• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: EA ändert Inhalte der nächsten DLCs

Kann sich jemand vorstellen, dass BMW sagt, 95% der BMW-Fahrer seien Autodiebe? Nein? Ich auch nicht. Erstaunlich dass UbiSoft hier solche Aussagen trifft die in der normalen Wirtschaft ein Unternehmen schlagartig in den Ruin treiben würden.
 
Großartig wie der Großteil der Leute die hier flamen die NICHT-Spieler sind und die Premiumkäufer damit klarkommen. Großartig, einfach großartig.
"Du bist schuld daran, dass die Gamingindustrie so ist" bla bla bla.
Euch gefällt es nicht, anderen schon. Schön wie intolerant Menschen selbst bei so etwas sein können.
 
Nekuan:Hier flamen nicht NICHT-Spieler hier Flamen Spieler die ,die Nase voll haben von dieser Art von Spiele Politik.
Ich würde mal sagen das du dieses hier nicht ganz gelesen hast, um was es hier geht und nur mal Bla,Bla,Bla machst
 
Acrylium schrieb:
Kann sich jemand vorstellen, dass BMW sagt, 95% der BMW-Fahrer seien Autodiebe? Nein? Ich auch nicht. Erstaunlich dass UbiSoft hier solche Aussagen trifft die in der normalen Wirtschaft ein Unternehmen schlagartig in den Ruin treiben würden.

was hat denn dein BMW-vergleich mit der softwarebranche zutun?

ich jedenfalls konnte mir noch keinen BMW irgendwo illegal downloaden.

noch nie was von filesharing oder dem usenet gehört?:freak:

früher wars übrigens noch schlimmer. die, welche heute über teure spiele mir ärgerlichen kopierschutzmechanismen herziehen, haben früher massenhaft softwareschmieden in den ruin getrieben.
viele kannten nichtmal die originalverpackungen der spiele die sie massenhaft auf diskette für C64 oder amiga 500 kopierten. kennst du noch das nette programm ala Diskcopy? und selbst das war kopiert.
ähnlich bei PC-spielen. am schlimmsten wurde es mit der massenhaften verfügbarkeit des internets.
nocd-patch!!!! schonmal gehört? manche spiele waren eher illegal downloadbar ehe sie in die läden kamen.

@dhenrich

aber ganz so unrecht hat Nekuan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
was hat denn dein BMW-vergleich mit der softwarebranche zutun?

ich jedenfalls konnte mir noch keinen BMW irgendwo illegal downloaden.
Also wenn ich vor die Haustür gehe, stehen da einige die ich illegal stehlen kann. Ein Schaden entsteht BMW dabei ja auch nicht, der Wagen wurde ja schon bezahlt und ich würde mir sowieso nie einen kaufen und bezahlen. Und der Käufer bekommt das Geld von der Versicherung, also entsteht niemandem ein Schaden. Alle glücklich.

Trotzdem baut BMW keine Diebstahlsicherungen ein, die dafür sorgen, dass ihre zahlenden Kunden das Auto nur eine gewissen Anzahl Jahre lang fahren können, weil es dann durch BMW abgeschaltet wird. Und schon gar nicht beginnen sie ihre Kunden zu verdächtigen oder gar zu beschimpfen.
 
wie dumm ist das denn.

könnte vielleicht daran liegen, das keiner die BMW´s vervielfältigen tut?

also jetzt hör auf. deine aussage ist schon mehr als dumm. komm mal wieder auf den boden der tatsachen zurück.

das grenzt ja schon an verfolgungswahn.:mad:
 
Ist doch so das Trotz angeblichen Grund man würde damit einen Effektiven Raubkopierschutz haben.Es wahr ist das noch wie eh und je Raubkopiert wird,und es hat nicht geholfen bekomme Heute noch jeden Titel als Raubkopie ist Blöde aber so ist es.Das einzige was ist ich als Kaufkunde bin, ich fühle mich verarscht und Ausgenutzt.
Und wenn man mal bei der Wahrheit bleibt findest du es so Super Gut das du Nur noch Nutzer auf Zeit bis?
Oder das du Geld ausgegeben hast ohne das du was in der Hand hast?
Ergänzung ()

Ich kann sogar mit diesen Kopien Online Spielen Hacken,Cheaten (oh wie ich die hasse)und es macht nichts,werde ich Gebannt mache ich ein neuen Account und weiter geht es ,die haben immer Mittel und Wege.
Und das hat ein Hacker mal in einem Forum beschrieben und hat uns alle noch dabei Ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon immer und in jeder Gesellschaft Betrüger rund Kriminelle, das heißt ja nicht, daß man sich mit jenen gleich stellen muss.
Letztlich trägt jeder selbst die Verantwortung für sein Handeln.

Grüße
 
Acrylium schrieb:
Also wenn ich vor die Haustür gehe, stehen da einige die ich illegal stehlen kann. Ein Schaden entsteht BMW dabei ja auch nicht, der Wagen wurde ja schon bezahlt und ich würde mir sowieso nie einen kaufen und bezahlen. Und der Käufer bekommt das Geld von der Versicherung, also entsteht niemandem ein Schaden. Alle glücklich.

Trotzdem baut BMW keine Diebstahlsicherungen ein, die dafür sorgen, dass ihre zahlenden Kunden das Auto nur eine gewissen Anzahl Jahre lang fahren können, weil es dann durch BMW abgeschaltet wird. Und schon gar nicht beginnen sie ihre Kunden zu verdächtigen oder gar zu beschimpfen.

Der Vergleich hinkt tatsächlich so, dass es einem fast Schmerzen bereitet.
 
Klar, wenn man sich nicht eingestehen möchte ein Dieb zu sein, hinkt natürlich ein entsprechender Vergleich der einem das vor Augen führt.

Aber ich glaube mit dem Raubkopiererthema entfernen wir uns zu sehr vom eigentlichen Thema des Threads. Ich weiß ja dass ich dumm bin weil ich alle meine Software kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Da forderst Du dazu auf, illegal Server zu betreiben und Spiele zu cracken damit man sie auch spielen kann wenn die Publisher die Server mal abschalten, und dann rechtfertigst Du den ganzen Online-Zwang mit den überhand nehmenden Raubkopien? Wie paradox...
1) Online-zwang ist Mist, wo rechtfertige ich es?
2) Wo fordere ich jemanden dazu auf illegale Server zu betreiben
und
3) wo Spiele zu cracken?

Nicht übel was du dir alles in meine Texte reininterpretierst. :freak:
 
Acrylium schrieb:
Klar, wenn man sich nicht eingestehen möchte ein Dieb zu sein, hinkt natürlich ein entsprechender Vergleich der einem das vor Augen führt.

Aber ich glaube mit dem Raubkopiererthema entfernen wir uns zu sehr vom eigentlichen Thema des Threads. Ich weiß ja dass ich dumm bin weil ich alle meine Software kaufe.

Grundsätzlich hast du Recht. Diebstahl bleibt Diebstahl.
Ich denke was hier so schwierig ist: Es geht hier um ein geistiges Gut. Ein BMW ist hauptsächlich ein Materielles Gut. Sprich klaust du einen BMW, ist der BMW weg. Gibt keine Klonmaschine aus der du einfach einen neuen bekommst.

Bei einer "Raubkopie" entsteht kein Phsyikalischer Schaden sondern ist erstmal ein ideeler. Es ist eben einfach bits zu klauen als ein großes Metallteil.

Ich denke ein Vergleich mit Kunst oder Büchern welche eben auch hauptsächlich geistige Arbeit sind passt hier besser.

Ein Tättowierer der seine Kunden zu 90 - 95% als Copycats bezeichnet hat auch bald keine Kunden mehr. ;)
 
Nö, auch die Bücher passen nicht besser. Der mit dem "geistigen Eigentum" ist schon nicht schlecht. Aber was hier überhaupt nicht passt, ist eben die Tatsache, dass weder Bücher noch Autos "gestohlen" werden können per physikalischer Kopie. Würde BMW 10'000 M3 verkaufen und plötzlich fahren in ganz Deutschland deren 100'000 umher, würde auch BMW sich überlegen, wie das Auto vor einer solchen, illegalen Vervielfältigung geschützt werden könnte. Selbiges gilt für Bücher, die könnte man theoretisch per Kopiermaschine vervielfältigen oder gar abschreiben, macht aber keiner.
 
dhenrich schrieb:
Und wenn man mal bei der Wahrheit bleibt findest du es so Super Gut das du Nur noch Nutzer auf Zeit bis?
Oder das du Geld ausgegeben hast ohne das du was in der Hand hast?

.

warst du schonmal im puff?

ich konnte die nutte damals nicht mitnehmen. aber die erinnerung ist geil :D

ist zwar ein krasses beispiel, aber im grunde trifft es genau den kern.
kannst ja auch nen spielautomaten aus den 70ern nehmen. die verschlangen das geld regelrecht, ohne das man den automaten anschließend mitnehmen konnte.
letztens war ich in amerika. war nicht ganz billig;) ist allerdings schon wieder etwas weiter hergeholt. mitgeben wollte mir´s jedenfalls niemand. :D

ist eben das aktuelle geschäftsmodell der softwarefirmen. solange es origin gibt, wirst du wohl auch den singleplayer von BF3 zocken können. wenn EA dann mal pleite geht wohl eher nicht.
also fleißig weiter EA-produkte kaufen, damit sie sich am markt halten.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2: Jo war ich und hat kein Spaß gemacht war nur teuer!
Und Kurz war es auch noch .
" Des wegen Kaufe ich ja keine spiele mehr von EA damit sie vom Markt fliegen ,und dann mal sehen wie die andere Flammen D:lol: "
 
siehst du, trotzdem gehen aber immernoch reihenweise leute dorthin. warum war es eigentlich so kurz. wenn es dir keinen spass macht, dauerts doch meistens länger. oder hast du nen schnellschuss abgegeben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, eigentlich sehr weit weg vom thema. zeigt aber super das grundprinzip auf ;)

kann ja auch mal lustig bei ner diskussion zugehen, oder?
 
Ich war noch nie im Puff. Ich fall trotzdem ständig auf Frauen rein die sich ihren Charakter irgendwo billig gedownloadet haben könnten.

Aber stellt euch mal vor, vor einigen Jahren konnte man sich Nutten noch ganz normal kaufen und mit nach Hause nehmen um sie so oft zu nutzen wie man wollte. Jetzt haben die Zuhälter ihr Geschäftsmodell geändert und beschränken den Zugang zur Nutte nur noch auf vordefinierte Zeiten, und das nur um ihren persönlichen Gewinn zu steigern. Dabei ging es früher doch auch problemlos. Und eigentlich waren damals die Nutten auch noch besser weil viel kreativer! Macht euch das nicht rasend wütend?
 
Acrylium schrieb:
Aber stellt euch mal vor, vor einigen Jahren konnte man sich Nutten noch ganz normal kaufen und mit nach Hause nehmen um sie so oft zu nutzen wie man wollte. Jetzt haben die Zuhälter ihr Geschäftsmodell geändert und beschränken den Zugang zur Nutte nur noch auf vordefinierte Zeiten, und das nur um ihren persönlichen Gewinn zu steigern. Dabei ging es früher doch auch problemlos. Und eigentlich waren damals die Nutten auch noch besser weil viel kreativer! Macht euch das nicht rasend wütend?

Joa das ist schon ziemlich dreist von den Zuhältern, da hast du total recht. Dieses neue Geschäftsmodell gehört verboten. Ich finde, da sollte die Politik endlich mal eingreifen. Aber stattdessen kümmen sie sich um belanglose Themen wie Renten, Eurokrisen, etc ...
 
Zurück
Oben