• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: EA ändert Inhalte der nächsten DLCs

Einfach klasse wie sich hier einige nun zu juristischen Experten aufspielen mit ihrem Halbwissen aus TV-Gerichtsshows.

Sorry euch enttäuschen zu müssen, aber ein Blick in die AGB, denen ihr bei Origin zugestimmt habt, und ihr seht, dass EA machen kann was sie wollen ohne dass ihnen jemand von euch ans Bein pinkeln kann. Sie können sogar den kompletten Spielbetrieb nach Lust und Laune abstellen, eure Accounts still legen oder euch Spiele wieder weg nehmen.

Ihr habt dem zugestimmt als ihr alle so geil drauf wart, BF3 zu installieren. Also meckert jetzt nicht rum, dass ihr euch von EA abgezockt fühlt oder euch das nun im Nachhinein nicht passt. Schließlich habt ihr damals die Origin-Kritiker ausgelacht. Ich wüsste gerne ob die jetzt lachen.
 
Activision bekommt von mir seit CoD BO garkein Geld mehr und ich habe da keine DLCs gekauft. Sollte sich das hier bewahrheiten, dass ich von EA ebenfalls verarscht werde, (ich bin Premium-Spieler) dann kommt EA ebenfalls sofort auf die selbe schwarze Liste und ich spiele nur noch GuildWars 2!
Mir geht der ganze Mist mit solchen Verbrecherfirmen nur noch auf den Sack und ich werde bei solchen Aktionen nur noch mit Verweigerung reagieren. Da geh ich doch lieber mit Freunden was trinken oder fahre im Sommer Motorrad!
 
Sorry euch enttäuschen zu müssen, aber ein Blick in die AGB, denen ihr bei Origin zugestimmt habt, und ihr seht, dass EA machen kann was sie wollen ohne dass ihnen jemand von euch ans Bein pinkeln kann. Sie können sogar den kompletten Spielbetrieb nach Lust und Laune abstellen, eure Accounts still legen oder euch Spiele wieder weg nehmen.

Dein Juristische Halbwissen ist aber auch genial!
Da ich das Spiel via DVD gekauft habe und über die Vertragsbedingungen in der EULA vor dem Kauf nicht aufgeklärt wurde, ist diese vollkommen unwirksam! Das gilt auch, wenn es über ein Programm eines "Drittanbieters" Aktiviert werden muss.
 
@dhenrich

was hat den das Alter damit zu tun? Glaubst du das keiner über 40 die Premium version hat? :freak:

Ziemlich Ignorantes denken meinst du nicht?

Rauchst du? Trinkst du? Hast du ein Motorrad oder nen Sportwagen womit du im Sommer aus Spass fährst?

Vergnügen kostet Geld und für 100€ bietet es mir eine ganze zeit lang Vergnügen. Es kostet mich um welten weniger als manch andere Freizeitaktivitätet. Aber nunja jedem das seine. Dann doch lieber 100€ im Monat für Kippen und Bier ausgeben wa? :schluck:
 
@DarkAngelNeo84
Dein Halbwissen ist aber auch aus einem Forum für Kellerkinder! Du kannst das Spiel kaufen, die Verpackung aufmachen, die DVD einlegen und anfangen das Spiel zu installieren! Dis jetzt kannst du es NOCH zurück geben, sobald du die Eula bestätigt hast und den Serial eingegeben hast, hast du die AK gezogen!
 
@ Acrylium
Na da meldet sich doch gerade der Richtige, lol. Wo hast du denn dir dein juristisches Fachwissen geholt? Ich hab hier keine Zeit, ins Eingemachte einzugehen.

Interessiert eh keinen.

Ein Stichwort als Tip: Konsumentenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unverständlcih ,dass hier von den 150 Beiträgen 100 nur dazu dienen, diejenige, die premium gekauft haben, asl idioten zu beschimpfen. Was hat Premium mit Abzocken zu tun? Insofern mag man vielleicht sagen, ok, dass man jetzt für 60€ bf3 und premium bekommt, das ist abzocke. doch die, die sich das kaufen habe auch 1 Jahr nicht gespielt. aber sonst ist nichts mit abzocke. oder kennt ihr einen weg, die dlcs für weniger als 50€zu bekommen? verratet ihn doch mal.

BF3 ist imo ein klasse spiel. premium ist schön und gut, aber bei weitem kein zwang, da es bei weitem genug server ohne ak odr cq gibt. Die neuen premium waffen habe die balance nicht großartig verhauen, alles psielen immer noch m16a3. dass die waffen nicht kommen, mag vielleiocht gründe haben, die uns jetzt noch nicht bekannt sind, es ist schließlich nicht nur in eu WE :D vielleicht komme sie ja wieder, aber jetzt, 6monate vor erscheinen schon so einen aufstand zu machen... komisch. JA, die kommunikationpolitik von ea ist nicht die beste, aber a) das ist kein Premium problem und b) vllt müssen die sich erst noch sortieren?

schreibt doch mal bitte eine stihwortlist, wo Premium abzocke ist, oder wo die DLC's schei*e sind / sein sollen (Außer mimi ich kann nicht alle maps / waffen / dts / assignments /medals haben / machen / spielen)

@
walker1973
addicT*
Biggunkief
Oberscht
.uNited
...

wo sind die leute, die sich premium kaufen denn bitte:
kiddies
schafe
idioten
...
??? Premium ist KEIN pay2win. ich kaufe mir ja keine pb pretection, admin rechte, one hit wafeen oder sonstiges

warum ist es dumm, für neuen inhalt zu bezahlen?und es war drei mal nicht geraded wenig inhalt

sind eurer meinung nach alle ,die für ein spiel geldausgeben kiddies und schafen? ich meine, es gibt ja auch gute grratrisspiele. wenn ihr die nicht mögt, ladet euch alte spiele runter
Sowas war frührer in Patches drin.
oder mit anderen worten: früher war alles besser

@drago-museweni: kann man

oder liege ich falsch?

lyxs

ps: sorry für tip fehler, neue mecha und keine lust alles zu korregieren :D
 
Schwätzer! Erst heulen und dann doch wieder BF4 + 80 Euro DLC kaufen :rolleyes: Ich kann warten und somit mich dann immer noch entscheiden. BF3 macht auch ohne DLC Spaß.
 
Pelto schrieb:
Wieso? Um hier Seitenlang zu versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten, um am Ende festzustellen, dass es dir Schei**egal ist?!

Ne bin schon länger hier im Forum aktiv und erkenne hoffnungslose Fälle bereits an 3 Posts^^.

dachte ichs mir.

bin ja noch neu hier:D

der typische stammtischmensch:lol:
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
Um es mal so zu sagen, ich finds wirklich endgeil wie sich Gamer der vermeidlich "neuen Generation" abziehen lassen. Ich bin mittlerweile auch über 30 und habe Doom und Quake sowie Unreal damals gespielt als es released wurde, aber was heute mit dem "Kunden" gemacht wird ist weltklasse. Das Problem hierbei ist eigendlich eher der riesen Ständer den die Zocker kriegen wenn Games angekündigt werden oder Demos raus sind, hauptsache haben wollen Konsequenzen egal. Glaubt ihr eigendlich wenn euch die ältere Generation etwas dazu sagt das wir alle nur dumm sind und von der Materie keine Ahnung haben ? Hier geht es darum die "Cashcow" zu melken und nicht mehr, die wollen eure monatlichen Beiträge, eure Knete und Schotter. Wenn ich diesen Schwachsinn schon sehe das man als Vorbesteller Digitalen Inhalt Schrott bekommt kriege ich nen Würgereiz. Hey damals gabs nen hübschen Karton, ein Booklet und Bonus den man Anfassen konnte. Heute gibts nur noch Schrott für teuer Geld.

es war aber die ältere generation, welche die kleinen softwarestudios reihenweise über den jordan gehen lies.

p.s. bin Ü40. commodore ist nicht pleite gegangen, weil sie keine gescheiden computer bauen konnten.

übrigens deine schönen booklets und die hübschen kartons sind bei mir massig in den müll gewandert. bin ich froh, das dies vorbei ist. müll gibts genug.
 
Ich hab jetzt erstmal etwas mitgelesen, bevor ich hier poste, muss zugeben, dass die Diskussion hier an einigen Stellen doch ganz amüsant war.

Aber mal davon abgesehen, mir ist das eigentlich relativ egal. Ich wusste nicht, dass die noch Waffen bringen, eben weil es hieß "20 neue Waffen", der Punkt war ja mit CQ erledigt. Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist das zum Schluss eh nur ein Model, das potentiell auch noch die Balance über den Haufen wird.

Wenn der Spielmodus, den sie jetzt mit Aftermath bringen wollen, was taugt, dann macht der die "fehlenden Waffen" doch um Längen weg.
 
Goodtwist schrieb:
Ich weiß zwar, was du meinst, aber mir erscheint das denken "Spieldauer pro Euro" etwas fremd. Wieviele Spiele habe ich nur bei Steam Sales gekauft und hatte also die gleiche Dauer Spielspaß bei nur einem Bruchteil deiner € 90...

Aber hey, jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Aber dieses "Spieldauer pro Euro"-Denken ist doch genau der objektive Maßstab den man ansetzen muss. Natürlich muss der Umfang des Spiels in einem gewissen Verhältnis zum Preis stehen, sprich du kannst nicht für Tetris 50€ verlangen.
Auf der anderen Seite frage ich mich was es einem bringt, wenn man ein Spiel mir riesen Umfang hat, dieses am Ende des Tages aber nicht wirklich Spaß macht?

Ich habe mir das Premium Paket gekauft, weil mir BF3 schon einen riesen Spielspaß vermittelt hat. Der Umfang interessiert mich sekundär, mir geht es um den Spielspaß.
Natürlich sind 90€ viel Kohle, aber Battlefield ist eben auch ein -wie man so schön sagt- AAA-Titel, der mehrere hundert Millionen Euro Budget verbraten hat.
 
micha2:Brullwegschreilach!
Wehr Spielt ein Spiel Jahre lang ,wenn es so wehre ,würden die Server Platzen,und keiner würde ein neues Spiel Kaufen.Fakt ist innerhalb von einem Jahr kommt eine neue Version des Games raus und alle kaufen wieder!
ein Heip entsteht und jeder Zockt das Neue.Siehe das neue MOH da bekommst du sogar schon denn Beta Key für BF4.http://www.youtube.com/watch?v=vnRfy_fLmdA
Wie lange ist Grade BF3 auf dem Markt!
Bis du Blind oder was. Oder Spiels du Konsole,da Trieft es eher zu das man ein Spiel ein paar Jahre Zockt
Und ja ich habe sogar die Zulieferer und Händler mit gerechnet,aber die bekommen nur ein Minimaler Anteil vom Kuchen. Und wenn die noch mal 20Millionen daran verdienen,der größte Anteil hat EA .und wir Sprechen von jetzt über 11Millionen Exemplare die verkauft wurden. BF4/5 sind schon in der mache,und wenn die kommen ist BF3 gegessen ist auch Fakt.Als gutes Beispiel siehe BF-BC ein geiles Spiel wird zwar Heute noch gespielt,aber wie viel sind das auf denn Servern,oder MOH 2010 wirklich gutes schnelles Spiel ,Grade mal 503 Spieler am Wochenende.Also deine Aussage hingt wieder Leider!
 
Mal ehrlich 20€ für den BF3 und 30€ für den Premium Key bezahlt, für das Game das mir aktuell mit Abstand den meisten Fun und die meisten Spielminuten liefert. Volle Server, riesen Community, gute Balance, schöne Athmosphäre, fantastische Grafik und keine umgesetzter Konsolenportierung sind es mir wirklich wert.

Ein neuer game mode steht bei mir auch weit höher im Ranking als vll. 2 neue Waffen pro Klasse die zu 90% nicht gespielt werden.
 
gute Balance, ich geh gleich im Keller lachen.
 
Freut mich irrsinnig. Eventuell werden jetzt ein paar Lemminge zum mitdenken angeregt. ;)
 
SubZero1987: Ich trinke nicht,ich habe kein Tolles schnelles Auto oder mache kein Teuer Urlaub!
Ich bin nur Familien Vater und muss auf das Geld achten,und gut überlegen für was ich meine Taler Ausgeben kann.Und wir haben auch nicht früher die Spielschmieden der Vergangenheit zerstört. Wir haben EA zu dem gemacht was sie heute sind,und alle die anderen.Was hat sich EA alles schon Unter denn Nagel gerissen und Untergehen lassen.Egal ob Software/Hardware die großen haben immer schon die kleinen geschluckt.Voodoo/NVIDIA oder Westwood/EA oder,oder,oder
Vor nicht mal Langer Zeit wahren Spiele noch Innovativ,Heute gleicht ein Spiel denn anderen,ein BF bleibt ein BF und ein COD bleibt ein COD .Mit ein wenig neuen Veränderungen der Spiele Modi und fertig ,noch verpackt,mit toller Grafik (ENGINE bleibt gleich) und schon kann die Kuh gemolken werden.
Es geht denen nur noch ums Geld machen ,mehr nicht.
Bin ich eigensinnig ,ich glaube nicht.Ich habe eine eigene Meinung ja. Und lass mich nicht mehr verachen von denen ,so einfach ist das.
 
ConiKost schrieb:
gute Balance, ich geh gleich im Keller lachen.

Die Matches die ich Spiele, sind des öfteren sehr ausgeglichen.
Wenn du natürlich mit einem LittleBird gegen einen Tanguska in den infight gehst oder 5x CST100 gegen level 1er spielen ist es klar einseitig.

Alle anderen Argumente sind für dich ja nicht relevant und zu dem einzigen, dem du nicht zustimmst, gibst du ja nicht einmal eine Begründung.

dhenrich schrieb:
Vor nicht mal Langer Zeit wahren Spiele noch Innovativ,Heute gleicht ein Spiel denn anderen,ein BF bleibt ein BF und ein COD bleibt ein COD .Mit ein wenig neuen Veränderungen der Spiele Modi und fertig ,noch verpackt,mit toller Grafik (ENGINE bleibt gleich) und schon kann die Kuh gemolken werden.

BF3 hat eine nagelneue Engine zum Start spendiert bekommen. Die komplette Umgebung ist zerstörbar. Alle Maps außer B2K sind von Grund auf neu. Allein der Aufwand der in Grafik, Sound und Variabilität gesteckt wurde ist beeindruckend. BF3 kannst du einfach nicht mit dem ausgelutschtem COD franchise vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zum release BF3 LE für 42 EUR gekauft und habe bisher 230h spielzeit, wovon ich sicherlich 80% spielspass hatte.
vor kurzem hat sich nen kumpel bf+premium für 59 eur gekauft, aber wir zoggn meist zusammen standard bf3 oder karkand. das reicht, wir haben spass und werden ihn auch weiterhin haben.

lasst doch die leute das kaufen, was sie wollen, wenn sie damit spass haben.
 
Leute mal ne Frage.

Wie viel hat eigentlich damals Battlefield 2 gekostet und wie viel die einzelnen Addons/Boosterpacks?
 
Zurück
Oben