• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: EA ändert Inhalte der nächsten DLCs

[ChAoZ] schrieb:
Wieso dümmlich?
Die Unterhaltungskosten für dein Auto sind ja auch nicht "dümmlich", oder für dein Hobby oder oder oder.... und jetzt stellt dir vor, "BF3 spielen" ist einer meiner Hobbies. ;)

Ich habe inzwischen wesentlich mehr für den Strom für BF3 ausgegeben als für das Spiel selbst.

du willst niicht verstehen, oder?
was würdest du denn machen, wenn du nicht am PC zockst.
ich würde z.b. fernseh schauen.
was ist daran schwer zu verstehen? den stromverbrauch des fernsehers muss ich dann also vom stromverbrauch meines rechners abziehen.
einfache rechnung.
keine ahnung wie du davon auf unterhaltskosten für dein auto kommst.
oder ums dir besser zu verdeutlichen nehm ich mal dein auto als beispiel dafür.

wenn du als ersatz für dein auto einen bus/bahn oder ein motorrad nimmst, musst du deren unterhalt bzw. deren kosten gegenrechnen.

aber all das hat rein garnichts mit den kosten für das spiel zu tun. selbst wenn ich ein anderes spiel spiele verbraucht der rechner nunmal strom.

ist doch eigentlich ganz einfach. also was gibts daran nicht zu verstehen?
[ChAoZ] schrieb:
"Dumm" wollte ich hier keinen hinstellen.
Aber der Satz "von EA bisher nie enttäuscht." war schon sehr amüsant... ist halt wie bei Apple.
iPhone ist alles andere als Perfekt (sagen 99% der Menschen) und nur der eine Prozent ist davon begeistert und lobt es zum Himmel.

Erkennst du jetzt die Parallelen die ich dir aufzeigen wollte?

ich erkenn, was du hier stammtischmäßig machst. du ziehst alle leute über einen kamm.
du kommst wohl nicht damit klar, das es durchaus zufriedene leute gibt, die eben durchaus ihr geld als gut verwendet empfinden.

natürlich gibt es leute die BF3 oder das ipad kaufen, weil es der nachbarsjunge hat.
aber es gibt vielmehr leute die mit der qualität zufrieden sind.

die leute welche hier am lautesten nach verarsche schreien, sind die die das spiel am wenigsten spielen.
die anderen posten hier eher weniger, da sie ja zufrieden sind.
ich bin mit der aktuellen situation mehr als zufrieden. das gld war es mir wert. wenn dadurch künftige spiele weiterhin so gut werden, zähle ich es zum gut angelegten geld.

wie kann man da pauschal sagen, das wir premiumnutzer verarscht wurden. kann ich nicht nachvollziehen.
[ChAoZ] schrieb:
psst... habe ein Samsung :cool_alt: und bei Klamotten spiegelt der Preis sehr wohl die Qualität (keine Desinger Sachen....) wieder.

wenn du dich da mal nicht irrst.
das dachten schon viele.
natürlich gibt es gute marken, bei denen ich selbst auch immerwieder gerne kaufe.

aber um mal zum ende zu kommen: eine weitere disskussion meinerseits in diese richtung wird es nicht mehr geben.
das ist schon sehr weit weg vom eigentlichen thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
den stromverbrauch des fernsehers muss ich dann also vom stromverbrauch meines rechners abziehen.
einfache rechnung.
Aber nur, wenn du es Gegenüberstellen willst.

Ich will reine BF3 Unterhaltungskosten ausrechnen, nicht mehr und nicht weniger.
Und da sind ~ 9 Ct. / Std. nun mal Tatsache bei mir.

micha2 schrieb:
aber all das hat rein garnichts mit den kosten für das spiel zu tun. selbst wenn ich ein anderes spiel spiele verbraucht der rechner nunmal strom.
Gut erkannt.
Aber diese anfallenden Stromkosten werden nicht auf BF3 abgewälzt.

micha2 schrieb:
ich erkenn, was du hier stammtischmäßig machst. du ziehst alle leute über einen kamm. du kommst wohl nicht damit klar, das es durchaus zufriedene leute gibt, die eben durchaus ihr geld als gut verwendet empfinden.
Ich komme damit klar, ich glaube es nur nicht.

micha2 schrieb:
die leute welche hier am lautesten nach verarsche schreien, sind die die das spiel am wenigsten spielen.
Ich denke, mit >640h bin ganz gut dabei.

micha2 schrieb:
ich bin mit der aktuellen situation mehr als zufrieden. das gld war es mir wert. wenn dadurch künftige spiele weiterhin so gut werden, zähle ich es zum gut angelegten geld.
Das freut mich für dich.
Aber wenn ich mich im Bettlelog so umsehe, sind >90% aller P Kunden nicht zufrieden.

micha2 schrieb:
wie kann man da pauschal sagen, das wir premiumnutzer verarscht wurden. kann ich nicht nachvollziehen.
Wo habe ich das gesagt? :freak:
 
ich lass das mal so stehen
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich denke, mit >640h bin ganz gut dabei.
Ich muss ehrlich gestehen, daß mich das bei dir immer etwas verwundert.
Ganz offensichtlich bereitet dir das Spiel sehr große Freude und du bist mit der Qualität überaus zufrieden.
Trotzdem tust du so, als wäre genau das Gegenteil der Fall !?


[ChAoZ] schrieb:
Das freut mich für dich.
Aber wenn ich mich im Bettlelog so umsehe, sind >90% aller P Kunden nicht zufrieden.
Das ist ja keine Neuheit, daß sich vorwiegend die Nörgler zu Wort melden.
Davon mal ab sind >90% aller "Beschwerden" in dem Battlelog-Forum dermaßen albern, daß man sie überhaupt nicht ernst nehmen kann. Ich denke da stimmst du mir zu, immerhin bist du sehr aktiv an der Stelle.

Grüße
 
[ChAoZ] schrieb:
Das freut mich für dich.
Aber wenn ich mich im Bettlelog so umsehe, sind >90% aller P Kunden nicht zufrieden.

Klassischer Fehler. Wie viele PC User hat BF3? Auf bf3stats.com sinds knapp 400'000. Wenn also im bettellog ein Thread mit 4'000 Leute schon am oberen Limit aller Threads kratzt, sind das gerade mal EIN lausiges Prozent aller BF3 Kunden. Bei P Kunden dürfte das Verhältnis ähnlich sein, ev. etwas höherer Anteil, aber verglichen mit der Gesamtzahl an Kunden weiterhin verschwindend gering. Von ">90%" kann also nicht mal ansatzweise die Rede sein...
 
Ihr habt beide vollkommen Recht.
90% der Battlelog User hätte ich wohl sagen sollen.... und das sind sehr wenige im Verhältnis zu gesamt Spielerzahl (siehe AnkH Post).

Und ja Karbe, das Spiel macht mir viel Spaß, auch 1 Jahr nach Release :)
Ich kann es nur nicht glauben dass irgend ein P Kunde völlig zufrieden ist, wenn man bedenkt was schon alles schief gelaufen ist für die P Kunden.

Naja, es gibt auch Leute die P nur wegen den DLCs gekauft haben, denen sind die ganzen Extras gänzlich egal, denen würde ich es auch glauben.
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich kann es nur nicht glauben dass irgend ein P Kunde völlig zufrieden ist, wenn man bedenkt was schon alles schief gelaufen ist für die P Kunden.

Das einzige, was aus meiner Sicht schiefgelaufen ist, das ist die Namensgebung. Die suggeriert vermutlich eine Bevorzugung oder Besserstellung oder was auch immer.
Das ist natürlich vollkommener Quark.

Ich sehe das vollkommen nüchtern: ich habe mit dem Premium-Service dem Entwickler einen Vorschuss gegeben mit der Hoffnung bzw. in dem Vertrauen, daß sie dafür hochwertige Addons liefern und mir das Spiel auch weiterhin so viel Freude bereitet, wie es bisher der Fall war.
Und in der Beziehung bin ich bisher nicht enttäuscht worden, BF bietet mir soviele verschiedene Möglichkeiten, soviel Platz für kreative Spielweisen, soviel Abwechslung wie kein anderes Videospiel.

Das es hier da (teilweise hahnebüchene und wirklich peinliche) technische Probleme gibt und gab, darüber brauchen wir nicht sprechen. Aber das betrifft ja nicht den Premium-Service an sich, sondern alle Nutzer. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß solche Fehler die Verantwortlichen mehr ärgern als uns.

Grüße
 
Post des Jahres über BF3 und Premium. Danke Karbe, kann ich alles so unterschreiben!
 
Wenn man alle Flame-Threads zusammenfasst (P Flame), wurden 9/10 von P Kunden erstellt = 90% = wieder einer meiner Milchmädchenrechnungen^^ aber es stimmt.
 
Deine Rechnung stimmt in der Tat, wenn 9 von 10 Kunden unzufrieden sind, dann sind das exakt 90% :)
Aber, dass deine Rechnung mit der Realität nichts zu tun hat hast du hoffentlich schon selbst gemerkt. Sie sagt nichts über die Gesamtzufriedenheit der Premium-Kunden aus, aber absolut garnichts, nicht im Geringsten, auch nicht mal ansatzweise :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
SubZero1987: Lassen wir das mit denn 100€ im Raum stehen,das habe ich nur hier aufgegabel.
Aber es gibt Leute die haben z.b bei MM sich das Spiel gekauft kostet dort 58€ dazu die DLC´s wiederum für
29,90=87,90€ also fast 100€ "Es Soll Leute geben die kein Super schnelles Internet haben". Aber das ist es auch nicht was ich sagen will,und weil viele es nicht versehen,möchte ich es so mal sagen.
EA und Co sind Zuhälter ihre Huren sind die Spiele ihr dürft zwar mit diesen Spielen,aber gehören euch nicht.Der Zuhälter sagt wie ihr Spielen dürft,und was die Extras Kosten!
Und dann gab es die schöne Alte Zeiten wo man sich ein Spiel Kaufte,und war Besitzer dieser Ware.
Und mal ehrlich das ganze Diskutieren hat doch keinen Sinn da ihr so was von eingefahren seit .
Gestern hörte ich ein paar Kiddys zu, wie sie Diskutieren das sie BF3 und MW3 so was von scheiße finden,und das jetzt COD-BO2 und MOH-W jetzt das Nonplusultra ist,und das es besser wird als die genannten.
Und überhaupt das Warface das beste Free2Play Games aller Zeiten wird und es nichts kostet,
was soll man dazu noch sagen.Ich sage nur kommt mal wieder in die Realität und ins Wahre Leben zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:

Das ist aber Statisitk. Du brauchst ja nur eine überraschend kleine Stichprobe um die Grundgesamtheit wiederzuspiegeln.
Wie groß die jetzt im Falle der Premiun-PC-Kunden ist, weiss ich nicht, aber sicherlich deutlich kleiner als 50.000. Bei der Bundestagswahl sind die Statistiken glaub ich von 5000 Personen oder so um den Dreh rum.
Ich will jetzt nicht sagen, das Chaoz das jetzt empirisch korrekt gemacht hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dhenrich schrieb:
EA und Co sind Zuhälter ihre Huren sind die Spiele ihr dürft zwar mit diesen Spielen,aber gehören euch nicht.Der Zuhälter sagt wie ihr Spielen dürft,und was die Extras Kosten!
Und dann gab es die schöne Alte Zeiten wo man sich ein Spiel Kaufte,und war Besitzer dieser Ware.

Das ist schlichtweg falsch, was du da sagst. Das war noch nie der Fall. Immer schon erwirbt man beim Software-Kauf ein Nutzungsrecht, niemals die Software als solches.
Wenn du BF3 *kaufen* wollen würdest, dann reden wir da wohl von einem dreistelligen Millionenbetrag.

Im Übrigen steht jedem frei, die Verträge, denen er einwilligt, vorher zu lesen. Traurig, wie viele sich anscheinend selbst für unmündig erklären. Immanuel Kant würde sich im Grabe umdrehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Das ist aber Statisitk. Du brauchst ja nur eine überraschend kleine Stichprobe um die Grundgesamtheit wiederzuspiegeln.
Wie groß die jetzt im Falle der Premiun-PC-Kunden ist, weiss ich nicht, aber sicherlich deutlich kleiner als 50.000. Bei der Bundestagswahl sind die Statistiken glaub ich von 5000 Personen oder so um den Dreh rum.
Ich will jetzt nicht sagen, das Chaoz das jetzt empirisch korrekt gemacht hat^^

Das Problem ist, dass der Anteil der User die unzufrieden sind in derartigen Foren viel höher ist als der der zufriedenen Kunden. Denn wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin schreibe ich in der Regel nicht in dieses Forum.
Bei den Bundestagswahlen wäre das in etwa so, als würdest du deine Befragung ausschließlich unter 5000 Bayern machen. Am Ende hätte, dann die CSU 85% aller Stimmen und dies wäre dann auch dein Deutschlandtrend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe: ja da hast du recht gebe ich zu.
Aber du weiß worauf ich aus bin,man hatte mehr Nutzungsgerechte also heute vorgaben,man hatte eine CD/DVD die man Auf jedem PC aufspielen konnte und nutzen durfte On/offline wie es einen Recht wahr.
Aber das brauche ich doch nicht bis ins kleinste jetzt wieder auf zu zählen.
Ich würde es auch mal so sagen warum muss ich z.b für Singelplayer online sein?
Kann man nicht Vollspiele so gestalten,das man z.b denn Singelmodus frei nutzen kann ohne Einschränkung ,und nur denn MP auf ein Ständig Online Aktivierung.So könnte man auch das Spiel nutzen ohne abhängig
vom I-Net zu sein. Gibt ja manchmal Probleme mit denn Server oder der Provider macht Stress mit der Verbindung,man ist irgend wo in den Pampas und hat kein I-Net und so weiter und so weiter.Mann ist abhängig gemacht worden,von dem Wollwollen anderer . Sind wir wirklich schon so Abhängig(Süchtig) geworden?
Ich sage JA und das ist echt schlimm!
Ergänzung ()

Und ich schrieb auch von der Ware nicht von der Software ein kleiner Unterschicht.
Nutzungsrecht gab es auch schon Damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
dhenrich schrieb:
So könnte man auch das Spiel nutzen ohne abhängig
vom I-Net zu sein. Gibt ja manchmal Probleme mit denn Server oder der Provider macht Stress mit der Verbindung,man ist irgend wo in den Pampas und hat kein I-Net und so weiter und so weiter.Mann ist abhängig gemacht worden,von dem Wollwollen anderer . Sind wir wirklich schon so Abhängig(Süchtig) geworden?
Ich sage JA und das ist echt schlimm!

Du übertreibst masslos. In der Pampa hast Du ev. auch kein Strom, dann ist sowieso nichts mit Daddeln. Bist Du jetzt sauer, dass die Spiele nur auf Computer laufen, die auch Strom benötigen? :freak: Komm mal im 21. Jahrhundert an, ist nun mal so, dass praktisch jeder Depp einen Inet-Zugang hat, und was stört es mich, wenn ich auch für SP online sein muss? Komm mir jetzt ja nicht mit Abhängigkeiten, die Du nicht willst, denn das wäre vollkommen inkonsequent. Oder bist Du dermassen vom Spiel abhängig, dass Du bei einem Serverunterbruch o.ä. nicht mal ein paar Stunden oder Tage ohne Spiel auskommen kannst? :freak:
 
Warum werden Menschen die Nein sagen können immer als die Blöden dargestellt. Nur weil man nicht der Masse entspricht und der Masse Hinter her läuft.Kaum sagt einer Nein schon " schaut her ein Loser"
 
dhenrich schrieb:
Aber du weiß worauf ich aus bin,man hatte mehr Nutzungsgerechte also heute vorgaben,man hatte eine CD/DVD die man Auf jedem PC aufspielen konnte und nutzen durfte On/offline wie es einen Recht wahr.
Aber das brauche ich doch nicht bis ins kleinste jetzt wieder auf zu zählen.
Ich würde es auch mal so sagen warum muss ich z.b für Singelplayer online sein?
Du musst gar nix, außer irgendwann sterben.
Du selber entscheidest doch, zu welchen Bedingungen du welchen Vertrag eingehst.

dhenrich schrieb:
Kann man nicht Vollspiele so gestalten,das man z.b denn Singelmodus frei nutzen kann ohne Einschränkung ,und nur denn MP auf ein Ständig Online Aktivierung.So könnte man auch das Spiel nutzen ohne abhängig vom I-Net zu sein.
Ganz offensichtlich haben die Publisher im Laufe der Jahre eine andere Sichtweise erlangt, ob nun in jedem Punkt gerechtfertigt - das sei mal dahingestellt.
Grundsätzlich ist das Bestreben, sein Eigentum und Kapital zu schützen aber doch wohl durchaus nachvollziehbar, oder ?

Grüße
 
AnkH:Warum muss ich in der Pampa kein Strom Haben.Und falls du es noch nicht weißt auch hier noch in unseren schönen Lande gibt es nicht überall I-Net willkommen im 21sten!
Ergänzung ()

Karbe: stimmt ich dir zu, schön das einer wenigsten eine Diskussion führen kann.
Und deswegen kaufe ich mir schon seit langen keine Nutzungsrechte (Spiele) mehr ,meine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben