aufhören will, muss ich erstmal den Stats-Bildschirm abwarten und dann auch noch richtig in das Spiel rein umd dann mittels ESC in das Ingame-Menü zu kommen um dann "Quit" auswählen zu können o.O um dann wieder ins Battlelog zu kommen.

Das nervt mich!!!

nö, kannst auch einfach alt+enter drücken nachdem du deine punkte bekommen hast und dann das fenster schließen

Einfach alt+enter wieder drücken und alle fenster zu machen.

UNI (T) CORE schrieb:
Das Game macht mehr und mehr Laune ;)

Frage: Kann man das Spiel wirklich nur ingame quitten, oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich nach ner Runde aufhören will, muss ich erstmal den Stats-Bildschirm abwarten und dann auch noch richtig in das Spiel rein umd dann mittels ESC in das Ingame-Menü zu kommen um dann "Quit" auswählen zu können o.O um dann wieder ins Battlelog zu kommen.

Das nervt mich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben