-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
- Ersteller DaDare
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kapinos
Cadet 4th Year
OdinsLaw schrieb:Was mir tierisch auf die Eier geht ist das rumgeblende der eigenen Teammates..
Ohja! Vor allem dann, wenn du dein Teammate wiederbelebst und er dir dann mit seiner 1000 Lumen Lampe vorm Gesicht hängt.
XRJPK schrieb:Ich glaube, das beantwortet alle Fragen zu durch Wände schießen und der Killcam![]()
Sieht mir eher nach Sucide aus. Kam bei mir auch schon vor, wenn du z.B in die brennende Metro springst.
In meinem Platoon bin ich fast immer Squadleader. Gestern als ich gespielt habe war ich auch immer Leader und konnte dementsprechend meinem Squad sagen welchen Punkt sie angreifen sollen
Sputnik
Also ich persönlich finde die Beta ansich schon nicht schlecht. Läuft auch noch halbwegs gut mit meinen alten Komponenten: Dafür Daumen hoch.
Allerdings gibt es einige Sachen die noch fehlerhaft sind:
- Kameraden können jemanden verschieben -> endet zumeist tödlich ;-)
- seltsame Kills ... zack und man fällt um -> das Video stellt das sehr gut dar
- relativ viele Cheats schon unterwegs ... oder liegt es auch am Netcode?ka ... aber single shot kills aus 200m+ mit einer Shotgun sind schon sehr verdächtig.
- der Zoomfehler, meist beim Nachladen im Zoom-Modus -> Switch zur Pistole und fertig
- Clipping fehler oder fehlerhafte Anzeigen die Sternförmig aus Objekten erscheinen
- Squads bekommen keinen Leader ... ist wohl schon bestätigter Bug
All das kann Dice noch beheben. Wogegen sie leider keine Chance haben ... sind dumme Mitspieler die wie Kanonenfutter durch die Maps laufen und soviel Taktikgefühl haben wie 10m Feldweg *seufz*
Allerdings gibt es einige Sachen die noch fehlerhaft sind:
- Kameraden können jemanden verschieben -> endet zumeist tödlich ;-)
- seltsame Kills ... zack und man fällt um -> das Video stellt das sehr gut dar
- relativ viele Cheats schon unterwegs ... oder liegt es auch am Netcode?ka ... aber single shot kills aus 200m+ mit einer Shotgun sind schon sehr verdächtig.
- der Zoomfehler, meist beim Nachladen im Zoom-Modus -> Switch zur Pistole und fertig
- Clipping fehler oder fehlerhafte Anzeigen die Sternförmig aus Objekten erscheinen
- Squads bekommen keinen Leader ... ist wohl schon bestätigter Bug
All das kann Dice noch beheben. Wogegen sie leider keine Chance haben ... sind dumme Mitspieler die wie Kanonenfutter durch die Maps laufen und soviel Taktikgefühl haben wie 10m Feldweg *seufz*
Shotgunkills = Slugs / Massivgeschoss. Das sollte doch mittlerweile seit BC 2 bekannt sein.
Was mir mal aufgefallen ist, kann es sein, das man von hinten und der Seite auf den Oberkörper weniger Schuss braucht um einen zu töten als von vorn? Weil mit der Magnum brauch man so um die 20 m Entfernung für den Kopf einen, für Oberkörper vorn 2 und von hinten und der Seite kommt es mir so vor als wäre es nur einer?!
Ich meine darüber auch schon mal etwas drüber gelesen zu haben.
Was mir mal aufgefallen ist, kann es sein, das man von hinten und der Seite auf den Oberkörper weniger Schuss braucht um einen zu töten als von vorn? Weil mit der Magnum brauch man so um die 20 m Entfernung für den Kopf einen, für Oberkörper vorn 2 und von hinten und der Seite kommt es mir so vor als wäre es nur einer?!
Ich meine darüber auch schon mal etwas drüber gelesen zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
chk2k
Lieutenant
Ich hatte auch immer gehofft das es wieder einen Wurfhaken und Zip-Line gibt.
Das hat nämlich bei BF2 echt richtig Spaß gemacht, sich mit nem Grüppchen auf nem Dach zu verschanzen und von dort aus ein wenig Bambule zu machen...
Aber dieses Feature wird es wohl nicht geben, oder sehe ich das falsch? Zumindest hab ich in der Beta nix derartiges gefunden.
Sehe ich das richtig, das der DLC Back to Karkant aus 4 Karten besteht?
Quelle: http://www.battlefield-inside.de/2011/10/01/battlefied-3-alle-kartennamen-geleakt/
Das hat nämlich bei BF2 echt richtig Spaß gemacht, sich mit nem Grüppchen auf nem Dach zu verschanzen und von dort aus ein wenig Bambule zu machen...
Aber dieses Feature wird es wohl nicht geben, oder sehe ich das falsch? Zumindest hab ich in der Beta nix derartiges gefunden.
Sehe ich das richtig, das der DLC Back to Karkant aus 4 Karten besteht?
Quelle: http://www.battlefield-inside.de/2011/10/01/battlefied-3-alle-kartennamen-geleakt/
Zuletzt bearbeitet:
Alexxander
Lt. Junior Grade
Sooo, habe jetzt auch paar Stunden die Beta gezockt (leider nur Metro).
Einen Vergleich zu BF2 kann ich nicht machen, da mir das damals "zu schwer" war
und ich zu dieser Zeit schlimmstens CSS-Abhängig war.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
BC2 hat mir aber richtig gut gefallen, wobei ich fast nur Conquest gezockt habe.
Nach mittlerweile 100 Stunden BC2 konnte ich die BF3-Beta also kaum erwarten.
Und rotz der Rush-Map Metro ist mein Eindruck bisher überwiegend positiv!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Origin:
Ist auch nur eine Art Steam, na und?
Ich verstehe nicht wie Leute sich über die bösen Datensammler von EA aufregen können,
aber gleichzeitig ihren gesamten Tagesablauf und ihr Konsumverhalten jeden Tag
freiwillig (!) per Facebook, Twitter, Amazon, EC-Karten und irgendwelchen
lächerlichen Treuepunkten in die Welt hinausposaunen?
Battlelog:
Naja, etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Möglichkeiten von Stats-Vergleichen, Freundes-Listen, Platoons usw. finde ich ganz gut.
Insgesamt ist mir Battlelog aber doch etwas zu überladen.
Das Game selbst:
Anfangs war ich geschockt wie schlecht ich bin. Hat mich doch sehr an meine Anfangszeit
von CSS erinnert, wo ich auch dauernd "im Vorbeigehen" umgenietet wurde.
Aber schon nach wenigen Stunden kommen die ersten Erfolgserlebnisse und so langsam
fängt die Sache auch an Spass zu machen. Auch das Unlocking der Waffen und der damit
verbundene Ehrgeiz und "Sammlertrieb" wurde schnell geweckt.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich finde es ehrlich gesagt richtig gut, daß das Game eben nicht so leicht ist!
Gerade das macht für mich den Reiz aus und motiviert mich genauso wie bei BC2
immer besser zu werden, gerade weil es schwer ist und lange dauert.
Natürlich gibt es noch Bugs, aber ich hoffe zumindest, daß die gröbsten bis zum
Release oder zumindest mit einem Day-1-Patch behoben werden.
Das Squad-System muss unbedingt verbessert werden und auch der Zugriff
auf die Game-Settings sollte anders gelöst sein.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Die Grafik:
Ich gebe zu ich hatte nach diversen Trailern mehr erwartet.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Da aber niemand weiss, wie die finale Version wirklich aussehen wird und
welche Hardware wieviel auch zeigen kann, muss man halt abwarten.
Wobei ich teilweise die Details und auch die Beleuchtung schon jetzt richtig gut finde
und ich im Gesamteindruck schon jetzt eine Steigerung zu BC2 sehe.
Die Minimap wiederum finde ich in der momentanen Farbgebung fast schon nutzlos.
Der Sound:
Da bin ich bis jetzt eher enttäuscht!![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Vor allem die Waffen hatten in BC2 irgendwie den "besseren" Sound,
wobei natürlich auch das reine Geschmackssache ist.
Die Performance:
Laut meinen Vergleichen benötigt BF3 doch potentere Hardware wie BC2.
Auch für das subjektive Gefühl "flüssig" zu Spielen brauche ich mindestens
50 - 60 FPS, darunter fühlt es sich irgendwie "ruckelig" an.
Die Stabilität:
Dieser Punkt wird meiner Meinung nach viel zu wenig erwähnt.
Dafür das Origin, Battlelog und das ganze Game ja noch nicht mal wirklich
fertig sind, läuft es zumindest bei mir bisher absolut stabil.
Keine Crashes, keine Freezes, kein Bluescreen. Nix, null, nada!
Ich finde das für eine angeblich ein Monat alte Beta wirklich erstaunlich.
Also diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen...
Mein Fazit:
Vorbestellt ist es und so wird es auch bleiben.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Gruß, Alex.
Einen Vergleich zu BF2 kann ich nicht machen, da mir das damals "zu schwer" war
und ich zu dieser Zeit schlimmstens CSS-Abhängig war.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
BC2 hat mir aber richtig gut gefallen, wobei ich fast nur Conquest gezockt habe.
Nach mittlerweile 100 Stunden BC2 konnte ich die BF3-Beta also kaum erwarten.
Und rotz der Rush-Map Metro ist mein Eindruck bisher überwiegend positiv!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Origin:
Ich verstehe nicht wie Leute sich über die bösen Datensammler von EA aufregen können,
Battlelog:
Naja, etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Möglichkeiten von Stats-Vergleichen, Freundes-Listen, Platoons usw. finde ich ganz gut.
Insgesamt ist mir Battlelog aber doch etwas zu überladen.
Das Game selbst:
Anfangs war ich geschockt wie schlecht ich bin. Hat mich doch sehr an meine Anfangszeit
von CSS erinnert, wo ich auch dauernd "im Vorbeigehen" umgenietet wurde.
Aber schon nach wenigen Stunden kommen die ersten Erfolgserlebnisse und so langsam
fängt die Sache auch an Spass zu machen. Auch das Unlocking der Waffen und der damit
verbundene Ehrgeiz und "Sammlertrieb" wurde schnell geweckt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich finde es ehrlich gesagt richtig gut, daß das Game eben nicht so leicht ist!
Gerade das macht für mich den Reiz aus und motiviert mich genauso wie bei BC2
immer besser zu werden, gerade weil es schwer ist und lange dauert.
Natürlich gibt es noch Bugs, aber ich hoffe zumindest, daß die gröbsten bis zum
Release oder zumindest mit einem Day-1-Patch behoben werden.
Das Squad-System muss unbedingt verbessert werden und auch der Zugriff
auf die Game-Settings sollte anders gelöst sein.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Die Grafik:
Ich gebe zu ich hatte nach diversen Trailern mehr erwartet.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Da aber niemand weiss, wie die finale Version wirklich aussehen wird und
welche Hardware wieviel auch zeigen kann, muss man halt abwarten.
Wobei ich teilweise die Details und auch die Beleuchtung schon jetzt richtig gut finde
und ich im Gesamteindruck schon jetzt eine Steigerung zu BC2 sehe.
Die Minimap wiederum finde ich in der momentanen Farbgebung fast schon nutzlos.
Der Sound:
Da bin ich bis jetzt eher enttäuscht!
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Vor allem die Waffen hatten in BC2 irgendwie den "besseren" Sound,
wobei natürlich auch das reine Geschmackssache ist.
Die Performance:
Laut meinen Vergleichen benötigt BF3 doch potentere Hardware wie BC2.
Auch für das subjektive Gefühl "flüssig" zu Spielen brauche ich mindestens
50 - 60 FPS, darunter fühlt es sich irgendwie "ruckelig" an.
Die Stabilität:
Dieser Punkt wird meiner Meinung nach viel zu wenig erwähnt.
Dafür das Origin, Battlelog und das ganze Game ja noch nicht mal wirklich
fertig sind, läuft es zumindest bei mir bisher absolut stabil.
Keine Crashes, keine Freezes, kein Bluescreen. Nix, null, nada!
Ich finde das für eine angeblich ein Monat alte Beta wirklich erstaunlich.
Also diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen...
Mein Fazit:
Vorbestellt ist es und so wird es auch bleiben.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Gruß, Alex.
Shotgun = Massivgeschoss? Möglich ... aber nur in einem Radius von max. 20 - 30 Metern ... aber ab 50 Metern ist da nicht mehr viel Druck dahinter ... weil eben die Streuung so riesig ist .. und einzelne Shrapnels nix mehr ausrichten. Und bei 200 Metern kannste die Teile quasi aus der Luft fischen. Aber single-Shot kills ... auf die Entfernung sind extrem unrealistisch.
.mojo
Fleet Admiral
er meint sowas hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Flintenmunition#Flintenlaufgeschosse
http://de.wikipedia.org/wiki/Flintenmunition#Flintenlaufgeschosse
Werden die Shotguns in BF3 wieder so stark sein auf Entfernung wie in BC2?
Ich dachte, dass sollte nicht mehr so sein. Es hat mich in BC2 tierisch aufgeregt, auf riesigen Maps aus 100-200 Metern Entfernung von einem sich bewegenden Gegner mit einem Schuss (Hardcore) getötet zu werden. Besonders gut zielen muss man da auch nicht, weil ein normaler Körpertreffer ausreicht.
Ich dachte, dass sollte nicht mehr so sein. Es hat mich in BC2 tierisch aufgeregt, auf riesigen Maps aus 100-200 Metern Entfernung von einem sich bewegenden Gegner mit einem Schuss (Hardcore) getötet zu werden. Besonders gut zielen muss man da auch nicht, weil ein normaler Körpertreffer ausreicht.
Damokles schrieb:Shotgun = Massivgeschoss? Möglich ... aber nur in einem Radius von max. 20 - 30 Metern ... aber ab 50 Metern ist da nicht mehr viel Druck dahinter ... weil eben die Streuung so riesig ist .. und einzelne Shrapnels nix mehr ausrichten. Und bei 200 Metern kannste die Teile quasi aus der Luft fischen. Aber single-Shot kills ... auf die Entfernung sind extrem unrealistisch.
Da ich schonmal mit Slugs geschossen habe, kann ich dir sagen, dass mit einer entsprechend hochwertigen Schrotflinte auf 100 m Kopfschüsse auf der Zielscheibe mit etwas Übung kein Problem darstellen.
Ja möglich ... aber die Animation zeigt eindeutig einen Fächer ... oder mehr einen Kegel der von der Schrotflinte ausgeht. Hinter einer Deckung sieht man mehrere Shrapnels an einem vorbeifliegen. Und diese sind auf 100 oder 200m nicht mehr tödlich ... schon gar nicht single-shot.
Aber wir werden zu sehr offtopic
Aber wir werden zu sehr offtopic
Origin:
naja vielleicht sind es grade die, die auf ihre daten aufpassen denen origin nicht "zusagt". für mich ist origin das K.O. kriterium für bf3. ich sehe es nicht ein viel geld für etwas zu bezahlen um dann noch meine privaten informationen, unfreiwillig und in deutschland rechtswiedrig, herauszugeben nur um EAs sammelwut stillen zu können......
Hans-Uwe schrieb:Da ich schonmal mit Slugs geschossen habe, kann ich dir sagen, dass mit einer entsprechend hochwertigen Schrotflinte auf 100 m Kopfschüsse auf der Zielscheibe mit etwas Übung kein Problem darstellen.
Ich habe keine echten Erfahrungen mit solchen Waffen, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Schrotflinte die kinetische Energie aufbringen kann, damit solche Geschosse tödlich sind auf die Entfernung.
Auf eine Zielscheibe zu schießen und diese zu durchdringen ist das eine.
Aber haben diese großen Kugeln (=große Fläche) wirklich genug kinetische Energie nach 100-200 Metern, um einen Schädel oder gar einen Körper mit (schwerer) Kleidung davor zu durchdringen?
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Spielspaß: Der wird erst in richtigen Turnierspielen mit gutem Team aufkommen.
Ich bin nach 150 Rush Runden bei ca. 2,0:1 win/loss ratio und das obwohl ich solo spiele. Der Skill der Spieler lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich habe vorher übrigens noch kein Battlefield gespielt und würde mich als ziemlich schlecht bezeichnen.
Am Gameplay muss zum Release auch einiges geändert werden. Hier nur mal ein paar Punkte:
-durch die map fallen
-ruckeliger gang(hängt zusammen mit durch die map fallen)
-kein ironsight möglich, wenn man zu oft waffe von semi auf automatik ändert
-durch steine schiessen mit assault rifles und support rifles möglich
-mobile spawn vom sniper setzen funktioniert manchmal erst nach 7-8 versuchen
-supply und medi packs zerstören wände und mauern![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
-absolutes griefing durch teammates möglich mit flashlight und laser
-waffenbalance (.44 magnum ist auf kurze-mittlere distanz oneshot|andere pistolen zu stark.. speziell die tactical m9 und 443)
-die support waffen sind einfach nutzlos im vergleich zur ump oder den assault rifles
-waffen aufsätze nicht balanced (ich laufe mit jeder waffe ausgenommen sniper mit rds, laser und grip rum. der rest wie acog und holo sowie das heavy barrel und bipod sind total sinnfrei)
-als sniper einen hitmark bekommen und der gegner hat noch 100%
-um die ecke gekillt
-gegner haben keine hitboxen, man selbst bekommt keinen schaden
-....to be continued![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich bin nach 150 Rush Runden bei ca. 2,0:1 win/loss ratio und das obwohl ich solo spiele. Der Skill der Spieler lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich habe vorher übrigens noch kein Battlefield gespielt und würde mich als ziemlich schlecht bezeichnen.
Am Gameplay muss zum Release auch einiges geändert werden. Hier nur mal ein paar Punkte:
-durch die map fallen
-ruckeliger gang(hängt zusammen mit durch die map fallen)
-kein ironsight möglich, wenn man zu oft waffe von semi auf automatik ändert
-durch steine schiessen mit assault rifles und support rifles möglich
-mobile spawn vom sniper setzen funktioniert manchmal erst nach 7-8 versuchen
-supply und medi packs zerstören wände und mauern
-absolutes griefing durch teammates möglich mit flashlight und laser
-waffenbalance (.44 magnum ist auf kurze-mittlere distanz oneshot|andere pistolen zu stark.. speziell die tactical m9 und 443)
-die support waffen sind einfach nutzlos im vergleich zur ump oder den assault rifles
-waffen aufsätze nicht balanced (ich laufe mit jeder waffe ausgenommen sniper mit rds, laser und grip rum. der rest wie acog und holo sowie das heavy barrel und bipod sind total sinnfrei)
-als sniper einen hitmark bekommen und der gegner hat noch 100%
-um die ecke gekillt
-gegner haben keine hitboxen, man selbst bekommt keinen schaden
-....to be continued
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem mit der Tastenbelegung. Wo schaltet man von Wattebällchen auf Patronen um? ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Eben eine Runde gespielt, am Ende der Runde war jeder 2. meiner Deaths einer dieser Oneshots, vorzugsweise mit Maschinenpistolen.
Boah, das könnte noch richtig Laune machen (Grafik, Sound, Atmo, manchmal kommt sogar Teamplay auf), aber im Moment?
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Ffuuuuuuu-81627419676590jlu.jpg&hash=a685670212c2be552096bd0afc14dddc)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Eben eine Runde gespielt, am Ende der Runde war jeder 2. meiner Deaths einer dieser Oneshots, vorzugsweise mit Maschinenpistolen.
Boah, das könnte noch richtig Laune machen (Grafik, Sound, Atmo, manchmal kommt sogar Teamplay auf), aber im Moment?
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Ffuuuuuuu-81627419676590jlu.jpg&hash=a685670212c2be552096bd0afc14dddc)
also ich kann die beta leider nicht beurteilen aber nur weil ich sie nicht spielen kann. seit 3 tagen probiere ich es schon und es geht einfach nicht am anfang gleich als ich multiplayer auswählte the connection to ea was lost etz bin ich schon soweit gekommen das ich nach spielen suchen kann und dann wieder the connection to ea was lost FAIL
Zuletzt bearbeitet:
ReignInBlo0d
Commander
habe heute auch nochmal gespielt, sodass ich jetzt insgesamt auf rund 10 Stunden Spielzeit komme. Heute hat es mir fast gar keinen Spaß gemacht. Ich habe das Gefühl, dass die Leute langsam wissen, wie man so eine Map wie Metro spielen muss, um möglichst ohne Aufwand viele Kills zu kriegen. Das Resultat sind dann Campereien und Einzelaktionen. Chatten bzw. Kommunizieren tut keiner, ich bin froh wenn mal jemand nach Anfrage im Chat ein Medikit hinlegt. Noch dazu habe ich heute auch viele dieser "Oneshots" erlebt. Man ist noch bei 100%, hört ein einziges "Einschussgeräusch" und ist sofort tot - wegen eines Körpertreffers durch eine UMP. Das fühlt sich nicht sehr balanced an.
Mich nerven nach wie vor richtig die Taschenlampen. Man wird auf große Distanz davon geblendet und hat ganz einfach einen Vorteil. Deswegen heißt es vielleicht "Tactical Light", aber damit sein Einsatz wirklich taktisch ist, braucht es meiner Meinung nach eine Art "Energieleiste" für die Lampe, sodass man die Lampe nur z.B. 10 Sekunden am Stück eingeschaltet haben kann, bevor sich der "Akku" wieder aufladen muss. Ansonsten läuft nämlich irgendwann jeder einzelne Spieler mit so einer Taschenlampe rum, weil er nicht im Nachteil sein will. Habe mich heute schon selbst dabei ertappt, weil ich es satt war, jedes mal im Nahkampf gegen einen Taschenlampenmann zu sterben.
Mich nerven nach wie vor richtig die Taschenlampen. Man wird auf große Distanz davon geblendet und hat ganz einfach einen Vorteil. Deswegen heißt es vielleicht "Tactical Light", aber damit sein Einsatz wirklich taktisch ist, braucht es meiner Meinung nach eine Art "Energieleiste" für die Lampe, sodass man die Lampe nur z.B. 10 Sekunden am Stück eingeschaltet haben kann, bevor sich der "Akku" wieder aufladen muss. Ansonsten läuft nämlich irgendwann jeder einzelne Spieler mit so einer Taschenlampe rum, weil er nicht im Nachteil sein will. Habe mich heute schon selbst dabei ertappt, weil ich es satt war, jedes mal im Nahkampf gegen einen Taschenlampenmann zu sterben.
- Ich finde die UMP viel zu stark
- Die tactical lights sind übertrieben. Im dunklen Tunnel kann ich ja verstehen, wenn ich mich das aus der Nähe blendet. Aber es ist total übertrieben, dass es auch aus weiter Entfernung so doll blendet. Und draußen sollte das schonmal gar nicht so einen krassen Effekt haben.
- Es ist dank dieser Softcore-Markier Geschichte (=wallhack..) ein leichtes in Verbindung mit dem Bug, dass man durch Wände und Steine hindurchschießen kann, viele Kills zu machen. Einfach in eine Ecke hocken, Leute markieren und sie durch alles hindurch erschießen quer über die ganze Map.
Ich hoffe, das fixen die noch.
Insgesamt finde ich, dass die Waffen wie in BC2 alle irgendwie gleichstark sein müssen. Jede Waffe dabei mit Vor- und Nachteilen. In BF3 scheint es mir aber so zu sein, dass die Waffen nicht gut ausbalanciert sind - das sollte ebenfalls noch gefixt werden.
- Die tactical lights sind übertrieben. Im dunklen Tunnel kann ich ja verstehen, wenn ich mich das aus der Nähe blendet. Aber es ist total übertrieben, dass es auch aus weiter Entfernung so doll blendet. Und draußen sollte das schonmal gar nicht so einen krassen Effekt haben.
- Es ist dank dieser Softcore-Markier Geschichte (=wallhack..) ein leichtes in Verbindung mit dem Bug, dass man durch Wände und Steine hindurchschießen kann, viele Kills zu machen. Einfach in eine Ecke hocken, Leute markieren und sie durch alles hindurch erschießen quer über die ganze Map.
Ich hoffe, das fixen die noch.
Insgesamt finde ich, dass die Waffen wie in BC2 alle irgendwie gleichstark sein müssen. Jede Waffe dabei mit Vor- und Nachteilen. In BF3 scheint es mir aber so zu sein, dass die Waffen nicht gut ausbalanciert sind - das sollte ebenfalls noch gefixt werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.