• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 crasht nach ca. 15 Minuten.

rolarocka

Lt. Junior Grade
Hallo,

Battlefield 3 crasht bei mir nach ungefähr 15 Minuten zocken und reißt alle Anwendungen mit sich sprich ich muss neu starten da alle laufenden Anwendung Fehler melden und sich verabschieden (kein BSOD), auch flickert dann der Windows Desktop komisch.
Habe jetzt prime95, furmark und video memory stress test gemeinsam laufen lassen und nichts passiert also keine bluescreens und Anwendungen crashen auch nicht. CPU bleibt bei 66 C, Gpu bei 58 C max.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Grafiktreiber sind aktuell.

MfG

Irgendwas übertaktet oder undervoltet?
Auf Werkseinstellungen (non-oc, auch wenn vom Hersteller übertaktet) setzen und noch mal versuchen.

War da nicht mal ein Problem, dass BF3 bei zu wenig Speicher abgeschmiert ist?

Afterburner oder so zeugs im hintergrund am laufen? wenn ja alles abschalten zum spielen und um mal zu testen

OC alles weg. Auf standardtakt der GPU und CPU setzen. Referenz nicht das was hersteller teilweise haben.

Mal mit dem IE anstelle mit FF oder Chrome probieren...

Flashplayer vor dem spielen per taskmanager beenden.

na dann berichte mal was dabei rauskommt :)

Ok Danke für alle Antworten.

Da nur die CPU übertaktet war/ist habe ich es damit versucht. CPU wieder Standard werte etc. Nichts gebracht.
Dann ist mir eingefallen dass sich BF3 immer mit einem ganz kurzen komischen knirschen verabschiedet. Könnte am Sound liegen? Also habe ich mal nach Sound Problemen mit BF3 gegoogelt und siehe da es scheint ein Problem zu geben mit dem integrierten motherboard sound von realtek zu geben.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624735327865/1/
die haben alle die gleichen Symptome wie ich.
Die einzige Lösung momentan scheint zu sein die realtek treiber zu deinstallieren und die Windows eigenen zu benutzen, was bei mir (bis jetzt) hilft.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben