• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich switche immer mit alt+tab ins Battlelog und unten links in diesem kleinen Popup Menü, da wo du den Server betrittst gibts nen Link "Game beenden" oder "verlassen".
Wenn du da rauf klickst schließt sich das Battlefield 3 Fenster.
 
Danke!

PS: Das Spiel ist zu bunt, besonders die Schrift!!!!!!! Am nervigsten sind die Kills oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das sollte doch ohnehin im hintergrund geöffnet sein, andernfalls dürfte das spiel doch gar nicht laufen?

edit.: ah, too late...
 
alt+f4 ftw ;)

Ich finde das Spiel ist gut gelungen, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe, nur die Taschenlampe ist zum Kotzen, also ich würde mal gerne wissen, was das für Taschenlampen sein sollen die so hell sind!!

Noch nie ne taktische taschenlampe gesehen? die blendet dich selbst bei tageslicht auf 50m enorm!

A typical HID flashlight would have a 35 watt lamp and produce more than 3000 lumens.

und die heutigen LEDs sind noch extremer... ;)


naja, das sollte doch ohnehin im hintergrund geöffnet sein, andernfalls dürfte das spiel doch gar nicht laufen?

Warst du nicht der, der immer so über battlelog flamte? nein man muss es nicht am laufen haben, kann es beenden, wenn man in nem spiel ist. aber wieso solltest du? wenn du keine ram probleme hast kann man es auch genau so gut offen lassen...
 
@Turican76
Battlefield stand früher für sehr realitätsnahes Waffenhandling

nicht wirklich ...
 
domidragon schrieb:
Noch nie ne taktische taschenlampe gesehen? die blendet dich selbst bei tageslicht auf 50m enorm!
und die heutigen LEDs sind noch extremer... ;)

Das ändert nichts an der Tasache, das sie überstark sind, auch auf 100m und auch auf 200m dasselbe ist es mit den Laserpunkten, die sind so programmiert, das wenn du nur in die Nähe kommst geblendet wirst! Und das ich echt unfair, vor allem auch den Anfänger gegenüber, weil solche Sachen einfahc den Frustfaktor erhöhen.

P.S. In echt hat man noch ne Chance sich dran zu gewöhnen in BF die Belndfunktion hält unendlich lange an, hab das mit nem kumpel getestet ;)
 
Naja mal von den Pfeifen abgesehen die ihre Lampe permanent an haben, welch Stromverschwendung! Und ja man kann die funzeln ausschalten.^^

Das Schlimmste was mir bisher untergekommen ist war am Eingang der Metro der kleine Mittelgang mit den 2 Eingängen,
da Standen nicht wirklich 6 Leute, davon 2 LMGs, 2 Sniper und 2 Strumies.
Und alle mit Lampe und Laser... ich hab NICHTS mehr gesehen. xD

Auch ist es rech ärgerlich wenn man vom eigenen Mate geblendet wird, beim Sprint oder man sitzt in der Deckung und der guckt einen direkt an.
Was auch nervig ist, ist dass einen die Mates wegschieben können, wurde schon oft aus der Deckung ins MG-Feuer geschoben.
 
Alles aus diesem Video hatte ich auch schon mehrfach, grade die Metro ist sehr gut wenn es darum geht durch Wände zu schießen :D
 
Hab mich gestern auchmal durchgerungen die beta zu installieren. Das Spiel hat mich jedoch eher enttäuscht. Das ging schon beim Start los, was bitte soll dieser mist das Game aus dem Browser heraus zu starten?! Versucht man da einen Steam-Abklatsch zu etablieren?? Das nächste Problem ... Wo zum Teufel ist das Options-Menü für Tasteneinstellungen/Grafik etc.?? Es sagt einem kein Mensch das man das Game erst richtig joinen muß um dahin zu gelangen, wer denkt sich denn so einen Mist aus? Ich dachte schon meine Tastatur ist kaputt *lol

Zum Gameplay an sich ... es ist gewöhnungsbedürftig. Das Schadensmodell ist deutlich anders als bei BC2 oder auch MOH 2010, manchmal kommt es einem so vor als ob 2 schuß in den Fuß reichen damit man umfällt. Anderseits reicht es aber auch seine Spielweise anzupassen um besser zurecht zu kommen, mit hektischem und blinden vor gerenne kommt man nicht weit, das fördert aber auch eben wieder das gecampe, was ich übrigens auch als sehr ausgeprägt und lästig empfand. Im großen und ganzen scheint es als wolle DICE die BF Reihe in Richtung CoD trimmen, zumindest der Rush-Modus deutet darauf hin. Die Grafik ist nicht schlecht, aber der Oberhammer nun auch nicht. Naja es hinterlässt alles in allem einen eher durchwachsenen Eindruck, ich hoffe mal das die Final einige grundlegende Änderungen bringt.
 
Danke für das Video. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich dachte schon, ich sei bekloppt. So oft kann man doch gar nicht ins Gras beissen. :D

Wenn sie das fixen, wird´s (bestimmt) ein gutes Spiel, ich habe nur die Befürchtung, daß es "verschlimmbessert" wird.

Wenn ich da an die Kämpfe Panzer vs. Heli bei BC2 Heavy Metal denke (Volltreffer und keine Hitbox) *schauder*
 
Ich habe die Beta jetzt auch schon einige Stunden gespielt und bin eigentlich recht zufrieden. Zu einigen Punkten, die bei der Beta kritisiert werden, möchte ich auch meine Meinung kundtun:

1) Battlefield 3 ist quasi Bad Company 3?
Natürlich spielt sich die Map Metro im Rushmodus sehr ähnlich wie BC2, aber dennoch kommt es mir persönlich deutlich realistischer vor. Die Sounds wirken um einiges voluminöser, die Bewegungen wirken schwerfälliger. Die taktischen Möglichkeiten vielseitiger (Tactical Light, Prone-Position). Dadurch, dass man sich jetzt hinlegen kann, ergeben sich ebenfalls mehr taktische Rafinessen, die man beachten muss, wobei wir bei Punkt 2 wären:

2) Campen / Gameplay...
Klar nervt es, wenn du von jemanden ins Jenseits befördert wirst, der irgendwo in der Ecke sitzt oder im Busch hockt und wartet, dass du deinen Sonntagmorgen-Spaziergang vor seinem Visier geniesst. Ganz ehrlich: Mich stört das gecampe in keiner Weise. Es ist ein taktischer Bestandteil. Bei dieser Vielzahl an Spielern hast du im eigenen Team einige Camper, und im Gegnerteam genauso. Darauf kann man sich einstellen, ggf. sogar mit einer veränderten Ausrüstung (IRNV hilft ungemein ;))... Wenn alle das Rumgeballere in COD beklagen und es ein wenig taktischer haben wollen, geht es nunmal nicht anders, als hinter jeder Deckung, Ecke und jedem Busch einen Gegner befürchten zu müssen. Genau das macht für mich den Reiz an der Sache aus. Ich persönlich gehe auch eher taktischer vor, als mit dem Messer zwischen den Zähnen dem Gegner meinen Kopf auf dem Tablett zu servieren. Da kommt es auch mal vor, dass ich - je nach Stärke des Gegners - mich als Verteidiger sehr defensiv verhalte, oder als Angreifer sehr geduckt, langsam und vorsichtig agiere. Ich erinnere mich damals noch an den Aufschrei, als man bei BC für das Fehlen der Prone-Position übelst abgelästert hat. Nun ist sie wieder drin...mit allen Vor- und Nachteilen und es wird sich über das Gecampe moniert ;). Ich persönlich finde es übrigens gut, dass man die Sniper generell erkennbarer gestaltet hat. Allerdings sieht es teilweise so aus, als wenn diese mit einem Flashlight bestückt ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Reflexionen im Visier deutlich flackernd dargestellt werden. So, dass man einen Sniper auch mal übersehen kann, sofern man sich nicht vorsichtig genug mit der weitläufigen Umgebung vertraut gemacht hat. Naja, vielleicht täuscht mich dieser Eindruck auch, und wird dann auf anderen Maps etwas unauffälliger umgesetzt.

Alles in allem muss halt jeder für sich selbst entscheiden, welches Spielprinzip ihm am besten gefällt und sich dann zwischen OFP/Arma (sehr taktisch) - BF 3 (ausgewogen zwischen Taktik/Action) - CoD (weniger Taktik, mehr Action) entscheiden. Ich mag alle drei Spiele in ihrer Form und kann jedem einzelnen genannten Spiel etwas abgewinnen. Je nach Lust und Laune spiele ich halt eines dieser Titel. Ich verfluche deshalb nicht das eine oder das andere ;)...Aber zurück zum Thema und nächsten Punkt:

3) Grafik
Es hat sich etwas getan. Wer derzeit - wie ich - BC2 und BF3 parallel spielt, sieht die Unterschiede. Die Texturen wirken zum Großteil deutlich besser. Allein die Reflexionen auf dem Metroboden oder den Fliesen sind schon richtig gut gelungen (und wir spielen derzeit noch auf mittleren Detailstufen mangels Einstellungsmöglichkeiten). Bei dem Wasser bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob das wirklich besser gelungen ist, aber das wird man sehen. Die Lichteffekte sind aber mal richtig genial. Wenn ein Kamerad mit nem Tactical Light an dir vorbeirennt oder der Lichtkegel so durch die Gänge wirbelt, sieht das schon richtig schick aus. Genauso der Laserstrahl. Auf der anderen Seite ist es natürlich nervig, wenn dir die Kameraden oder - noch schlimmer - die Gegner, diese Features entgegenhalten. Aber es sieht trotzdem richtig schick aus. Auch die Waffenmodels und Waffengadgets sehen richtig nice aus.

3) Battlelog/Spielclient
Ok, nun die etwas negativeren Aspekte, die ich gefunden habe. Battlelog funktioniert bei mir schon recht gut, ich will auch nicht viel darüber meckern. Es ist jetzt einfach mal ein neuer Weg, den ein Entwickler geht, so wollen wir mal abwarten, ob sich dieser Weg denn letztlich auch etabliert. So schlecht find ich es eigentlich nicht, ABER ich hoffe, dass einige Fehler ausgemerzt werden, dass das Partyjoinen perfektioniert wird und dass man seine Settings im Spiel VOR dem Spieleintritt einstellen kann. Hier gibt es definitiv noch genauso Nachholbedarf wie beim Squadsystem. Wenn man schon mit einer Party joined, möchte man doch schon möglichst zusammen im Squad spielen oder - sofern das nicht möglich ist - sobald wie ein Slot im Squad frei wird, manuell dort hinwechseln. Ich denke aber mal, dass DICE die Kritik der User früher oder später annimmt, und sowohl die Möglichkeiten bei den Settings vor dem Spieleintritt und bei der Squadwahl anpasst. Angekündigt ist es ja schon grob :).

4) Bugs
Ja, da gibt es noch einige...Angefangen von der falsch zugeordneten Killcam, den Ironsight-Bug (Nicht möglich zu zoomen, Lösung: kurzfristig auf Pistole wechseln), eine Clippingfehler, bis hin zu dem Problem, dass tote Kameraden noch länger mit blauen Dreiecken gekennzeichnet werden. Gerade letzeres sehe ich sehr häufig. Für alle anderen als den Assault/Medic dürfte doch ein gefallener Soldat uninteressant sein. Also sollten auch die Markierungen verschwinden. Erst, wenn dieser wiederbelebt wurde, sollte auch die Markierung wieder aktiv sein.
Die Hitboxen sind teilweise auch nicht korrekt. Ansich sehr massive Materialien sind schussdurchlässig.
Hinundwieder sehe ich auch "durchsichtige" Soldaten, z.B. an der Stelle in der Metro, wo man aus dem rechten Tunnel gegenüber Graffiti sieht, dort werden die Soldaten häufig transparent, so dass das Graffiti durchscheint.
Die Kollisionsabfrage sollte man vielleicht auch noch überdenken: Wenn ich in der Deckung liege, möchte ich auch nach dem Spawn eines Kameraden bei mir noch in dieser Deckung bleiben. Ich möchte ungern aus eben dieser herausgeschoben werden.

5) Cheater?
Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe jetzt 20Stunden gespielt und entweder noch keinen Cheater gesehen, oder ich bin generell so schlecht, dass mir der Unterschied zwischen Cheater und gutem Spieler nicht auffällt. Was mir allerdings selbst schon mit der richtigen Ausrüstung gelungen ist: Gegner ausfindig zu machen, die ich sonst mit Sicherheit übersehen hätte. Klar, es wird etwas dran sein, dass es viele Cheater gibt, aber erstens ist Punkbuster noch nicht aktiv, zweitens gibt es noch keine Server mit weiteren Schutzmechanismen, drittens ist EA/DICE sicherlich vorgewarnt und reagiert. Sollen die Cheater doch jetzt schön fleissig spielen. Je mehr Informationen dabei ans Tageslicht kommen, desto besser kann man darauf reagieren. Ich bin noch ganz ölig, was das angeht...

Für mich ist das Spiel sehr gut gelungen und ich kann es kaum erwarten, mal ne Runde Conquest zu spielen. Ich hoffe ausserdem, dass man etwas mehr Häuserkampf, und Schusswechsel innerhalb von Gebäuden hat. Ich möchte Maps, wo es teilweise darauf ankommt, sich Raum für Raum, gangweise vorzuarbeiten, sein Equipment taktisch klug einzusetzen. Die Metro geht schon ganz gut in die richtige Richtung. Ich wills noch enger, noch gemütlicher, noch bedrückender. Ich finds einfach nur richtig genial, wie man sich in der Metro abschnittsweise vorkämpft oder eben andersherum, dem Gegner dabei alles entgegen knallt, was man an Blei dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, egal wie viel kritik es geben wird, egal wie viel schlechtes bzw gutes gibt im Spiel gibt, Battlefield 3 ist im allgemeinen gelungen das macht Spaß selbst wenn es auch ein paar macken hat.
 
@ AvALoN580

Endlich mal ein vernünftiges Feedback, Konstruktive Kritik nennt man sowas! Sollten sich viele "Das ist Scheiße, jenes ist n schlechter Witz..." - Schreiber mal ein Beispiel nehmen :)
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand verstanden, wie/wann man Squad Leader werden kann. Hatte das bisher erst 2-3 mal und da kann man ja viel mehr Punkte machen, weswegen ich das schon gerne öfter sein würde ;-). Meistens haben die Squads ja gar keinen Leader.

Zweite Frage: Das Hochleveln geht ja in der Beta recht fix. Gibt es eine Aussage, um welchen Faktor das im fertigen Spiel verlangsamt wird?

grüße
 
Squad Leader machen mehr Punkte ? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber man ist auch so gut wie nie Squad Leader.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben