• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach knapp 10 Stunden muss ich sagen: Es ist nicht mein Fall.

Mich stört vor allem das Movement. Einfach viel zu träge. Im Eifer des Gefechts kann man nicht mehr schnell die Pistole ziehen, weil dann ist es schon zu spät. Mir leuchtet ein, dass es in der Realität auch ein paar Momente benötigt, aber dies hier ist ein Spiel.

Das Hinlegen und Aufstehen geht mir auch gehörig auf den Sack und diese Animationen ebenso. Zu viel Schnörkereil einfach.

Das Hauptargument mit dem Sqaudsystem wollen sie ja wohl anpassen und den Communitywünschen entgegenkommen.

Trotzdem. Mich nervt Origin, mich nervt das Battlelog und mich nerven vor allem diese ganzen Spielereien. Nach jeder Runde erstmal min. 45 Sekunden abwarten, weil erstmal alles gezeigt werden muss, was ich erspielt habe. Einfach Kinderkacke. Genauso wie die vielen Unlocks für die Waffen. Man kann es auch übertreiben! Es fehlt nur noch die eingebaute Mikrowelle....

Das Spiel ist einfach für Leute konszipiert, die ihren virtuellen Dödel irgendwelchen anderen Idioten offerieren müssen. Das Können an sich steht im Hintergrund, zählt doch einzig und allein, welche Waffe ich mit welchen Erweiterungen spiele. Man merkt einfach, dass viele von Teamplay nichts verstanden haben. Hauptsache man liegt irgendwo im Gebüsch und zählt seine Punkte, dabei ist es ja egal, ob gerade die Bombe entschärft wird.

Nee tut mir leid. Das war es für mich. Mit 29 Jahren ist es aber vielleicht auch gar nicht so verkehrt, mit dem Onlinezocken aufzuhören. Sollen sich halt andere damit erfreuen. Ich rege mich auch gar nicht auf, es reicht schon, wenn ich jeden Morgen beim Müsliessen den ausgeglichenen Staatsbürger mimen muss.

Wer erst 3 Wochen vor release sein backend testet der bringt dann halt solche Erfahrungen wie bc2 zustande wo man alle 3 Runden wieder mti level 1 spielt.

das backend ist einfach steinalt und überfordert...

in BF3 ist ja ein neues, das funktioniert ja soweit mehr als gut ;)

Für alle die es stornieren: BF2 Beta war noch um längen schlimmer was die Bugs betrifft! Trotzdem wurde es zum hit des jahres! und wird sogar heute noch gespielt, also verliert die hoffnung nicht so schnell!

wenn man aus weiter Entfernung bereits stark geblendet wird wie in der Beta, dann hilft mir das auch nichts wenn ich ungefähr weiß wo der Gegner steht. Bis dahin hat er mich meistens schon längst umgepustet.

hm bei mir blendet es ab ca. 40 meter nicht mehr wirklich. ja in der ubahn selber vlt. noch etwas mehr, aber oben ned...

Das Hinlegen und Aufstehen geht mir auch gehörig auf den Sack und diese Animationen ebenso. Zu viel Schnörkereil einfach.

Das ist genau das beste am hinlegen, ohne wären wir wieder beim BF2 DolphineDiving!!

Das Hinlegen und Springen finde ich sehr gelungen. Allerdings kommt es mir auch etwas träge vor, zumindest das Springen. Manchmal hämmere ich an einem Hindernis auf der Taste rum und es dauert gefühlte Ewigkeiten, bis sich was tut.

Im Park vor der Metro ist auch alles so verwinkelt, da kommt´s mir manchmal so vor, wie bei BC2, wo man mal an einem Ast oder Grashalm hängen bleibt.

Trotzdem muss ich sagen, daß mir die Animation vom Springen und hinwerfen, wie gesagt, schon gut gefällt.

Mich persönlich stört die Sprung-Animation ziemlich. Ich hoffe, dass sie es nicht ins endgültige Spiel schafft. Dass das Springen teilweise noch nciht richtig "funktioniert" schreibe ich dem "Beta" Status zu.

Naja ganz unrecht hat er aber auch net. Find das ewig lange einblenden der Orden auch übertrieben. Die simple Liste bei BC2 empfand ich angenehmer, weil weniger aufdringlich. Die massiven Unlocks stören vorallem Neu-/Spät-einsteiger oder Wenigzocker. Die haben dadurch nämlich echte Nachteile im Spiel. Wer jeden Tag 5h suchtet den stört das net, logisch. Zumal es ja wesentlich länger dauern soll lvl 50 zu erreichen, womit sich die Freischaltdauer auch in die Länge zieht.

DannyBoy schrieb:
Nach knapp 10 Stunden muss ich sagen: Es ist nicht mein Fall.
.....

..... das ist eben genau die Meinung die viele "Alteingesessene" haben, einige Kollegen von mir die auch ungefähr so alt sind wie du und auch BF2 gezockt haben teilen diese Meinung.

Denen beinhaltet das Spiel schlichtweg zu viel Schnickschnack, ich denke dass viele dieser Leute ein Problem damit haben wenn man den Eindruck gewinnt, dass der Fokus zu sehr auf visuellen- und eben nicht auf spielerischen Aspekten liegt.
Als Entwickler möchte man möglichst viele Spiele verkaufen, das Modell, dass bestimmte Spiele nur für einen bestimmten (Harcore-)Personenkreis gedacht sind, ist nicht mehr zeitgemäß, das ist doch alles nurnoch Massenware.
Ich bin mir sicher, dass DICE nicht einen Gedanken daran verschwendet hat wie sich alte BF2-Spieler ein BF3 vorstellen....

Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:
..... das ist eben genau die Meinung die viele "Alteingesessene" haben, einige Kollegen von mir die auch ungefähr so alt sind wie du und auch BF2 gezockt haben teilen diese Meinung.

Denen beinhaltet das Spiel schlichtweg zu viel Schnickschnack, ich denke dass viele dieser Leute ein Problem damit haben wenn man den Eindruck gewinnt, dass der Fokus zu sehr auf visuellen- und eben nicht auf spielerischen Aspekten liegt.
Als Entwickler möchte man möglichst viele Spiele verkaufen, das Modell, dass bestimmte Spiele nur für einen bestimmten (Harcore-)Personenkreis gedacht sind, ist nicht mehr zeitgemäß, das ist doch alles nurnoch Massenware.
Ich bin mir sicher, dass DICE nicht einen Gedanken daran verschwendet hat wie sich alte BF2-Spieler ein BF3 vorstellen....

Richtig.

Ich bin ja nicht jemand, der wegen einem Spiel rumjammert. Aber in dieser Hinsicht regt es mich wirklich auf. Battlefield stand für mich immer für optimalen Spielspaß und das in einem Team/Squad. Aber EA (ich denke mal das hier vorrangig EA als Sündebock herhalten muss, weil Publisher) hat es bislang in vielerlei Hinsicht falsch gemacht.

Manchmal ist es einfach optimaler, ein Spiel nicht zu überladen und aktuelle Konzepte (Stichwort: "Perks") zu verwerfen. Aber da werden die Herren der Wirtschaftsabteilung und Controller wohl anders kalkulieren.

Ich habe bislang nicht einmal ein Möglichkeit gefunden, Befehle zu setzen oder welche zu bekommen. Gibt es überhaupt 'ne ComRose?

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Clans dieses Spiel in dieser Form nicht spielen werden.

Insofern gebe ich dafür keine 50 oder 60€ aus. Aber wer weiß, vielleicht wird das Spiel zur Veröffentlichung schon sehr viel besser funktionieren oder per Patches verbessert.

@Sabr deine Meinung is mir egal!!! beleidigen musst du mich ebenfalls nicht! Meine Entscheidung ob ich das Geld rausschmeiss od nicht im Laden kann ichs dann immernoch holen will bei meinen Mann erst schaun falls du das ueberlesen hast...

Ich rege mich auch gar nicht auf, es reicht schon, wenn ich jeden Morgen beim Müsliessen den ausgeglichenen Staatsbürger mimen muss.

MADE MY DAY! :)

Gibt es villeciht Infos darüber, ob EA den Battlelog entfernen könnte in Zukunft? So werde ich das Spiel bestimmt nicht holen.

Mal noch was anderes:

will nicht mal ein Modi oder so diesen Threat hier im Battlelog Feedback Forum verlinken?
Sind ja schon ein paar gute Berichte dabei und 10 Seiten bis jetzt gehen auch noch durchzulesen, falls es die von DICE denn interessiert

Zum Springen: Find die Animation eigentlich richtig cool. Absurd wird es nur, wenn man z.b sprintet, nachläd und gleichzeitig über nen Zaun hüpft. Das sieht dann ziemlich komisch aus ^^
Die Animation verführt zwar aber man muss aufpassen. Dadurch wird man ein super Ziel für die Gegner ;-)

Sputnik

Battlelog bleibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben