SubZero1987
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dhenrich schrieb:Vor nicht mal Langer Zeit wahren Spiele noch Innovativ,Heute gleicht ein Spiel denn anderen,ein BF bleibt ein BF und ein COD bleibt ein COD .Mit ein wenig neuen Veränderungen der Spiele Modi und fertig ,noch verpackt,mit toller Grafik (ENGINE bleibt gleich) und schon kann die Kuh gemolken werden.
Schonmal überlegt wie lange es Spiele gibt!? Dir ist aber auch hoffentlich klar das es schon eigentlich jedes Genre gibt und man einfach nichts mehr neues machen kann?
Guck dir doch mal wie sich die Spiele im laufe der Zeit verändert haben. Die Spiele damals waren auch alle gleich oder sehr sehr ähnlich aufgebaut.
Dann nenn mir doch mal ein Spielprinzip oder Genre was es noch nicht gibt! Ego-Shooter, Rennspiele, Strategie, Hack&Slay etc. etc.
In der zweidimensionalen Frühzeit der Computerspiele dominierten vor allem Spiele aus der Seitenansicht. Shoot ’em ups, Side-Scroller und Jump ’n’ Runs waren die beliebtesten Genres. In den späten 80er Jahren konnten zunehmend auch Rollenspiele und Adventures große Erfolge feiern. Insbesondere die Spiele von LucasArts galten in dieser Zeit als Vorzeigeprodukte.
Mitte der 1990er setzte der Übergang von 2D zu echter 3D-Grafik ein. Federführend war bei diesem Wandel vor allem das neue Ego-Shooter-Genre, welches vor allem mit den Spielen Wolfenstein 3D und Doom praktisch im Alleingang von id Software begründet wurde. Ähnlich erfolgreich war in dieser Zeit nur der immense Echtzeit-Strategiespiele-Boom, der mit dem Erfolg von Command & Conquer von Westwood eingeleitet wurde. Spiele dieser Art lösten die bis dahin aufgrund ihrer einfacheren technischen Umsetzbarkeit dominierenden rundenbasierten Strategiespiele auf dem Massenmarkt nahezu komplett ab, indem sie eine neue, aktionsorientiertere Zielgruppe ansprachen.
Heutige Spiele weisen zunehmend einen Trend zu sogenannten Genremixen auf. Dies ist sowohl technisch (siehe Theorie), als auch marktwirtschaftlich begründet, um die Zielgruppe aus mehreren Genreanhängern gleichzeitig beziehen zu können.
So verwendet beispielsweise Diablo Eigenschaften von klassischen Rollenspielen (z. B. die Verbesserung des gespielten Charakters durch das Sammeln von Gegenständen), verfügt aber über einen wesentlich höheren Aktionsanteil.
mal vlt lesen

dhenrich schrieb:Wehr Spielt ein Spiel Jahre lang ,wenn es so wehre ,würden die Server Platzen,und keiner würde ein neues Spiel Kaufen.
Diese aussage Disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion! Counter Strike wird immernoch gespielt und das gibt es seit 1999. EVE Online wird auch noch gespielt und ist 9 Jahre alt. Call of Duty 4 ist 5 Jahre alt und wird immernoch oft gespielt. Das kannst du übrigens bei fast JEDEM Spiel sagen. Ich habe noch so alte Spiele auf der Platte und es gibt mehr als genug die diese Spiele noch Spielen.