-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
- Ersteller DaDare
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
2da.sindy3
Cadet 4th Year
@Sabr nein das war nicht ersichtlich wen du meintest da das mit dem, das man dumm sei genau unter meinen Text steht und du kein Namen davor gesetzt hast wen du meinst.. dann sorry wenn das net auf mich bezogen war..
Muß wohl jeder für sich Entscheiden.
Ich finde die Map Tot Langweillig und Spiele die Beta gar nicht mehr.
Von der Technischen Seite her läuft die Beta Super bei mir.
Hoffentlich sind die anderen Karten besser wenn das Richtige Spiel Erscheint, sonst Schade um das Geld.
Ich finde die Map Tot Langweillig und Spiele die Beta gar nicht mehr.
Von der Technischen Seite her läuft die Beta Super bei mir.
Hoffentlich sind die anderen Karten besser wenn das Richtige Spiel Erscheint, sonst Schade um das Geld.
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Was - du findest die Map langweilig?
Boahr ich finde die sowas von geil - vorallem das Szenario in der U-Bahn kommt sowas von granios rüber.
Die Atmosphäre ist atemberaubend.
Ich persönlich finde die Beta sehr gelungen und werde mir das Game wohl holen - was ich vorher nicht vor hatte.
LG Rabbit
Boahr ich finde die sowas von geil - vorallem das Szenario in der U-Bahn kommt sowas von granios rüber.
Ich persönlich finde die Beta sehr gelungen und werde mir das Game wohl holen - was ich vorher nicht vor hatte.
LG Rabbit
domidragon
Fleet Admiral
Was - du findest die Map langweilig?
Da stimme ich dir zu, nur das layout der 2. und 4. mcom ist zum kotzen. bei der 2. mcom bleiben zu 80% die angreiffer hängen und bei der 4. verlieren zu 80% die verteidiger (unterem strich ausgeglichen, nur blöde dass die 2.mcom die meisten runden natürlich vorzeitig beendet
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
die umgebung oben und dann in der ubahn ist echt geil. aber eben, das layout. man müsste zumindest bei der 2.mcom mehr wege haben, so wie bei der 3. dann geht es relativ gut und beide teams müssen was drauf haben, damit es weiter geht oder eben nicht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
WuZz999
Ensign
Bis jetzt finde ich die Beta ganz in Ordnung.
Viele negative Aspekte wurden hier ja schon genannt (z.B One-Hit-Kills, Kämpfen unter der Map usw.)
Was mich aber besonders stört, sind Soundfehler, welche komplett die Atmospäre zerstören.
Wenn der Feind schießt, hört man dies kaum. Zudem gibt es viel zu wenige Meldungen bzw. Geschreie auf dem Schlachtfeld.
Aber wenigstens wurde mir als Verteidiger mal mitgeteilt, dass der Feind die Bomben entschäft hat ^^
Viele negative Aspekte wurden hier ja schon genannt (z.B One-Hit-Kills, Kämpfen unter der Map usw.)
Was mich aber besonders stört, sind Soundfehler, welche komplett die Atmospäre zerstören.
Wenn der Feind schießt, hört man dies kaum. Zudem gibt es viel zu wenige Meldungen bzw. Geschreie auf dem Schlachtfeld.
Aber wenigstens wurde mir als Verteidiger mal mitgeteilt, dass der Feind die Bomben entschäft hat ^^
Ansich gefällt mir das Spiel, vor allem optisch macht es richtig was her.
Mir persönlich fällt die Map auch nicht übermässig gut. Vor allem der erste Abschnitt geht mir mächtig auf die Eier. In 9/10 Fällen sterbe ich, ohne das ich den Schützen vorher überhaupt sehe. Der U-Bahn-Teil gefällt mir hingegen wieder gut, ebenso der Häuserteil danach. Aber meine Lieblingsmap wird das nicht werden^^
Ab und an habe ich das Problem das das Spiel einfach hängen bleibt. Nutze aber auch noch nich den aktuellen Beta-Treiber von Nvidia, evtl. hängts damit zusammen.
Mir persönlich fällt die Map auch nicht übermässig gut. Vor allem der erste Abschnitt geht mir mächtig auf die Eier. In 9/10 Fällen sterbe ich, ohne das ich den Schützen vorher überhaupt sehe. Der U-Bahn-Teil gefällt mir hingegen wieder gut, ebenso der Häuserteil danach. Aber meine Lieblingsmap wird das nicht werden^^
Ab und an habe ich das Problem das das Spiel einfach hängen bleibt. Nutze aber auch noch nich den aktuellen Beta-Treiber von Nvidia, evtl. hängts damit zusammen.
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Hab auch das problem, dass es ab und zu einfreezt.
Dachte erst, es würde an der Hitze meines Laptops liegen aber die Temp. sind eigtl gut.
Naja man darf halt nicht vergessen, dass es eine Beta ist - denke und hoffe das Sie bis zum Release noch einiges Verändern (die angesprochenen Fehler).
Jaa meine lieblings Map wird das auch nicht - aber für der erste Eindruck ist vielversprechend - dürfen halt nicht vergesssen, dass es eine BETA ist![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
LG Rabbit
Dachte erst, es würde an der Hitze meines Laptops liegen aber die Temp. sind eigtl gut.
Naja man darf halt nicht vergessen, dass es eine Beta ist - denke und hoffe das Sie bis zum Release noch einiges Verändern (die angesprochenen Fehler).
Jaa meine lieblings Map wird das auch nicht - aber für der erste Eindruck ist vielversprechend - dürfen halt nicht vergesssen, dass es eine BETA ist
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
LG Rabbit
domidragon
Fleet Admiral
Wo ist der fehler
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Es soll ja angeblich auch eine alte BUILD version sein. Die der Xbox sei 3 monate alt, aheb ich wo gelesen. ob das nun stimmt ka. Ich weiss nur, dass diese beta um einiges schlechter läuft als die Alpha auf der Gamescom und die prealpha...Jaa meine lieblings Map wird das auch nicht - aber für der erste Eindruck ist vielversprechend - dürfen halt nicht vergesssen, dass es eine BETA ist![]()
WuZz999 schrieb:Zudem gibt es viel zu wenige Meldungen bzw. Geschreie auf dem Schlachtfeld.
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Da müsste Dice ein biscchen mehr gebrülle reinbauen, sorgt dann für mehr Atmosphäre. ^^
Wie gesagt.
Alles Geschmack sache.
Ich finde man hat da keine möglichkeit Auszuweichen.
Am Anfang wenn man Oben ist, geht es noch.
Aber dann habe ich schon probleme in den U-Bahn Schacht überhaupt Lebend zu kommen.
Vielleicht Erwische ich auch die Falschen Server.
Aber mir hat das die Lust genommen an der Map.
Viel Atmosphäre kann ich bei 800 x 600 Auflösung nicht Verlangen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Alles Geschmack sache.
Ich finde man hat da keine möglichkeit Auszuweichen.
Am Anfang wenn man Oben ist, geht es noch.
Aber dann habe ich schon probleme in den U-Bahn Schacht überhaupt Lebend zu kommen.
Vielleicht Erwische ich auch die Falschen Server.
Aber mir hat das die Lust genommen an der Map.
Viel Atmosphäre kann ich bei 800 x 600 Auflösung nicht Verlangen
Also ich bin ebenfalls ein alter BF Spieler^^
Leider komme ich zur Zeit nicht alzu oft vor den Rechner um zu zocken, aber die Beta hab ich mir jetzt trotzdem mal runtergeladen.
So empfinde ich die Beta:
Grafik:
Mein System sieht man ja unten. Mit diesem sind alle Einstellungen auf Ultra ( ja ich weiß, Ultra gibt es in der Beta noch nicht, also high^^). Nach ein paar Stunden Spielzeit ist mir jetzt noch kein gravierender Hänger oder Ruckler aufgefallen.
Die Grafik finde ich im Gegensatz zu BC2 noch schärfer und einfach stimmiger. Es bringt einfach auch etwas Atmosphäre rein, wenn Blätter von den Bäumen rieseln, Funken aus den Feuerstellen in der U - Bahn hinaufschweben oder im letzten Abschnitt Zeitungsblätter durch die Straßen fliegen. Finde das einfach vom optischen her beeindruckend, wie das ganze zusammenwirkt.
Die Grafikfehler die ab und an kommen, zähle ich einfach mal zum Betastatus.
Wie gesagt, mir gefällt die Grafik an und für sich auf jeden Fall sehr gut.
Sound
Der Sound an sich find ich ebenfalls nicht schlecht. Ab und an könnte es zwar etwas lauter werden, aber im großen und ganzen kann man nichts dagegen sagen.
Battlelog/Origin
Habe ich persönlich keine Probleme damit. Ob ich jetzt im Spiel auf Starten drücke oder das ganze über den Browser läuft, macht für mich keinen gravierenden Unterschied.
Und ob Origin jetzt schaut, was für Programme ich installiert habe und wie ich diese nutze, ist mir relativ egal, bzw. macht mir nichts aus.
Das Spiel
Das Spiel selbst, bzw. der Modus Rush hat mit BF2 natürlich erst mal überhaupt nichts zu tun. Schade finde ich das es keine Fahrzeuge in die Beta geschafft haben. Ja ich weiß, caspian border konnte man mit dem PW spielen, aber es gibt genügend Leute die nicht in irgendwelche Foren hunderte von Seiten lesen, um zufällig an das PW zu kommen.
Ich hatte leider keine Zeit als die PW´s draußen waren![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Trotzdem macht mir die Beta relativ viel Spaß. Endlich kann man sich wieder hinlegen, obwohl ja einige darüber streiten
Ich erinnere mich noch an das geflame bei BC2, man kann sich nicht hinlegen, was machen die Entwickler nur.... Hauptsache man kann meckern^^
Natürlich stirbt man nun des öfteren durch irgendwelche im Gras liegenden shotgunspezialisten^^ Ich zumindest sterbe dardurch relativ oft
Hab nun gelernt nicht ganz so schnell nach vorne zu rushen und lieber das ganze etwas langsamer zu gestallten.
Was ab und an sehr nervig ist, man schießt sein ganzes Magazin in einen rein und der fällt einfach nicht um. Man selbst dann aber um so schneller.
Die Taschenlampe nehme ich auf jeden Fall immer mit in die U Bahn. Nachdem ich am Anfang immer davon geblendet wurde und anschließend nur noch die Killcam sah, liebe ich es nun selbst mit ihr um die Ecke zu hocken und die anrennenden Feinde in gleißendes Licht zu hüllen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aktuell finde ich diese Geschichten noch etwas zu stark. Wie schon einige schrieben, müßte der Winkel angeglichen werden. Ansonsten empfinde ich die Lampe und den Laser als nettes Gimmick., was so noch kein Spiel geboten hat, dass ich bisher gespielt habe.
Persönlich finde ich wie auch andere diese Freischalterei etwas zu overpowered. Kann man natürlich drüber streiten^^
Die Animationen finde ich eigentlich ganz gut gelungen. War ganz überrascht, als ich als Supporter vor ner Mauer in die Hocke gegangen bin und anvisieren wollte. Plötzlich klappt der da seine Beinchen aus und man ist ein kleines MG Nest. Man sieht einfach immer wieder was neues.
Das Menü...
Na ja, das war ein berühmter Schuß in den Ofen. So kompliziert und unnötig verschachtelt. Wenn, dann muss dies über Battlelog machbar sein und nicht, wenn man auf den Server muss, sich ein sicheres Plätzchen suchen muss und hoffen das ja keiner einen erwischt, da man sonst wieder raus geworfen wird.
Auch das Squad System ist absolut nicht nach meinem Geschmack. Es muss doch möglich sein ein eigenes Squad zu erstellen, damit man seine Freunde einladen kann... Es hat zwar gestern über Battlelog funktioniert, dass ein Kollege mit mir im Squad war, was man aber so liest, scheint dies wohl ein Glücksfall zu sein.
Alles in allem muss ich abschließend sagen, dass mir die Beta auf jeden Fall sehr viel Spaß macht bzw. Spaß gemacht hat, da ich vor dem 10.10. nicht mehr zum zocken komme
. Es gibt einiges neues, was es zu entdecken gibt, allerdings auch noch einiges, was gefixt werden muss.
Leider komme ich zur Zeit nicht alzu oft vor den Rechner um zu zocken, aber die Beta hab ich mir jetzt trotzdem mal runtergeladen.
So empfinde ich die Beta:
Grafik:
Mein System sieht man ja unten. Mit diesem sind alle Einstellungen auf Ultra ( ja ich weiß, Ultra gibt es in der Beta noch nicht, also high^^). Nach ein paar Stunden Spielzeit ist mir jetzt noch kein gravierender Hänger oder Ruckler aufgefallen.
Die Grafik finde ich im Gegensatz zu BC2 noch schärfer und einfach stimmiger. Es bringt einfach auch etwas Atmosphäre rein, wenn Blätter von den Bäumen rieseln, Funken aus den Feuerstellen in der U - Bahn hinaufschweben oder im letzten Abschnitt Zeitungsblätter durch die Straßen fliegen. Finde das einfach vom optischen her beeindruckend, wie das ganze zusammenwirkt.
Die Grafikfehler die ab und an kommen, zähle ich einfach mal zum Betastatus.
Wie gesagt, mir gefällt die Grafik an und für sich auf jeden Fall sehr gut.
Sound
Der Sound an sich find ich ebenfalls nicht schlecht. Ab und an könnte es zwar etwas lauter werden, aber im großen und ganzen kann man nichts dagegen sagen.
Battlelog/Origin
Habe ich persönlich keine Probleme damit. Ob ich jetzt im Spiel auf Starten drücke oder das ganze über den Browser läuft, macht für mich keinen gravierenden Unterschied.
Und ob Origin jetzt schaut, was für Programme ich installiert habe und wie ich diese nutze, ist mir relativ egal, bzw. macht mir nichts aus.
Das Spiel
Das Spiel selbst, bzw. der Modus Rush hat mit BF2 natürlich erst mal überhaupt nichts zu tun. Schade finde ich das es keine Fahrzeuge in die Beta geschafft haben. Ja ich weiß, caspian border konnte man mit dem PW spielen, aber es gibt genügend Leute die nicht in irgendwelche Foren hunderte von Seiten lesen, um zufällig an das PW zu kommen.
Ich hatte leider keine Zeit als die PW´s draußen waren
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Trotzdem macht mir die Beta relativ viel Spaß. Endlich kann man sich wieder hinlegen, obwohl ja einige darüber streiten
Natürlich stirbt man nun des öfteren durch irgendwelche im Gras liegenden shotgunspezialisten^^ Ich zumindest sterbe dardurch relativ oft
Was ab und an sehr nervig ist, man schießt sein ganzes Magazin in einen rein und der fällt einfach nicht um. Man selbst dann aber um so schneller.
Die Taschenlampe nehme ich auf jeden Fall immer mit in die U Bahn. Nachdem ich am Anfang immer davon geblendet wurde und anschließend nur noch die Killcam sah, liebe ich es nun selbst mit ihr um die Ecke zu hocken und die anrennenden Feinde in gleißendes Licht zu hüllen
Aktuell finde ich diese Geschichten noch etwas zu stark. Wie schon einige schrieben, müßte der Winkel angeglichen werden. Ansonsten empfinde ich die Lampe und den Laser als nettes Gimmick., was so noch kein Spiel geboten hat, dass ich bisher gespielt habe.
Persönlich finde ich wie auch andere diese Freischalterei etwas zu overpowered. Kann man natürlich drüber streiten^^
Die Animationen finde ich eigentlich ganz gut gelungen. War ganz überrascht, als ich als Supporter vor ner Mauer in die Hocke gegangen bin und anvisieren wollte. Plötzlich klappt der da seine Beinchen aus und man ist ein kleines MG Nest. Man sieht einfach immer wieder was neues.
Das Menü...
Na ja, das war ein berühmter Schuß in den Ofen. So kompliziert und unnötig verschachtelt. Wenn, dann muss dies über Battlelog machbar sein und nicht, wenn man auf den Server muss, sich ein sicheres Plätzchen suchen muss und hoffen das ja keiner einen erwischt, da man sonst wieder raus geworfen wird.
Auch das Squad System ist absolut nicht nach meinem Geschmack. Es muss doch möglich sein ein eigenes Squad zu erstellen, damit man seine Freunde einladen kann... Es hat zwar gestern über Battlelog funktioniert, dass ein Kollege mit mir im Squad war, was man aber so liest, scheint dies wohl ein Glücksfall zu sein.
Alles in allem muss ich abschließend sagen, dass mir die Beta auf jeden Fall sehr viel Spaß macht bzw. Spaß gemacht hat, da ich vor dem 10.10. nicht mehr zum zocken komme
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hab nun gelernt nicht ganz so schnell nach vorne zu rushen und lieber das ganze etwas langsamer zu gestallten.
Hmmm, ich habe mir angewöhnt, es genau umgekehrt zu machen. Wenn ich langsam vorgehe, kommt es mir so vor, als ob ich ein leuchtendes "Shoot Me!"-Schild über mir tragen würde. Wenn ich drauf los rushe, dann werde ich zwar auch oft gekillt, mache aber selbste gefühlt mehr Kills. Und vor allem Punkte, weil ich überall meine Ammopacks fallen lasse.
Im Moment spiele ich wieder Deux Ex H.R., zur Beruhigung.
Was mich mal interessieren würde:
Diese Oneshot-Kills - sind die auch für den, der den Kill macht ein Oneshot? Oder stimmt da nur was mit der Hitreg/Netcode nicht? Also, daß der, der den Kill macht in Wirklichkeit mehrere Schüsse abgegeben hat, man selbst diese aber nicht angezeigt bekommt.
Weil ich selbst habe noch nie einen Gegner mit einem Schuss gekillt, ausser mal ein Headshot aus nächster Nähe vielleicht.
domidragon
Fleet Admiral
JAP, das A und O, wenn man da noch was erreichen will. Selber schuld wenn man einfach a la CoD oder BC2 ins getümmel rennt und sich dann fragt, wieso man so oft drauf geht -.-
Diese Oneshot-Kills - sind die auch für den, der den Kill macht ein Oneshot? Oder stimmt da nur was mit der Hitreg/Netcode nicht? Also, daß der, der den Kill macht in Wirklichkeit mehrere Schüsse abgegeben hat, man selbst diese aber nicht angezeigt bekommt
genau so ist es. er wird dir auch ein ganzen magazin reingehalten haben. nur kommen die schüsse nicht an, oder verspätet.
hatte das letztens mit nem kollegne im TS. Als ich ihn erwischt habe, fragte er, WTF ein schuss mit der UMP. und ich sagte ihm dann, was ein schuss, war ein ganzen magazin, hatte gut 20 hits!
Genau das dachte ich mir. ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Da bleibt mir nur eins - warten bis die Final raus ist und dann noch ein paar Tage auf die ersten Resonanzen warten.
Es macht im Prinzip wirklich Laune (besonders der letzte Abschnitt, nach der Metro). Aber diese Bugs bringen mich immer wieder auf die Palme. Und in meinem Alter muss man auch mal an den Blutdruck denken.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Da bleibt mir nur eins - warten bis die Final raus ist und dann noch ein paar Tage auf die ersten Resonanzen warten.
Es macht im Prinzip wirklich Laune (besonders der letzte Abschnitt, nach der Metro). Aber diese Bugs bringen mich immer wieder auf die Palme. Und in meinem Alter muss man auch mal an den Blutdruck denken.
Ja diese Bugs mit der Hitbox und dem Netcode sind echt haarsträubend.
Mein schlimmstes Ereignis dahingehend war ein Kampf mit einem campenden Supporter. Er lag an einer Ecke auf dem Boden und killt mich. Da ich anhand der Killcam wusste wo er war bin ich natürlich direkt da hin. Bin dann mit der Pistole von der Seite (also auf jedenfall nicht in seinem Schussfeld) rangelaufen und hab ihm ohne Witz mind. 3 Schüsse direkt auf den Kopf gegeben. Ich lief dann weiter auf ihn zu, da ich dachte er wär erledigt, um in Deckung zu hechten. Aber er lebte noch und als ich direkt vor ihm stand hat er mich zum 2. Male gekillt. Das kann einfach nicht sein.
Genauso dass ich teilweise als erster Schiesse und Hits lande aber trotzdem dann ich sterbe.
Am meisten Spaß hatte ich bis jetzt mit 2 Clan Kollegen in einem Squad und gleichzeitig im TS. Da haben wir zu dritt alles abgeräumt. So soll es sein.
Ich hoffe, dass diese Beta wirklich nur so nach dem Motto: “Hauptsache die können es mal antesten“ von DICE rausgegeben wurde und so Sachen wie die Map wirklich nur Platzhalter sind.
Bestellt ist es trotzdem und ich schon ganz gespannt.
Sputnik
Mein schlimmstes Ereignis dahingehend war ein Kampf mit einem campenden Supporter. Er lag an einer Ecke auf dem Boden und killt mich. Da ich anhand der Killcam wusste wo er war bin ich natürlich direkt da hin. Bin dann mit der Pistole von der Seite (also auf jedenfall nicht in seinem Schussfeld) rangelaufen und hab ihm ohne Witz mind. 3 Schüsse direkt auf den Kopf gegeben. Ich lief dann weiter auf ihn zu, da ich dachte er wär erledigt, um in Deckung zu hechten. Aber er lebte noch und als ich direkt vor ihm stand hat er mich zum 2. Male gekillt. Das kann einfach nicht sein.
Genauso dass ich teilweise als erster Schiesse und Hits lande aber trotzdem dann ich sterbe.
Am meisten Spaß hatte ich bis jetzt mit 2 Clan Kollegen in einem Squad und gleichzeitig im TS. Da haben wir zu dritt alles abgeräumt. So soll es sein.
Ich hoffe, dass diese Beta wirklich nur so nach dem Motto: “Hauptsache die können es mal antesten“ von DICE rausgegeben wurde und so Sachen wie die Map wirklich nur Platzhalter sind.
Bestellt ist es trotzdem und ich schon ganz gespannt.
Sputnik
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Sehr schöne Bewertungen!!
Hoffe persönlich auch, dass DICE diese Buggs abstellt - sollte das so sein, erwartet uns ein kracher Game !!!![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Hoffe persönlich auch, dass DICE diese Buggs abstellt - sollte das so sein, erwartet uns ein kracher Game !!!
domidragon
Fleet Admiral
Einfach nur schön das Spiel hoffe die legen in dert Finale Version noch nach da die Ultra Settings ja wohl nocht nicht ganz greifen sollen.
sowas hatte ich gestern an nem baumstamm, der hatte dann nur 2-3 texturen und war einfach 2D
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.